Judy 91 - Change everything at all!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
PrincessLeia hat geschrieben:Vielleicht nimmst du einfach zu viel Öl?
Passiert mir auch immer wieder.
Ich nehme immer nur schon zwei, drei Tropfen.

Trotzdem triefen sie immer vor Fett, aber genrell scheint Öl ein gutes Mittel bei meinem Spitzenproblem zu sein. Wenn sie nicht so fettig wären, würde ich sagen, sie sind perfekt, aber so...?

- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Donnerstag, 11. März 2010
Jetzt vernachlässige ich auch schon dieses Tagebuch +.+ Ich bin echt eine treulose Tomate! *schäm*
Also, gestern war Waschtag. xD Ich hab meinen Vorsatz gebrochen und mir die Spitzen mit Olivenöl getränkt, ja getränkt konnte man es nennen, weil sie dermaßen gestresst waren vom Fegen in Haus 1 (das mit der hohen Luftfeuchtigkeit xx) und zwei leere Taschentuchpackungen - keine Sorge, saubere xD - drum gemacht, mit Gummis festgemacht und dann eine Stunde Fernseh geguckt. xD Danach habe ich überm Waschbecken die Packungen abgemacht und meine Waschroutine - unverdünntes Shampoo; Syoss Color Care bis es leer ist, dann die Honig-Öl-Kur, auswaschen und anschließend ein paar Tropfen Condi, einmassieren und auswaschen, damit die Kur auch wirklich rausgeht. Zu guter Letzt habe ich dann Jojobaöl und Wasser in der leeren Sprühflasche gemixt und großzügig auf die nassen Spitzen aufgesprüht; wunderbare Konsistenz! Ganz simplen Zopf gemacht und wieder vor die Glotze gesetzt xD Nach 1 1/2 Stunden waren die Haare trocken und ich hab den Zopf rausgemacht und durchgebürstet - WUNDERBAR!
So, wie ich es mag - schöön glatt und glänzend, die "b-Wellen" kommen super heraus.
Ab ins Bett, wie immer offen (ich drehe mich nicht oft) und heute morgen der Schock - erst lagen sie super, aber als ich gebürstet hab (mit der angefeuchteten Bürste) standen mir die Haare zu Berge, im wahrsten Sinne des Wortes! Das Deckhaar lag wie immer super, aber die Längen und Spitzen sahen aus, als hätte ich eine in die Wand eingemauerte Schweinenase mit einer Steckdose verwechselt!
Weil ich morgens nie genug Zeit habe, um mir großartig irgendwas reinzuschmieren, habe ich wieder dieses Öl-Wasser-Spray genommen und geduttet, wie ich letztens beschrieben habe: Pferdeschwanz, mit Zopf ums Gummi gewickelt, mit zweitem Gummi befestigt und mit dritten Haargummi am Kopf gewickelt; schwer zu beschreiben, aber die reinste Tortur. Naja, dann hatte ich um 10.oo Uhr Pause (nachdem ich geschlagene 2 1/2 Stunden im angenehmst temperierten Gewächshaus gejätet habe
. Es war irgendwie langweilig, meine Lieblingskollegin ist donnerstags nie da ._. Aber wenigstens gibt's Radio. xD Sonst würde ich kripieren!) und hab die Haare offen getragen für 17 Minuten, damit sie sich wenigstens etwas erholen können. Dann wieder geduttet. Bis 13 Uhr weiter gejätet. Naja, abgesehen von einer Ausnahme: Mir wurde mit einem Schlag dermaßen schwindelig, dass ich für ein paar Minuten nach draußen durfte. Bei der Gelegenheit hab ich mir den Dutt losgemacht und durchgeatmet. AHH man das war so geil. xDD Ich stehe da aufm Grundstück, an die Wand gelehnt, meine Haare flattern im Wind und ein Kollege läuft an mir vorbei und erkennt mich nicht!
Da haben wir uns in der Frühstückspause einen Spaß rasgmeacht, dass meine Haare verboten gehören, zumindest in dem Zustand wie draußen. Reden darüber, kA wie wir darauf gekommen sind, über die Bravo und gehen nach draußen und dann steht da die Chefin. OMFG ich hab mich kleingemacht und bin ins nächste Gewächshaus geflüchtet. Es ging immer noch um meine Haare. Heilige Scheiße, so rot war ich noch nie. xD Ich hätte mich ohne Probleme als WildCat (gaaaanz rote Blüten und suuuuper lange Rispen) durchgehen können. Super Tarnung. xD
In der Mittagspause hatte ich die Haare wieder offen. Danach wieder geduttet und ab zum Etiketten stecken.
Meine Lieblingsbeschäftigung xD
Nach Feierabend hatte ich die Haare wieder offen und sie flogen wie verrückt!
Zu Hause wieder eingeduttet, nachdem ich die Öl-Wasser-Mihscung wieder gebraucht hatte - tjaaa und jetzt bin ich hier. xD
Morgen kommen meine bestellten Sachen an, hoffe ich. Das Kokosöl, die Sheabutter und das Seidenprotein (eine Probe, um die 10€ vollzukriegen xD). Dann werde ich morgen nämlich das Spitzenserum ausprobieren, welches ich hier gefunden hab (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0). DAUMEN halten bitte. Morgen Abend gehts nämlich auf einen Geburtstag und ich will eine Premiere machen: Ohne Haargummi aus dem Haus.
Hat wer weitere Tipps gegen die fliegenden Spitzen?
PURES Öl kommt mir nie wieder in die Haare, das gestern war eine Ausnahme! xD
LG eure Judy

