Lady Grey Tapfer zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Heldenhafter Entschluss:
Ich werde probeweise meinen Haaren eine Winterpause gönnen.
Letzter Waschtag: 15.11.2011
Nicht waschen, zum Auffrischen und unter das Öl Blumenspritze, da bei mir kein Öl ohne Feuchtigkeit funzt.
Als Öl meine bewährten Freunde Walnussöl, Avocadoöl und den ÖL- Wachs Spitzenbalsam
Zwischenziel- 1 Monat
Wenn es klappt, noch eine oder 2 Verlängerungen, also maximal ein Vierteljahr.
Ich werde probeweise meinen Haaren eine Winterpause gönnen.
Letzter Waschtag: 15.11.2011
Nicht waschen, zum Auffrischen und unter das Öl Blumenspritze, da bei mir kein Öl ohne Feuchtigkeit funzt.
Als Öl meine bewährten Freunde Walnussöl, Avocadoöl und den ÖL- Wachs Spitzenbalsam
Zwischenziel- 1 Monat
Wenn es klappt, noch eine oder 2 Verlängerungen, also maximal ein Vierteljahr.
Meine Haare lieben das Novemberwetter. Statt wie zu KK- Zeiten sprußig, krisselig und knotig zu sein, sind sie weich und lockig.

Zuletzt geändert von Lady Grey am 04.12.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Doch noch mal trimmen lassen.
Anlass- habe jemanden von einem mir bis dato unbekannten Frisör abgehlot und was sah ich: ein Friseurmeisterin mit glattem, graumeliertem Haar.
Ich habe dann kurzentschlossen gefragt, ob sie mir die Haarspitzen ein ganz kleines bisschen trimmen könnte und gleich darauf hingewiesen, dass meine Spitzen geölt sind.
Kurz drauf stand ich rücklings vorm Spiegel mit einem anderen Spiegel in der Hand und gab Regieanweisung zum Schnibbeln.
Unten 1 cm und an den Seiten dann auslaufend immer weniger, um nach und nach das U flacher zu kriegen.
Zuhause dann sicherheitshalber gleich noch mal kontrolliert- unterste Haare bei Langziehen cirka 1 cm vor BSL. Jahresendziel BSL kann also trotz Trimm erreicht werden.
Allgemeines Urteil über meine Haare- der nussige Haarölgeruch ist doch angenehm ( okay, war eigentlich Walnussöl), ausserdem hätte ich kaum Spliss. Das bisschen, was sie sehen konnte, war nach dem Trimm weg.
Zum Grau- wer zu seinem Grau steht, sollte um keinen Preis färben.
Es gibt doch noch tolle Frisöre!!!
Anlass- habe jemanden von einem mir bis dato unbekannten Frisör abgehlot und was sah ich: ein Friseurmeisterin mit glattem, graumeliertem Haar.

Ich habe dann kurzentschlossen gefragt, ob sie mir die Haarspitzen ein ganz kleines bisschen trimmen könnte und gleich darauf hingewiesen, dass meine Spitzen geölt sind.
Kurz drauf stand ich rücklings vorm Spiegel mit einem anderen Spiegel in der Hand und gab Regieanweisung zum Schnibbeln.
Unten 1 cm und an den Seiten dann auslaufend immer weniger, um nach und nach das U flacher zu kriegen.
Zuhause dann sicherheitshalber gleich noch mal kontrolliert- unterste Haare bei Langziehen cirka 1 cm vor BSL. Jahresendziel BSL kann also trotz Trimm erreicht werden.
Allgemeines Urteil über meine Haare- der nussige Haarölgeruch ist doch angenehm ( okay, war eigentlich Walnussöl), ausserdem hätte ich kaum Spliss. Das bisschen, was sie sehen konnte, war nach dem Trimm weg.
Zum Grau- wer zu seinem Grau steht, sollte um keinen Preis färben.
Es gibt doch noch tolle Frisöre!!!
Oh, das ist ja ein tolles Friseur-Erlebnis
Schreib das doch in den Liebhab-Thread
Haben jetzt ne neue Stammkundin da, hm?

Schreib das doch in den Liebhab-Thread

Haben jetzt ne neue Stammkundin da, hm?

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Gestern Abend mit Blumensprize befeuchtet, 2 Tl Avocadoöl in untere 10 cm und Deckwolle, PW druff, heute Abend alles brav weggefuttert.
Um zu viel Gefrissel auf dem Kopf zu vermeiden und überhaupt stelle ich die Heizung höchstens auf 2, halte die Wasserbehälter gefüllt und lüfte zwischendurch gründlich. Und was macht der Mann? Dreht höher und friert angeblich.
Um zu viel Gefrissel auf dem Kopf zu vermeiden und überhaupt stelle ich die Heizung höchstens auf 2, halte die Wasserbehälter gefüllt und lüfte zwischendurch gründlich. Und was macht der Mann? Dreht höher und friert angeblich.
Zuletzt geändert von Lady Grey am 06.12.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.