Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#16 Beitrag von gillian_scott »

oh weh, als ich nach einer seltsamen nacht aufgewacht bin, hab ich erst gedacht: "oh, die decke liegt noch genauso da, wie vorm schlafengehn, also hab ich wohl ruhig geschlafen!", doch nach einem blick in den spiegel war ich echt geschockt! meine haare standen wild in alle richtungen, sahen schrecklich aus. ich hatte was von ace ventura! nee, so läuft man nichtmal in den eigenen vier wänden freiwillig rum, also musste ich doch wieder waschen... menno!
alverde olive/henna drauf, miniklecks alverde aloe/hibiskus spülung rein und gut ausspülen, dann trocknen lassen, schöööön weich! mal gespannt wie toll ich nachher schlafe und wie toll ich dann morgen wieder aussehen werde. ich bin so gespannt,wie das wird, wenn ich die haare mal wieder flechten kann, wellen mag ich ja sehr gern und zöpfchen und sowas auch, aber mein pony, der ja nicht ganz lang werden soll, den muss ich dann wohl oder übel trotzdem jeden morgen waschen... mal schaun! dauert ja noch ein weilchen!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#17 Beitrag von CocosKitty »

Musst du deine Haare waschen wenn sie abstehen?
Sorry ich raffs grad nich *g...
Reicht da nich kämmen?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
gillian_scott

#18 Beitrag von gillian_scott »

die sind so furchtbar dass sie durch kämmen allein nicht platt zu kriegen sind! du hast es aber auch nicht gesehen. ich wusste erst auch nicht, ob ich mich selbst auslachen soll, oder total geschockt sein soll. ich war dann zuerst geschockt und hab mich dann ausgelacht. aber ich habs probiert mit kämmen, hat gar nix gebracht, wirklich!
die einzige möglichkeit die ich mal gefunden hatte wie ich meine haare nicht jeden morgen waschen musste war:
abends waschen, schaum rein (volumenschaum von nivea), in form fönen, dann haarspray (volumenspray von nivea) drauf und schlafen gehn, morgens kämmen, zureckzupfen und nochmal haarspray. oh ho, das war sowas von mies für meine haare, dass sei reihenweise abgebrochen sind. aber das war echt die einzige möglichkeit bisher, die ich fand, meine kurzen haare morgens nicht waschen zu müssen. und das hab ich auch nur gemacht, weil ich damals praktikum gemacht hab, wofür ich schon um 4.15h morgens aufstehn musste, weil ich ne stunde später schon antanzen musste, sonst waren die damenumkleiden zu.
da wasch ich lieber täglich. ich glaub das nimmt viel vom mechanischen reiz, ich kämme ja jetzt nur nach dem waschen und irgendwann nachdem sie getrocknet sind, wenn sie morgens zottelig sind und ich so rumlaufen will, hilft eigentlich nur noch ein hut!
aber bald kann ich wieder zusammenbinden und das mach ich dann auch anstelle von waschen!

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
pat

#19 Beitrag von pat »

Vielleicht genügt es aber auch, wenn du die Haare einfach nass machst, also ohne Shampoo oder Spülung? Das habe ich öfters gemacht, wenn die Haare morgens in alle Richtungen standen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Rasmira

#20 Beitrag von Rasmira »

Ich bin völlig begeistert von deinem Gesicht... :shock:

Du lieber Himmel hast Du AUGEN und einen vollen Mund - grandios!

Als wenn dazu noch eine Langhaarpracht kommt, wie auf dem ersten Bild, der Versuch - dann solltest du Nachts nicht mehr auf die Straße gehen... :lol:

Lass wachsen Mädel!

Übrigens kenne ich das gut mit dem in alle Richtungen stehen von früher. Mann habe ich endlos vorm Spiegel gestanden und gecurlt und gesprüht, bis die saßen. Jeden Tag nass machen - und ständig nachschneiden lassen... Kurze Haare sind anspruchsvoll und anstrengend. Für langes Haar braucht man vor allem Geduld... :roll:

Du hast recht, ich werde meine Enden nicht mehr so schnell beim Frisör lassen. letztens 4 cm - ich war ganz doll gefrustet. Dann sind sie halt fransiger - was solls.

Liebe Grüße!
Sausebraus

#21 Beitrag von Sausebraus »

*kurz mal reinschleich*

Also wenn du das nächste mal wütend auf dich selbst bist bestrafst du dich lieber mit einer wunderschönen Haarspange! ... die du noch nicht tragen kannst! :twisted:
Dann kommst du auch weniger in Versuchung die Haare abzuschneiden weil du ja das schöne Ding irgendwann mal tragen möchtest :wink:

Übrigens hatte ich ca. die selbe Frisur im Jahre hmm... Mitte 2003!
Jetzt 4 jahre später sind sie, trotz gleich schneiden, bereits BSL lang!

