Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Baumstern

#151 Beitrag von Baumstern »

Deine Augen :shock: :oops:

Ich verliere auch immer so viele Haare, erst recht wenn ich mit der WBB reingehe. Vielleicht solltest du mal beobachten obs mehr wird? Aber irgendwie wäre es auch logisch, dass mehr haare pro wäsche ausfallen desto seltener man wäscht. Hmmmm :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
adaeze

#152 Beitrag von adaeze »

Wow, hast du schöne Augen!! Kein Wunder, dass der Langhaar dich so oft besuchen kommt Bild

Seit meine Haare wachsen, denke ich auch immer, dass ich noch mehr Haare verliere.
Aber ich glaube, dass das nur so aussieht, da natürlich lange Haare einen größeren Haufen bilden als kürzere. Wenn z.B. zwanzig 15cm-Haare aufeinander liegen und daneben zwanzig 30cm-Haare, dann ist der Haufen schließlich doppelt so groß, oder?

Beobachten würde ich es aber wahrscheinlich dennoch...
Fylgja

#153 Beitrag von Fylgja »

Jophelia...bei mir sieht das momentan auch so aus nach dem Kämmen...momentan schwank ich noch zwischen den Vermutungen "saisoneller Haarausfall" und "Einnahme einer neuen Pille"
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Jophelia

#154 Beitrag von Jophelia »

Ui seid ihr aber lieb :)

An der Pille kanns eigentlich nicht liegen, ich habe noch nie eine andere genommen als die jetzige und mit der hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme.

Vielleicht war das aber auch wirklich nur der Schock-Effekt, weil ich eigentlich noch die ausgehenden Haare beim 2-Tages Rythmus gewohnt bin.
Und wenn ich mal hochrechne das ganze mal 4 + ein bisschen kommt eigentlich hin, also auf die 9 Tage.
Naja ich beobachte das mal weiter, will mir deswegen aber gar keinen großen Stress machen.

@adaeze

Apropos Langhaarbesuch. Der war heute wieder da und der festen Meinung Head&Shoulders wäre so super für seine empfindliche Kopfhaut, da wolle er sich nichts draufklatschen, "was nach Stroh riecht". :roll:

Hab dann erst mal eine Aufklärungsstunde gegeben, dass es nur das Henna ist, wonach mein Kopf nach dem Färben riecht. (Den Geruch mag ich aber auch immer noch nicht, das kann ich ihm nicht übelnehmen...)
Danach hat er dann an ein paar meiner Shampoos geschnuppert hat (das für gut befunden) und erfahren, dass Naturkosmetik vielleicht besser für empfindliche Kopfhaut ist, als Chemiekeulen. Beim nächsten Stadtbesuch wird er sich ein alverde Shampoo zulegen. *erfolg* :irre: \:D/

Und weil das alles noch nicht genug ist, war er sogar bereit dazu sich seine durchgenudelten Spitzen trimmen zu lassen. Naja "trimmen" ist untertrieben, die waren so kaputt, dass von 96cm noch 82,5cm übriggeblieben sind. Dafür aber mit schöner Kante und keinem Spliss mehr, der sich über mehrere cm nach oben zieht... :?

Aber seht selbst: Vorher 96cm / Nachher 82,5cm
Bild Bild

Das kam ab:
Bild

Danach durfte ich ihm sogar noch etwas Kokosöl in die Längen geben.8)

Aber eigentlich geht es hier ja um meine Haare und die verbringen die Nacht frisch gewaschen in 2 Bee But Buns für ein paar Wellen beim Offentragen morgen. :)

Meine Heiligen Gräle haben sich erneut bewiesen meine Haare sind super fluffig, weich und glänzend. :yess:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
supidupidooo

#155 Beitrag von supidupidooo »

das sieht aber wirklich nach ner ganzen Menge haare aus...sind das denn wirklich Haare die bei EINEM mal waschen ausgefallen sind? und wie wäscht du dir eigentlich die haare? vielleicht solltest du etwas haarschonenderes ausprobieren falls das der grund für deinen haarverlust sein knnte. dazu muss ich aber auch sagen dass immoment bei VIELEN hier im forum haarausfall angesagt ist :-( ich bin ebenfalls stakr davon betroffen...würde jetzt aber nicht die haare sammeln die beim waschen ausfallen, denn wenn dann auch so ein Haufen bei raukommen würde, würde ich mich nur NOCH verrückter machen.............
Jophelia

#156 Beitrag von Jophelia »

Ja das waren die Haare vom Waschgang gestern. Da habe ich nur mit dem Kopf unter den Duschkopf gewaschen und wie schon sehr lange mit CWC. Wenn ich öfter gewaschen habe war es weniger.

