Aghork - Aus kurz wird lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#16 Beitrag von orangehase07 »

deine haare sind echt der wahnsinn. die fabre und dieser glanz :shock: .
und du bist echt nicht die mit den kürzesten haaren, bea, dodo, gillian und ich haben alle kürzere :wink:
wünsche dir noch viel erfolg bei deinem projekt.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
cuchara

#17 Beitrag von cuchara »

so kurz wie du sie jetzt hast, hatte ich sie vor ein paar jahren in etwa auch (ich glaub noch 2 cm kürzer) du wirst dich wundern wie schnell die bei bsl sind, vor allem so wie die letztes jahr gewachsen sind :shock:
Aghork
#18 Beitrag von Aghork »

@ o-hase: Ja, ich hab auch inzwischen das pixi-projekt gefunden, so kurz hatte ich sie auch mal, aber immer mit gel hochgemacht^^

@cuchara: wenn ich eine Strähne messe, dann komme ich auf ca. 16 cm reallänge... damit müssten sie in ca einem Jahr gut 13-14 cm gewachsen sein, und das trotz chemie, silis und blondierung. Ich hoffe mit NK kann ich das noch stigern.

Ich würde es gerne mit Brennesselsamen probieren, aber im Internet will ich sie erst einmal nicht kaufen und ich weiss nicht wo ich hier (in Wien) so einen Kräutershop finde. Im Reformhaus und Apotheke hab ichs schon versucht -.- nix...

Bild
Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Aghork
#19 Beitrag von Aghork »

Mein Pretty Wrap ist gekommen - yay! erst mal schauen was mein Verlobter dazu sagt... aber ich finde an weißer Seide ist absolut nichts auszusetzen^^ und im Fall der Fälle kann es ja anlegen wenn er schon schläft^^

Meine Haare sind heute wieder fettig... Also hat sich herauskristalisiert, dass ich meine Haare abend wasche, sie am nächsten Tag toll sind und am übernächsten schon morgens fettig. Ich werde sie aber trotzdem nicht direkt Morgens wieder waschen, denn ich gehe atm sowieso nirgendwohin und wenn doch - dafür hab ich eine Mütze.
Heißt - heute abend Haare wieder waschen.... ich muss mir endlich einen Schaumspender zulegen, dann geht es auch einfacher mit dem Verdünnen...

Was mich momentan ziemlich beschäftigt ist: können Haare sich langweilen? Im übertragenem Sinne natürlich^^ Mal angenomme ich hätte 2 Fläschchen Shampoo (hab ich zwar nicht aber vielleicht demnächst). Was ist besser: Erst eins aufbrauchen und dann das zweite? Oder immer abwechselnd benutzen?

Ich glaube das wäre mir sogar ein Experiment wert, aber erst wenn die neuen Alverde Shampoos kommen.

Bild
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Aghork
#20 Beitrag von Aghork »

Weil ich sonst nix andere zu tun hatte hab ich mir einen... nun "Pferdeschwanz" gemacht... Es ist mehr ein Mäuseschwänzchen, aber es hält mehr als die Hälfte meiner Haare! nur vorne die waren zu kurz und fallen mir immer noch ins Gesicht oder werden hinters Ohr gekämmt.

Hab noch mein Twitter-Profil als www verlinkt, da ich eh keine eigene Hompage habe (für den Moment).

Bild
soni

#21 Beitrag von soni »

Aber auch ein "Mäuseschwänzchen" ist doch schon mal ein Erfolg! Es wird langsam, aber es wird! :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Aghork
#22 Beitrag von Aghork »

Ja, finde ich auch! :D Ich freue mich schon darauf wenn ich die Haare über den Ohren auch ins Haargummi kriege^^

Ich hab festgestellt, dass ich weniger experimentierfreudig bin als ich dachte... wenn ich eine Sache gefunden habe von der ich denke dass sie mit passt, dann bleibe ich dabei...
Trotzdem werde ich, wenn ich wieder in Trier bin (oder wenn meine A/H Sachen leer sind, je nachdem was als erstes eintritt) mir die SBC kaufen, wo doch so viele von ihr schwärmen und dazu, als krassen Gegensatz quasi diese Babylove Pflegebad. Mal schauen wie meine Haare mit einem Shampoo klarkommen das weniger INCIs hat. Ich würde gerne irgendwann komplett auf Conditioner verzichten, vielleicht sogar zu WO übergehen, aber dazu muss ich erst mal den Waschrythmus hinauszögern.... das klappt mit A/H leider nicht... Und wenn mir das Shampoo nicht reichhaltig genug ist, kann ich es immer noch mit ein paar Tropfen Öl "pimpen"...

Ich kann mich nur nich entscheiden ob ich, bevor ich das ausprobiere noch eine Phase Z/A einschiebe, um die neue Kur zu testen und zu schauen ob es besser ist als A/H.... und die neuen Shampoos kommen ja auch noch.... Ich kann mich einfach nicht entscheiden... hilfe... :?

