Stimmt, das hab ich mal bei ner Simpson-Folge gesehen. Aber ich glaube trotzdem, dass es stimmt. Wie bitte soll die Form des Beckens oder der Wasserdruck Rotationsenergie auf das Wasser übertragen? Die Corioliskraft, die von der Erdrotation herrührt, kann das schon. Das macht sie ja auch nicht nur mit dem Badewasser, sondern mit ganzen Tiefdruckgebieten.Loraluma hat geschrieben:Und das ist wiederum nur bei den Simpsons logisch gewesen.Albis hat geschrieben:Bei rechts- und linksdrehendem Wasser denke ich immer daran, wie sich der Strudel dreht, wenn man das Wasser aus dem Waschbecken und der Badewanne ablässt. Dieser Drehsinn hängt nämlich von der Erdrotation ab und ist auf der Südhalbkugel andersherum als auf der Nordhalbkugel. Damit hat das aber nichts zu tun, oder?
Eigetnlich liegts eher an der Form des Spülbeckens, der Badewanne und des Wasserdruckes und ist darum nicht beinflussbar durch die Erdhälten oder sonstwas.
Zumindest habe ich das mal gelesen und glaube daran mehr als an irgendwelches anderes Zeug.
Energetisiertes Wasser zur Haarpflege?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
rechtsdrehendes Wasser????
Man,man... was sich die Leut alles ausdenken, um jemand anderes sein Geld aus der Tasche zu ziehen....
. Es ist einfach nur lächerlich. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Wo soll Wasser denn rechtsdrehend sein? Ich kenn rechts- und linksdrehende Zucker, Aminosäuren usw. (Die ja auch schon als Wundermittel verkauft werden....
), aber wo hat denn Wasser ne Händigkeit? Rechts- und linksdrehend hat was mit Bild- und Spiegelbild zu tun, also wie in nem Molekül verschiedene Gruppen zueinander stehen. Im Wassermolekül gibts nur 2 (genauer 4) und die sind gleich, also nix mit Bild oder Spiegelbild. Und dann dieses pseudowissenschaftliche Gelaber....

Also wer net weiß was er mit seinem Geld anfangen soll, der kanns auch mir geben
Gruß
Sirja

Man,man... was sich die Leut alles ausdenken, um jemand anderes sein Geld aus der Tasche zu ziehen....

HAHA... Was da auf der Seite steht... "linksdrehende Zellen"....Tanzen die nen Ringelreigen oder was?Energetisch hochwertiges Wasser ist "rechtsdrehend". Das Leben auf unserer Erde dreht sich rechts rum, in einem rechten Drehspin. Das macht jede gesunde Zelle auch so, siehe die DNA der Zelle (der genetische Code). Sobald die Zelle links dreht, ist sie krank und sollte durch positive rechtsdrehende Elemente gesunden. Energetisch hochwertiges Wasser stimuliert sofort das Zellwasser und ist das am schnellsten wirksame Mittel.