Jetzt vernachlässige ich auch schon dieses Tagebuch +.+ Ich bin echt eine treulose Tomate! *schäm*
Also, gestern war Waschtag. xD Ich hab meinen Vorsatz gebrochen und mir die Spitzen mit Olivenöl getränkt, ja getränkt konnte man es nennen, weil sie dermaßen gestresst waren vom Fegen in Haus 1 (das mit der hohen Luftfeuchtigkeit xx) und zwei leere Taschentuchpackungen - keine Sorge, saubere xD - drum gemacht, mit Gummis festgemacht und dann eine Stunde Fernseh geguckt. xD Danach habe ich überm Waschbecken die Packungen abgemacht und meine Waschroutine - unverdünntes Shampoo; Syoss Color Care bis es leer ist, dann die Honig-Öl-Kur, auswaschen und anschließend ein paar Tropfen Condi, einmassieren und auswaschen, damit die Kur auch wirklich rausgeht. Zu guter Letzt habe ich dann Jojobaöl und Wasser in der leeren Sprühflasche gemixt und großzügig auf die nassen Spitzen aufgesprüht; wunderbare Konsistenz! Ganz simplen Zopf gemacht und wieder vor die Glotze gesetzt xD Nach 1 1/2 Stunden waren die Haare trocken und ich hab den Zopf rausgemacht und durchgebürstet - WUNDERBAR!

So, wie ich es mag - schöön glatt und glänzend, die "b-Wellen" kommen super heraus.
Ab ins Bett, wie immer offen (ich drehe mich nicht oft) und heute morgen der Schock - erst lagen sie super, aber als ich gebürstet hab (mit der angefeuchteten Bürste) standen mir die Haare zu Berge, im wahrsten Sinne des Wortes! Das Deckhaar lag wie immer super, aber die Längen und Spitzen sahen aus, als hätte ich eine in die Wand eingemauerte Schweinenase mit einer Steckdose verwechselt!

In der Mittagspause hatte ich die Haare wieder offen. Danach wieder geduttet und ab zum Etiketten stecken.

Nach Feierabend hatte ich die Haare wieder offen und sie flogen wie verrückt!

