Fleurs Tagebuch (2aMii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fleur

#16 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen wieder mal an alle,
:kaffee: :kaffee:
ich berichte wieder mal von meinen Haaren...
Also die Lavaerde vertragen sie echt super, ich hab mittlerweile 2 mal damit gewaschen, heute Abend dann das dritte mal 8)
hab letztes mal schon nach 3 Tagen waschen müssen, da ich einen Tag vorher zu viel Kokosöl in die Haare bekommen habe. Nach dem waschen waren sie dann noch mal ein ganzes stück schöner und weicher als nach der ersten Wäsche mit Lavaerde.
Hab gestern wieder sehr viel Kokosöl einmasiert (absichtlich) und heute geflochten (dann sieht mans nicht so sehr, dass die Haare fettig sind)

Was mich etwas wundert:
wenn ich mit Alverde Shampoo gewaschen hab und ein paar Tage später wenn die Haare fettig wurden mit der WBB gebürstet hab, haben die Haare das Sebum lang nicht so gut aufgesaugt wie jetzt mit der Lavaerde...
Liegt das daran, dass die Haare geättigter waren, weil im shampoo ja doch auch Pflegestoffe drin sind, oder sind da auch Filmbildner oder sowas drinnen?
Fleur

#17 Beitrag von Fleur »

So, also ich hab ja am Dienstag wieder mit Lavaerde gewaschen, leider ist dieses mal das überschüssige öl nicht so gut rausgegangen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, woran das liegt.
Also gestern abend noch mal das selbe spektakel, allerdings mit vorheriger Ölkur.
Auch das hat leider nicht wirklich gut geklappt. Hab 1 Becher Joghurt mit 1EL Honig und 1TL Öl gemischt, und die Pampe dann etwa ne halbe stunde einwirken lassen, nachher die Lavaerde ausnahmsweise überall verteilt nicht nur im Ansatz und einwirken lassen... im nassen Zustand ham sich die Haare sehr strohig und kratzig angefühlt, trocken sind sie jetzt eigentlich super, aber wieder fettig :roll:
Ich wasch aber jetzt trotzdem wieder 4 Tage nicht, vielleicht saugen meine Haare ja noch etwas von dem Fett auf...
Fleur

#18 Beitrag von Fleur »

Einen wunderschönen guten morgen :)
Um wieder mal was von meinen Haaren zu berichten:
Meine Haare sehen toll aus und fühlen sich ganz weich und so an.
Ich wasch immer noch brav mit der Lavaerde, bin nach der Joghurt Kur bei nem 3 Tage Rythmus angelangt. :roll:
Grundsätzlich wär auch alle vier Tage möglich, aber dann wäre der vierte Tag schon arg schlimm fettig und ich hab meinem schatz ja versprochen dass nimmer so wird :oops:
Nach dem waschen mach ich immer ne saure Rinse mit Zitronensäure in Wasser, welche ich dann mit eiskaltem Wasser nochmal auswasche.

Außerdem hab ich mir jetzt ein Leave-In gemischt, also eigentlich schon das dritte von den Inahltsstoffen her.
das erste war mit Wasser, Rosenwasser, Aloe Vera Gel, Alverde A/H Condi und Kokosöl,
das mit dem Condi war nichts so super, also beim zweiten mal weggelassen, und im aktuellen hab ich auch kein Rosenwasser mehr drinnen. Auch das Öl wechsel ich immer mal wieder, zum austesten, welches meine Haare am liebsten mögen. Aktuell ist Jojobaöl drinnen.

Mir kommts so vor, als würden die Haare das Leave-In viel lieber mögen als nur Öl pur.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist: durch das waschen mit der Lavaerde haben die Haare bei mir erstmal viel mehr Volumen. Ich nehm ja jetzt jeden Tag 1-2 mal das Leave In her. Seitdem ist das zusätzliche Volumen durch die Lavaerde meist am zweiten Tag oder so schon wieder weg. Ohne Leave-In bleibt das bis zum nächsten mal waschen.

Kann man eigentlich mit Lavaerde auch noch milder waschen?
Also wenn ich die mit mehr Wasser anrühre ist sie dann milder (etwas weniger austrocknend) oder wenn ich sie vielleicht nicht so lange einwirken lasse?
Frage das deswegen, weil ich möchte ja meinen Waschythmus weiter bis auf eine Woche ausdehnen, und dafür müssts glaub ich noooch milder werden.

Ach ja noch was, bin seit einer Woche ca. inoffizielles Mitglied der Kamm-Only Gruppe. Hab seitdem keine Bürste mehr angefasst, weder WBB noch meine Holzbürste und ich finds super. Die Haare verheddern sich fast gar nicht mehr auch wenn se ne zeit lang offen waren.

Das wars erstmal, bin glaub ich jetzt hier wieder auf dem aktuellen Stand
:D
Lissi

#19 Beitrag von Lissi »

Gutem Morgen, ich muss Dir auch ein Kompliment machen bzw. gleich mehrere

tolle Haare!! ( würd sie gerne mal offen sehen - gibt es da auch ein Foto für uns?)

toller selbstgemachter Haarschmuck

und tolle Frisuren...

