Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silwyna
#151 Beitrag von Silwyna »

Hihi, danke. :) Ich nehm lieber zweiteres, Elben sind viel cooler. :lol: Jaa, ich bin ein Freak..aber ich liebe alles mit Elben und Elfen (aber nicht diese kitschigen mit Flügeln und Glitzer und so...bäh. eher die aus dem Buch "Die Elfen" ^^). Und den Arwen-Zopf muss ich doch endlich mal schaffen...aber ich habs einfach nicht hinbekommen, mit 7 Strängen zu flechten. :(
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Serena22

#152 Beitrag von Serena22 »

Mit 7 Strängen? :shock:

Ich bin froh, wenn ich mit 5 Strähnen flechten kann & eigentlich dachte ich immer, ich kann ganz gut flechten. Bis ich dann hierherkam und so merkwürdige Dinge wie 7er Zöpfe kennengelernt hab :lol:

Achja, Taille rückt näher! :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Silwyna
#153 Beitrag von Silwyna »

Joa, ich bild mir ein, im Original-Zopf wärens sogar 9 gewesen und ich hab einfach 2 vergessen. :stupid: :lol:

Hab mir gestern nach dem vielen anfixen hier (ihr Pöhsen! :P ) von Alverde das Patchouli-Cassisöl gekauft...der Geruch ist HIMMLISCH und meine Haare saufen das Zeug weg wie nix (riechen jetzt noch *g*)...na gut, die Portion gestern Abend war vielleicht doch ein bisschen viel, mit dem Pumpspender komm ich noch nicht so ganz zurecht. :kicher: Naja, wird schon noch werden. Werd ja genug Zeit zum Üben haben. ^^

Frisurentechnisch bin ich grad irgendwie total unkreativ. o.O Aber ich sollte mal mehr Senza Limiti-Frisuren als nur den Zwirbeldutt lernen...der 8er-Dutt geht auch schon ganz gut.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
Silwyna
#154 Beitrag von Silwyna »

Heute sind sie schon n bisschen fettig...muss ich die Fettplatte morgen über den Tag halt in einer Frisur verstecken. ^^ Aber so schlimm wirds schon nicht werden.
Heute früh wollte ich eigentlich einen messy Amy Lee Half-up Bun machen, aber das messy will bei mir nicht so recht werden...sieht nicht "hübsch messy" sondern "doof messy" aus. xD Also hab ich einfach einen Kordelzopf gemacht und zu nem schrägen Dutt gerollt:
Bild und von vorne: Bild
edit: könnte man egtl auch als Längenbild nehmen. Ich muss mal eine "historische Reihe" der Längenbilder vorne machen.

Ich nehms einfach mal vorne auf.

Hab heute auch wieder n bisschen S&D betrieben, musste sein. o.O Ich hab ja ein paar blonde Strähnen darin und hab gemerkt, dass die prinzipiell als erstes trocken und splissig werden, d.h. beim S&D muss ich quasi nur dort suchen, in den dunklen Partien findet man eigentlich kaum was.

Pflegeprogramm für morgen:
Jpghurtkur (Rezept wird spontan variiert, später gepostet :wink: )
Alverde Blond Shampoo
Alverde Patchouli-Cassiöl in die Spitzen

:)
Lulinka

#155 Beitrag von Lulinka »

Mio ich liebe deine Haare!
Die sind einfach......SCHÖN!
So lang und glänzend und bestimt auch schön weich :)
Bis März 2011 hast du die Talie!
*anfeuer*
:cheer:
Silwyna
#156 Beitrag von Silwyna »

Ooh, vielen Dank! :D Ich hoff auch, dass sie brav sind und bis dahin schön weiterwachsen. :)
Aber so lang kommen sie mir wirklich nicht vor, im Gegenteil. Und die Flecht-/Duttwellen jedes Mal fressen ja nochmal an Länge. ^^ Weich sind sie wirklich meistens, nur gestern waren sie nach dem Tag doch etwas trocken...unschön. :/ Naja, heute wird ordentlich gekurt und wieder gewaschen, dann sehen wir weiter.
An Frisur könnte ich morgen mal wieder einen Rose Bun tragen, ich mag diese Frisur so. :) Ob mit oder ohne Flechtakzentzöpfchen wird spontan entschieden. ^^
Serena22

#157 Beitrag von Serena22 »