Also wer net weiß was er mit seinem Geld anfangen soll, der kanns auch mir geben

Gruß
Sirja
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Genau DAS dachte ich mir auch!Sirja hat geschrieben:... aber wo hat denn Wasser ne Händigkeit? Rechts- und linksdrehend hat was mit Bild- und Spiegelbild zu tun, also wie in nem Molekül verschiedene Gruppen zueinander stehen. Im Wassermolekül gibts nur 2 (genauer 4) und die sind gleich, also nix mit Bild oder Spiegelbild. Und dann dieses pseudowissenschaftliche Gelaber.....
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~
~
Ich weiss nicht. ich denke es geht eher um den Aufbau des Wassers. Die natürliche Struktur des Wassers geht kaputt durch die Reinigung und Aufbereitung - das glaube ich.
Wasser kann seine Struktur verändern und das schmeckt man zm Beispiel. Ich denke, das ein Ionisierer, der noch eine Null am Preis hinten dran hat, vielleicht wirklich die natürliche Struktur des Wassers wieder herstellt. Glücklich der, der noch eine trinkbare Quelle in Wohnortnähe hat.
Diese Erklärungsquelle habe ich vor einiger Zeit gelesen und finde die Erklärung garnicht so schlecht http://www.aqua-phoenix.net/produkte/
Wasser kann seine Struktur verändern und das schmeckt man zm Beispiel. Ich denke, das ein Ionisierer, der noch eine Null am Preis hinten dran hat, vielleicht wirklich die natürliche Struktur des Wassers wieder herstellt. Glücklich der, der noch eine trinkbare Quelle in Wohnortnähe hat.
Diese Erklärungsquelle habe ich vor einiger Zeit gelesen und finde die Erklärung garnicht so schlecht http://www.aqua-phoenix.net/produkte/
- CocosKitty
Wie soll die Struktur des Wassers kaputt gehen?
H2O ist H2O und fertig. (Okay genau genommen gibts da auch noch H3O+ und OH- ... Autoprotolyse des Wassers und bla).
Und was du da schmeckst, sind höchstens Mineralien im Wasser.
H2O ist H2O und fertig. (Okay genau genommen gibts da auch noch H3O+ und OH- ... Autoprotolyse des Wassers und bla).
Und was du da schmeckst, sind höchstens Mineralien im Wasser.
~
~
~
~
~
- CocosKitty
Wasser ist ein Lösungsmittel und so Träger von vielen verschiedenen Stoffen. Das ist Fakt und da kann man auch nichts dagegen setzen. Wasser trägt wichtige Mineralien, unnütze Stoffe, auch giftige Stoffe und Bakterien, aber im Grunde ist es so schon seit Ewigkeiten. Ich denke wir können heute sagen, daß unser Wasser zu den saubersten gehört.
Wenn mir jetzt irgentwer ankommt und behauptet, daß unser Wasser schmutzig, nicht ""energetisch"" oder sonstwas ist, dann halte ich das einfach für Panikmache und Vorspielen von falschen Tatsachen, um Geld rauszuschlagen.
Da geh ich doch lieber in die Kirche und laß mir mein Wasser segnen. Da hab ich wenigstens was davon und kosten tuts auch nix....
Aufbau des Wasser... Natürlich hat Wasser einen "Aufbau". Durch verschiedne Ionen werden Wassermoleküle gebunden und bilden so eine Art Cluster. Das stimmt. Aber das ist das natürlichste überhaupt. Ich würde sogar sagen, daß Wasser, indem keine Ionen mehr drin sind, an der Natur vorbeigehen und so eher schlecht sind.
In der Medizin und Pharmazie wird sehr reines Wasser benötigt. Weiß ich auch, da wir in den Laboren der Biochemie extra Aufbereiter für Wasser haben, daß noch das destillierte Wasser reinigt. Selbst in destilliertem Waser sind noch Enzyme drin, die sämtliche biochemischen Versuche zunichtemachen. Aber mit den zwei drei keinen Enzymen kommt der Mensh ja wohl ohne Probleme klar. Man muß niemandem vorgaukeln, daß er von normalem Wasser tödlich angegriffen wird.
Und dann greift man immer auf wissenschaftliche Ergebnisse zurück. Man zeigt irgentwelche Aufnahmen und sagt dann was von krank und gesund. Hallo? Kann ich auch. Ich zeig ein Bild daß ich selbst gemalt hab, und schreib dann dran, daß es bein böser Stoff ist, der alle töten wird. Es hat keine Grundlage.
Abgesehen davon, sollte man sich mal drüber klar werden, was diese wissenschaftlichen Methoden sind. Heutzutage kann man jedes kleinste Molekül noch nachweisen, kleinste Mengen an Gift werden durch verschiedenste Methoden noch gefunden. Aber eine Wirkung haben diese nichtmehr. Nur die Nachweisgrenze ist deutlich geringer als früher noch.
Naja, aber was wären die Scharlatane ohne die Personen, die ihm glauben. Jeder muß selbst wissen, was er glaubt und was nicht. Und Glaube soll ja bekanntlich auch Berge versetzen. Also warum nicht auch ""energetisiertes Wasser"".
Wenn mir jetzt irgentwer ankommt und behauptet, daß unser Wasser schmutzig, nicht ""energetisch"" oder sonstwas ist, dann halte ich das einfach für Panikmache und Vorspielen von falschen Tatsachen, um Geld rauszuschlagen.
Da geh ich doch lieber in die Kirche und laß mir mein Wasser segnen. Da hab ich wenigstens was davon und kosten tuts auch nix....

