Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
Zum Einen, weil ich ich das Thema generell sehr interessant finde, zum anderen, weil ich, wie vermutlich auch andere User*innen, auf der Suche nach Alternativen zu den Khadi-Ölen bin, die optimalerweise ähnliche Inhaltsstoffe haben. Ich war jahrelang sehr zufrieden mit dem vitalisierenden und dem Amla-Haaröl, aber nur noch 50ml (bei quasi gleichem Preis wie zuvor) und Pumpspender find ich eher suboptimal. Selbst ansetzen kommt aktuell noch nicht in Frage, weil die "Erstinvestition" für mich relativ hoch wäre, wenn ich möglichst viele der Kräuter drin haben möchte.
Falls das doch besser in einen anderen Thread passt, bitte ich um Entschuldigung und bin für einen entsprechenden Hinweis dankbar; ich dachte mir, dass es hier vielleicht passender ist, als in den Produktbewertungen mit einem Öl aufzuschlagen, das ich (noch

) nicht ausprobiert habe
Konkret geht es um das "Ayurvedic Medicinal Hair Oil" von Kesh King, die Inhaltsstoffe klingen für mich vielversprechend und überschneiden sich teilweise mit den Khadi Ölen. Außerdem gibt's 100ml-Flaschen, die immer noch günstiger sind, als der aktuelle 100ml-Preis bei Khadi.
Hier:
https://www.india-store.de/kosmetik/haa ... l-oil.html wird geschrieben, 100ml des Öls enthielten:
Glycyrrhiza glabra-1g, Eclipta alba-2g, Rubia Cordifolia-2g, Pterocarpus santalinus-2g, Terminalia Chebula-1g, Terminalia bellirica-1g, Symplocos racemosa-1g, Amomum Subulatum-1g, Nardastachys Jatamansi-1g, Emblica officihaalis-2g, Ziziphus mauritiana lam-1g, Azadirachta indica-2g, Lawsonia inermis-1g, Bacopa monnieri-2g, Mesua ferrea-1g, Sesamum Indicum-100ml.
Die Forumssuche war nicht sonderlich ergiebig, interessieren würde mich, ob jemand weiß, ob die Inhaltsstoffliste vollständig ist, oder/und das Öl vielleicht sogar ausprobiert hat oder aktuell verwendet?