Naja, bei mir machen Duttwellen die Haare eher länger :lol:
Bis März 2011 hast du Taille bestimmt geknackt, ist ja wirklich nicht mehr weit.
Rosebun finde ich auch sehr schön :) (Fotooos? :wink:)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Silwyna
#158 Beitrag von Silwyna »

Ja, ich hoffs auch...wehe meine Haare legen jetzt Wachstumspause ein! :boxen: Naja, wird schon werden. Die 3,5cm schaff ich schon. :)
Serena22 hat geschrieben:Rosebun finde ich auch sehr schön :) (Fotooos? :wink: )
Hier:

Bild
Musste mich vor mein Klavier knieen. ^^ Er wird immer besser! Auch, wenn der hier schon nen Tag auf dem Buckel hat und früh in aller Eile hochgesteckt wurde. *g*

Sooo, das versprochene Rezept:
~ 4 EL Joghurt
~ 1,5 EL Öl (Weleda Birke-Celluliteöl [ich lieb den Geruch *g*], Klettenwurzelhaaröl, Olivenöl)
~ 1 TL Zimt *g*
~ 1/2 TL Honig
~ 1,5 EL Alverde A/Z

Also die unverpackten Haarlis fühlen sich wunderbar weich an und glänzen schön brav, den Rest pack ich gleich mal aus...

edit: LÖCKCHEN, ich hab jetzt LÖCKCHEN!!! *-* Dennoch: *Notiz mach* Feuchte Haare kordeln und du kriegst die hinterher nimmer auf. o.O
Aber ich kenn schon jemanden, der sich über den Geruch freuen wird:
Ich19:05
so, hab gestern für dich wieder zimt in die kur
Er19:05
Ich19:05
ich pack se mal aus, mal schaun, wie das ergebnis geworden is. ^^ lauf heute schon den ganzen tag mit rose bun rum
Er19:06
zimt is auf jeden fall schonmal gut :)

:lol:
Weich scheinen sie auf jeden Fall zu sein, ich bin zufrieden. :) Darf so bleiben, auch der himmlische Geruch. Ziiiiiimt.....*-*

Oh, und ich hab in der Tauschbörse mal nachgefragt, ob mir jemand ein schwarzes Caliometry stricken würde...ich hoff, es meldet sich jemand. Mag wer? Ich bastel auch Haarstäbe aus Holz oder Fimo (hab erst einen für mich und einen für eine Bekannte gebastelt, den kriegt die aber noch ^^). :)
Silwyna
#159 Beitrag von Silwyna »

Vorsicht, BILDERFLUT!!!!
Erstmal ein paar Frisuren:
Nochmal ein Gibson Tuck (mit und ohne Blitz, leider mit Patentspange, aber mit der hälts so gut und sieht so toll aus :oops: ):
BildBild
Ein aufgerollter Flechtzopf in Half-Up, heutige Tagesfrisur (ich weiß, nicht so gut gelungen...ich nehms trotzdem mal vorne auf):
Bild

So, dann hab ich mal ein bisschen mit apfelgrünem und schwarzem Fimo gebastelt (vorsicht, Bilder teils ein bisschen verwackelt):
BildBildBildBild
(der Stab ganz links wird ein Geschenk für eine Bekannte, den Violinschlüssel könnte ich evtl. als Haarspange verwenden. :) )

Die werden vorne unter Haarschmuck ergänzt!

So, und wie gehts meinen Haarlis so? Ich hab mal wieder ordentlich S&D betrieben...heidedaus, das war nötig. o.O Die Längen sind kuschelweich, waren heute aber teils schon ein bisschen trocken, deshalb hab ich einen Schwung Patchouli-Cassisöl reingegeben und locker zusammengeflochten. Gewaschen wird morgen, ich denke, einfach in der üblichen Prozession. :)
Silwyna
#160 Beitrag von Silwyna »

Ich hab vorne mal Ordnung reingebracht!! War dringend nötig.
Silwyna
#161 Beitrag von Silwyna »