Morgen kommen meine bestellten Sachen an, hoffe ich. Das Kokosöl, die Sheabutter und das Seidenprotein (eine Probe, um die 10€ vollzukriegen xD). Dann werde ich morgen nämlich das Spitzenserum ausprobieren, welches ich hier gefunden hab (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0). DAUMEN halten bitte. Morgen Abend gehts nämlich auf einen Geburtstag und ich will eine Premiere machen: Ohne Haargummi aus dem Haus.

Hat wer weitere Tipps gegen die fliegenden Spitzen?

LG eure Judy

-
Ich werd's mir angucken, danke!
BEVOR ich es wieder "vergesse" ich hab Fotos gemacht xD
Im Sommer damals noch blond:
Gestern nach dem Waschen:

Welche Farbe steht mir besser, eurer Meinung nach?
Und ein "Möchtegern-Flechtdutt" vom 8.3 xD

Ich hoffem dass die Bilder ankommen und nicht zu groß sind...
BEVOR ich es wieder "vergesse" ich hab Fotos gemacht xD
Im Sommer damals noch blond:

Gestern nach dem Waschen:

Welche Farbe steht mir besser, eurer Meinung nach?
Und ein "Möchtegern-Flechtdutt" vom 8.3 xD

Ich hoffem dass die Bilder ankommen und nicht zu groß sind...

Habe ich es richtig verstanden: Du hast Deine Spitzen mit Jojobaöl behandelt und später waren diese trocken?
Ich traue mich ja fast nicht, es zu sagen. Weil viele hier so überzeugt von Jojoba sind. Unter Umständen trocknet Jojoba die Haare aus.
Mir ging es jedesmal so. Erst dachte ich: WOW, kurze Zeit später waren die Haare wieder trocken, teilweise noch trockener als vorher.
Behalt das doch einfach mal im Auge.
Ich fahre mit Sesamöl ganz gut. Ist nicht so schwer wie Olive, aber auch nicht so leicht wie Jojoba.
Ich traue mich ja fast nicht, es zu sagen. Weil viele hier so überzeugt von Jojoba sind. Unter Umständen trocknet Jojoba die Haare aus.
Mir ging es jedesmal so. Erst dachte ich: WOW, kurze Zeit später waren die Haare wieder trocken, teilweise noch trockener als vorher.
Ich fahre mit Sesamöl ganz gut. Ist nicht so schwer wie Olive, aber auch nicht so leicht wie Jojoba.
Mondkind hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden: Du hast Deine Spitzen mit Jojobaöl behandelt und später waren diese trocken?
Hey

Ja, nach dem Jojobaöl waren meine Spitzen am nächsten Morgen total fransig und trocken.

