WELEDA Rosmarin Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Also bei mir trat das Filzproblem nur am Anfang auf, jetzt klappts eigentlich wunderbar. Zugegeben wenn man zuviel nimmt trocknet es die Haare schon aus, und es zieht auch recht Farbe. Merke ich gerade an meinen frisch gefärbten Zotteln. Ich schmier mir immer zuviel rein, weil ich Angst habe, dass sie nicht sauber werden 
Die Längen sind bei mir nie verfilzt, weil die auch kaum was von dem Shampoo abbekommen.
Zu den Schuppen kann ich nicht viel sagen, meine waren silikonbedingt, von daher war dieses Shampoo für mich geeignet. Bei anderen Schuppen könnte es zu aggressiv sein.
lg

Die Längen sind bei mir nie verfilzt, weil die auch kaum was von dem Shampoo abbekommen.
Zu den Schuppen kann ich nicht viel sagen, meine waren silikonbedingt, von daher war dieses Shampoo für mich geeignet. Bei anderen Schuppen könnte es zu aggressiv sein.
lg
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
- Silberfisch
- YleniaMayara
Ich hab's auch grad ausprobiert und ich hab SEHR feine Haare. Auch bei mir waren sie total verfilzt. Hab dann aber ordentlich Spülung einwirken lassen und danach wars gut und jetzt im trockenen Zustand glänzen wie sie verrückt und sauber sind sie auch geworden (obwohl ich vorher ne Ölkur drin hatte).
Und die waren auch nich so schnell fettig wie sonst....
Und die waren auch nich so schnell fettig wie sonst....
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Hallo! 
Ich habs nun auch probiert. Habe relativ feines Haar. Habe es verdünnt in meiner Shampoo-Flasche. Hab mein Haar bei der Erstanwendung 2mal hintereinander einschampooniert, da sie sehr fettig waren, sie fühlten sich während der Wäsche katastrophal an....
Nach dem trocknen waren sie aber schön locker, volumig und gar nicht verknotet...
Der Horror kam am nächsten Tag: Total trockene längen und super-fettiger Ansatz...
Ich denke aber dennoch, dass dieses Resultat eher von der Umstellung von Sillikon auf NK kommt. Ich habe durch Sillis ständig verklettete Haare und juckende Kopfhaut gehabt.
Die 2.te Wäsche mit dem Shampoo war viel besser, kein knoten und verwirren mehr. Das mit dem Ansatz wird wohl noch....
Fazit:
ich gebrauche es auf jeden Fall zu Ende und werde dann noch mal berichten!

Ich habs nun auch probiert. Habe relativ feines Haar. Habe es verdünnt in meiner Shampoo-Flasche. Hab mein Haar bei der Erstanwendung 2mal hintereinander einschampooniert, da sie sehr fettig waren, sie fühlten sich während der Wäsche katastrophal an....
Nach dem trocknen waren sie aber schön locker, volumig und gar nicht verknotet...
Der Horror kam am nächsten Tag: Total trockene längen und super-fettiger Ansatz...
Ich denke aber dennoch, dass dieses Resultat eher von der Umstellung von Sillikon auf NK kommt. Ich habe durch Sillis ständig verklettete Haare und juckende Kopfhaut gehabt.
Die 2.te Wäsche mit dem Shampoo war viel besser, kein knoten und verwirren mehr. Das mit dem Ansatz wird wohl noch....
Fazit:
ich gebrauche es auf jeden Fall zu Ende und werde dann noch mal berichten!

ich habs mir auch geholt.also meine kopfhaut hat nicht gemeckert und meine haare waren schön weich,aber nachgefettet haben sie etwas schneller als normal...oder gleichschnell,so genau kann ichs nicht sagen.jedenfalls nix von wegen weniger nachfetten.da kann ich auch bei den milden tensiden bleiben!ach ja,am sonntag hatte ich nen ziemlichen fettkopf,hab gar nicht mal besonders stark verdünnt und hatte trotzdem noch fettige haare...weiß aber nicht worans lag,war das erste mal dass das mit dem shampoo passiert ist.
Zum kräftigen Reinigen von Haar und Kopfhaut ist dieses Shampoo wirklich hervorragend geeignet. Es gab noch keine Ölkur, die ich damit nicht restlos aus meinem Haar spülen konnte. Allerdings muss es wirklich sehr stark verdünnt werden, sonst gibt's Stroh. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich mir quasi "Schaumwasser" über den Kopf rinnen lasse und das dann einmassiere. Für die häufige Anwendung ist es meiner Meinung nach aber eher weniger gut geeignet.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Ich benutze dieses Shampoo auch nur noch um einen Mega-Fettkopf zu beseitigen... Ich hatte nach mehrmaliger Anwendung gaaanz schlimme, fiese Pickel auf der Kopfhaut... Man sollte meinen, dass sowas eher von Silli-Zeug kommt... 
Aber um wirklich fettiges Haar zu reinigen ist dieses Shampoo super!
Rein bis in die Spitzen... aber angenommen, man würde täglich mit dem Rosmarin Shampoo waschen, wären die Haare bald kaputt, fürchte ich....
Es zieht halt extrem Feuchtigkeit.
Mein Fazit also:
Nichts für den üblichen gebrauch aber für extrem verunreinigtes Haar wirklich zu empfehlen....

