Vielen lieben dank für diesen Tipp!Phädra hat geschrieben: mein trick für volumen ist folgender: nach dem waschen, wenn ich die haare eine weile im handtuchturban getragen hab, nehme ich vorsichtig die obere haarpartie (so etwa ab dem ohr aufwärts, und binde sie vorsichtig mit einem sehr locker drumgebundenen haargummi zu einer art senkrecht nach oben vom kopf wegstehenden Pferdeschwanz. der ist aber so locker, dass wenn ich einen handstand machen und ein bisschen mit dem kopf wackeln würde, der gummi rausrutschen würde! schließlich ist nasses haar sehr empfindlich. den gummi lass ich dann drin, bis zumindest die ansätze trocken sind, oder auch fast das ganze haar. klar sieht man solang man den gummi drin hat bescheuert aus, drum wasch ich mir die haare auch nur wenn ich viel zeit hab;)
wenn ich dann den gummi rausmache habe ich ein tolles volumen und außerdem wellen/locken die wie verrückt herumspringen, sich aber schnell wieder etwas aushängen und gezähmter aussehen.
Ich habe meine Haare stets kürzer geschnitten (Stufen) weil sie nach einiger Zeit am Ansatz platt waren und ich dies auf die Länge zurückgeführt habe.
Mit diesem Trick hab ich die ersten beiden Tage schönes Volumen, die restlichen Tage mache ich einen Zopf.