Und ich habe die ja nicht extra eingesammelt, habe nur das fotografiert, was ich nach dem Waschen gesammelt habe, eigentlich zum Wegschmeißen. :(
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Baumstern

#157 Beitrag von Baumstern »

Uuuuuh der hat aber schöne Haare :lol: Erstes Auswahlkriterium erfüllt :lol: Ich möchte auch gerne mal solche Haare schneiden :lol:

Ich würde mir über die Haare keine Sorgen machen, vielleicht wechselst du einfach aufs Winterfell! :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Jophelia

#158 Beitrag von Jophelia »

Hihi ja die Haare sind toll. :)

Aufgrund des Verdachts auf Haarausfall habe ich mir heute im Rossmann Bierhefe-Tabletten geholt.
Die hab ich ausgewählt, weil man nur 2-4 täglich nehmen muss, die anderen waren irgendwie 3x täglich 5 Stück, das war mir irgendwie etwas suspekt.
Bild

Um euch mal zu zeigen, wie schnell sich Locken und Wellen bei mir aushängen, habe ich mal einen Vergleich.

Die Locken von den Nacht-Bee-But-Buns heute morgen direkt nach dem Lösen um 10 Uhr. Und dagegen das Ausgehangende (und einmal mit einem groben Kamm gekämmte) gegen 14.30 Uhr.
Bild Bild

Und im Rossman habe ich noch einen Haarreif mitgenommen.
Auf dem Bild gefällt mir auch die Haarfarbe total.

Hier war mal ein Bild.
Zuletzt geändert von Jophelia am 28.05.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
*Anni*

#159 Beitrag von *Anni* »

Den Haarreifen habe ich auch, der ist so toll. :D
Wegen dem Haarausfall: schau mal, was du an Nicht-Waschtagen an Haaren verlierst.
Bei der Wäsche verliere ich auch immer Unmengen, das gleicht sich aber mit dem Verlust in der Woche wieder aus. :wink:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Pinay

#160 Beitrag von Pinay »

Deine Haare sind genau die, die ich früher immer haben wollte. :mrgreen:
Aber mittlerweile mag ich meine Locken echt gern. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jophelia

#161 Beitrag von Jophelia »

Danke Anni, danach werde ich mal schauen und vergleichen. :)

Eigentlich sollte ich ja wieder mal lernen, aber viel lieber habe ich meinen
Frisiertisch
aufgeräumt und die Gunst der Stunde genutzt ihn mal in dem Zustand abzulichten.

Hier werden also täglich meine Haarlis hergerichtet. :naegel:
Bild

Mein Haarschmuck hat in diesem Stiftständer Platz gefunden.
Bild

In den Schubladen findet man meine meistbenutzten Sachen, wie Bobby Pins, Haargummis, Silikongummis, Haarreifen, Duttkissen, usw.
Bild Bild

Mein meistbenutzer Kamm und die beliebtesten Bürsten:
Bild

Den Inhalt der großen Schubladen fotografiere ich jetzt nicht, da ist es viel zu unordentlich drin. Da gibt's aber noch mehr Haarschmuck, den ich allerdings seltener benutze, mein Maßband, Schminke, usw.

Unter Anderem finden sich da noch solche Dinge:
Bild

Das Babypuder habe ich mal zum Rauszögern verwendet, ist aber zu hell auf meiner Haarfarbe, in der Büchse ist deshalb Kakao (der ganz dunkle von Bensdorp) allerdings versaut man sich damit ganz schnell helle Klamotten...

Die Bilder haben mal wieder nicht die beste Qualität, ist schon wieder dunkel und durchs Blitzen gab's so starke Kontraste.
Jophelia

#162 Beitrag von Jophelia »

Oh danke Pinay, das ist sehr lieb. :)
Ich kann aber verstehen, dass du deine Locken zu lieben gelernt hast, die sind auch soo toll. :)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#163 Beitrag von Nymeria »

Die Locken von morgens sind wirklich schön! Aber ich mag ja auch deine glatten Haare! :D
Hm, ich verliere momentan auch mehr Haare. Und was ich bei mir erschreckend finde: Wenn ich mal nicht nach 4 Tagen wasche, gehen bei mir am 5.+6. Tag total viele Haare beim Kämmen raus. Da habe ich immer ganze Haarbüschel danach im Mülleimer und wundere mich, was ich denn überhaupt noch auf dem Kopf habe...
Gnihihi, genau die gleichen Bierhefetabletten habe ich mir gestern auch gekauft! :D (Allerdings im dm ; )) Und heute mittag habe ich die Erste genommen... Hast du auch schon angefangen, sie zu nehmen?
(Und vor dem Sesamöl stand ich, glaube ich, gestern im Reformhaus auch... :D)
Dein Frisiertisch gefällt mir auch- aber für sowas habe ich leider keinen Platz mehr... Letztes Jahr in meiner alten Wohnung hatte ich aber genau die gleiche Kommode, nur ohne Spiegel (und ohne die schwarzen Blumen). :D Ich meine, ich hätte damals sogar davor gestanden, aber ich fand das ein bisschen unpraktisch, weil man sich da schlecht davor setzen kann (ohne die Beine gegen die Kommode zu rammen ; )). Aber da ich eh nie einen Spiegel zum Frisieren benutze, wäre es auch egal gewesen...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#164 Beitrag von Jophelia »

Hallo Lenalein :)
Ich hasse Haarbüschel in Bürsten usw. Da wird mir immer ganz anders und ich frage mich auch, was überhaupt auf meinem Kopf übrigbleibt... :?

Auf den Bierhefetabletten steht ja drauf, 2-4 Stück täglich und wegen dem Haarausfall habe ich gestern und heute je 4 genommen und ziehe das jetzt erst mal eine Weile durch glaube ich.
Das Sesamöl ist übrigens genial :)

Zum Setzen ist die Kommode wirklich unpraktisch, aber sie hat superviel Stauraum und zum Schminken und Frisieren stehe ich morgens sowieso immer und das funktioniert daran super! (In der Hinsicht bin ich glaube ich ein richtiges Mädchen. :lol:)

Heute habe ich meine Haare den 2. Tag offen getragen, mit leichten Flechtwellen vom Nacht-Holli.
Dazu meinen neuen Schmetterlingshaarreif, der aber unpraktischerweise immer nach vorne rutscht, da er irgendwie zu groß ist. Das hat genervt besonders während der Englisch-Klausur.
Aber mein hübsch zurecht gemachtes Aussehen hatte sich eh erledigt nachdem mich mein Kunstlehrer in der 2. Stunde so lange vor dem Kurs niedergemacht hat, bis ich heulend rausgerannt bin. :oops:
lux_ferre

#165 Beitrag von lux_ferre »

Huhu Jophelia! :winkewinke:

Erstmal: Mit deinem Mann haste ja genau das Richtige gemacht! Die Haare sehen wirklich um einiges besser aus! Und mit NK macht er denk ich mal auch nix falsch :gut:

Ansonsten: Suuuuuper tolle Augen hast du und auch so nen tollen Schmink- und Frisiertisch, was mich grad mega neidisch macht - das ist so ein kitschiger Traum von mir, so ein Teil zu besitzen :mrgreen:

Und ne Frage hab ich auch noch:

Was kosten denn die Bierhefe Tabletten, die du da hast? Ich nehm auch die Bierhefe von Biolabor, aber leider die in dieser Riesendosis -.- Das nervt echt, obwohl's mir einfach super gut tut. Gnah.
Ach ja und wie viele sind da drin? Wär lieb, wenn du mir da helfen kannst (:

Liebe Grüße! :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Gesperrt