Haarpflege Yes To Carrots
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
"These ingredients are rolling out as we speak throughout the world in 2009" ( http://www.yestocarrots.com/?CategoryID=738 )
Versteh ich das jetzt so, dass das die neuen Inci sind, oder soll das nun heißen dass das die alten sind?
Insgesamt (hab mir die Gurken-Serie angeschaut) sehn die Inci ja gar nicht mal sooo schlecht aus.
Wie sieht das preislich so aus?
Versteh ich das jetzt so, dass das die neuen Inci sind, oder soll das nun heißen dass das die alten sind?
Insgesamt (hab mir die Gurken-Serie angeschaut) sehn die Inci ja gar nicht mal sooo schlecht aus.
Wie sieht das preislich so aus?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~
~
Hier kann man ein paar Sachen bestellen und in Berlin kann man die Marke auch irgendwo kaufen. In Holland und Irland z.B. ist das wohl schon weiter verbreitet.
edit:
Diesem Thread bei den beautyjunkies nach zu urteilen, gibt es das wohl mittlerweile auch bei Müller.
nochmal edit: Huch, ich habe übersehen, dass das mit Müller schon auf der 1. Seite erwähnt wurde... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht hilft der Link ja trotzdem irgendwem weiter
. Der Vollständigkeit halber verlinke ich jetzt hier noch mal die deutschen Bezugsquellen, die auf der HP angegeben sind (für alle, die wie ich zu blöd zum Lesen sind).
edit:
Diesem Thread bei den beautyjunkies nach zu urteilen, gibt es das wohl mittlerweile auch bei Müller.
nochmal edit: Huch, ich habe übersehen, dass das mit Müller schon auf der 1. Seite erwähnt wurde... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht hilft der Link ja trotzdem irgendwem weiter

3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bezüglich INCIs:
Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Chloride, Dead Sea Water (Maris Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Olea Europaea (Olive) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Dimethicone, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Daucus Carota Seed Oil, Daucus Carota Juice, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Juice, Ipomoera Batatas (Sweet Potato) Extract, Cucumis Melo (Melon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Honey(Mel) Extract, Fragrance (Parfum), Algae Extracts (Rhodella, Dunaliella, Spirulina), Salt (Maris Limus), Niacinamide, Vitamin E (Tocopheryl Acetate), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Imidazolidinyl Urea, Punica Granatum (Pomegranate) Peel Extract.
Wozu Salzwasser? Und Salz?
Und Silis sind also doch drin...(Dimethicone)
Nööö- lieber nicht.
Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Chloride, Dead Sea Water (Maris Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Olea Europaea (Olive) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Dimethicone, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Daucus Carota Seed Oil, Daucus Carota Juice, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Juice, Ipomoera Batatas (Sweet Potato) Extract, Cucumis Melo (Melon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Honey(Mel) Extract, Fragrance (Parfum), Algae Extracts (Rhodella, Dunaliella, Spirulina), Salt (Maris Limus), Niacinamide, Vitamin E (Tocopheryl Acetate), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Imidazolidinyl Urea, Punica Granatum (Pomegranate) Peel Extract.
Wozu Salzwasser? Und Salz?
Und Silis sind also doch drin...(Dimethicone)
Nööö- lieber nicht.
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
mom. 94 cm Ziel ~100cm
Das ein Silikon drin ist, ist natürlich blöd, aber ansonsten sehen die Incis eigentlich super aus, keine Parabene erkennbar und auch sonst nix böses, Sles halt, aber wenn man damit klarkommt ist es ja kein Problem und anscheinend ist es das einzige Tensid wenn ich das richtig sehe?
Ich glaub Meersalz soll ganz gut für die Kopfhaut sein, nur für die Haare nicht so, aber kommt bestimmt auf die Menge an.
Klingt ganz interessant, aber Silikon im Shampoo finde ich nicht so toll, ich habe mal gelesen, dass das die Kopfhaut verkleben kann und die dann nicht mehr richtig entgiften kann. Oder ist das gar nicht das Shampoo sondern der Condi? Im condi finde ich es nicht sooo schlimm wie im Shampoo.
Ich glaub Meersalz soll ganz gut für die Kopfhaut sein, nur für die Haare nicht so, aber kommt bestimmt auf die Menge an.
Klingt ganz interessant, aber Silikon im Shampoo finde ich nicht so toll, ich habe mal gelesen, dass das die Kopfhaut verkleben kann und die dann nicht mehr richtig entgiften kann. Oder ist das gar nicht das Shampoo sondern der Condi? Im condi finde ich es nicht sooo schlimm wie im Shampoo.
Das war in beidem drin, Shampoo und Condi.
Kur habe ich jetzt nicht geguckt, aber da dann wohl auch...
Wenn SLS und Silis drin sind, kann ich mir genausogut ein Shampoo von Aldi kaufen, wobei... da gibts auch welche ohne Silis!