So, gestern war Waschtag:
Ich hab mal wieder das Alverde Braun Shampoo rausgesucht und damit gewaschen, obwohl ich nach einer Weile beim ersten Anlauf nicht 100prozentig zufrieden war, weil sie schneller nachgefettet haben und ich nach ein paar Wäschen leichte Schüppchen bekommen hab.
Ich hab mir eingebildet, dass es etwas schwer zu verteile war, aber doch ziemlich gut gereinigt hat. Dazu haben meine Längen noch eine Verwöhnpackung Alverde Z/A Spülung bekommen und die Spitzen das Patchouli-Cassisöl als Nachtisch. Ich hab sie mal wirklich offen lufttrocknen lassen, da ich sie nicht direkt vor dem Schlafengehen sondern schon nachmittags gewaschen hatte.
Abends leicht durchgekämmt, geduttet - wie immer.
Heute früh: besonders der Ansatz glänzt zwar nicht ganz so toll wie sonst, aber sie sind SO unglaublich WEICH!!! *-* Das ist Wahnsinn...so lieb ich sie! :D (achja, und sie riechen immer noch etwas nach Zimt *g*^^) Ich glaub, das Blond und Braun Shampoo im Wechsel verwendet sollte eigentlich optimal sein, das werd ich den nächsten Monat ausprobieren. :)

Frisurenmäßig ist geplant:
Freitag - Masara (wieder mit 3*3)
Samstag - Gibson Braids (werd ich dann n Bild posten, ich hab se jetzt aber zusammenbekommen :) )
Sonntag - was halb offenes. Mal schaun, was genau.

Achja, heute trag ich übrigens wieder die Holliclassics, die in einen 3er übergehen - ich mag die Frisur so. :)
Serena22

#162 Beitrag von Serena22 »

Vom Alverde Shampoo hab ich auch Schüppchen bekommen, ich bin jetzt auf Urtekram umgestiegen, damit wurde es besser.
Alverde Z/A hat bei mir auch super funktioniert, das macht schöne weiche Haare.
.. du planst deine Frisuren 3 Tage im Voraus? :lol: (Daran ist nur das LHN schuld :wink: )
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Silwyna
#163 Beitrag von Silwyna »

Ja, da kommt es bei mir aber auch aufs Shampoo an - mit dem Blond Shampoo hab ich ja absolut keine Probleme! :)

Hehe, ja...eine ganz ganz blöde Macke im Moment. Wenn ich nicht weiß, was für eine Frisur ich morgen trag, dann kann ich nicht einschlafen. xD :lol: Furchtbar. ^^ Ich muss mehr lernen. Der Flipped Bun hört sich gut an, hab ich aber gestern abend nur mal kurz ausprobiert.
Persephone

#164 Beitrag von Persephone »

Ach ja, da guck ich doch auch nochmal rein. Sehr, sehr schöner Halfup, da kommt die Haarlänge und der Glanz richtig zur Geltung! :augenreib: Die scheinen ja gut gewachsen zu sein...
Der Fimo-Notenschlüssel ist ne gute Idee, der sieht richtig professionell aus. Jetzt noch ein Preisschild wie bei SL dran und fertig!
Silwyna
#165 Beitrag von Silwyna »

Oh, vielen Dank! :D Ich finde Half-Ups so schön, trag sie aber relativ selten. Und die Stäbe bzw. den Notenschlüssel muss ich immer noch backen...soll ich dir einen machen? :D

Achja, und ich könnte mal ein paar mehr Frisuren posten wieder. Von den Gibson Braids wird noch ein Bild nachgereicht, von französischen Half-Up, den ich am Sonntag hatte, undundund...heute trag ich übrigens einengeflochtenen LWB mit Flexi, wenn meine Akkus nicht streiken, stell ich nacher gleich noch ein Bild ein.
Morgen kommt denke ich mal der Flipped Bun dran, oder auch der Figure-8 - egal, auf jeden Fall mit SL. ^^

Gestern hab ich gewaschen (wäh, Wasser war nur lauwarm.... -.-), Alverde Braun mit A/Z und P/Cöl (ich bin jetzt zu faul, das Zeug auszuschreiben^^). Ich hab sie zwar heute früh gleich verpackt, aber schön weich scheinen sie geworden zu sein. :) Sehr schön! Und fettig waren sie auch kaum, nen Tag hätte ich schon noch ausgehalten...wollte dann aber doch nicht. Eigentlich hatte ich noch eine Schwarztee-Kaffeerinse ausprobieren wollen, aber Faulheit siegt und späte Stunde hat Unterstützung geleistet. :wink: Dann eben beim nächsten Mal.^^
edit: geflochtener LWB, wurde vorne auch gleich in der Kategorie "Dutts" herzlich aufgenommen:
Bild
Antworten