Euer Waschvorgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#151 Beitrag von orangehase07 »

Katie ich habe auch dickes haar und davon auch noch viel, aber ich komme mit wenig shampoo oder verdünnen gut aus. ich verdünne neuerdings in einer alten shampoo(5-10ml shampoo, 300ml wasser) flasche und schüttel dann. dann ensteht sehr viel schaum und meine haare quitschen :D .
EDIT: es hängt aber auch ab welches shampoo ich nehme, eubiona shampoos und das Camomile shampoo von AO machen meine haare richtig sauber, fast schon zu sauber.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#152 Beitrag von celluloide »

Ich wasche immer unter der Dusche, weil das Überkopf meine Haare nur noch mehr verknotet.
-schön warmes Wasser drüber
-schampoo reinmassieren,bis es schäumt
-während das Shampoo 'einwirkt' schäume ich mich ein ;)
-dann rauswaschen
-spülung drauf
-während diese einwirkt, beine rasieren
-dann alles warm abspülen und am Ende nochmal 10 Sekunden eiskaltes Wasser drüber. Regt auch gleichzeitig im ganzen Körper die Durchblutung an.

Jedes zweite Waschen, also alle 10 Tage, kommt eine Kur rein, die bleibt dann entweder nur eine halbe Stunde drin (wenns nur die aus der Tube ist ^^) oder die ganze Nacht, aber dann nur selbstgemischte.

edit: nach dem Waschen schlage ich ein Handtuch drum, ziehe mich an, rauch meistens noch eine und dann entwirre ich mit den Fingern. Dann kämen, hab da einen schönen grobzinkigen Kamm. Sobald sie trocken sind, bürste ich einmal rundum.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Flora

#153 Beitrag von Flora »

Huhu,

bei mir ist es immer so, dass ich beim tägl. Duschen meine Haare erstmal nass mache (sinnvoll, nicht? :D), dann einen haselnussgroßen Klecks Schampoo (derzeit alle Alverde-Sorten und einige Balea-Sorten im Wechsel) auf meine Hände verteile, dann alles auf's Haar auftrage und mit den Fingerspitzen alles gut einmassiere.
Dann wird ausgespült, wenn ich Zeit habe kommt noch'n Condi drauf und das war's dann haartechnisch. Ausgespült wird mit warmen Wasser, da ich nicht sehr heiß dusche.

LG
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo
Katie

#154 Beitrag von Katie »

orangehase07: Ich verwend ja das Alverde aloe/hibiskus und ich glaub das liegt an dem - das ist auch ziemlich mild..Weisst du, ob ich das eubiona auch in Österreich bekomme?
Drückst du die Haare ganz gut aus bevor du shampoonierst? Weil wenn sie noch tropfnass sind, wird das Shampoo doch eh verdünnt, oder? lg
Curly

#155 Beitrag von Curly »

Also ich schäum immer den oberkopf ein, lass kurz einwirken und spül dann mit lauwarmen wasser aus, sodass die längen und spitzen auch gesäubert werden, dann mach ich entweder eine spülung rein ,aber nur in die längen, um die jungen haare am oberkopf nicht zu beschweren, oder einmal die woche eine kur rein. die kur bleibt dann auch ab und an bis zu 30 minuten drin, handtuch um kopf und gut is, die spülung 3 minuten. dann alles mit lauwarmen wasser ausspülen und dann nochmal kalt nachspülen, fertig
orangehase07

#156 Beitrag von orangehase07 »

Katie hat geschrieben:orangehase07: Ich verwend ja das Alverde aloe/hibiskus und ich glaub das liegt an dem - das ist auch ziemlich mild..Weisst du, ob ich das eubiona auch in Österreich bekomme?
Drückst du die Haare ganz gut aus bevor du shampoonierst? Weil wenn sie noch tropfnass sind, wird das Shampoo doch eh verdünnt, oder? lg
puh, also bei uns in deutschland ist das schon schwer zu bekommen. musste die spülung auch bestellen. gibt es bei euch alnatura?, wenn nicht könntest du mal im internet schauen, bei hautbalance müsste es geben. also ich dücke meine haare nicht aus, verdünne extrem stark bei dem shampoo und die haare werden trotzdem quitsch sauber :wink: .
tawi

#157 Beitrag von tawi »

Ich wasche meine Haare überkopf, irgendwie verkletten die da bei mir nicht so sehr wie wenn ich unter der Dusche wasche.

Ich versuche auch immer nur den Ansatz zu waschen, so dass die Längen nur beim Ausspülen Shampoo abbekommen. Mittlerweile verdünne ich auch gern das Shampoo, sieht so aus als käme ich damit von 2 auf 3 Tage Waschabstand :-)

Nach dem Shampoonieren kommt dann noch Condi auf die Längen, danach alles schön ausspülen. Ins handtuchtrockene Haar kommt zum Schluss gern noch ein Leave-In in die Spitzen (meist Kokosöl, aber auch mal Klettwurzelöl oder die Medipharma Olivenölcreme).