Bild
Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Morniel

#23 Beitrag von Morniel »

Nachdem du schon so viel in mein Projekt geschrieben hast, wollte ich dir hier auch mal ein paar Grüße dalassen :)
Deine Haare glänzen echt toll, die Farbe gefällt mir super! Und wenn die so weiter wachsen, bist du super schnell bei BSL angekommen! Ich drück dir die Daumen :)
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Aghork
#24 Beitrag von Aghork »

So, hab auch wieder Henna an den Haaren. Mein Verlobter hat mir be Auftragen etwas geholfen weil ich eine etwas andere Methode ausprobiert habe - bei der ich auch wohl bleiben werde...

Ich habe einefach die Schüssel mit dem Henna-Matsch in die Badewanne gestellt, bin mit reingegangen und habe mich davor gekniet und habe dann Kopfüber meine Haare eingetaucht. Dazu noch mit den Händen an der Kopfhaut verteilt. Mein Freund hat dann etwas aufgepasst, dass ich auch edes Eckchen erwische. Es klappt super nur lasse ich das nächste mal vorher etwas Wasser in die Wanne, weil ich Angst vor orangenen Flecken hab.

Hab das so gegen 7 gemacht und weil ich keine lust habe damit zu schlafen, bleibt es ungefär bis Mitternacht auf dem Kopf und dann wirds ausgewaschen. Das Henna hab ich wie üblich mit Apfelessig angerührt. Es wurde schön Cremig wie Joghurt oder - wie mein Freund sagte - wie Kuhfladen. Auf die 100g hab ich dabei ca. 330ml verwendet. Das hab ich um 15:00 gemacht und dann bis kurz vor 7 stehen lassen (unter Frischhaltefolie) und dann eben aufgetragen/gematscht.

Hab auch das Babylove-Pflegebad gekauft und angefangen es zu benutzen. Verdünnt ist es unglaublich ergiebig!
Damit werde ich auch heute Nacht das Henna ausspülen. Alverde A/H ist zwar noch einiges in der Flasche, ich werde es auch ab und zu benutzen bis es leer ist, aber danach auf das Babybad umstellen. Spülung bleibt auch erst mal die A/H, auch nach dem Babybad, sie macht die Haare richtig schön. Wenn es leer ist, dann wird erst einmal Proberweise die SBC gekauft. Ich würde am liebsten ganz auf spülung verzichten und nur kalt rinsen nach dem Waschen, mal sehen ob sich meien Haare daran gewöhnen lassen...

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagabend!

Bild
Aghork
#25 Beitrag von Aghork »

Nachdem ich die Henna ausgespült und ausgewaschen habe kam ein doppelter Schock: Erstens klebten meine Haare aneinander wie Kletten und fühlten sich sehr trocken an, zweitens hatte ich keine Spülung im Badezimmer um etwas dagegen zu machen.

Hab dann mit erstaunem festgestellt, dass sie sich durch eine eiskalte Rinse etwas besser anfühlen und hab sie dann auch so gelassen, ohne Spülung.
Nur etwas mehr Öl als sonst habe ich dann aufgetragen, sieht man heute auch, aber es sieht nicht schlecht aus, weil die Deckhaare nicht so viel erwischt haben.

Heute morgen kam die Erleichterung. Sie fühlten sich schön und seidig an und wurde durch das Henna wieder etwas geglättet - wie immer.. ich hoffe (wieder) dass der Effekt länger als eine Wäsche halten wird.

Trotzdem habe ich beschlossen auf meinen Traum zu hören und die Henna-Einsätze nun doch etwas hinauszögern. Und ich werde das Henna auch nicht mehr mit so viel Säure, sondern mit nur ca. 1/3 Essig und dem Rest Wasser oder Tee anrühren. Ausserdem werde ich das genze Tagebuch von Lucy nochmal lesen und fleißig weiterverfolgen!

Ich liebe es wenn meine Haare nach dem Hennaen so glatt sind... sie wirken dadurch ein Stückchen länger...

Bild
Vitis

#26 Beitrag von Vitis »

Kerl-Kur
;)
Trotzdem habe ich beschlossen auf meinen Traum zu hören und die Henna-Einsätze nun doch etwas hinauszögern. Und ich werde das Henna auch nicht mehr mit so viel Säure, sondern mit nur ca. 1/3 Essig und dem Rest Wasser oder Tee anrühren. Ausserdem werde ich das genze Tagebuch von Lucy nochmal lesen und fleißig weiterverfolgen!
1/3 Essig? Ist das nicht immernoch zuviel? Ich nehme grade mal 1-2 EL Essig. Auf keinen Fall mehr. Ansonten werden meine Haare viel zu trocken. Dafür packe ich ne Menge Öl mit in die Hennamischung. Das passt meinen Haaren deutlich besser in den Kram.

Btw: das ganze Projekt brauchste nicht zu lesen. ;) Da viel "try and error" drin. ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Aghork
#27 Beitrag von Aghork »

Ich habe bisher immer 100% Essig genommenund super Egebnisse gehabt (ohne Ölzugabe) ich denke 1/3 reicht fürs erste. Ich schaue dann wie meine Haare dann so werden. KÖnnte immer noch zuviel sein, da mein Shampoo etwas sauer ist und ihc keine Spülung mehr verwenden wollte, aber das kann ich dann nach unten justieren.

