Heddas Haartagebuch ^.^

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ashena

#151 Beitrag von Ashena »

na des mein ich ja mit dem ersten link!
hatte das bild nur mit schwarz gefunden.. ;)
das hatte ich ja auch.
troll wurde erst einmal gehennakurt. 3 el auf ne kur, ich hatte die kokoskur aus dem wanderpaket genommen.
ich henne so einmal im monat, wenns ne neue farbe sein soll nur wenig kur und viel henna ( 1/2 packung) und zum auffrischen nur n bisserl henna, 2-3 el halt...

der troll findet seife am besten weils halt ein stück für alles ist und wir wegen dem wasser hier nicht rinsen müssen. also unkomplizierter als shampoo und spülung und duschzeugs und gesichtswaschzeugs... ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hedda

#152 Beitrag von Hedda »

Und wie findest du das? Hab ich mir da nun was Gutes mit getan?
Joar, 1x im Monat, so habe ich mir das auch vorgestellt. Könnte meine Schwester das nicht auch benutzen? Sie nimmt zwar KK aber wenigstens keine Silikone. Allerdings glättet sie viel (sie lässt sich davon leider nicht abbringen) und somit sind ihre Haare total spröde. Vielleicht tut denen eine Henna-Schutzschicht ganz gut? Und sie sucht nach was, was sie nicht so oft benutzen muss, weil sie zu faul ist, etwas 1 oder 2x die Woche zu machen -.-
Ashena

#153 Beitrag von Ashena »

also ich fands gut und der troll war erstmal geshockt vom gold aber jetzt gefällt es ihm richtig gut. es hat seine haare auch gut gestärkt finde ich.
warum nicht? einfach mit balea kokos kur mixen und rupp uffe rübe, so mach ich das. ist dann mein normales kuren so zu sagen.
aber wie gesagt, macht bei hellblond goldig! nicht das sie überrascht ist.
glätten ist gift! guck mal in den haarschäden fred und zeig ihr die bilder! o_O
mir wurde ganz anders... ich glätte nur ab und zu die spitzen weil sie manchmal in alle richtungen stehn, aber die kommen eh bald ab.

edit
gegen spröde könnte öl helfen. ne ölkur mal über nacht rein, olivenöl hat ja eh fast jeder daheim.
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Hedda

#154 Beitrag von Hedda »

Mir musst du nicht sagen, dass das Gift ist :D Das interessiert sie nur alles gar nicht. Sie hat richtig richtig doll Locken und dann auch noch blond. Und es ist irgendwie doch auch verständlich, dass eine 16 Jährige, pubertiernde nicht unbedingt Engelslöckchen haben will. Irgendwann wird sie sie schon noch akzeptieren :) Sie muss es selbst wissen.
Und ich würd ihr trotzdem gern helfen, muss dabei aber ihren Wunsch berücksichtigen. Ich werds ihr also mal "Untermischen" :D

Wie lange lässt du das nochmal einwirken? Hast du schonmal geschrieben, habs aber wieder vergessen >.<

Ne Ölkur macht sie hin und wieder, bringt bei ihr aber nichts, weil die so trocken sind. Aber vielleicht sollte sie das von dem hennen machen, damit die Feuchtigkeit des Öls eingeschlossen werden kann :roll:
Ashena

#155 Beitrag von Ashena »

blond und engelslocken? und das von natur? o_O
die soll sich mal hier anmelden und haarneid auslösen! *lach*
dann fasst sie nie wieder n glätteisen an.

meine schwester ist zu faul was mit den haaren zu machen. total schade... sie sind so bsl und dick mit leichter welle. leider verfilzen sie im nacken bei ihr aber sie hört nich auf mich...

beim ersten mal reicht, denk ich, ne halbe stunde. und dann guckst du erstmal obs ok ist. sonst kann mans eigtl so lang drauf lassen wie man mag...