Kur habe ich jetzt nicht geguckt, aber da dann wohl auch...
Wenn SLS und Silis drin sind, kann ich mir genausogut ein Shampoo von Aldi kaufen, wobei... da gibts auch welche ohne Silis!
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
mom. 94 cm Ziel ~100cm
Ich hab' auf der vorigen Seite zwar schon mal darauf verwiesen, aber nochmal: Imidazolidinyl Urea ist ein Formaldehyd-Abspalter (ergo sehr wohl bedenklich) und Propylene Glycol ein Lösungsmittel, das austrocknend wirken kann.esmues hat geschrieben:Das ein Silikon drin ist, ist natürlich blöd, aber ansonsten sehen die Incis eigentlich super aus, keine Parabene erkennbar und auch sonst nix böses, Sles halt, aber wenn man damit klarkommt ist es ja kein Problem und anscheinend ist es das einzige Tensid wenn ich das richtig sehe?
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Hoppla Greta, das habe ich überlesen. Imidazolidinyl Urea klingt durch das Urea so harmlos und Propylene Glycol ist ja in vielen KK Shampoos enthalten und direkt Naturkosmetik ist es ja nicht, das steht nicht auf der Seite, nur das es Paraben-frei ist und natürlich Inhaltsstoffe hat, aber das sagen andere Firmen wie Lush und Yves Rocher auch, ich nehme mal an das Konzept ist ähnlich.
Ich finde, es gibt durchaus schlimmere Inci-Listen. Man wird allerdings irgendwie von der Website in die Irre geführt, weil es so klingt, als wäre es Naturkosmetik, aber ganz genau wird das nicht gesagt und die ganzen tollen Karotten und Meersalz werden als "Key Ingredients" bezeichnet. Da sieht man mal wieder, das man ganz genau hingucken muss und das nicht unbedingt nur natürliche Sachen drin sind, wo "natürlich" drauf steht.
Ich finde, es gibt durchaus schlimmere Inci-Listen. Man wird allerdings irgendwie von der Website in die Irre geführt, weil es so klingt, als wäre es Naturkosmetik, aber ganz genau wird das nicht gesagt und die ganzen tollen Karotten und Meersalz werden als "Key Ingredients" bezeichnet. Da sieht man mal wieder, das man ganz genau hingucken muss und das nicht unbedingt nur natürliche Sachen drin sind, wo "natürlich" drauf steht.
Ja, ich hab' das auch lange Zeit nicht gewusst, weil ich ebenfalls dachte, es hätte was mit Harnstoff zu tun, aber es ist ein Konservierungsmittel, das Formaldehyd freisetzt.
Ich find' das halt sehr grenzwertig, denn wer sich nicht eingehend mit INCI-Listen beschäftigt, bekommt durch die Seite schon was vorgegaukelt. Diese Listen mit "Key Ingredients" sind auch so eine Methode, die Leute für dumm zu verkaufen, denn dort stehen natürlich meist nur die wohlklingenden Sachen drin, auch wenn sie nur in mikroskopisch kleiner Menge im Endprodukt enthalten sind. Wer wirklich gute Produkte verkauft, wird eine klare (internationale Standards befolgende) INCI-Deklaration nicht scheuen und erst gar nicht mit "Key Ingredients"-Listen herumhantieren.
Ich find' das halt sehr grenzwertig, denn wer sich nicht eingehend mit INCI-Listen beschäftigt, bekommt durch die Seite schon was vorgegaukelt. Diese Listen mit "Key Ingredients" sind auch so eine Methode, die Leute für dumm zu verkaufen, denn dort stehen natürlich meist nur die wohlklingenden Sachen drin, auch wenn sie nur in mikroskopisch kleiner Menge im Endprodukt enthalten sind. Wer wirklich gute Produkte verkauft, wird eine klare (internationale Standards befolgende) INCI-Deklaration nicht scheuen und erst gar nicht mit "Key Ingredients"-Listen herumhantieren.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Habe mir bei Müller die Pampering Hair and Scalp Mask gekauft. Fand sie vom Preis doch in Ordnung. Wollte eigentlich wieder die Lavera Haarkur kaufen, hab dann aber gesehen dass beide vom Grundpreis her fast gleich sind und wollte dann doch mal die andere probieren, zumal mir deren INCIS, trotz dimethicone, besser gefallen.
Die Maske hat 11,95€ gekostet und es sind 250ml enthalten, sie befindet sich in einem Töpfchen.
Habe sie auf dem handtuchtrockenem Haar ca. 45 Minuten einwirken lassen und dann ausgespühlt. Fühlten sich erst butterweich & schmierig an, dann nach ca. 1 Minute auswaschen schön griffig und trotzdem weich. Haare ließen sich gut kämmen und wirkten sehr gut durchfeuchtet. Sie glänzen auch wesentlich mehr als bei der Lavera Haarkur, fühlen sich kräftiger und voluminöser an. Auch die Kopfhaut ist sehr gut gepflegt.