Ich habe festgestellt dass ich mit viel Essig bessere Farbergebnisse bekomme, aber ich habe jetzt auch auf einer Seite gelesen dass es auch ohne geht wenn man es noch was länger stehen und dann auch noch länger einwirken lässt. Ich werde es mal probieren.

Kerl-Kur wir auf jedem Fall ausprobiert - yay!

Bild
Aghork
Ein voller Erfolg!

#28 Beitrag von Aghork »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hab gestern Abend meine Haare mit dem Baby-Pflegebad gewaschen und danach die Alverde A/H Spülung gemacht. Als Rinse kam diesmal lauwarmer starker Brennesseltee und danach eiskaltes Wasser.

Heute fühlen sich meine Haare richitg gut an und fallen toll. Volumen haben sie auch!

Das wird auf jedem Fall wiederholt. Vor dem Waschen hatte ich mit Arnika-Masageöl in die Haare geklatscht und auch ein bisschen in die Kopfhaut einmassiert. Nach dem Waschen war aber alles Öl weg.
Ich freue mich schon auf ie nächste Wäsche (morgen Abend, weil ich ja im Moment noch jeden zweiten Tag waschen muss)

Bild
Aghork
#29 Beitrag von Aghork »

Heute morgen eine Joghurt-Kur ausprobiert.

1 Becher Joghurt
1TL A/H Kur
1TL Kokosöl

Neee... meine Haare brauchen keine Proteine... sie waren entsetzlich hart und trocken danach, so dass ich sie sofort mit Kokosöl eingeschmiert hab. Hat geholfen und jetzt sind sie ganz ok. Wiederholt wird es trotzdem nicht.

Momentan hat sich so etwas wie die "Ideale Pflege" für mein Haar herauskristalisiert.

:arrow: Waschen: Verdünntes Babylove Pflegebad. Verdünnt in einer Applikatorflasche. Ein Schuss und etwas Kokosöl mit ein bisschen Wasser vermischt und ordentlich geschüttelt. Das schäumt dann richtig schön auf und reicht für die Haare und den ganzen Körper. Dabei ist es in etwa die Menge die ich mir früher immer an Shampoo allein in die Haare geklatscht hab!
:arrow: Spülung/Kur: Nix. Ich dachte dann könnte ich nicht mehr kämmen, aber von wegen. Meine Haare brauchen keine Spülung... Werd die A/H vielleicht ab und zu noch als Kur benutzen um die Flasche leer zu kriegen, aber dann wirds endgültig abgesetzt.
:arrow: Rinse: Eiskalte Rinse nach jedem Waschen, ab und zu auch mal eine Teerinse (aus irgendeinem Tee den ich grad da hab, meist Brennessel - liebe Brennesseltee! Leider vertrage ich weder Schwarzen noch Grünen :(), wenn ich dran denke ihn vorher aufzusetzen.
:arrow: Ölen: Hab mir (wie aus dem Text oben ersichtlich) Bio-Kokosöl gekauft im Reformhaus, so eins zum Kochen. Kaltgepresst, unraffiniert. Es ist grossartig! Hab es auch für die Hände benutzt und obwohl ich sehr dick aufgetragen hab, hat meine Haut nach 5 min. alles aufgesaugt O_o. Ich werde es demnöchst auch fürs Gesicht probieren. Für den Körper mach ich erst mal meine Alverde-Öle leer und schaue dann.
:arrow: Sonstiges: Henna. Habe bisher alle 2 Wochen gemacht und meine Haare lieben es. Will es aber nun doch auf alle 4 Wochen hinauszögern. Ich habe eunfach nicht die Zeit dafür alle 2 Wochen und Das Geld für Henna wächst auch nicht an Bäumen...

Ich werde versuchen das durchzuhalten und dabei auch meienn Waschrythmus strecken. Bin mal gespannt ob das klappt. Miene Haare fetten nach dem Pflegebad auf jedem Fall weniger nach als nach dem A/H von Alverde. Auf 2 Mal die Woche möcht ich kommen, vielleicht lässt es sich danach ja noch weiter hinauszögern.

Bin auch derweil am Stricken. Habe mir ein Herbstliches Calorimetry gestrickt und mache jetzt einen passenden Schal. Leider ist mir die Wolle ausgegangen. Muss also noch mal zu dem Lana Grossa Shop welche nachkaufen, vielleicht nächstes Wochenende. Bilder folgen.

Bild
Zuletzt geändert von Aghork am 02.10.2009, 09:16, insgesamt 5-mal geändert.
Freydis

#30 Beitrag von Freydis »

Hallo aghork!
Ich finde deine Haare sehen schön seidig und gesund aus!
Und die Farbe gefällt mir sowieso :wink:
Bin mir sicher, dass du schnell bei BSL sein wirst!
Wünsch dir viel Spass beim Züchten, Färben und Ausprobieren :D

LG Freydis
Antworten