Bis auf Winter versuche ich eigentlich das ganze Jahr über die Haare so oft wie möglich lufttrocknen zu lassen, im Winter föhne ich doch öfter kurz zumindest den Ansatz an, damit die Kopfhaut schneller trocken ist. Im Winter ist es mir zu heikel, mit einem feuchten Kopf rauszugehen.
Haartraum

#158 Beitrag von Haartraum »

Ich mach das mittlerweile so:

Erst Spülung in die Längen, einwirken lassen, dann Shampoo verdünnt
über die Haare, alles ausspülen. Dann nochmal Spülung in die Längen,
Essigrinse drüber, dann mit einer eiskalten Rinse nochmal drüber,
damit Essig und Spülung rausgeht.

So sind meine Haare toll glänzend und die Spitzen schön weich. :)
Morniel

#159 Beitrag von Morniel »

Bei mir siehts so aus:

unter die Dusche, Gesicht reinigen, dann Shampoo drauf
einmassieren, Shampoo runter, evtl nochmal wiederholen, falls nötig
Condi drauf, Duschgel drauf, rasieren
Condi und Duschgel runter, kaltes Wasser über alles *fröstel*
Haare vorsichtig ausdrücken, dann mit Handtuch antrocknen, Turban machen
Körper trocknen, cremen etc (was Frau so macht^^)
Haare aus dem Turban raus, vorsichtig Scheitel hinfummeln und entwirren. Etwas Leave-in in die Hand sprühen und in Längen und Spitzen verteilen, dann Haare vollends trocknen lassen.
Sobald sie fast trocken sind, werden sie gekämmt, weil sie sonst wirr und ein bisschen ungepflegt aussehen - sie meinen dann, sie wären lockig^^
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Katie

#160 Beitrag von Katie »

orangehase: Ich versteh das nicht! Ich hab alles mit verdünnen ausprobiert, aber die haare werden einfach nicht sauber! :cry:

Ich glaub alnatura gibts hier schon, aber ich hab jetzt mittlerweile das Lavera Kornblumen shampoo, mal sehen wies mit dem geht.
orangehase07

#161 Beitrag von orangehase07 »

na ja bei jedem ist es ja auch anderes. du findest bestimmt noch das richtige :wink: .
Katie

#162 Beitrag von Katie »

Danke! Bestimmt haste Recht :konfuzius:
meinemamaistblond

#163 Beitrag von meinemamaistblond »

aaaalso mein waschvorgang ist wie folgt:

- meistens kämme ich meine haare vorher grob durch ( nein, nicht aggressiv sondern eher entwirrend )
-dann ab unter die dusche und auftauen (heizung ist aus, und ich bin morgens die erste)
-haare beim einnässen schonmal mit wasser "vorwaschen"
-dat schampoo der wahl,z.Z. alverde blond, in den handflächen verteilen und auf dem kopf einmassieren.
-direkt ausspülen und vorgang wiederholen (meine haare sind dann meistens auch richtig fieß fettig )
- ausspülen und (verdünnten) condi in die längen.
-haare hochtüddeln, sexy duschhäubchen 8) drüber und den rest duschen, und was sonst noch so anfällt.
-aus der dusche raus, abtrocknen, eincremen, unnerwäsche anziehen, kop über den wannenrand, haubi aus und haare kalt, kalt, eisekalt ausspülen, ausdrücken, handtuchturban.
- nach ca. 15 min. handtuch wechseln, nach weiteren ca. 30 min. lufttrocknen, evtl. kämmen, kokosöl für die vielen spitzen (plöde stufen), fertig. :)
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
BaluUndSeineKuh
#164 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Meiner ist wie folgt:

--> Unter die Dusche stellen
--> Warmes Wasser über den Kopf bis alle Haare nass sind und auch der Rest von mir
--> Shampoo nehmen und einmassieren, bis alles schön mit Schaum bedeckt ist
--> Während das Shampoo einwirkt, den Rest von mir einschäumen
--> Shampoo abspülen
--> Conditioner drauf
--> Gesicht waschen und rasieren
--> Condi ausspülen und den Rest vom Duschgel von mir entfernen

Wenn ich dann aus der Dusche raus bin

--> Haare in ein Handtuch einschlagen
--> Körper abtrocken
--> Handtuch läsen, leicht trocken tupfen die Haare
--> Leave-in rein
--> Gesicht eincremen, anziehen, schminken
--> Handtuch von den Haaren lösen
--> Haare mit den Fingern entwirren, dann mit grobzinkigem Kamm
--> Meist Haare föhnen mit einer Holzbürste
--> Haare dann nochmal am Ansatz durchkämmen und entweder offen lassen oder zum Zopf nehmen-

Also fast die gleiche Prozedur wie kinokuss, nur das Rauchen hab ich mir abgewöhnt ;)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
tinkerbella

#165 Beitrag von tinkerbella »

Also...
- als erstes kämme ich meine Haare mit einem großzackenigen Kamm
- dann schnell unter die Dusche und die Haare mit lauwarmen Wasser nass
machen
- Shampoo auftragen und normalerweise ohne Einwirkzeit wieder abspülen
- dann die Spülung nehmen und in die Längen einmassieren
- danach Körper mit Duschbad einseifen/abspülen
- somit nach ca. 3minütiger Einwirkzeit die Spülung gründlich auswaschen
- zum Abschluss noch ca. 30sek mit kaltem Wasser abspülen