"Pferdehaar" - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katie

#151 Beitrag von Katie »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:@Katie WOhnst du noch bei ihr? Wenn ja sie ausfragen. Wenn nein ihr sagen dein Leben
Was soll der zweite Satz heißen?
sonst: a, ich wohn noch bei ihr :wink:
Hab aber eh schon die Erfahrung gemacht,
dass sie öfter mal grob einfach "das STINKT" sagt, auch wenns ned so schlecht riecht. :?
Elf_of_deep_Shadow
#152 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich meinte, wenn du nicht mehr bei ihr wohnen würdest, sag ihr einfach es ist DEIN Leben und nicht ihres. Kannst du ihr auch so sagen ;)

Wie ist deine Mutter sonst so drauf? Gibt es da irgend eine Stelle womit man es vergleichen kann?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
LadyArctica

#153 Beitrag von LadyArctica »

Also ich denke schon, dass für manche Leute der Geruch von Sebum unangenehm ist. Jede Nase ist anders. Ich finds auch nicht gerade das leckerste was es gibt (Verhaltensbiologisch ist es allerdings seltsam, wenn die Verwandtschft vom Geruch abgestoßen wird...).
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
PrincessLeia

#154 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich mag mein Sebum auch nicht riechen.
Ich habe ja neulich mal versucht, eine komplette Woche nicht zu waschen und einfach durchfetten zu lassen - ich habe den Geruch nur schwer ertragen (und meine Kopfhaut hat es mir auch noch mit großen, fettigen Schuppen gedankt, trotz täglichem Wildsauen), also habe ich das Experiment dann nach 5 Tagen abgebrochen.

Ist halt nicht jedermanns Sache. "Waschrhythmus" heißt bei mir also weiterhin: einfach waschen, wenn nötig, und keinen Stress damit!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Katie

#155 Beitrag von Katie »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Ich meinte, wenn du nicht mehr bei ihr wohnen würdest, sag ihr einfach es ist DEIN Leben und nicht ihres. Kannst du ihr auch so sagen ;)

Wie ist deine Mutter sonst so drauf? Gibt es da irgend eine Stelle womit man es vergleichen kann?
Beispiel: Ich bring gestern mein neues Trichomaniashampoo von Lush heim, ganz stolz (will ja ausprobieren, ob ich mit der Seife besser waschen kann) ,halts ihr unter die Nase und sie: BAH DES STINKT
(ich mein, das riecht doch nach Kokos!)

Wie ich gesagt hab, dass ich mich nach so einer Bemerkung etwas geknickt fühle, hat sie das schon verstanden. Also nichts gegen meine Mama. Sie ist nur manchmal..komisch.
PrincessLeia

#156 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, es gibt halt Mütter, die sind gelegentlich etwas brutal ehrlich. Kenne ich. :wink:

Ohren auf Durchzug und einfach machen, wie man meint.
orangehase07
SSS in cm: 91

#157 Beitrag von orangehase07 »

den thread sehe ich jetzt erst :D . ich habe auch dickes, störrisches und drahtiges haar. vieles was für andere haare zuviel ist, ist meinen haaren immer noch nícht reichhaltig genug :oops: .

habe auch noch kein öl gefunden was zu leicht ist^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mondenkynd

#158 Beitrag von Mondenkynd »

Katie hat geschrieben:
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Ich meinte, wenn du nicht mehr bei ihr wohnen würdest, sag ihr einfach es ist DEIN Leben und nicht ihres. Kannst du ihr auch so sagen ;)

Beispiel: Ich bring gestern mein neues Trichomaniashampoo von Lush heim, ganz stolz (will ja ausprobieren, ob ich mit der Seife besser waschen kann) ,halts ihr unter die Nase und sie: BAH DES STINKT
(ich mein, das riecht doch nach Kokos!)

Wie ich gesagt hab, dass ich mich nach so einer Bemerkung etwas geknickt fühle, hat sie das schon verstanden. Also nichts gegen meine Mama. Sie ist nur manchmal..komisch.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Leute gibt, die ein wenig anders ticken als man selbst. Ich hab auch mehr die "biologischere Nase", mag also dementsprechend lieber alles natürliche an Düften und treffe immer wieder auf Leute, die da ganz arg drauf reagieren. Dafür mögen die dann aber diese ganzen chemischen Raumdüfte, etc, wo ich eigentlich nur Atemnot bekomme.

Ich finde, du solltest einfach deinen Weg gehen und deiner Mutter irgendwie sagen, dass du selbst weißt, was für dich am Besten ist und nicht versuchst, es ihr immer irgendwie recht zu machen.

