ne saure rinse stellt den sauren pH-wert des haares wieder ein, shampoo ist ja basisch.
ne kalte rinse ist um die schuppenschicht des haares zu schließen und so den glanz zu fördern

Moderatoren: Anja, Moderatoren
so ging es mir vor einem jahr auchPhiline hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon lange in diesem Forum, hab es aber bisher nie gewagt zu schreiben. Doch nun bin ich so verzweifelt, dass es keinen Ausweg mehr gibt.
Ich hab ein langes Auf und Ab meiner Haare hinter mir und war schon fast auf dem Wege der Besserung. Doch eben nur fast...
Vor 3 Jahren hatte ich einen absoluten Haarwandel, meine Haare wurden auf einmal lockig, verloren Glanz, Griff und vor allem Volumen.
Hab dann ganz und gar mit dem Färben aufgehört, hatte vorher Strähnchen, aber sehr viele. Dann kam ganz doll Haarausfall dazu. Letztes Jahr hab ich mir die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten um einen Großteil der Farbe rauszukriegen und so ggfs. dem weiteren Austrocknen vorzubeugen. Doch seit dem wurde es irgendwie nicht besser.
Bin jetzt schon ein Jahr lang dabei sie zu pflegen, darauf zu achten, dass ich sie so oft wie möglich hochstecke (benutze Klammern oder Gummis ohne Metallverschluss).
Seit Juni bin ich sogar ganz auf NK umgestiegen, doch nichts tut sich. Die Haar werden immer dünner, haben fast keinen Glanz mehr und sehen einfach nur ungepflegt, unschön und alles andere als gesund aus.
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und bitte euch daher drungend um Hilfe. Hab schon alles mögliche versucht, Matas Spitzenbalsam, SBC, Rinse, neutrales Henna...Hiiiiilfe!