Ich habe mir vor kurzem die Aloe-Spülung von Urtekram zugelegt.
Gerade wegen dem hohen Anteil an Aloe Vera war ich neugierig, allerdings glaube ich, dass meine Spülung wieder andere INCIs hat, als hier vorgestellt...oder?
Hier die INCIs von urtekram.com:
Ingredients: Water, aloe vera*, vegetable emulsifiers and stabilisers, glycerine**, lecithin, lemongrass oil*, sweet orange oil*, citric acid, magnolia bark extract, vitamin E. * = Organic farming. ** = Made using organic ingredients.
(INCI): Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, glycerin**, cetearyl alcohol, coco-caprylate, glyceryl caprylate, lecithin, olus oil, sodium cetearyl sulfate, cetyl alcohol, glyceryl stearate se, cymbopogon schoenanthus oil*, citrus aurantium dulcis peel oil*, citric acid, magnolia officinalis bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, citral, limonene. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients)
Hier noch ein Beweisfoto:
http://i.gyazo.com/0d3e029c8e40ac27696c6fb0243cfa0f.png xD
Generell verwirren mich die INCIs ein wenig. Habe das Gefühl, dass sie der Beschreibung irgendwie nicht ganz gerecht werden. Oder aber ich bin einfach zu blöd, sie richtig zu verstehen. Ich glaube, letzteres ist wahrscheinlicher:'D
Jedenfalls... ich habe sie bisher nur 2 Mal getestet und ein bisschen ist in Sprüh-Leave-Ins gelandet.
Ansonsten benutze ich die Spülung nach der Seifenwäsche vor einer sauren Rinse.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Spülung sehr schwer verteilen lässt, also ich habe nicht diesen Condi-Effekt, den ich von anderen Spülungen (auch NK) kenne. Das hat zur Folge, dass ich dazu neige, mehr Produkt zu nehmen, weil es sich einfach so anfühlt, als ob nix in meinen Haaren wäre. Die Haare fühlen sich auch relativ steif an und ich muss vorsichtig sein, weil ich sonst in meinen Haaren mit den Fingern "verklebe".
Beim Auswaschen allerdings, habe ich schöne weiche Haare, man merkt einen "Condi-Effekt", sobald aber kein Wasser mehr durch die Haare fließt, "kleben" sie wieder komisch zusammen.
Nach dem Waschen allerdings habe ich schöne, weiche Haare und sie lassen sich relativ gut mit einem grob-zinkigen Kamm entwirren (allerdings kommt ja noch abschließend eine Rinse hinterher).
Den Geruch finde ich mittlerweile ok. Ich hab' im Geschäft schon dran geschnuppert und fand ihn eigentlich nicht so gut, aber unter der Dusche habe ich den Zitronen- bzw. Orangenduft deutlich gerochen, was ich eigentlich sehr mag. Es ist nicht penetrant und hält sich auch nicht lange im Haar.
Nachkaufen... werde ich die Spülung wahrscheinlich nicht, einfach weil sie mir zu teuer ist und für den Preis der "Wow-Effekt" einfach ausbleibt. Aber ich werde mal weiter probieren.