*wieder rausschleich*
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Sterni

#22 Beitrag von Sterni »

So von geplatzem sofakissen zu geplatzem sofakissen ;) Damals, als meine flusen noch kurz waren, habe ich die immer mit nem zerstauber schoen nass gemacht und dann in form gebracht. Und gliss kur spurehzeuch genommen, dann sah ich nimmer so explodiert aus... Das gliss kur zeuch lassen wir mal lieber wech und machen unser eigenes leave in und nehmen das um aus sofakissen, geplatzt eine frisur zu machen...
Und bald kannste die zusammenbinden und drei kreuze schlagen, dass die doofe laenge sich erledeigt hat...
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
gillian_scott

#23 Beitrag von gillian_scott »

danke leute! für all die lieben kommentare! und danke rasmira für dieses liebe kompliment, ich seh aber nicht schon immer so aus, ich hatte zeitweise total schlimm mit akne zu kämpfen, seit ich nk-produkte verwende, ist das aber sehr gut im griff zu behalten. und es ist ja leider so, dass das gesicht an sich noch so okay sein kann, die leute achten fast alle auf diese fiesen pickel.
und den tipp von sausebraus hab ich schon öfter selbst ausprobiert, also irgendwas schönes für ins haar gekauft... leider blieb das bisher größtenteils unbenutzt, daher hab ich aufgehört, mir sowas zuzulegen, ich denke, ich warte mal bis schulterlänge da ist und dann kauf ich mir wieder ein paar schöne teile!
und sterni, ja ja gliss kur... oh weh da kenn ich auch meine waschorgien damit noch gut. das war zwar ziemlich duftig und die haare waren so schön weich... aber die wurden verdammt eklig mit der zeit (naja 5 haarwäschen reichten um sie zu ruinieren) und die kopfhaut erst... hilfe - nie mehr, mit alverde werden die haare auch schön weich, nur nicht so künstlich und schmierig und sie behalten ihre natürliche form! ich bin auch froh, wenn ich meine haare in ner bestimmten länge habe, bis dahin muss ich nur noch das genörgel meiner mutter aushalten "du kannst dir ruhig mal wieder die haare machen, läufst rum wie'n kleines kind, mit 14 hast du dir die haare besser gestylt", bla, bla. ja klar, mit 14 waren meine haare auch total kaputt! jetzt haben sie wenigstens wieder glanz.

zu dem tipp mit dem haare nass machen: ich hab halt noch das problem, dass meine haare schnell strähnig aussehen, wenn ich die nur nass mach, also nach dem schlafen. ich scheine nachts viel zu schwitzen... obwohl man nix riecht, also am kissen oder so, komisch.
jedenfalls kann ich mir nicht erklären, wieso die haare nach einem mal schlafen so zerzaust und strähnig sind, also früher mit längeren haaren war das zwar auch so, aber es ist nicht aufgefallen.
ich werd das aber mal probieren. ich denke, ich kauf mir auch das rosen GW von alverde (das erfrischt ja auch ein wenig) und bau mir daraus ein schönes leave-in-spray. weiß jemand, wo ich nen guten (und günstigen) zerstäuber herbekomm, der das auch schön im haar verteilt?
was könnte ich eigentlich alles so reintun? ich möchte vor allem, dass die haare frisch riechen und die kopfhaut etwas erfrischt wird. zu viel pflege sollte es aber nicht sein, weil meine haare dann schnell plätten, also öle müssen nicht sein.

LG
Yuki
#24 Beitrag von Yuki »

gillian_scott hat geschrieben:ich seh aber nicht schon immer so aus, ich hatte zeitweise total schlimm mit akne zu kämpfen, seit ich nk-produkte verwende, ist das aber sehr gut im griff zu behalten.
Darf ich mal ganz dreist fragen, welche Produkte du verwendest? :D
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
gillian_scott

#25 Beitrag von gillian_scott »

ich hab leider nicht viel geld, deshalb nehm ich momentan die hautpflegeserie von alverde für normale und mischhaut und auch das getönte fluid (das hellere) und nen concealer von lavera (knapp10€). puder hab ich noch keinen neuen, ich nehm noch den von yves rocher, den bestellt meine mum un da muss ich dann nix für bezahlen. ich gucke aber wenn ich wieder bissl geld hab mal nach den sante sachen, die gehen ja auch noch relativ.

LG
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#26 Beitrag von CocosKitty »

*mich mal einmisch*

Die Sachen von Alviana sind auch ganz gut, und nicht zu teuer =) .
Gibts im Tegut Supermarkt.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
gillian_scott

#27 Beitrag von gillian_scott »

ich kenn keinen tegut supermarkt, haben die ne homepage?

LG
nemesis
#28 Beitrag von nemesis »

tegut.de, first google hit ;)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
gillian_scott

#29 Beitrag von gillian_scott »

danke, aber ich hab da nix gefunden (über kosmetika) und bei uns im umkreis gibts auch keine filiale, nicht mal in 50km umkreis... blöd, da scheints wirklich gute sachen zu geben (lebensmittel)...

LG
gillian_scott

#30 Beitrag von gillian_scott »

war einkaufen!!!

ich hab mir das rosenGW von alverde geholt und das wildrosenöl, was ja auch praktisch für's gesicht ist, wie ich finde. für ne joghurt-öl-haarmaske werd ichs auch mal ausprobieren (und der rest kommt in's gesicht!!!) und zwar nach dem mit mahagonirot färben!!! fotos kommen danach.

LG
Gesperrt