Mittlerweile habe ich mir das Spitzenbalsam zusammengemixt und komme gut mit klar. (;
Montag, 29. März 2010
*schäm* Ist schon wieder soo lange her, dass ich mein Tagebuch geschrieben hab. Dabei wollte ich es nicht vernachlässigen!
Die letzten paar Haarwäschen habe ich immer unverdünntes Syoss Shampoo und Spülung genommen, damit das Silikonzeug endlich leer wird, dann werd ich mir Alverde kaufen. Zwischendurch hatte ich einmal die Condi-Öl-Kur von Mata (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1376) gemacht und ich hab meine Haare nicht wieder erkannt: Sie glänzten wie verrückt, waren superweich und ließen sich kaum zu einem Zopf zusammenfassen, weil das Haargummi direkt wieder runtergerutscht ist. oo Gestern habe ich meine alte Garnier Natural Beauty Vanille Spülung wieder rausgekramt - naja eigentlich Samstag, weil ich mit meiner Freundin ein Wellness-Tag gemacht hab und ihr die Mischung von Mata reingepackt hab. Sie war total begeistert! - und nach meinem Syoss Shampoo benutzt, weil ich so auf den Duft fliege! <3 Heute liegen sie total gut, fliegen etwas, aber das habe ich mit dem Spitzenbalsam (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=755)zurechtgerückt. Das habe ich auch bei meiner Freundin ausprobiert, also nochmal gemacht, weil sie das auch haben wollte und die Konsistenz war wesentlich besser als bei meinem. xD Leider hat es bei ihr nicht den gewünschten Effekt erzielt: Die Spitzen waren strähnig und leicht fettig. Ihre Haare mögen wohl keine Sheabutter oder so...
WHATEVER. Morgen ist wieder Waschtag und dann werde ich wieder Syoss Shampoo und anschließend einmal die Glanzspülung von Mata ausprobieren (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6678) weil ich da so viele gute Feedbacks gesehen habe. Als Spülung werde ich die Vanille-Spülung nehmen *-* Ich hab mich verliebt in Vanilleduft xD Zitronensäure kriegt man in jedem Einzelhandel, wie ich gelesen habe und Honig haben wir noch. (: Was meint ihr, kann man da ein paar Tropfen Seidenproteine reinmachen? Die bringen meine Haare soo schön zum Glänzen *-*
PS: Mama hat in Coesfeld (die nächste Stadt, wo es einen DM und andere diverse Geschäfte gibt) einen Friseur gefunden, der nur Naturprodukte verwendet!!
Ich dachte, so etwas gibt es im Umkreis von 50km nicht. Und alles darüber ist schwer zu erreichen, weil ich keinen Führerschein habe und Mama nicht gerne fährt. Hier mal die Internetadresse von dem Friseur, falls es euch interessiert: http://www.menschundhaar.de/index.htm Eure Meinung würde mich interessieren!
edit: Ich muss nochmal Etwas loswerden...
MATA? VIELEN DANK FÜR DEINE WUNDERREZEPTE! SIE SIND ECHT GOLD WERT!
Überhaupt: Ein riesen Dankeschön an euch alle für eure Geduld und Tipps! Ohne euch wäre ich schon wieder beim Friseur gewesen und hätte mir die Haare wieder färben lassen mit chemischen Zeug.
*schäm* Ist schon wieder soo lange her, dass ich mein Tagebuch geschrieben hab. Dabei wollte ich es nicht vernachlässigen!
Die letzten paar Haarwäschen habe ich immer unverdünntes Syoss Shampoo und Spülung genommen, damit das Silikonzeug endlich leer wird, dann werd ich mir Alverde kaufen. Zwischendurch hatte ich einmal die Condi-Öl-Kur von Mata (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1376) gemacht und ich hab meine Haare nicht wieder erkannt: Sie glänzten wie verrückt, waren superweich und ließen sich kaum zu einem Zopf zusammenfassen, weil das Haargummi direkt wieder runtergerutscht ist. oo Gestern habe ich meine alte Garnier Natural Beauty Vanille Spülung wieder rausgekramt - naja eigentlich Samstag, weil ich mit meiner Freundin ein Wellness-Tag gemacht hab und ihr die Mischung von Mata reingepackt hab. Sie war total begeistert! - und nach meinem Syoss Shampoo benutzt, weil ich so auf den Duft fliege! <3 Heute liegen sie total gut, fliegen etwas, aber das habe ich mit dem Spitzenbalsam (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=755)zurechtgerückt. Das habe ich auch bei meiner Freundin ausprobiert, also nochmal gemacht, weil sie das auch haben wollte und die Konsistenz war wesentlich besser als bei meinem. xD Leider hat es bei ihr nicht den gewünschten Effekt erzielt: Die Spitzen waren strähnig und leicht fettig. Ihre Haare mögen wohl keine Sheabutter oder so...
WHATEVER. Morgen ist wieder Waschtag und dann werde ich wieder Syoss Shampoo und anschließend einmal die Glanzspülung von Mata ausprobieren (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6678) weil ich da so viele gute Feedbacks gesehen habe. Als Spülung werde ich die Vanille-Spülung nehmen *-* Ich hab mich verliebt in Vanilleduft xD Zitronensäure kriegt man in jedem Einzelhandel, wie ich gelesen habe und Honig haben wir noch. (: Was meint ihr, kann man da ein paar Tropfen Seidenproteine reinmachen? Die bringen meine Haare soo schön zum Glänzen *-*
PS: Mama hat in Coesfeld (die nächste Stadt, wo es einen DM und andere diverse Geschäfte gibt) einen Friseur gefunden, der nur Naturprodukte verwendet!!

