Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Honigmelone
Nasse Haare gehören meiner Meinung nach genausowenig in die Öffentlichkeit wie schmutzige Kleidung, Bikini im Restaurant, Haare kämmen beim Essen oder ähnliches.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Mit nassen Haaren geh ich auch nicht gerne raus. Zumindest nicht, wenn ich einkaufen gehe.
Müll rausbringen, zum Auto gehen und dann zu Freunden fahren ist kein Problem, aber ansonsten, wenn dann mit fast trockenen Haaren in denen nur noch einige feuchte Strähnen sind.
Ausnahmen: Ich bin eigentlich auf 'nem Festival, aber muss einkaufen oder ich bin in 'nen Regenschauer gekommen.
Müll rausbringen, zum Auto gehen und dann zu Freunden fahren ist kein Problem, aber ansonsten, wenn dann mit fast trockenen Haaren in denen nur noch einige feuchte Strähnen sind.
Ausnahmen: Ich bin eigentlich auf 'nem Festival, aber muss einkaufen oder ich bin in 'nen Regenschauer gekommen.
- Honigmelone
Ich sehe eigentlich nie Menschen mit nassen Haaren. Nur ganz selten mal im Sommer eine Frau die wohl gerade aus dem Schwimmbad kam und schnell was einkaufen musste.
Nasse Haare in der Öffentlichkeit sind auch unpraktisch. Meine Haare trocknen nur offen, dann würde mein T-Shirt nass werden. Wenn ich sie hochsteck bleiben sie ewig feucht.
Nasse Haare in der Öffentlichkeit sind auch unpraktisch. Meine Haare trocknen nur offen, dann würde mein T-Shirt nass werden. Wenn ich sie hochsteck bleiben sie ewig feucht.
- BuddiksGreet
Ich bin noch nie in meinem Leben mit nassen (=frisch gewaschenen Haaren) draußen gewesen
Bis eben bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das machen kann *ggg* Ich wasche nur, wenn ich weiß, dass ich abends nicht mehr raus muss. Und morgens sind sie dann wieder trocken.
Wenn ich im Schwimmbad war (kommt nicht allzu oft vor, weil ich irgendwie keinen kenne, der gerne mit schwimmen geht), dann ist es mir total unangenehm, mit nassen Haaren nach Hause zu müssen. Erstens bin ich nass eh keine Zierde (elender Pony *narf*), zweitens mag ich das feuchte Gefühl nicht, wenn das Wasser langsam durch die Kleidung sickert und drittens hab ich auch noch nie jemanden gesehen, der mit nassen Haaren draußen herumlief.

Wenn ich im Schwimmbad war (kommt nicht allzu oft vor, weil ich irgendwie keinen kenne, der gerne mit schwimmen geht), dann ist es mir total unangenehm, mit nassen Haaren nach Hause zu müssen. Erstens bin ich nass eh keine Zierde (elender Pony *narf*), zweitens mag ich das feuchte Gefühl nicht, wenn das Wasser langsam durch die Kleidung sickert und drittens hab ich auch noch nie jemanden gesehen, der mit nassen Haaren draußen herumlief.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Ziele:

-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
- Honigmelone
Wenn ich mal ins Freibad gehe, warte ich dort lieber bis meine Haare einigermaßen trocken sind bevor ich heimgehe. Ich mag es gar nicht, wenn Klamotten nass werden von den Haaren und es tropft.
Total daneben find ich Frauen, die über ihre nassen Badesachen ihre Klamotten anziehen und dann damit vom Freibad heimlaufen. Das sieht von hinten aus wie in die Hose gepinkelt und vorne nach Wet-T-Shirt-Contest
Total daneben find ich Frauen, die über ihre nassen Badesachen ihre Klamotten anziehen und dann damit vom Freibad heimlaufen. Das sieht von hinten aus wie in die Hose gepinkelt und vorne nach Wet-T-Shirt-Contest

- Flohquaste
Ich hatte noch nie ein Problem, mit nassen Haaren rauszugehen, egal ob offen oder zusammengetüddelt. Früher hab ich immer mittags nach der Schule gewaschen, und da ich mich weigere zu fönen, kam es dann schon mal vor, daß ich mit feuchten Locken zum Supermarkt geradelt bin, weil Mütterchen noch schnell was brauchte - damals hab ich aber auch noch jeden Tag gewaschen.
Inzwischen hab ich nen Waschrhythmus von 6-8 Tagen (je nach Laune der Haare^^), lege den Waschtag meist aufs Wochendende und wasche morgens oder vormittags. Damit vermeidet sich das Rausgehen mit nassen Haaren eigentlich schon von selbst, wenn wir nicht gerade spontan entscheiden, doch noch irgendwas zu unternehmen - dann allerdings geh ich gnadenlos mit nassen Haaren raus. Mein Schatz übrigens auch, den Fön besitzen wir tatsächlich nur für Gäste.
EDIT: Daß man sich mit nassen Haaren draußen schneller erkältet, kann ich so auch nicht bestätigen, allerdings krieg ich im Winter manchmal Kopfschmerzen, wenn der nasse Kopf allzu kalt wird.
Wird daher nach Möglichkeit vermieden, da meine Haare und ich Mützen fast genauso hassen wie den Fön. -.-"
Inzwischen hab ich nen Waschrhythmus von 6-8 Tagen (je nach Laune der Haare^^), lege den Waschtag meist aufs Wochendende und wasche morgens oder vormittags. Damit vermeidet sich das Rausgehen mit nassen Haaren eigentlich schon von selbst, wenn wir nicht gerade spontan entscheiden, doch noch irgendwas zu unternehmen - dann allerdings geh ich gnadenlos mit nassen Haaren raus. Mein Schatz übrigens auch, den Fön besitzen wir tatsächlich nur für Gäste.