Alles in allem eine super Maske, deren INCIS ich sehr gut finde. Mich stört das Dimethicone das fast am Schluss steht auch nicht. Ein bisschen Silikon verursacht keinen Build-Up und tut zumindest meinem Haar gut.
Hier noch die INCI Liste: Water (Aqua), Silt (Maris Limus), Dead Sea Water (Maris Aqua), Olea Europaea (Olive) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Macadamia Ternifolia Oil, Glycerin, Lactic Acid, Cetearyl Alcohol, Niacin, Dimethicone, Algae Extracts (Rhodella, Dunaliella, Spirulina), Ipomoera Batatas (Sweet Potato) Extract, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Juice, Daucus Carota (Carrot) Organic Extracts, Daucus Carota (Carrot) Juice, Panthenol, Chamomila Recutita (Chamomile) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Juice, Imidazolidinyl Urea, Fragrance (Parfum), Cinnamomum Zeylanicum Oil, Apple Vinegar (Acetum), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Daucus Carota (Carrot) Seed Oil, Cetrimonium Chloride, Punica Granatum (Pomegranate) Peel Extract.
Ist doch alles super, abgesehen von dem Silikon und Imidazolidinyl Urea
Die Maske hat 11,95€ gekostet und es sind 250ml enthalten, sie befindet sich in einem Töpfchen.
Habe sie auf dem handtuchtrockenem Haar ca. 45 Minuten einwirken lassen und dann ausgespühlt. Fühlten sich erst butterweich & schmierig an, dann nach ca. 1 Minute auswaschen schön griffig und trotzdem weich. Haare ließen sich gut kämmen und wirkten sehr gut durchfeuchtet. Sie glänzen auch wesentlich mehr als bei der Lavera Haarkur, fühlen sich kräftiger und voluminöser an. Auch die Kopfhaut ist sehr gut gepflegt.
Alles in allem eine super Maske, deren INCIS ich sehr gut finde. Mich stört das Dimethicone das fast am Schluss steht auch nicht. Ein bisschen Silikon verursacht keinen Build-Up und tut zumindest meinem Haar gut.
Hier noch die INCI Liste: Water (Aqua), Silt (Maris Limus), Dead Sea Water (Maris Aqua), Olea Europaea (Olive) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Macadamia Ternifolia Oil, Glycerin, Lactic Acid, Cetearyl Alcohol, Niacin, Dimethicone, Algae Extracts (Rhodella, Dunaliella, Spirulina), Ipomoera Batatas (Sweet Potato) Extract, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Juice, Daucus Carota (Carrot) Organic Extracts, Daucus Carota (Carrot) Juice, Panthenol, Chamomila Recutita (Chamomile) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Juice, Imidazolidinyl Urea, Fragrance (Parfum), Cinnamomum Zeylanicum Oil, Apple Vinegar (Acetum), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Daucus Carota (Carrot) Seed Oil, Cetrimonium Chloride, Punica Granatum (Pomegranate) Peel Extract.
Ist doch alles super, abgesehen von dem Silikon und Imidazolidinyl Urea
1a F i // ungefärbt // Haarausfall
-
- BaluUndSeineKuh
Das ernstaunt mich jetzt aber sehr - ich hätte schwören können, dass das NK ist! Gut, dass ich es jetzt besser weiß!!Greta hat geschrieben:Ich hab' mir mal die INCI des "Pampering Carrot Juice Shampoo " auf der englischen Firmenseite angesehen. Da sind Silikone (Dimethicone), Propylenglycol (ein Lösungsmittel) und Imidazolidinyl Urea (ein Formaldehyd-Abspalter) drin - alles Dinge, die für mich generell nichts in Kosmetik zu suchen haben und erst recht nicht in solcher, die mit natürlichen Inhaltsstoffen für sich wirbt.

ich hab die sachen hier in berlin auch bei karstadt gesehen. teuer, stand bei naturkosmetik, also musste ich es mir angucken.
inhaltsstoffe haben mich extrem abgeschreckt. mag keine sachen, die ich 1. nicht kenne, 2. wo so viel drin ist, was ich nicht kenne und 3. was dimethicone enthält.
riecht auch komisch, find ich.
haben das denn noch mehr leute ausprobiert?
inhaltsstoffe haben mich extrem abgeschreckt. mag keine sachen, die ich 1. nicht kenne, 2. wo so viel drin ist, was ich nicht kenne und 3. was dimethicone enthält.
riecht auch komisch, find ich.
haben das denn noch mehr leute ausprobiert?
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
***Freunde, es gibt auch ein Unterforum, das Produktbewertungen heißt. Ich schieb euch da mal hin.***
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Bei Zalando gibts das. http://www.zalando.de/yes-to-carrots/
~
~
~
~