edit: Ich muss nochmal Etwas loswerden...
MATA? VIELEN DANK FÜR DEINE WUNDERREZEPTE! SIE SIND ECHT GOLD WERT!
Überhaupt: Ein riesen Dankeschön an euch alle für eure Geduld und Tipps! Ohne euch wäre ich schon wieder beim Friseur gewesen und hätte mir die Haare wieder färben lassen mit chemischen Zeug.
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Der Franzose sieht bis auf eine ganz kleine Stelle unten links wirklich top aus
Spitzenbalsam: Schonmal Handcreme versucht? Vielleicht nach dem Hände eincremen einfach mal über die fliegenden Spitzen streichen..
Friseur: Auf den ersten Blick wirkt mir das etwas zu esoterisch. Feng shui und alles.. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn sie dir sympathisch ist, geh hin. Gut sieht das alle Mal aus.
(Mir wär es wahrscheinlich schlicht zu teuer ^^)

Spitzenbalsam: Schonmal Handcreme versucht? Vielleicht nach dem Hände eincremen einfach mal über die fliegenden Spitzen streichen..
Friseur: Auf den ersten Blick wirkt mir das etwas zu esoterisch. Feng shui und alles.. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn sie dir sympathisch ist, geh hin. Gut sieht das alle Mal aus.
elen hat geschrieben:Der Franzose sieht bis auf eine ganz kleine Stelle unten links wirklich top aus![]()
Atropos hat geschrieben:Also mir gefällt der Franzose sehr gut, sieht straff aus.
LG Atropos
Danke euch beiden für eure Rückmeldung!
Ja, an dem Franzosen habe ich auch lange gesessen. xD Ich glaube, ich habe mich noch nie so intensiv mit einer Frisur beschäftigt. xD
Wegen dem Friseur: Bevor ich mich in dessen Fittiche begebe, erkundige ich mich auch erstmal nach den Preisen. ^^
Das mit der Handcreme ist eine wunderbare Idee! Bei mir wirkt das Spitzenbalsam ja Wunder, nur meiner Freundin ist es nicht so gut bekommen.

Mittwoch, 31. März 2010
Huhu (:
Habe grad mal den Tipp mit der Handcreme versucht - total Fehlschlag!

Meine Spitzen brechen fast ab, so ausgetrocknet hat das Zeug sie "Neutrogena" habe ich genommen. AAH hilfe! Ich hab direkt Spitzenbalsam eingepampt, um sie zu retten und es scheint zu wirken. Naja morgen ist wieder Waschtag - oder doch erst Freitag? kA xD - und ich überlege, ob ich wieder die Öl-Condi-Kur machen soll, sie hat echt Wunder gewirkt! Aber ich fürchte irgendwie, dass zu oft auch nicht gut ist...
Naja mal gucken, wie sie morgen liegen. xD
FAZIT: Handcreme ~~>
macht meine Spitzen noch krüppeliger
Huhu (:
Habe grad mal den Tipp mit der Handcreme versucht - total Fehlschlag!

Meine Spitzen brechen fast ab, so ausgetrocknet hat das Zeug sie "Neutrogena" habe ich genommen. AAH hilfe! Ich hab direkt Spitzenbalsam eingepampt, um sie zu retten und es scheint zu wirken. Naja morgen ist wieder Waschtag - oder doch erst Freitag? kA xD - und ich überlege, ob ich wieder die Öl-Condi-Kur machen soll, sie hat echt Wunder gewirkt! Aber ich fürchte irgendwie, dass zu oft auch nicht gut ist...

FAZIT: Handcreme ~~>