sie könnte dieses oilwash dingens machen... also shampoo mit öl mixen oder so... gibts in der haarpflege freds zu. da ken ich mich aber nicht aus weil meine haare sowas nicht brauchen und beim troll reicht preoiling.
Hedda

#156 Beitrag von Hedda »

was glaubst du, wie oft sie Neid zu Ohren bekommt? Und wie viel undsere gesamte Familie auf sie einredet? Seit Jahren? Sie wird es so lange machen, bis sie "erwachsen" genug ist, zu schätzen, was sie da auf dem Kopf wuchern hat. Und dann wird sie es von allein lassen. Ich persönlich habe mich damit abgefunden (nur manchmal, wenn sie am Wochenende Lockig sind, weil keiner sie sieht, kann ich einen Kommentar manchmal nicht unterdrücken. Dann wird sie böse...)

Die ganzen Sachen bringen bei ihr leider nichts, ich habe sie sogar schon Oilrinsing probieren lassen (sie hat die Hälfte meines Kokosöls aufgebraucht :twisted:)

Ok, ich werds dann mal austesten :) Kanns kaum noch erwarten, dabei kann ichs mit den Rastas eh nicht machen - welche ich gar nicht mehr rausmachen mag!

Ich habe seitdem erst ein einziges Mal mit Wasser gespült, weil ich mich langsam dreckig fühlte. Zu sehen ist aber NICHTS! Dabei musste ich eigentlich alle 2 Tage waschen :D
Und auch sonst fühl ich mich so sauwohl damit... Vielleicht sollte ich mir doch nochmal Dreads machen :roll: (ich weiß, dass die anspruchsvoll sind in der Pflege. Geht mir nur darum, dass ich mich damit sicher sauuuuuwohl fühlen würde. Da bin ich mir zu 100% sicher)
Ashena

#157 Beitrag von Ashena »

schade...
na ja... man ist selbst ja auch nie zu frieden mit den harlies die man hat, nech? ;)

dreads? neeeiinn!!!! die müssen doch verfilzt werden und dann sind deine haare kaputt! o_O
nicht machen!

ich hatte auch schon mal über rastas nachgedacht.. mit grünen filzsträhnen. ich konnte mich aber an dieses jugendliche "strähnemithaareumwickeln" erinnern, damals ist mir die strähne abgebrochen...
aber ich spiele mit dem gedanken mir ein haarteil in dunkelgrün zu besorgen und in die unterwolle zu clippen. das soll dann länger sein und schaut evtl wie dip dye aus. ;)

wär ja zu genial wenn du jetzt deinen waschrythmus verlängern könntest!
Hedda

#158 Beitrag von Hedda »

Eben, wir sind alle nicht zufrieden :)

Klar müssen die verfilzen und dann sind sie kaputt. Darum denk ich ja auch nur seit Jahren drüber nach, ohne es endlich mal zu machen :( Es wäre schon mein Traum, aber dann könnte ich nicht in Ostfriesland bleiben, hier würd ich damit sicher keinen Job als Physiotherapeutin bekommen :( Scheiß Vorurteile :(

Stähnen mit Haare umwickeln? Weiß nicht was du meinst... Ich werd auf jeden Fall berichten, ob es meinen Haaren geschadet hat. Kann ich eventuell schon am Wochenende sagen, weil ich dann nämlich einige neu flechten muss. Vielleicht kann ich es dann ja schon einschätzen.
Ja, mit meinem Waschrhythmus kämpfe ich nun schon seit Ewig und drei Tagen... Wäre echt klasse, wenn es sich so problemlos (hoffentlich ^^) in den Griff bekommen lässt :)

Wie ist das nun eigentlich in Dornum? Wäscht du wirklich die Haare oder hast du das nur so geschrieben, eigentlich hilfst du da nur ein bisschen?
Ashena