Aufbau des Wasser... Natürlich hat Wasser einen "Aufbau". Durch verschiedne Ionen werden Wassermoleküle gebunden und bilden so eine Art Cluster. Das stimmt. Aber das ist das natürlichste überhaupt. Ich würde sogar sagen, daß Wasser, indem keine Ionen mehr drin sind, an der Natur vorbeigehen und so eher schlecht sind.
In der Medizin und Pharmazie wird sehr reines Wasser benötigt. Weiß ich auch, da wir in den Laboren der Biochemie extra Aufbereiter für Wasser haben, daß noch das destillierte Wasser reinigt. Selbst in destilliertem Waser sind noch Enzyme drin, die sämtliche biochemischen Versuche zunichtemachen. Aber mit den zwei drei keinen Enzymen kommt der Mensh ja wohl ohne Probleme klar. Man muß niemandem vorgaukeln, daß er von normalem Wasser tödlich angegriffen wird.
Und dann greift man immer auf wissenschaftliche Ergebnisse zurück. Man zeigt irgentwelche Aufnahmen und sagt dann was von krank und gesund. Hallo? Kann ich auch. Ich zeig ein Bild daß ich selbst gemalt hab, und schreib dann dran, daß es bein böser Stoff ist, der alle töten wird. Es hat keine Grundlage.
Abgesehen davon, sollte man sich mal drüber klar werden, was diese wissenschaftlichen Methoden sind. Heutzutage kann man jedes kleinste Molekül noch nachweisen, kleinste Mengen an Gift werden durch verschiedenste Methoden noch gefunden. Aber eine Wirkung haben diese nichtmehr. Nur die Nachweisgrenze ist deutlich geringer als früher noch.
Naja, aber was wären die Scharlatane ohne die Personen, die ihm glauben. Jeder muß selbst wissen, was er glaubt und was nicht. Und Glaube soll ja bekanntlich auch Berge versetzen. Also warum nicht auch ""energetisiertes Wasser"".
- Sausebraus
Nochmal zum rechtsdrehenden Wasser:
Habe das meiner Oma erzählt und diese nickte gleich zustimmend.
Sie erklärte mir das ihre Mutter (also meine Uroma) beim kochen den Kochlöffel im Topf immer rechtsrum drehte. Das hat sie von ihrer Mutter so gelernt und auch weiter parktizierd.
Wenn man rechtsrum umrührt wird das Essen besser und brennt auch nicht so schnell an. - laut meiner Oma.
Warum auch immer, aber der Mensch macht viel mehr rechts rum als links rum.
Schreiben zb. und nehmt mal den Finger hoch und dreht ihn im Kreis! Welche Richtung?
Die Supermärkte sind alle so eingerichtet das die Konsumenten einen Rechtsdrall bekommen, beim Rasenmähen geht man immer rechts rum und wenn man mit den Kindern einen Kreis macht und einen Reigen tanzt ist das auch meist nach rechts.
Als ich mir begann Gedanken über rechts und links zu machen erinnerte ich mich wieder was wir in der Berufschule (habe Gärtner gelernt) lernten. Nämlich das Wicken, und alle anderen Pflanzen die sich nach Oben winden, sich immer (solange der Mensch nicht eingreift) von sich aus rechtsherum hinaufwinden.
Als ich an der Pferdekoppel vorbeifuhr sah ich wie die Pferde mit den Reitern oben drauf rechtsrum ritten.
Vieleicht ist doch was dran mit der Rechtsrumsache!
Nicht in Bezug auf Wasser aber auf menschliche Gewohnheiten.
Habe das meiner Oma erzählt und diese nickte gleich zustimmend.
Sie erklärte mir das ihre Mutter (also meine Uroma) beim kochen den Kochlöffel im Topf immer rechtsrum drehte. Das hat sie von ihrer Mutter so gelernt und auch weiter parktizierd.
Wenn man rechtsrum umrührt wird das Essen besser und brennt auch nicht so schnell an. - laut meiner Oma.
Warum auch immer, aber der Mensch macht viel mehr rechts rum als links rum.
Schreiben zb. und nehmt mal den Finger hoch und dreht ihn im Kreis! Welche Richtung?
Die Supermärkte sind alle so eingerichtet das die Konsumenten einen Rechtsdrall bekommen, beim Rasenmähen geht man immer rechts rum und wenn man mit den Kindern einen Kreis macht und einen Reigen tanzt ist das auch meist nach rechts.
Als ich mir begann Gedanken über rechts und links zu machen erinnerte ich mich wieder was wir in der Berufschule (habe Gärtner gelernt) lernten. Nämlich das Wicken, und alle anderen Pflanzen die sich nach Oben winden, sich immer (solange der Mensch nicht eingreift) von sich aus rechtsherum hinaufwinden.
Als ich an der Pferdekoppel vorbeifuhr sah ich wie die Pferde mit den Reitern oben drauf rechtsrum ritten.
Vieleicht ist doch was dran mit der Rechtsrumsache!
Nicht in Bezug auf Wasser aber auf menschliche Gewohnheiten.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
.. wie ist denn bei einem Kreis rechts rum???.. also wenn ich im Kreis laufe ist es mir ja noch klar.. aber beim rühren? Der Kochlöffel geht ja immer einmal nach links und einmal nach rechts.. halt je nach Richtung oben oder unten.. äh.. falls das jetzt jemand verstanden hat.. (Ich weiss z.B. nie, wie rum drehen, wenn jemand sagt "nach rechts" oder "nach links"Sie erklärte mir das ihre Mutter (also meine Uroma) beim kochen den Kochlöffel im Topf immer rechtsrum drehte. Das hat sie von ihrer Mutter so gelernt und auch weiter parktizierd.
Ja genau, was ist eigentlich "rechts herum"? Nach rechts? Dann kann ich da nämlich nicht zustimmen. Die meisten Bewegungen werden meiner Ansicht/Erfahrung nach gegen den Urzeigersinn ausgeführt. Zum Beispiel ging die Menschenschlange im Pausenhof immer gegen den Uhrzeigersinn im Kreis... keiner wusste warum und wer das angefangen hat. Auch Rasenmähen und ähnliches würde ich aus einem natürlichen Impuls heraus gegen den Uhrzeigersinn ausführen.
Ich bin übrigens Rechtshänder.
Ich bin übrigens Rechtshänder.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
- Goja
- Admin
- SSS in cm: 160
- Instagram: @goja52
Wie war das nochmal in der Mathematik? Positiver Drehsinn ist wie herum? Ich denke rechts herum, oder?
So wie Sausebraus das erzählt hab ich das auch einmal gehört.
Das würde bedeuten daß diese Theorie gar nichts mit rechtsdrehendem Joguhrt / Molekülen zu tun hat.
Wie rum das Wasser aus dem Hahn kommt ist mir allerdings immer noch egal, Hauptsache es spritzt mich nicht an.
Wie war das nochmal in der Mathematik? Positiver Drehsinn ist wie herum? Ich denke rechts herum, oder?
So wie Sausebraus das erzählt hab ich das auch einmal gehört.
Das würde bedeuten daß diese Theorie gar nichts mit rechtsdrehendem Joguhrt / Molekülen zu tun hat.

