Alverde Coffein-Shampoo Grüner Kaffee*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
habe das shampoo heute auch benutzt und muss mal paar fragen loswerden:
die konsistenz zu den anderen shampoos ist gleich, aber ist es normal, das dieses shampoo etwas trüber ist als die anderen alverde shampoos ??? die sind nämlich alle klar und farblos...
und zum geruch...die anderen S. riechen gut, leicht nach zitrone, aber dieses hier riecht kaum und ganz leicht nach "alten blättern"
ist das bei euch auch so ?
die konsistenz zu den anderen shampoos ist gleich, aber ist es normal, das dieses shampoo etwas trüber ist als die anderen alverde shampoos ??? die sind nämlich alle klar und farblos...
und zum geruch...die anderen S. riechen gut, leicht nach zitrone, aber dieses hier riecht kaum und ganz leicht nach "alten blättern"

- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
habe das shampoo heute auch benutzt und muss mal paar fragen loswerden:
hallo, kann mir jemand sagen ob das normal ist ??? wenn nicht könnte ich das shampoo nämlich zurückbringen...
Hab das Shampoo zum ersten Mal getestet und mag es ganz gerne
. Das "Waschgefühl" ist ganz gut, die Haare sind nach dem Trocknen schön flauschig und es kommt mir sogar vor, als hätte ich weniger Haare durchs Waschen verloren.
@LuSi: Den Geruch fand ich jetzt nicht unangenehm, aber das Shampoo ist auch bei mir leicht trüb, denke das ist normal
LG

@LuSi: Den Geruch fand ich jetzt nicht unangenehm, aber das Shampoo ist auch bei mir leicht trüb, denke das ist normal

LG
Ich habe meine Haare jetzt auch mehrmals mit diesem Shampoo gewaschen, mir ist auch aufgefallen das sie damit sehr viel schneller nachfetten.Manchmal hat es gereicht meine Haare ca. alle 5-6 Tage zu waschen, mit diesem Shampoo könnte ich eigentlich jeden zweiten Tag schon waschen. Auch meine Kopfhaut die sonst komplett problemlos ist, scheint das Shampoo nicht zu mögen, da sie schon direkt nach dem Waschen anfängt zu jucken.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Flasche noch leer mache, aber nachkaufen werde ich es nicht.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Flasche noch leer mache, aber nachkaufen werde ich es nicht.
mag die spülung, jedich kommt meine kopfhaut ebnfalls überhaupt nicht mit dem shampoo klar...
obwohl ich in der hinsicht absolut nie probleme hab & sehr häufig versch. shampoos teste...
war somit sehr überrascht, dass ich nach beiden bisherigen wäschen mit diesem produkt am nächsten tag erhebungen auf der kopfhaut hatte, 2 - 3 kleine "beulen", die bei berührung etwas wehtun...
geh stark davon aus, dass es an dem shampoo liegt, da ich sonst nichts andres gemacht hatte & zwischen diesen zwei "problemwäschen" mit andren shampoos wieder eine normale kopfhaut hatte..
obwohl ich in der hinsicht absolut nie probleme hab & sehr häufig versch. shampoos teste...
war somit sehr überrascht, dass ich nach beiden bisherigen wäschen mit diesem produkt am nächsten tag erhebungen auf der kopfhaut hatte, 2 - 3 kleine "beulen", die bei berührung etwas wehtun...
geh stark davon aus, dass es an dem shampoo liegt, da ich sonst nichts andres gemacht hatte & zwischen diesen zwei "problemwäschen" mit andren shampoos wieder eine normale kopfhaut hatte..
geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
Meins ist auch eher milchig und riecht nach frisch gebrochenen Zweigen, von daher scheint deins in Ordnung zu sein.LuSi hat geschrieben:habe das shampoo heute auch benutzt und muss mal paar fragen loswerden:
und zum geruch...die anderen S. riechen gut, leicht nach zitrone, aber dieses hier riecht kaum und ganz leicht nach "alten blättern"![]()

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Habe das Shampoo jetzt auch probiert und mag es bisher.
Es reinigt gut, riecht neutraler als die meisten anderen Alverde-Sachen und scheint auch meiner Kopfhaut zu gefallen.
Ob es Ölkuren schafft und wie es sich bei mir im Langzeittest verhält bleibt noch abzuwarten.
Es reinigt gut, riecht neutraler als die meisten anderen Alverde-Sachen und scheint auch meiner Kopfhaut zu gefallen.
Ob es Ölkuren schafft und wie es sich bei mir im Langzeittest verhält bleibt noch abzuwarten.
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
- wolkenschaf
- Sommerfrost
Endlich gabs hier auch das Shampoo. Und ich muss sagen, ich bin damit hochzufrieden. Schon beim Einshampoonieren echt ein geschmeidiges Haargefühl. Öl wäscht es gut aus den Haaren, der Kopfhaut gehts trotzdem gut. Ein toller Glanz im Haar, Kämmbarkeit ist gegenüber anderen Shampoos sehr gut. Ich warte nun noch auf die Langzeitwirkung.
Nach ausgiebigem Testen ist das Ergebnis direkt nach dem Waschen stets sehr gut. Die Haare sind weich, schön durchfeuchtet und duftig. Leider fettet meine Kopfhaut dann ziemlich schnell nach und müffelt, was sie bei anderen Shampoos nicht tut. Schade, es ist kein Nachkaufprodukt für mich.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Also wenn schon dann eher nach frisch ERbrochenen ZweigenSophitia hat geschrieben:[... und riecht nach frisch gebrochenen Zweigen, von daher scheint deins in Ordnung zu sein.

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Toll finde ich den Geruch auch nicht, aber da ich nicht weiß, wie ERbrochene Zweige riechen, fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit.