Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#151 Beitrag von violetvitch »

Muss gleich noch ein Kompliment loswerden: Toller Cinnamon! ICh versuch mich auch schon länger dran, abr ich kann nur Turmschnecken :gruebel: bauen. Irgendwas funktioniert einfach nicht. Egal, wie ich es angehe.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Eluen

#152 Beitrag von Eluen »

@ Violet :
Vielen Dank auch für diese Kompliment :D
Hmm...ja das Problem mit dem Cinnamon scheinen einige zu haben.

Ich bin auch ein bisschen stolz darauf dass er mir so gut geling, entlich mal eine Frisur die ICH hinbekomme :kniep: .
Eine besondere Technick habe ich aber nicht, jedenfalls nicht dass ich es wüsste.Dass er mir so leicht von der Hand geht könnte aber daran liegen, dass der Cinnamon der einzige Dutt war den ich vor LHN kannte und dementsprechend oft habe ich ihn schon gemacht :) .

Deshalb hoffe ich dass die Frisuren die ich noch nicht so gut kann mit etwas Übung auch mal so werden wie der Cinnamon oder ein einfacher dreie Flechtzopf.Einfach und schön 8) .

Bis auf den Angel Bun, da habe ich jegliche HOffnung aufgegeben, für den bin ich einfach zu blöd :roll: .
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#153 Beitrag von Eluen »

Jemand muss mich aufhalten........... :kettensaege: :!:

Ich habe mir diese Face Ficcare hier aus der TB ertauft *hach schön*.

Einmal mit Deko (Ohring,Idee gemopst von Odine) und einmal pur.

BildBild

Außerdem habe ich einen Wratty Prap (so nenne ich ihn liebevoll, weil es kein Pratty Wrap und auch kein Schlauchtuch ist und er aber einen Namen baraucht.... :wink: ) ertauscht.

Einmal von hinten und einmal von vorne.

BildBild

Es schläft sich damit sehr gut und bequem, die Hare verkletten nicht so, sie laden sich auch nicht auf.Allerdings habe ich einen sehr unruhigen Schlaf, deshalb habe ich ihn in der ersten Nacht verloren, mal sehen ob sich das gibt und ich glaube im Sommer wäre er mir zu warm, aber wir werden sehen.

Außerdem wird mich hoffentlich bald dieses schöne Stück aus dem "Wer schickt mir..." Thread erreichen :D .

Und ich konnte endlich, endlich eine Probe von ED Tropical Rain Shampoo und Condi ergattern, diese beiden werden hoffentlich auch bald den Weg zu mir finden. :huepf:

Ich sollte wirklich über eine Auszeit in Sachen Haarzubehör nachdenken.....obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht das geringste ändern wird....
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#154 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche waren meine Haare eingentlich nicht wirklich fettig, aber auch nicht mehr wirklich frisch.Weil ich einfach mal Lust darauf hatte und weil ich glaube das meinen Haaren Kuren im Moment ganz gut tun, gabs vorher noch eine Kokosöl-Kur für die Längen und Spitzen.

Gewaschen habe ich wieder 2x, erst mit Alverde B/S und dann mit Lush TM, das hat meiner Kopfhaut bei der lezten Wäsche gut getan, Condi gabs zum ersten Mal den von Care Nature Tigergras/Grüner Tee und hinterher meine Kamillen-Rinse, immer noch kein kalter Guss, aber kühl ausgespült.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht meinen Haarverlust vom Kämmen vor der Wäsche, bis zum einzopfen nach der Wäsche bildlich festzuhalten.
(Mein Freund meinte :" Du hast ernsthaft deine Haare aufgehoben und jetzt fotografierst du sie"?
Ich : "Ja".
Er : "Jetzt wird mir das Forum etwas suspakt" :irre:
Ich habs ihm erklärt und nun mag er das Forum wieder
:wink: )

Bild

Es waren nicht ganz so viele wie sonst, ich verliere auch gern mal die doppelte Meng.Ist das noch im Norm-Bereich, oder eher schon bedenklich :?: Ich kann dass so schwer einschätzen, weil ich bei mehr als 5 Haaren auf einmal schon hysterisch werde :roll: .

Den Condi habe ich vor ein paar Tagen bei REWE entdeckt und dachte ich probiere ihn mal aus.Leider gehört er zu den Produkten die ich bereits nach der ersten Anwendung in der Schublade mit den aussortierten Sachen sehe.

Meine Haarlies durften wie immer im Handtuch vortrocknen und dann durften sie offen ganz trocken werden.Und genau das waren sie dann auch, super trocken.Der Condi scheintalso leider nicht reichhaltig genug für mein Haar zu sein *seufz*.(Ich werde ihn aber dennoch ein zweites Mal testen.)

