Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
Aber sie können auch bei sich nochmal nachfragen...vllt ist auch bei ihnen im Land etwas schief gelaufen...
ich würde mal ganz nett nachfragen, nachdem du beim Zoll nachgefragt hast und nichts raus kam, wenn es dir sonst zu unangenhm ist...
ich würde mal ganz nett nachfragen, nachdem du beim Zoll nachgefragt hast und nichts raus kam, wenn es dir sonst zu unangenhm ist...
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sendungen aus Kanada? Brauchen die evtl länger als Sendungen aus USA?
Ich habe eine Ficcare über eBay bei einem Händler aus Kanada gekauft, die jetzt bereits 10 Wochen unterwegs ist. Ich weiß, das ist noch halbwegs im Rahmen, aber so langsam fange ich doch an mir Sorgen zu machen.
Ich habe eine Ficcare über eBay bei einem Händler aus Kanada gekauft, die jetzt bereits 10 Wochen unterwegs ist. Ich weiß, das ist noch halbwegs im Rahmen, aber so langsam fange ich doch an mir Sorgen zu machen.

1c/M/iii in Kupferrot
Ah ich brauche nochmal Hilfe!
Hab jetzt bei Lady Idun Bescheid gegeben, dass die Stäbe bisher immer noch nicht angekommen sind. Und da die jetzt genau drei Monate unterwegs sind, habe ich ich ehrlich gesagt nicht so große Hoffnung, dass da noch was kommt.
Melissa hat mir die Tracking Nummer von USPS gegeben, wisst ihr ob DHL damit irgendwas finden kann? Über die online Sendungsverfolgung schonmal nicht, aber telefonisch? Kann ich sonst noch was prüfen oder irgendwo anrufen?
Dankeschön!!
Hab jetzt bei Lady Idun Bescheid gegeben, dass die Stäbe bisher immer noch nicht angekommen sind. Und da die jetzt genau drei Monate unterwegs sind, habe ich ich ehrlich gesagt nicht so große Hoffnung, dass da noch was kommt.
Melissa hat mir die Tracking Nummer von USPS gegeben, wisst ihr ob DHL damit irgendwas finden kann? Über die online Sendungsverfolgung schonmal nicht, aber telefonisch? Kann ich sonst noch was prüfen oder irgendwo anrufen?

Dankeschön!!
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
-
Okay, die Antwort kommt etwas spät. Aber vielleicht will es ja noch jemand wissen: Post aus Kanada ist meiner Erfahrung nach viel schneller als aus den USA. Ich bestelle oft CDs aus Kanada und die brauchen nicht länger als CDs aus Frankreichtinamaus hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrungen mit Sendungen aus Kanada? Brauchen die evtl länger als Sendungen aus USA?

Ich hoffe aber, Deine Lieferung ist inzwischen auch da, tinamaus!
Also mir haben sie vor zwei Wochen erzählt, dass es keine Möglichkeit gibt, da was nachzusehen. Es gibt angeblich keine Listen, wo man die neuen deutschen Tracking Nummern mit den alten abgleichen kann. Dann haben sie mich beim Zoll nachfragen lassen und die haben mit den Augen gerollt und gemeint, wenn, dann weiß es nur DHL ... Kennst Du das Haus der Irren bei Asterix?Narya hat geschrieben:
Melissa hat mir die Tracking Nummer von USPS gegeben, wisst ihr ob DHL damit irgendwas finden kann? Über die online Sendungsverfolgung schonmal nicht, aber telefonisch? Kann ich sonst noch was prüfen oder irgendwo anrufen?![]()
Dankeschön!!

Kann mir irgendwer erklären, wozu man Barcodes nutzt, wenn die dann umgelabelt werden, sobald die Deutschland erreichen? Ich begreife es nicht. Sorry, Narya, bisher konnte mir in dem Fall leider noch nie einer helfen

- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Hi Ihr
hab hier jetzt meine erste Zollsache liegen. Eigentlich ist auch alles soweit klar bis auf die Frage ob ich die Ersatz-Zollinhaltserklärung ausfüllen muss. Sämtliche Zahlbeträge wie Dollar und Euronen stehen ja auf der Rechnung. In dem Feld Bezeichnung des Inhalts steht einfach 0. Muss ich da jetzt was ausfüllen oder nicht? Bin grad voll verwirrt von dem Kram.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

hab hier jetzt meine erste Zollsache liegen. Eigentlich ist auch alles soweit klar bis auf die Frage ob ich die Ersatz-Zollinhaltserklärung ausfüllen muss. Sämtliche Zahlbeträge wie Dollar und Euronen stehen ja auf der Rechnung. In dem Feld Bezeichnung des Inhalts steht einfach 0. Muss ich da jetzt was ausfüllen oder nicht? Bin grad voll verwirrt von dem Kram.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Razzia
Im Zweifelsfall trägst du einfach ein was drin ist sprich "Haarstäbe".
Die beim Zoll wissen gerne vorher Bescheid, was in einem Päckchen ist. Auch weil unterschiedliche Waren auch unterschiedliche Zollpreise unterliegen können.
Z.B. bei Selbstabholung kommt bei mir immer die Bitte, es vor ihren Augen zu öffnen.
Im Zweifelsfall trägst du einfach ein was drin ist sprich "Haarstäbe".

Die beim Zoll wissen gerne vorher Bescheid, was in einem Päckchen ist. Auch weil unterschiedliche Waren auch unterschiedliche Zollpreise unterliegen können.
Z.B. bei Selbstabholung kommt bei mir immer die Bitte, es vor ihren Augen zu öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Danke für deine Antwort Hauself
Dann mach ich es so..

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...ich hab heute meine Flexis bekommen, per Postverzollung. Eigentlich kenne ich das so, dass der Postbote das Geld direkt an der Haustür kassiert (Steuer war fällig und steht auch drauf). Nur diesmal steckte es einfach im Briefkasten.
Wie bezahle ich denn jetzt die Steuer, eine Kontonummer oder so, zum überweisen steht ja nicht dabei
Wie bezahle ich denn jetzt die Steuer, eine Kontonummer oder so, zum überweisen steht ja nicht dabei

Am Anfang der Seite steht es. Kurzum: die Post hat dir die Zollgebühren geschenkt. 

2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Ich habe letztens eine Lieferung von flexi bekommen. Die haben außen einen ganz anderen Preis angegeben.. 

Echt Aeardis?
Na das finde ich ja nett von der Post...nachdem sie so viel verbockt haben ist das aber ein netter Ausgleich
Alichino, meine kamen leider nicht direkt von Flexi8, sondern über eine Lilla Rose Verkäuferin. Deshalb war gar keine Rechnung dran.
Na das finde ich ja nett von der Post...nachdem sie so viel verbockt haben ist das aber ein netter Ausgleich

Alichino, meine kamen leider nicht direkt von Flexi8, sondern über eine Lilla Rose Verkäuferin. Deshalb war gar keine Rechnung dran.
- wuschelwelle
Bei mir waren die Flexis auch mit 35 Dollar angegeben, also 7 Dollar pro Stück.
Bringt aber ja nix, wenn der Zoll ne Rechnung und nen Zahlungsnachweis will.
Über den 22 Euro sind sie ja eh. Soweit ich weiss, ist das auch 22 Euro.
Beim Briefträger zahlen wär nicht gegangen, ich war bisher noch nie da, wenn die Post kam...
Aber wenn ich dann jedes Mal 2 Stunden später zur Arbeit komm, hilft das bestimmt, nicht öfter zu bestellen
Bringt aber ja nix, wenn der Zoll ne Rechnung und nen Zahlungsnachweis will.
Über den 22 Euro sind sie ja eh. Soweit ich weiss, ist das auch 22 Euro.
Beim Briefträger zahlen wär nicht gegangen, ich war bisher noch nie da, wenn die Post kam...
Aber wenn ich dann jedes Mal 2 Stunden später zur Arbeit komm, hilft das bestimmt, nicht öfter zu bestellen

2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
-
Hat schonmal jemand die Unterlagen für den Zoll per Mail ans Zollamt geschickt, damit die das zur Postverzollung geben?
Ich bin bisher immer zum Zoll selber gefahren und hab das abgeholt. Heute hab ich dann mal da angerufen und gefragt, ob das auch geht. Wäre kein Problem. Von daher hab ich jetzt die Mails von Etsy und Paypal weitergeleitet und hoffe, dass es dann mit der Post kommt...
Wie ist da Eure Erfahrung?
Der Zollbeamte meinte letztes Mal schon "Sie kenn ich doch, sie waren schonmal hier!"
Und ich hab bestimmt noch mehr Sachen, die zum Zoll gehen, langsam wird es mir unangenehm, die denken bestimmt, ich hab sie nicht mehr alle, wenn ich da ständig Haarzeugs abhole.
Ich bin bisher immer zum Zoll selber gefahren und hab das abgeholt. Heute hab ich dann mal da angerufen und gefragt, ob das auch geht. Wäre kein Problem. Von daher hab ich jetzt die Mails von Etsy und Paypal weitergeleitet und hoffe, dass es dann mit der Post kommt...
Wie ist da Eure Erfahrung?
Der Zollbeamte meinte letztes Mal schon "Sie kenn ich doch, sie waren schonmal hier!"

Und ich hab bestimmt noch mehr Sachen, die zum Zoll gehen, langsam wird es mir unangenehm, die denken bestimmt, ich hab sie nicht mehr alle, wenn ich da ständig Haarzeugs abhole.

1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Das mit der Postverzollung ist ganz einfach.
Das original Schreiben vom Zoll (mit der Nummer drauf)
+ Rechnung
+ Zahlungsbeleg (Paypal)
mit dem Vermerk: Weitergabe an die deutsche Post AG
und eventuell ne Telefonnummer bei Rückfragen ans Zollamt Faxen.
(obs auch per Mail geht hängt vom Zollamt ab)
Am Besten dann nochmal per Telefon anfragen ob alles ok ist
Und ein paar Tage später kommt das Paket dann mit der Post.
Ich werd das jetzt immer so machen, das Zollamt hat einfach unmögliche Öffnungszeiten für mich.
VG
Maha
Das original Schreiben vom Zoll (mit der Nummer drauf)
+ Rechnung
+ Zahlungsbeleg (Paypal)
mit dem Vermerk: Weitergabe an die deutsche Post AG
und eventuell ne Telefonnummer bei Rückfragen ans Zollamt Faxen.
(obs auch per Mail geht hängt vom Zollamt ab)
Am Besten dann nochmal per Telefon anfragen ob alles ok ist

Und ein paar Tage später kommt das Paket dann mit der Post.
Ich werd das jetzt immer so machen, das Zollamt hat einfach unmögliche Öffnungszeiten für mich.
VG
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
-
Okay, danke.
Fax hab ich leider nicht. Gut, scannen könnte ich die Sachen und per Mail schicken. Ich hab jetzt die Bearbeitungsnummern vom Zollschreiben in die Mail gepackt und die Mails von Etsy und Paypal eingefügt, da stehen ja die Beträge auch drin.
Ich rufe die Tage vielleicht nochmal da an und frage nach.
Wie lange dauert es denn, bis das bei Dir ankommt? Nicht, dass die das nach 14 Tagen zurück schicken
Fax hab ich leider nicht. Gut, scannen könnte ich die Sachen und per Mail schicken. Ich hab jetzt die Bearbeitungsnummern vom Zollschreiben in die Mail gepackt und die Mails von Etsy und Paypal eingefügt, da stehen ja die Beträge auch drin.
Ich rufe die Tage vielleicht nochmal da an und frage nach.
Wie lange dauert es denn, bis das bei Dir ankommt? Nicht, dass die das nach 14 Tagen zurück schicken
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70