Heute morgen eine
Joghurt-Kur ausprobiert.
1 Becher Joghurt
1TL A/H Kur
1TL Kokosöl
Neee... meine Haare brauchen keine Proteine... sie waren entsetzlich hart und trocken danach, so dass ich sie sofort mit Kokosöl eingeschmiert hab. Hat geholfen und jetzt sind sie ganz ok. Wiederholt wird es trotzdem nicht.
Momentan hat sich so etwas wie die "Ideale Pflege" für mein Haar herauskristalisiert.
Waschen: Verdünntes Babylove Pflegebad. Verdünnt in einer Applikatorflasche. Ein Schuss und etwas Kokosöl mit ein bisschen Wasser vermischt und ordentlich geschüttelt. Das schäumt dann richtig schön auf und reicht für die Haare und den ganzen Körper. Dabei ist es in etwa die Menge die ich mir früher immer an Shampoo allein in die Haare geklatscht hab!
Spülung/Kur: Nix. Ich dachte dann könnte ich nicht mehr kämmen, aber von wegen. Meine Haare brauchen keine Spülung... Werd die A/H vielleicht ab und zu noch als Kur benutzen um die Flasche leer zu kriegen, aber dann wirds endgültig abgesetzt.
Rinse: Eiskalte Rinse nach jedem Waschen, ab und zu auch mal eine Teerinse (aus irgendeinem Tee den ich grad da hab, meist Brennessel - liebe Brennesseltee! Leider vertrage ich weder Schwarzen noch Grünen

), wenn ich dran denke ihn vorher aufzusetzen.
Ölen: Hab mir (wie aus dem Text oben ersichtlich) Bio-Kokosöl gekauft im Reformhaus, so eins zum Kochen. Kaltgepresst, unraffiniert. Es ist grossartig! Hab es auch für die Hände benutzt und obwohl ich sehr dick aufgetragen hab, hat meine Haut nach 5 min. alles aufgesaugt O_o. Ich werde es demnöchst auch fürs Gesicht probieren. Für den Körper mach ich erst mal meine Alverde-Öle leer und schaue dann.
Sonstiges: Henna. Habe bisher alle 2 Wochen gemacht und meine Haare lieben es. Will es aber nun doch auf alle 4 Wochen hinauszögern. Ich habe eunfach nicht die Zeit dafür alle 2 Wochen und Das Geld für Henna wächst auch nicht an Bäumen...
Ich werde versuchen das durchzuhalten und dabei auch meienn Waschrythmus strecken. Bin mal gespannt ob das klappt. Miene Haare fetten nach dem Pflegebad auf jedem Fall weniger nach als nach dem A/H von Alverde. Auf 2 Mal die Woche möcht ich kommen, vielleicht lässt es sich danach ja noch weiter hinauszögern.
Bin auch derweil am Stricken. Habe mir ein Herbstliches Calorimetry gestrickt und mache jetzt einen passenden Schal. Leider ist mir die Wolle ausgegangen. Muss also noch mal zu dem Lana Grossa Shop welche nachkaufen, vielleicht nächstes Wochenende. Bilder folgen.