Hier mal ein Bildchen von dem Condi.

Bild

Ich habe dann mit Leave-In und Spitzenbalsam versucht zu retten was zu retten ist und heute waren die Haarlies dann auch nicht mehr so trocken, dafür verkletten sie heute relativ schnell, naja mann kann ja nicht alles haben :D .

Außerdem habe ich mich gestern an ein paar Frisuren versucht.

Diese Frisur habe ich vor einer Weile im Netz gefunden, sie ist schnell und einfach zu machen und ich finde sie ganz hübsch.Außerdem ist sie variabel, dass ist sehr praktisch.

Bild
Memo an mich : Eine Haarsträne um jedes Zopfgummi wickeln, damit es nicht mehr zu sehen ist.

Hier habe ich mal eine andere Variante ausprobiert.Beim nächste Versuch werde ich mich bemühen sie etwas ordentlicher und symetrischer hin zu bekommen :nickt: .

Bild

Und dann ist mir zum ersten Mal ein halbwgs vernünftiger Gibson Tuck geglückt...na gut man sieht das Haargummi noch und oben zuppelt es ein bisserl, aber immerhin fallen die Haare nicht gleich unten wieder raus (und ich sagte ja halbwegs) :bae: .

Bild

Um die Wartezeit bis zur Ankunft meiner Bling-Bling Face Ficcare und der ED-Pröbchen zu überbrücken, war ich heute in Bonn und wollte mir bei Lush meine übliche Dosis Retread abholen, inklusive eines Pröbchens R&B und was musste ich da sehen :?: Der Laden war zu :shock: :!:
Da stand ich also, mitten in der Fußgänger Zone, meinen Freund an der einen Hand, mein Portemonai in der anderen und starrte auf das Schild Neueröffnung 10.03.2011.......................zum Glück ist The Body Shop gleich um die Ecke :kicher: .

Ich habe mir ein Probier-Set aus der Rainforest Serie für trockenes Haar gegönnt.

Bild

In dem Set sind 60ml Shampoo, 60ml Condi, 50ml Haar-Butter und ein Afrokamm.
Da ich noch keine Produkte von TBS hatte, wollte ich nicht gleich große Flaschen kaufen.Ich bin ziemlich gespannt ob dass etwas für mich ist.Riechen tut das Zeug ja wirklich lecker, vieleicht schon ein bisschen zu aufdringlich.Von der Butter habe ich schon ein bisschen in die trockenen Spitzen gemacht, allerdings glaube ich dass sie sich jetzt noch trockener anfühlen, ich versuche es vieleicht mal in feuchtem Haar.Mal sehen was dabei herraus kommt :D .

Um meiner Probierleidenschaft zu fröhnen habe ich jedenfalls erst Mal genug auf Vorrat.

Fortsetzung folgt..............

:winkewinke:
2aMii honigblond
Bild
Mithgarthsormr

#155 Beitrag von Mithgarthsormr »

The Body Shop hat doch nur Sili-Zeug! Oder sind da etwa keine drin? Gut, ab und an schadet das auch nich :>...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Eluen

#156 Beitrag von Eluen »

@ Mith : Ich bin schockiert :shock: :shock: :shock: :!:
Glaubst du denn ICH würde Silis benutzen :?:
Also NEIN, es sind natürlich keine Silikone drin und auch keine Parabene, darauf habe ich natürlich geachtet und es steht vorne drauf.

Ich und Silikone, tz tz tz..... [-( :D
2aMii honigblond
Bild
Deatha
#157 Beitrag von Deatha »

Huhu, bin hier auch mal gelandet. Verrätst du mir, wie du die Internet-Frisur gemacht hast, also die mit den bunten Krebsen? Ist das ein hochgesteckter Keulenzopf? Die Frisur ist sehr hübsch!

Bodyshop hat m.W. keine SIlis, aber auch keine sooo tollen Incis, zumindest das IceBlue hat mich vom Kauf abgeschreckt, aber aus Nostalgie-Gründen würde ich mir mal eine Probe besorgen. :D
Bild
Quelle: archive.org
Eluen

#158 Beitrag von Eluen »

@ Deatha :Herzlich Willkommen in meinem TB :winke: :!:

Zur Frisur :
Also du machst einen Half-Up und aus den restlichen Haare auch noch mal einen Zopf direckt darunter und dann schlingst du den oberen Zopf um die Basis des unteren und führst sie zurück zur Basis des oberen Zopfes, je nach dem wie lang die Haarlies sind, kann man noch eine zweiter Runde machen, oder man macht ein achter Muster.Dann einfach mit ein paar Krebschen veststecken und mit dem unteren Zopf dass ganze wiederholen.Man kann dass ganz eng und straff machen, oder man macht das ganze etwas lockerer und zupft vieleicht noch ein paar Strähnen raus, ich denke das sieht bestimmt auch nett aus.

