Die besten NK Haarpflegeprodukte für Blonde?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
melody88

#16 Beitrag von melody88 »

@lorena, vielen dank
ich bin absoluter neuling und habe seit ca.4-5Jahren nun diese Haarlänge(Steiß)und habe Angst sie zu verlieren, deswegen meine Übervorsichtigkeit:)
also ich habe bisher immer nach dem waschen ein conditioning spray reingemacht das hieß wella lifetex extra rich conditioning spray, und die haare waren klasse danach..
gibt es daran ausser wahrscheinlich die silikone etwas auszusetzen?
oder gibt es andere gute conditioning sprays die man sich in die haare sprühen könnte?
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge
Lorena

#17 Beitrag von Lorena »

Also hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2202 findest du ganz viele Rezepte, um dir ein Sprüh-Leave-In selbst zu machen. Aber zu diesem Produkt was du verwendest kann ich jetzt auch nix genaueres sagen. :D
Silbermond

#18 Beitrag von Silbermond »

Hallo Melody,

meine erste Frage: Deine Haare sind naturblond oder gefärbt/aufgehellt? Davon hängt ab, was zu empfehlen ist.

Mir hat die Umstellung auf NK auch ausgetrocknetes Haar, vermehrten Haarbruch und eine zickende Kopfhaut beschert. Das Tensid im Alverde Blond Shampoo (Sodium Coco Sulfate) ist recht scharf und nicht sehr schonend. Den Condi mag ich allerdings recht gerne.
Kannst Du keine Badehaube benutzen beim Schwimmen? Wäre sicher das beste. Ist das Wasser gechlort? Vermutlich ja?
Öl ist ein prima Schutz. Allerdings nutzt es vermutlich eher wenig über einer Silikonschicht :-) Andererseits kann das Sili sicher helfen, das Haar vor dem Chlor zu schützen. Hier könnte es wirklich sinnvoll sein. Schau halt nur, daß Du keinen BuildUp davon bekommst.
Solltest Du ganz auf silifrei umstellen -> eine Weile viel, viel ölen. Am besten mit Kokosöl, das dringt zum Teil ins Haar ein und hilft.

Liebe Grüße!
melody88

#19 Beitrag von melody88 »

hey silbermond,
also meine haare sind naturblond eher goldblond.ja ich benutze auch immer eine badekappe und jaa das wasser ist gechlort:)
das mit dem ölen werd ich aufjedenfall machen;)danke
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge
Barbara

#20 Beitrag von Barbara »

Liebe Melody

Ich habe zwar keine blonden Haare, wollte aber hier trotzdem rasch etwas sagen und zwar:

Keine Panik. Es MUSS nicht sein, dass Du einen Build Up hast, ich habe meine Haare vor dem NK-Wechsel über ein Jahr mit Niveacondi mit Silikonen behandelt und Pantene Pro V Red verwendet (und davor weitere silihaltige Produkte) und hatte mit der NK-Umstellung null Probleme und grössere Schäden, als ich schon hatte (die ich nun aber auch mit NK habe) kamen nicht zum Vorschein. Es KANN sein, dass Du ein Build Up hast oder Haarbruch sich bemerkbar macht etc., viele haben diese Erfahrung gemacht, es MUSS aber nicht sein, ich bin durchaus nicht die Einzige, der es so ging.

Wollte das nur mal rasch loswerden, weil viele hier am Anfang (ich auch) fast in Panik ausbrechen beim Gedanken an das, was sie ihren Haaren bisher "angetan" haben...

LG
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Antworten