Einen wunderschönen guten morgen

Um wieder mal was von meinen Haaren zu berichten:
Meine Haare sehen toll aus und fühlen sich ganz weich und so an.
Ich wasch immer noch brav mit der Lavaerde, bin nach der Joghurt Kur bei nem 3 Tage Rythmus angelangt.
Grundsätzlich wär auch alle vier Tage möglich, aber dann wäre der vierte Tag schon arg schlimm fettig und ich hab meinem schatz ja versprochen dass nimmer so wird

Nach dem waschen mach ich immer ne saure Rinse mit Zitronensäure in Wasser, welche ich dann mit eiskaltem Wasser nochmal auswasche.
Außerdem hab ich mir jetzt ein Leave-In gemischt, also eigentlich schon das dritte von den Inahltsstoffen her.
das erste war mit Wasser, Rosenwasser, Aloe Vera Gel, Alverde A/H Condi und Kokosöl,
das mit dem Condi war nichts so super, also beim zweiten mal weggelassen, und im aktuellen hab ich auch kein Rosenwasser mehr drinnen. Auch das Öl wechsel ich immer mal wieder, zum austesten, welches meine Haare am liebsten mögen. Aktuell ist Jojobaöl drinnen.
Mir kommts so vor, als würden die Haare das Leave-In viel lieber mögen als nur Öl pur.
Was mir aber auch schon aufgefallen ist: durch das waschen mit der Lavaerde haben die Haare bei mir erstmal viel mehr Volumen. Ich nehm ja jetzt jeden Tag 1-2 mal das Leave In her. Seitdem ist das zusätzliche Volumen durch die Lavaerde meist am zweiten Tag oder so schon wieder weg. Ohne Leave-In bleibt das bis zum nächsten mal waschen.
Kann man eigentlich mit Lavaerde auch noch milder waschen?
Also wenn ich die mit mehr Wasser anrühre ist sie dann milder (etwas weniger austrocknend) oder wenn ich sie vielleicht nicht so lange einwirken lasse?
Frage das deswegen, weil ich möchte ja meinen Waschythmus weiter bis auf eine Woche ausdehnen, und dafür müssts glaub ich noooch milder werden.
Ach ja noch was, bin seit einer Woche ca. inoffizielles Mitglied der Kamm-Only Gruppe. Hab seitdem keine Bürste mehr angefasst, weder WBB noch meine Holzbürste und ich finds super. Die Haare verheddern sich fast gar nicht mehr auch wenn se ne zeit lang offen waren.
Das wars erstmal, bin glaub ich jetzt hier wieder auf dem aktuellen Stand