(Da ich nicht wirklich ein Erklär-Bär bin kann ich nur hoffen dass es nicht all zu verworren rüber kommt.... )

Zu TBS :
Alsoooo....najahaaaaaa...die INCIs sind nicht wirklich NK, aber auch nicht absolut böse :twisted: . Ich dachte ich probier es mal aus, weil hier einige ganz begeistert davon sind und ich bin ziemlich anfällig für Anfixereien :roll: .
Die INCIs wären hier nachzulesen.

Rainforest Shampoo

Rainforest Condi
2aMii honigblond
Bild
Deatha
#159 Beitrag von Deatha »

Ah, doch, ich glaube, ich habe es im Ansatz verstanden, vielen Dank! Ich werde mal sehen, ob ich sie nachbauen kann! :)
Bild
Quelle: archive.org
Eluen

#160 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche haben sich wieder ein paar Schüppchen am Stirnansatz breit gemacht, aber sie ließen sich zum Glück leicht entfernen.Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nur noch ganz, ganz, selten Kopfhautjucken habe.

Gewaschen habe ich mit Alverde B/S und als Condi gabs (natürlich, weil ich nicht mehr warten konnte...) TBS Rainforest, dann mein Kamillen-Rinse und entlich wieder ein kalter Guss.Und in das nasse Haar gabs noch einen winzigen Klecks Rainforest Butter (ich konnte nicht wiederstehen) :pfeif: .

Die Haarlies durften wieder im Handtuch vortrocknen, dann ca 1/2 Stunde offen und dann gings ab in den Franzosen für die Nacht.

Heute sind sie (wenn auch noch nicht ganz trocken) recht weich und relativ gut durchfeuchtet, allerdings wirken sie etwas strähnig, obwohl sie sich nicht so anfühlen.Aber dass kann ja auch daran liegen das sie nicht vollkommen trocken sind.

Ich habe mir gestern ein Schlauchtuch zugelegt, es hat mich einfach mal wieder in den Fingern gejuckt und außerdem brauche ich ja eine schöne leichte Kopfbedeckung, die sich möglichst vareiren und in verschiedenen Farbe anschaffen lässt.Der Sommer steht schließlich vor der Tür und das Haar will vor Sonne und dem austrocknen geschützt werden.

Jetzt muß ich nur noch lernen es auf verschiedene Weise zu binden...also Turban, Bandana und Mütze kann ich schon :D .

Weiter habe ich mir überlegt (jetzt könnt ihr lachen oder nicht :bae: ), dass ich mir warscheinlich von einem türkischen Händler 1-2 Kopftücher inklusive Bone zulegen werde....

Gut ich werde es natürlich nicht wie eine Muslima tragen, dass ist ja klar, aber erst mal gibt es da so wunderschöne Tücher, in Maßen die ich im Geschäft eher selten bis garnicht finde und zweitens ist das Bone mächtig praktisch, weil man (jedenfalls hoffe ich dass) die Haare alle darunter verstauen kann und das Tuch kann mann dann einfach schön binden und stylen wie man will.

Ich denke dass ist eine gute Möglichkeit für den Sommer.

Nach der Wäsche gestern, waren meine Haarlies so kringelig wie schon lange nicht mehr, dass brachte mich zu der Frage : "Ist dass eigentlich noch 1c "? Ich denke schon, aber sicher bin ich mir nicht.... :gruebel:

Was meint das Publikum :?:

Bild

Locken sind dass natürlich keine, aber wenn sie etwas kürzer wären....
Und vor allem in der vorderen Partie, so die ersten 2-3 Strähnen links und rechts, haben sie sich extrem gekräuselt.

Hach ja....warum kann ich nicht zu den eindeutigen Haartypen gehören...glatt wie ein Baby-Po (so wäre es mir am liebsten :D ) oder gelockt wie ein Engelchen....Nein statt dessen, nichts halbes und nichts ganzes *seufz*.

Fortsetzung folgt...................

2aMii honigblond
Bild
Eluen

#161 Beitrag von Eluen »

Heute ist Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche gabs eine Kur.