Aber um wirklich fettiges Haar zu reinigen ist dieses Shampoo super!
Rein bis in die Spitzen... aber angenommen, man würde täglich mit dem Rosmarin Shampoo waschen, wären die Haare bald kaputt, fürchte ich....
Es zieht halt extrem Feuchtigkeit.
Mein Fazit also:
Nichts für den üblichen gebrauch aber für extrem verunreinigtes Haar wirklich zu empfehlen....
- seelenpuzzle
Das Shampoo habe ich geschenkt bekommen und hab mir vorher gedacht dass es wohl nichts für mich ist, bin aber seeehr froh, dass ichs doch ausprobiert habe!
Ich habe nämlich ein kleines Schuppenproblem und wohl empfindliche Kopfhaut.
Ich verdünne das Shampoo gut, verteile es und massiere dann die Kopfhaut. Die Haare sind dann ordentlich sauber, glänzen total schön und das wichtigste: keine Schuppen mehr! yay!
Den Geruch mag ich auch gerne. oh und nochwas: Die Kopfhaut scheint auch weniger nachzufetten!
(vlt. hängt die positive Wirkung auch mit der Kopfhautmassage zusammen, das habe ich vorher nie gemacht)
das ich irgendwie filzige Haare bekommen habe, ist mir nicht aufgefallen und das obwohl ich nicht wirklich feine Haare habe.
Auch nach mehreren Wäschen ist das Ergebnis gleich.
Also wenn das so weitergeht, kaufe ich mir das definitiv nochmal!
Ich werde mal berichten wie das so auf längere Zeit ist.
Ich habe nämlich ein kleines Schuppenproblem und wohl empfindliche Kopfhaut.
Ich verdünne das Shampoo gut, verteile es und massiere dann die Kopfhaut. Die Haare sind dann ordentlich sauber, glänzen total schön und das wichtigste: keine Schuppen mehr! yay!
Den Geruch mag ich auch gerne. oh und nochwas: Die Kopfhaut scheint auch weniger nachzufetten!
(vlt. hängt die positive Wirkung auch mit der Kopfhautmassage zusammen, das habe ich vorher nie gemacht)
das ich irgendwie filzige Haare bekommen habe, ist mir nicht aufgefallen und das obwohl ich nicht wirklich feine Haare habe.
Auch nach mehreren Wäschen ist das Ergebnis gleich.
Also wenn das so weitergeht, kaufe ich mir das definitiv nochmal!

Ich werde mal berichten wie das so auf längere Zeit ist.
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot
- Philomela Sidhé
ich hab mir das zu Ostern auch mal quasi selbst geschenkt und seit dem verwende ich das jetzt auch ...
meine Haare werden davon gar nicht trocken, auch nicht filzig oder sowas... find die haare schon beim waschen irgendwie fluffig ... auch wenn sie dann tocken sind, lassen sie sich super kämmen, bzw. brauch ich gar keinen Kamm, meine ganz weiche wildsau reicht völlig.
Und was ganz wichtig ist, seit dem wasch ich nur noch jeden 2. Tag - von der ersten anwendung an!!! Vorher konnt ich mich auf den kopf stellen, und die haare waren trotzdem nach spätestens einem Tag fettig bis zu den Ohren ... jetzt hab ich sie gestern frühs gewaschen und heut abend sind sie immernoch so ok, dass ich damit ohne Bedenken vor die Tür gehen würd ^^ und ich bin da echt PINGELIG
morgen ist SO, da werd ich sie wohl auch nicht waschen müssen, mal sehen
bin echt super zufriden damit.
Ich wasch ja auch nur die Kopfhaut eigentlich richtig, den rest übers ausspülen, und ich brauch nur ne winzige Menge ... vielleich so 1cm³ oder so ^^ von daher sind die 4,75€ oder was das jetzt gekostet hat gar nicht mehr soooo viel
meine Haare werden davon gar nicht trocken, auch nicht filzig oder sowas... find die haare schon beim waschen irgendwie fluffig ... auch wenn sie dann tocken sind, lassen sie sich super kämmen, bzw. brauch ich gar keinen Kamm, meine ganz weiche wildsau reicht völlig.
Und was ganz wichtig ist, seit dem wasch ich nur noch jeden 2. Tag - von der ersten anwendung an!!! Vorher konnt ich mich auf den kopf stellen, und die haare waren trotzdem nach spätestens einem Tag fettig bis zu den Ohren ... jetzt hab ich sie gestern frühs gewaschen und heut abend sind sie immernoch so ok, dass ich damit ohne Bedenken vor die Tür gehen würd ^^ und ich bin da echt PINGELIG
morgen ist SO, da werd ich sie wohl auch nicht waschen müssen, mal sehen
bin echt super zufriden damit.
Ich wasch ja auch nur die Kopfhaut eigentlich richtig, den rest übers ausspülen, und ich brauch nur ne winzige Menge ... vielleich so 1cm³ oder so ^^ von daher sind die 4,75€ oder was das jetzt gekostet hat gar nicht mehr soooo viel
- Philomela Sidhé