Ich habe ja jede Menge Tuecher und Schals daheim und bin auch schon kraeftig am Rumprobieren. (Danke fuer die Anleitungslinks, uebrigens

).
Damit trau ich mich aber auch nicht auf die Strasse und zwar aus zwei Gruenden:
1. Ich habs noch nicht so hingekriegt, dass es MIR gefallen wuerde. Aber da hilft vielleicht Uebung und wenn ich mal rausgefunden habe, was mit welchem Tuch funktioniert.
2. Es rutscht! Ich muss mir das Tuch schon unterm Kinn zusammenbinden, wenn ich will, dass es laenger als ein paar Minuten auf dem Kopf haelt. Ich glaube, meine Tuecher sind zu glatt! Zumindest die, die ich schoen genug finde, dass ich sie als Kopfschmuck tragen wuerde. Unterm Kinn zusammengebunden gefallen mir die Tuecher aber gar nicht. Das steht mir einfach nicht, ausserdem mag ichs nicht, wenn ich Knoten an der Stelle habe.
Naja, aber ich geb noch nicht so schnell auf, irgendwas wird schon mal so klappen, dass es laenger haelt UND elegant aussieht. Ich muss wohl mal eher zum Baumwolltuch greifen...
Liebe Gruesse,
Denebi
P.S.: Was die Leute dazu sagen... Naja, ich erfahre eher selten Kritik aus meinem direkten Umfeld. Wenn ich mich mal rausputze kriege ich vielleicht ein Kompliment (wenn ich Glueck hab

), negative Aeusserungen sind auesserst selten.