Hast du dich mal gefragt, ob sie dir solche Sachen nicht vllt. aus Absicht sagt, weil sie der kategorischen Meinung ist, du kannst es ihr gar nicht recht machen?
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
LadyArctica

#159 Beitrag von LadyArctica »

Also ich finde es schon gut, wenn die Mutter da drauf hinweist, wenn es für andere riechbar ist. Denn das heißt ja, dass es nicht nur die Mutter stört, sondern potentiell auch andere Leute. Drauf rumreiten braucht man ja nicht, aber aufmerksam machen find ich schon ok, damit man entsprechend was dagegen machen könnte, wenn irgendwas größeres ansteht...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Katie

#160 Beitrag von Katie »

Tut mir leid, eigentlich ist das jetzt schon OT..:oops:

Mondenkynd hat geschrieben: Hast du dich mal gefragt, ob sie dir solche Sachen nicht vllt. aus Absicht sagt, weil sie der kategorischen Meinung ist, du kannst es ihr gar nicht recht machen?

-Ja, das hab ich mich dann eh gefragt.

Sie hat mir als Antwort gegeben, dass ich viele Sachen sehr gut mache, und sie befürchtet, dass ich "abhebe", wenn sie mich immerzu lobt und immer begeistert ist.
(Ich zeichne und nähe viel und wenn ich ihr da zum tausendsten mal was zeige, sagt sie irgendann nicht mehr "ui, das hast du aber schön gemacht"...)
Sie meint das ja auch nicht böse, und auch nicht absichtlich, ihr ist das erstaufgefallen, wie ich sie darauf hingewiesen habe, dass das beleidigend ist..
PrincessLeia

#161 Beitrag von PrincessLeia »

Meine neueste Entdeckung für störrische C-Haare: Sante Cocoa Butter!

Habt ihr die schon mal probiert?
Der Duft ist himmlisch, und die Längen macht sie auch schön weich.
Nach einem Fettunfall, bei dem ich viiiel zuviel erwischt habe, hab ich den Dreh jetzt raus! :D
Meine Längen fressen die regelrecht, und das Ergebnis ist prima.
MoneR

#162 Beitrag von MoneR »

Ich hab auch ganz extreme Pferdehaare, die mich in letzter Zeit immer nerven. Meine Spitzen sind fast immer trocken, obwohl ich sie schon fast überpflege. Sie kriseln dann so ein bisschen und lassen sich in jede Richtung formen, total seltsam. Ich weiß immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Offen möchte ich meine Haare schon gar nicht mehr tragen, weil die Enden einfach blöd aussehen. Das tun sie aber immer, auch nach einem frischen Schnitt. Einfach seltsam. :/

Und was ich festgestellt habe - wenn ich meine Haare eingeölt / gebuttert habe und dann mit geflochtenem Zopf geschlafen habe, sind die Spitzen am nächsten Tag ganz furchtbar trocken kriselig. Seitdm schlaf ich nur noch mit Dutt. Geht das noch jemandem so?
Wing182

#163 Beitrag von Wing182 »

Ich weiß gerade gar nicht,in welchen Thread ich das jetzt reinschreiben soll... :oops:
Egal!
Ich habe von Natur aus recht dicke-und irgendwie auch total viele Haare auf dem Kopf.
Dadurch sind sie auch ganz gerne mal richtig trocken(Untere Zentimeter sind noch Blondierleichen), auch die Haare die nicht dauerhaft gefärbt wurden/werden/sind.
Kurzgefasst: Sie brauchen recht viel Pflege und mit dem schweren Olivenöl kommen sie am besten klar
Jetzt habe ich vor Ewigkeiten mal versucht, die Haarwäsche rauszuzögern,weil hier immer wieder gesagt wird, dass es besser für die Haare ist, und der Waschrhythmus hier ja im Durchschnitt zwischen 2-5 Tagen liegt.
An sich kam ich damit auch recht gut klar, und war am Ende bei einem Waschrhythmus von 5 Tagen angelangt
Allerdings habe ich dann beobachten können, dass die Haare immer trockener und trockener wurden, egal ob ich irgendwelche Leave-Ins oder Sonstiges benutzt habe.
Tja, und dann wurde mir im BJ Forum gesagt, dass es, gerade bei trockenen Haaren, 10x besser ist, die Haare alle 2 Tage zu waschen(Mit Kuren und Sonstiges),als alle 5 Tage...da sie dann mehr Pflege bekommen
An sich ja recht plausibel, aber die Haare trocknen bei einem Waschrhythmus von 2 Tagen doch trotzdem durch das häufige Waschen aus?(Ja, ich benutze Alverde, und ja...nicht wirklich milde Tenside :wink: )
Gibt's da nicht irgendwie eine Lösung?
Vor allen Dingen ich mit dem Waschrhythmus zufrieden war, und alle 5 Tage ausgereicht hat...was soll ich die Haare waschen,wenn sie noch gar nicht fettig sind?
Elf_of_deep_Shadow
#164 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Die beste Pflege für die Haare ist das eigene Sebum ;) Und wer das zu eklig findet, kann sich immernoch ein Leave In selbst mischen.
Zudem bringst du deine Kopfhaut völlig durcheinander, wenn du alle 2 Tage wäschst. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Zoey

#165 Beitrag von Zoey »

Leia, woher hast du denn die Sante Butter?
Hab sie noch nirgends entdecken können.
Grmpf.
Meine Haare saugen im Winter jeden Tag einen Teel- Olivenöl weg,
vllt. wäre das ja eine Alternative.
Zuletzt geändert von Zoey am 18.10.2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten