Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anniii

#151 Beitrag von Anniii »

Jaaa ich liebe ihre Haare auch, richtig schön dick und gleichmäßig der flechtzopf.
nur leider ein wenig anwechslungslos was frisuren betrifft :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#152 Beitrag von Michellchien »

Ja das stimmt :D

* * * * * * * * * * * * *

Waschen

Hab gestern keine andere Lösung gefunden, deshalb musste ich mit kaltem Wasser waschen. Eigentlich wollte ich kein Shampoo benutzen weils ohne warmes Wasser eh nicht wirklich funktioniert, aber ich habs dann trotzdem gemacht .. jetzt sehen sie annehmbar aus. glaube, ich mache heute abend nochmal WO, evtl. ein bisschen Spülung in die Längen, richtig gewaschen wird erst wieder Dienstag, damit ich meinen Rythmus einhalten kann :)

Der Ansatz und die Farbe

Mein Ansatz nervt mich so extrem, dass ich beschlossen hab - am besten noch vor Freitag :D - zu tönen.. Das ist echt nicht mehr feierlich. :( Will so gerne ne einheitliche Farbe, und kein blond orange-gold, mit viel braunem Ansatz dazwischen :/
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Michellchien

#153 Beitrag von Michellchien »

Morgen ist Waaaaaaaaaaaaaaaschtag, deshalb wirds nachher ne Olivenölkur geben :) hoffe, meine Haare sind nach der Wäsche schön weich... und wachsen über nacht 15 cm :D
Anniii

#154 Beitrag von Anniii »

Äh ja und ich wünsche mir 20cm :lol:
Und wieder blond sein, und ohne Spliss, ohne Haarbruch,
und außerdem hätte ich gerne glatte 1a Haare und nen iii-Umfang :lol:

Sollte doch locker drin sein so über Nacht oder? :P
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#155 Beitrag von Michellchien »

klar, wenn man nur gaaaaaaaanz fest daran glaubt... :lol:

werd' mich in den nächsten Tagen erstmal nach 'ner Tönung umsehen.
Michellchien

#156 Beitrag von Michellchien »

Das mit der Olivenölkur ist nichts geworden.. wann ich waschen soll, weiß ich auch nicht. will endlich färben ! Bin generell total unzufrieden mit allem, das lasse ich meine Haare anscheinend auch spüren :oops:

alles kompliziert im Moment .. :(
Michellchien

#157 Beitrag von Michellchien »

So. Heute hab ich aber geölt :D und eben gleich mal wieder versucht zu flechten, irgendwann muss ich es ja mal richtig können :D. Der Zopf wird echt dicker als ich gedacht hab - also er ist nicht wirklich dick, 3,5cm breit ( ja, ich musste es einfach gemessen :oops: ) - aber ich find das gut :D eine dicke Strähne - weil zu kurz- , sowie fast die gesamte obere Stufe fehlen noch, dann wird er hoffentlich noch etwas "dicker"..:) und mit der Zeit hoffentlich auch ein ganzes Stück länger, der ist jetzt auch aufgrund der Länge gar nicht tragbar ! :lol:

Hier noch ein Bild:

-- Bild entfernt --
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anniii

#158 Beitrag von Anniii »

Aaach was zu kurz^^ ich trag auch hin und wieder Flechtzopf :lol:

Den muss mir dann allerdings auch meine Mutter machen, sonst ist es nicht ausgehtauglich :lol:

Wollte mir ja auch eigenlich Trockenshampoo zulegen, war dann aber doch zu geizig^^
Und hab soeben dann mal eine günstige Alternative ausprobiert, nämlich Mehl :lol:
Also bisher bin ich wirklich positiv überrascht, meine Schläfen waren wie immer leicht fettig/glänzend,
und nach ein bisschen Mehl rein pudern und ausbürsten gehts jetzt echt klar :lol:

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis schonmal unschlagbar, und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe,
was ja bei den Trockenshampoos nicht der Fall ist :o

Auch schon mal probiert? :wink:
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#159 Beitrag von Michellchien »

ich glaube, wenn ich einen flechtzopf trage, dann steck ich den irgendwie hoch, der schubbt immer so an allen möglichen Stellen :/

Mehl hab ich auch mal ne Zeit lang - okay waren nur 1 - 1 1/2 Wochen :D - ausprobiert und war nicht so begeistert.. hatte immer einen leichten gräulich, fast weissen Film auf den Haaren, den ich nicht rausgebürstet bekommen habe ... Trockenshampoo war da für mich die bessere Alternative, im Moment benutze ich aber zum Glück gar nichts mehr in dieser Richtung - wenns fettig ist und ich nicht waschen kann, gibts WO :D

* * * * * * * * * * * * *

gestern war Waschtag

5 Stunden Pre-wash Olivenölkur
1x Alverde Blond Spülung
2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Wer hat schööööne weiche Spitzen ? Ich hab schöne weiche Spitzen ! Wer ist vollkommen zufrieden mit seinen Haaren ? Ich bin vollkommen zufrieden mit meinen Haaren (wenn man die Farbe mal vergisst) !
Olivenöl ist perfekt, perfekt, perfeeeeeeeeekt :lol:
Spliss gibts auch nur wenig, der stört mich aber auch nicht. Vielleicht schaffe ich es, Freitag - weil auch Waschtag - zu färben, das wär schön :)
Michellchien

#160 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

1x Alverde Blond Spülung
1x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Haare fühlen sich so ganz gut an.. wie immer :D im Moment gibt es einfach nicht so viel zu sagen :D
Michellchien

#161 Beitrag von Michellchien »

Sonntag wurde wieder gewaschen, nach zwei tagen. Haare waren zwar nur etwas fettig, aber ich hab mich einfach nicht wohlgefühlt :/

1x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Blöd ist halt, dass ich meine Haare Samstag nicht gekämmt habe, erst Sonntag abend wieder... und dann auch nur dürftig und viel gerissen, weil ich schnell losmusste. Eben habe ich nochmal gründlich gekämmt - was 15 minuten gedauert hat ! Einen kleinen Knoten musste ich rausschneiden :/ in den nächsten Tagen werde ich das wieder gutmachen müssen ... sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden.... :)

Alverde Blond Spülung

da ist man ein Wochenende weg, und das erste was man liest, ist, dass die Rezeptur von vielen Alverde Produkten geändert wurde... WAAAAAAAAAAAAAAAS ?! ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen noch eine Blond Spülung und ein Blond Shampoo mit der alten Rezeptur ergattern :(
Anniii

#162 Beitrag von Anniii »

Ja das mit der Blond Spülung find ich auch so doof ey -.-
Da entdecke ich die grade erst für mich und dann sowas.

Der Geruch gefällt mir und die Wirkung auch :(
Gibt zwar Produkte die ein ähnlich gutes Ergebnis liefern.... aber der Geruch :roll:

Wie stehts eigentlich um deine Färbepläne? :wink:
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#163 Beitrag von Michellchien »

Ich habe heute im DM noch drei Blondspülungen mit alter Rezeptur mitgenommen und ein "altes" Blondshampoo zum testen, man bin ich froh :D Ich liebe sie einfach :)

also ich will so bald wie möglich tönen, wann weiß ich noch nicht... Farbe ? Irgendwas dunkleres wegen meinem Ansatz und rötlich solls auch sein :D aber so wirklich für eine Farbe entscheiden kann ich mich nicht ... :roll:
Michellchien

#164 Beitrag von Michellchien »

Rooisbostee

Ich habe hier so einen mega leckeren und richtig gut riechenden Rooibostee rumstehen.. ich würde den so gerne für die Haare verwenden :D - gegen nen rötlichen Schimmer hätte ich auch nichts...
aber ich denke, ich sollte das erst machen wenn die Haare dunkler sind...? ausserdem weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Als Rinse ? Ausspülen oder nicht ? Hm :/

EDIT: Da steht "Grüner Rooibostee" drauf. Wohl doch kein rötlicher Schimmer ? :(
Michellchien

#165 Beitrag von Michellchien »

Meine Haare wurden Sonntag das letzte mal gewaschen, das sind also 5 Tage, und heute sind sie zum ersten mal diese Woche etwas fettig und trocken sind meine Spitzen auch nur minimal ! :banane: Ich könnte es sogar noch einen Tag aushalten, aber ich will unbedingt waschen :D will endlich das Blondshampoo ausprobieren und hab Sehnsucht nach meiner Blondspülung :lol:

Heute wird vielleicht sogar auch gefärbt/getönt, weshalb ich auch waschen will - Letztes Mal hatte ich noch nach 3 Haarwäschen ein belegtes Gefühl auf der Kopfhaut und in den Haaren. Von den Pickeln und dem leichten Jucken mal ganz zu schweigen ... Was sagt mir das ? Nie wieder KK :)

Rooibostee

Der Tee an sich hat ja eine Farbe die so ins orangene (? Farbbezeichnungen :D) geht und keine grüne. Also könnte der doch trotzdem einen kleinen Schimmer auf braunem Haar zaubern, oder ?
Antworten