#159 Beitrag von Ashena »

das war mal so mode... keine ahnung wie das genau genant wird.
wenn du möchtest kann ich das machen. musst nur voher bescheid sagen das mein troll extra wasser aufsetzt. ich hab seifen und essig dabei. muss noch nachgucken welche wasserhärte die da haben.
eine gute freundin macht den zuber und hat mich halt gefragt ob ich mitmach,, ich hab früher auf märkten beim schmuck und steinstand gearbeitet. daher ists n heimspiel.
bedenke aber das deine haare dann auf dem markt trocknen müssen! schlechtes wetter wär also ungünstig..
hmm.. und fakedreads? so filzdinger?
die kann man dann ja wieder raus machen...
MadameVonNebenan

#160 Beitrag von MadameVonNebenan »

Ich würde auch zu Fakedreads tendieren.
UND ich hatte lange Zeit auch richtige Dreads.
Die habe ich aber vor ca. einem Jahr abgeschnitten und meine Haare waren natürlich verdammt kaputt.
War eine Erfahrung wert, deswegen bereue ich es nicht, aber ich würds nicht wieder machen.
Glatte lange Haare stehen mir besser. Man muss meiner Meinung nach einfach der Typ für Dreads sein.
Hedda

#161 Beitrag von Hedda »

Ashena: Naja, wenn du es extra für mich machen würdest, muss es nicht sein :) Wäre zwar sicher lustig und toll, andererseits weiß ich nicht, ob ich bis dahin meine Rastas rausmachen möchte und wie es mit meinem Waschrhythmus bis dahin aussieht...
Das mit den Fakedreads habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht so wirklich, ob es mit so langen Haaren trotzdem gut aussehen kann :roll:

@MadameVonNebenan: Du hattest Dreads? Super :D Noch eine :) Olivia ja auch ^^ und wie lang sind sie jetzt nach einem Jahr wieder?
Ob ich der Typ dafür bin, wollte ich ja mit den Rastas etwas rausfinden. Ist zwar völlig was anderes, klar, aber man kann es sich etwas vorstellen, find ich. Und da es mir wirklich so sehr gefällt... Außerdem braucht man sich mit Dreads keine Sorgen mehr um die genetisch festgelegte Haarlänge zu machen ;D :D Ich habe ja echt Angst, dass ich nichtmal über Hüfte komm oder so :roll:
MadameVonNebenan

#162 Beitrag von MadameVonNebenan »

Olivia hat mir die Dreads sogar gemacht ;)
Meine Haare sind jetzt etwas länger als Schulter...
Ashena

#163 Beitrag von Ashena »

also ich hab eh alles mit.
weil ich ja nicht weiß ob ich mir, dem troll oder meiner freundin ggf wem vom marktvolk die haare wasch. da möcht ich schon das es "ordentlich" ist und nicht mit irgendeiner kk seife oder was weiß ich...
ich guck mir heut abend mal die fake dreads von der besten vom troll an und lass mir die technik erklären. hab sooo tolle wolle hier...*chrchrchr*
Hedda

#164 Beitrag von Hedda »

Echt? :D Cool :)
Nach einem Jahr schon wieder etwas über Schulter :roll: Dann hast du sicher vorher den Ansatz etwas rauswachsen lassen, oder?
Hast du evtl auch bisschen Erfahrung mit Fakedreads? Ich weiß, Olivia macht sich die manchmal, aber irgendwie kann ich von den Bildern her nicht erkennen, ob man es nun sehen würde, oder nicht. Irgendwie sind die ja nur eingeflochten, oder?
Hedda

#165 Beitrag von Hedda »

Oh, sorry, Ashena...
Die hat Fakedreads?? Ja, das wäre nett, wenn du sie mal fragen könntest :) Vielleicht kannst du mir ja auch den Gefallen tun und fragen, ob sie sich die selbst reinmacht, von wo sie die hat und wie viel die gekostet haben (mensch, eine kleine Fragenflut... sorry :( )

Ja, ich guck mal, ob ich mich bis dahin von den Rastas verabschieden kann und wie es mit dem Waschen dann aussieht :) Dann mach ich mir damit erstmal keinen Stress mehr :)
Antworten