EDIT: Daß man sich mit nassen Haaren draußen schneller erkältet, kann ich so auch nicht bestätigen, allerdings krieg ich im Winter manchmal Kopfschmerzen, wenn der nasse Kopf allzu kalt wird.

Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Über meine nassen Badesachen würd ich auch keine Kleidung anziehen, das sieht sch... aus und ist unangenehm.
Aber mit nassen oder feuchten Haaren lauf ich danach durchaus heim, da hab ich kein Problem mit. Ich würde so auch nen Abstecher in den Supermarkt machen, wenn ich noch was brauche.
Bin ja nicht schmutzig oder ungepflegt, hab ja nur nasse Haare.
Aber mit nassen oder feuchten Haaren lauf ich danach durchaus heim, da hab ich kein Problem mit. Ich würde so auch nen Abstecher in den Supermarkt machen, wenn ich noch was brauche.
Bin ja nicht schmutzig oder ungepflegt, hab ja nur nasse Haare.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Nur mal so: kann es vielleicht sein, dass ihr doch schon Leute mit nassen Haaren gesehn habt, es euch nur nicht aufgefallen ist? Denn das machen echt sau viele 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Finchen_van_Hell
OjeHonigmelone hat geschrieben:Nasse Haare gehören meiner Meinung nach genausowenig in die Öffentlichkeit wie schmutzige Kleidung, Bikini im Restaurant, Haare kämmen beim Essen oder ähnliches.

Ich gehe regelmäßig mit total versiffter Kleidung, die voll mit Maschinenöl, Staub und anderem Geschmiere ist einkaufen.
Und heute war ich nachem Schwimmen mit pitschnassen Haaren im Dm und denn im Kaufland ...hatte mir einfach das Handtuch umme Schultern gelegt und fertig.
Ich bin es mitlerweile schon sowas von gewöhnt teilweise echt angestarrt zu werden.

Ich seh es nicht ein mich nachem Arbeiten erst umzuziehen um einkaufen gehen zu können, genauso seh ich es nicht ein, nachem Schwimmen zu warten bis die Haare trocken sind.
Seh ich halt aus wie ne Vogelscheuche

Mir doch egal

- Honigmelone
Ähm, nee... Ich achte irgendwie immer sehr auf die Haare anderer Leute und sehe eher selten fettige Haare und eigentlich nie nasse Haare 

- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich geh auch ohne Probleme mit nassen Haaren raus.
Wenn ich raus will, dann will ich raus, ob mit nassen Haaren oder mit trockenen. Im Winter bei Minusgraden natürlich nicht.
Und natürlich sind sie dann nicht klatschnass, dass sie vor sich hertropfen, schließlich laufe ich mindestens 20 Minuten mit "Turban" in der Wohnung rum, da trocknet schon einmal das Gröbste.
Ich binde sie nass auch nicht hoch, sonst trocknen sie auch in 3 Tagen nicht...
Wenn ich raus will, dann will ich raus, ob mit nassen Haaren oder mit trockenen. Im Winter bei Minusgraden natürlich nicht.
Und natürlich sind sie dann nicht klatschnass, dass sie vor sich hertropfen, schließlich laufe ich mindestens 20 Minuten mit "Turban" in der Wohnung rum, da trocknet schon einmal das Gröbste.
Ich binde sie nass auch nicht hoch, sonst trocknen sie auch in 3 Tagen nicht...
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich auch, bis ich mit 13 mal mitbekommen haben, wie zwei Klassenkameradinen rätseln, ob meine Haare wohl nass oder fettig sind. Tendenz ging zu "fettig".loversrequiem hat geschrieben:Ich war als Kind im Sommer IMMER mit nassem Haar draußen oO
Ja, sicher. Hüftlange Haare, bis zur Spitze durchgefettet. Innerhalb eines Tages.

Mir ist inzwischen auch egal, was andere (Fremde!) denken. Als ich noch im Studentenwohnheim gewohnt hab, bin ich total oft mit klatschnassen Haaren bzw Handtuchturban, Jogginghose und Crocs zum Plus gegenüber gelaufen, wenn ich vor Ladenschluss noch was gebraucht hab.
Ich schmink mich auch nicht, wenn ich nur mal eben in den Supermarkt möchte....
may contain nuts