Haarkrisen - Strategien zur Bewältigung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nicnevin

#16 Beitrag von Nicnevin »

Ich erinnere mich immer sehr gerne daran, dass meine kurzen Haare immer tödlichst mehr Aufwand waren - jedesmal wenn ich mit dem Gedanken spiele "So und jetzt radikal nen Bob, dann sind die Stufen raus!"
denke cih
1) der Frisör macht eh beim Schnitt Stufen rein, egal was ich sage
2)ungestylt liegen sie scheiße
3)Zeitaufwand für's Stylen...

dann hab ich meist schon keine Lust mehr...ansonsten hilft: Tönen, wegstecken, im Zweifel waschen(wenn sie anders leigen sehen sie schonmal ganz anders aus) oder - wenns echt ne Veränderung am Haar sein muss - Pony schneiden oder Akzentsträhnchen, da macht man nicht ganz soo viel kaputt als wenn man die ganzen Haare abschneidet.

Und: Such dir eine Frisur, die einfach geht & du schnell & garantiert zuverlässig hinbekommst.
Wenn mein Franzose oder ähnliche "Heute mache ich mal ne tolle, neue Frisur"-Versuchsprojekte morgens mal wieder scheiße aussehen & ich kurz davor bin die Mähne einfach zu entsorgen, mache ich automatisch schon meine Zuverlässige Jeden-Tag-Frisur & in dem Moment wo sie weg sind verraucht der Zorn - dann sind sie nämlich einfach nur langweilig, so wie immer. Aber nicht Bad-Haired ;)
Haare: 1bciii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#17 Beitrag von Mai Glöckchen »

Einfach mal einkaufen gehen (Supermarkt reicht... :lol: ), Straßenbahn fahren oder sich in ein Café setzen und die vorbeigehenden Leute begucken.
Klar wirst du schöne Haare sehen, wenn du dich selbst grad kacke fühlst, aber, das was so auf den Straßen spazieren getragen wird, das ist meistens gruselig.
Ist so wie mit den Frauen, die gern schwanger wären und überall nur Kinderwagen mit Engelsgesichtern drin sehen. Einfach mal die Perspektive verschieben und die vielen kleinen Monster auf sich wirken lassen.
Ich fühl mich dann gleich besser.
Ist quasi das Pendant zu Motivationsfotos.
Einfach mal gucken, wie mies es aussehen könnte, wenn man sich nicht kümmern würde und dem Frisör sagte "Ich hätte gern ne Veränderung..."
Ganz böser Satz. Ein Freifahrtschein zur Hölle!

(By the way: ich mag Kinder gerne und möchte auch welche. Aber da das jetzt nicht geht, guck ich mir auch die Monster ganz genau an... :D )
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Merrick

#18 Beitrag von Merrick »

Das ist mal ne Taktik, Lindsay ;)

Möglichst haltbar wegstecken und nicht dran denken bzw nicht drüber ärgern hilft mir in solchen Krisen.
Oder meinem Freund einfach ins Gesicht sagen, dass ich nen Kurzhaarschnitt will. Der aufkommende Protest lässt meine Häärchen gleich wieder besser aussehen ;)

Oder ihnen einfach mal was gutes tun und sie wieder bewusst wahrnehmen, kommt bei mir immer auf die Krisenart an ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
0815Individuum

#19 Beitrag von 0815Individuum »

Also die Taktik von Lindsay wende ich auch gern mal an, am Besten ist es, wenn man am Friseurgeschäft vorbeiläuft und einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft, wenn man die ganzen Damen sieht, die mit Alufolie auf dem Kopf, Trockenhaube, Fön, Toupierkamm, Dauerwelle,... malträtiert werden :lol: Besonders groß ist der Effekt, wenn man da wirklich potentielle Langhaars sitzen sieht, also ich fand es einmal furchtbar anzusehen, wie sich da ein Mädel mit etwa taillenlangen Haaren die Haare fönen ließ - mit Rundbürste, da dachte ich nur "Boar, gottseidank hast du noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und begriffen, wie empfindlich und pflegebedürftig Haare sind" - und schwupps, gehts einem auch schon besser :wink:

Edit: Ansonsten wegstecken, oder halt mal richtig einen "Haarpflegetag" machen, ihnen etwas Gutes tun, mit Kur, Öl,...
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wolfgang
#20 Beitrag von wolfgang »

Ins Forum schreiben. "Ich mag meine Haare nicht mehr". Es gibt garantiert jemanden der sie in diesem Augenblick mag. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
wolkenschaf

#21 Beitrag von wolkenschaf »

wolfgang, das hast du schön gesgat! *schmatz*
PrincessLeia

#22 Beitrag von PrincessLeia »

Ganz liebevoll kämmen und wegstecken.

Denn eigentlich liebe ich sie ja!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten