ein neuer Tag beginnt und schon hat meine Wenigkeit wieder jede Menge zu erzählen. Sollte meine momentane Plauderlaune der Grund dafür sein das Herr Moonchery neuerdings seine Rehasporttermine am Vormittag hat? Nun wie auch immer, so habe ich den PC wenigstens für mich allein und kann ungestört mein Haarstudium weiterführen.
Nachdem ich gestern gleich zwei mal in verschiedenen PP's auf das Wort "Ploppen" in Verbindung mit wundervollen Haarfotos gestoßen bin, musste ich mir das jetzt erst mal zu Gemüte führen. Die Informationen dazu sind zahlreich und meine Kaffeekanne leer.
Ich weiß aber nun was es ist, warum man es macht und wie es geht. Da man dafür eigentlich nichts benötigt das man nicht sowieso irgendwo im Haus hat, könnte ich es auch mal probieren. Wenn ich schon keine feuerroten Haare haben kann dann wenigstens lockige?
Tja, da taucht dann schon das erste Problem auf. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe ist diese Methode für die Damen gedacht die von Mutter Natur ohnehin mit Locken, oder wenigstens schönen Wellen beglückt wurden. Beides trifft auf mich nicht zu. Wenn überhaupt sind meine Haare mal minimal gewellt wenn ich mit einem Franzosen/Holländer/Engländer geschlafen habe. Wie gewonnen so zeronnen. Oder lasse ich es auf einen Versuch ankommen? Da heute Waschtag ist wäre das ja nun eine recht günstige Gelegenheit.
Ansonsten habe ich auf meiner Reise durch die Welt der Locken eine andere, auch recht simple Metohe gefunden um das Haar zu "locken" wenngleich diese Variante nicht ganz so dauerhaft ist. Locken mit einer Socke, man kann sicherlich auch ein handelsübliches Duttkissen benutzen.
Ich werde mal überlegen welche Methode ich heute teste, Ergebnisse gibts dann morgen.
Und nun, Trommelwirbel! Gestern kam mein neues Flexi an, es ist wunderschön und ich bin froh das die liebe Anniekay sich davon getrennt hat. Es hat eine Libelle! Ich weiß nicht ob ich schon erwähnt hab das ich Libellen und Schmetterlinge liebe....nun, jetzt wisst Ihr es

.
Ich mach davon auf jeden Fall auch noch Fotos. Es ist auf jeden Fall ein angemessener Ersatz für mein jüngs verlorenes Flexi.