Wie rum das Wasser aus dem Hahn kommt ist mir allerdings immer noch egal, Hauptsache es spritzt mich nicht an.

Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
@ Loraluma und Albis
Der "Strudel" der beim Abfliessen aus einem Becken entsteht wird durch die Corioliskraft initiert.
Diese (Scheinkraft) ist nicht nur für die Drehrichtung des abfliessenden Wassers aus Badewanne & Co verantwortlich, sondern trägt u.a. auch zur Ausbildung der Meeresströme und der Entstehung, Drehungsrichtung und Zugbahn der Zyklone und Antizyklone bei, b.z.w ist dafür verantwortlich.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein kleiner Apperat im Wasserhahn gegen die Corioliskraft an wirken kann (vorsichtig ausgedrückt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft
Der "Strudel" der beim Abfliessen aus einem Becken entsteht wird durch die Corioliskraft initiert.
Diese (Scheinkraft) ist nicht nur für die Drehrichtung des abfliessenden Wassers aus Badewanne & Co verantwortlich, sondern trägt u.a. auch zur Ausbildung der Meeresströme und der Entstehung, Drehungsrichtung und Zugbahn der Zyklone und Antizyklone bei, b.z.w ist dafür verantwortlich.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein kleiner Apperat im Wasserhahn gegen die Corioliskraft an wirken kann (vorsichtig ausgedrückt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Ziel: Taillenlänge