Du scheinst insgesamt sehr geschickt zu sein, wen man die Frisuren und das gebastelte so anschaut. Toll!

Liebe Grüße
Lissi

(auch eine neue, aber leider mit vieeeeeeeeeeeeeel kürzeren Haaren)
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Fleur

#20 Beitrag von Fleur »

Hallo Lissi :D
Danke für die Komplimente freut mich wenns dir gefällt :lol:
Ich werd heut abend mal meinen Schatz überreden ein paar Fotos von den offenen Haaren zu machen, selber hab ich das leider noch nicht richtig hinbekommen :roll:
Bei den Frisurenfotos geht das leichter, weil da ja die Haare nicht so weit runter gehn.

Hab eben mal bissl in deinem Projekt gelesen, ich drück dir alle Daumen, dass die Haare ganz schnell wachsen, und du zur Hochzeit deine Wunschfrisur machen kannst :)

Bis des mit Heiraten bei mir was wird, dauerts wohl noch ne Zeit :wink: bis dahin könnt ich glatt meine Ziellänge noch erreichen :roll:
Lissi

#21 Beitrag von Lissi »

*Fleurs Schatz anfeuer, dass er Fotos macht*
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Fleur

#22 Beitrag von Fleur »

so hab mal nen eigenen Avatar hochgeladen und ne Signatur erstellt, jetzt muss ich testen ob die auch so passt...
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
habioku
#23 Beitrag von habioku »

Hey fleur :), schönen Ava hast du da :)
Lissi

#24 Beitrag von Lissi »

finde ich auch :-)
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
St. Pauline

#25 Beitrag von St. Pauline »

Oh, Fleur!
Wundertolle Frisuren hast du da!
Vorallem die zweite geflochtene find ich traumhaft! Möchtest du vielleicht.. und wenn du Zeit hast, mal ein paar von deinen Kunststücken ins Unterforum "Haarkunstwerke" posten? Würde sie zu gern nachbasteln!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Fleur

#26 Beitrag von Fleur »

danke bluna und lissi :) freut mich wenn euchh der Avatar gefällt

@ lovehateheroine:
toll dass es dir gefällt, hab die Idee von Doriangrey aus ihrem Tagebuch abgeguckt :oops: deswegen möcht ich das ungern bei den Haarkunstwerken posten, war ja nicht meine Idee :wink:
Schreib aber gerne wie ichs gemacht habe, dann kannst nachbasteln...
Grundlage ist der Braided Beehive
Anleitung hier
Allerdings habe ich nicht alle Zöpfe um eine Basis gewickelt, sondern erst den obersten gewickelt, dann den zweiten einmal um den oberen, den Rest davon erstmal hängen gelassen und mit dem untersten Zopf eine zweite "Basis" gewickelt um die ich dann den Rest vom zweiten Zopf nochmal rumgewickelt habe.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben :)

Ab und zu hab ich auch 4 Zöpfe gemacht, dann siehts nach etwas mehr aus.
dazu hab ich die oberste Strähne in zwei Teile aufgeteilt und beide entweder holländisch oder französisch geflochten. (Ich find mir steht das besser wenn ich noch nen Scheitel hab und nicht die haare ganz glatt nach hinten sind)

St. Pauline

#27 Beitrag von St. Pauline »

oh, Fleur ... Das hab ich wohl überlesen :oops: :oops: :oops: :oops: Sorry!
Danke für die Anleitung!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Fleur

#28 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen :kaffee:
also das mit den Fotos hat geklappt :lol:
Schatz hat brav fotografiert :wink:

also hier einmal meine Haare offen:
(scheinbar ist das aktuelle Leave-In doch sehr "reichhaltig"; die Haare sehen leicht strähnig aus)
Bild

und noch meine Frisur von heute einmal offen und einmal geduttet:
(leider etwas schief geduttet, das nächste mal wirds besser :oops: )
Bild

Fleur

#29 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen,
hab gestern noch ein bißchen Frisuren ausprobiert,
das unten ist dabei rausgekommen...
Bild
Hab die Frisur jetzt auch heute für die Arbeit, ist sehr bequem.
Leider geht es bei mir aber noch ned, die Nachtfrisur auch am Tag danach noch zu tragen. Da stehen soo viele kurze Härchen raus, das sieht nach nichts mehr aus, deswegen hab ichs heut morgen neu machen müssen :?
Naja so bekomm ich wenigstens Übung.

Heut wär eigentlich Waschtag, aber ich glaub ich wasch erst morgen.
Geh heut Abend noch mit ner Freundin weg wenns klappt, da wirds zu spät zum waschen. Schadet aber e nicht :wink:

habioku
#30 Beitrag von habioku »

Wow...toll :D ein reverse...erinnert mich daran, dass ich den auch mal wieder üben sollte...find den so schwierig richtig schön hinzubekommen...und is eine der schweißtreibensten Frisuren :lol:. Seh ich das richtig das du am Oberkopf erst einen geflochtenen Dutt gemacht hast und den Zopf von reverse dann drumgeschlugen hast, oder anders?
Antworten