Henna-Sud aus 20gr Henna neutral
4 EL Joghurt 0,1%
2 EL Alverde A/H
1 Ei
1 TL Honig

Gewaschen habe ich mit Lush TM und Alverde A/H, Kamillenrinse und kalter Guss.Nach der Wäsche gabs etwas Rainforest Butter, dann durften die Haarlies im Handtuch antrockenen.
Gekämmt habe ich sie nur mit meinem Afro-Kamm, für die Länge gab es etwas Leave-In, dann ab in einen Holländer und noch etwas Balsam in die Spitzen.

Bisher ist mein Haargefühl gut, aber genaues weiß ich erst morgen.

Ich habe mir ein neues Leave-In gebastelt von dem ich total begeistert bin.

10 Tr. Jojobaöl
10 Tr. Calendulaöl
10 Tr. Broccolisamenöl
10 Tr. Mandelöl
10 Tr. Aprikosenkernöl
200 ml Kamillentee

Meine Haare finden das Zeug wunderbar und werden weich, glänzend und duften toll nach Kamille.Mann muß es nur sparsam dosieren :wink: .

So dann habe ich hier noch zwei Frisuren die mir vorzeigbar erscheinen.

1. Sockenduttkordelzopfdings (der Zopf ist etwas mickrig, aber das ist auch nicht mal die Hälfte meiner Haare :D )
2. Sockendutt mit Schlauchtuch und Blüte

BildBild

Fortsetzung folgt................

2aMii honigblond
Bild
Eluen

#162 Beitrag von Eluen »

Sodele da wärn ma....

Meine Haare sind seit der letzten Wäsche sehr brav.
Schön weich und gut durchfeuchtet, die Spitzen sind etwas strapaziert, aber sie bekommen täglich eine Massage mit Spitzenbalsam und werden immer fein weggesteckt. :D
Anstelle von purem Öl, verwende ich momentan eher Leave-In.

Ich habe mir überlegt, mir heute eine Haarschneideschere zu kaufen und mich doch selbst mal an S&D zu versuchen, auch wennich keine Ahnung habe was ich da tue....
Es wird wohl erst mal eine etwas günstigere Schere sein, zum ausprobieren, aber ich werde natürlich darauf achten dass sie richtig schön verboten scharf ist, damit sie mir nicht an den Haaren reißt.

Ein Systhem habe ich mir nicht wirklich überleg, ich dachte ich fang mit der oberen Haarpartie auf der einen Seite an, dann die nächste Partie usw. bis eine Seite fertig ist und dann die nächste Seite.
Bei der Menge an Spliss die ich zu haben glaube, brauche ich dafür sicher Tage.... :roll:

Was die Technik angeht...ich glaube ja immer noch dass ich vieleicht garnicht weiß wie Spliss aussieht und ihn mit gesundem Haar verwechsle... :oops:
Ich werde wohl einfach eine kleine Strähne nehmen, einzwirbeln und alles was dann raus spinkst vorsichtig abschneiden....

Wenn dies der gänzlich falsche Weg sein sollte, bitte ich darum mich zu warnen :!:

Wie auch immer es ausgehen mag, ich werde berichten.
2aMii honigblond
Bild
violetvitch

#163 Beitrag von violetvitch »

Also vor einer schlechten Schere kann ich schon mal warnen, so ahbe ich mir nämlich meinen Spliss verschlimmert. Ich habe mir jetzt eine Haarschneideschere von Jaguar für knapp 30€ gekauft. Die ist um Welten besser als meine alte dm-Schere. Ich denke auf Dauer wird sich so eine Investition auf jeden Fall lohnen, und 30€ inkl. Versand sind meiner Meinung nach nicht viel. Die hält ja auch ein bisschen und verbraucht sich nicht.

Zum schneiden an sich kann ich sagen, dass bei mir Kordelzöpfe super sind um die Enden abstehen zu lassen, da kann man Spliss sehr gut erkennen und beseitigen. Man hat dann auch kein Problem mehr mit dem verzwirbelt halten während des Schneidens.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Sookie

#164 Beitrag von Sookie »

Gegenbesuch! :winke:

Dein ganzes TB hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen, aber ich find's toll, dass du hier so oft so lange und ausführliche Beiträge schreibst. Macht richtig Spaß hier zu stöbern. :)

Was die Haarstruktur angeht: Auf dem Foto sehen deine Haare fast so aus wie meine. Ich bin auch noch 1c. Gerade so, wenn ich das richtig gedeutet habe. :wink:

Ach ja, ich gehöre ja auch zu denen, die von den TBS Rainforest Sachen (allerdings hab ich Shampoo und Condi für "Oily Hair") so begeistert sind. Also eher meine Haare als ich (mir ist es ein bisschen zu teuer). Aber ich habe erstmal nur darauf geachtet, dass keine Silikone drin sind. Mit den anderen Inhaltsstoffen kenn ich mich nicht so aus. Hat sich halt angeboten, weil ich eigentlich auch sonst alles da einkaufe.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Eluen

#165 Beitrag von Eluen »

Heute ist :showersmile: Waschtag

Heute habe ich mir überlegt, dass ich in letzter Zeit vor der Wäsche ziemlich oft eine Kur mache......in der selben Sekunde bin ich darauf gekommen, dass es wohl daran liegt dass ich ja auch nur noch 2x in der Woche wasche :shock: .
Ist mir noch gernicht so bewusst gewesen, dass ich von täglich jetzt auf alle 3 Tage, also 2x in der Woche gestolpert bin.

Wie auch immer, heute gab es keine Kur.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen heute mit den TBS Rainforest Sachen zu waschen, also auch das Shampoo auszuprobieren, aber als ich quasi schon mit einm Bein in der Dusche stand, kam mein Schatzilein mit einer Warensendung für mich nach Hause.
Und was war da wohl drin :?: :?: :?:
Meine lang ersehnten ED Tropical Rain Proben :!: :!: :!: :helmut: Ich bin absolut PRO Helmuth

Selbstverständlich konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich Shampoo und Condi benutzt.
Riechen tut beides ja ganz herrlich und auch das Gefühl wärend des waschens war sehr gut.Das Shampoo ließ sich etwas schlecht verteilen, der Condi dafür um so besser.Anschließend gabs meine Rinse und einen kalten Guss wie gewohnt.
Antrocknen durften sie wieder im Handtuch und dann wurden sie schön mit meinem Afrokamm entwirrt und in einen Holländer für die Nacht verpackt.Dieser hat dann noch eine Ladung Leave-In bekommmen und fertig.

Beim flechten haben sie sich relativ weich angefühlt, aber mein entgültiges Urteil kann ich erst abgeben wenn sie morgen ganz trocken sind.

Was meinen geplanten Splisschnitt angeht...........ich habe Violets Rat mit den Kordelzöpfen befolgt und halte dass für eine gute Methode, allerdings stehen bei mir dermaßen viele Haare ab, dass ich entweder massig Spliss habe, oder aber sehr viele nachwachsende kürzere Haare :gruebel: .Wobei ich eher auf Spliss in Hülle und Fülle tippen würde...

Kürzlich habe ich mir auch schon überlegt ob ich mir nicht diesen Splitender zulegen soll.Aber zum einen wäre mir eine regelmäßige Benutzung zu riskant, da er sicherlich die Haare ausdünnt, zum anderen würde ich das Geld aber auch ungern für eine einmalige Anwendung ausgeben wollen.Wobei ich denke dass er für den ersten Radikalschnitt wie bei mir ganz gut geeignet wäre.....

Nach dem ich übungsweise dann ein bisserl rumgeschnippelt und mir dabei fast einen Zopf komplett abgeschnitten habe :roll: , habe ich beschlossen dass ich meinem Schatz am WE Gelegheit geben werde mir zu beweisen wie viiiiiiiiiiieeeeeeeeel Verständniss er für meinen Haarespleen wirklich hat.Denn er darf den Splisschnitt übernehmen :!: ....natürlich nur unter Androhung der aller schlimmsten Folter sollte dabei auch nur dass kleinste Haar fehlgeschnitten werden :twisted: .

Aber er hat sich sehr mutig gezeigt und zugesagt....allerdings ist ja noch nicht WE :wink: .

@ Violet :
Ich habe deinen Eintrag gelesen, direkt nachdem ich mir eine Haarschneideschere bei DM gekauft hatte...... :abnippel: .
Aber die Jaguar die du erwähn hast steht schon auf meiner Liste für den Fall dass hier alles klappt mit dem Splissschnitt, werde ich mir die auch zulegen. Und danke für den Tipp mit den Kordelzöpfen, dass ist echt eine prima Sache.

@ Sookie :

Schön dass du mich auch mal besuchst :P und danke für dass Lob !
Wenn deine Haare ähnlich aussehen wird 1c wohl stimmen, ich war mir eben nur nicht ganz sicher....machst du etwas besonderes mit deinen Haare, wie ploppen oder so? Mich würde nämlich interessieren ob dass auch bei 1c schon etwas bringen würde, in Sachen Wellen/Locken.

:betzeit:

Fortsetzung folgt...................

2aMii honigblond
Bild
Antworten