Vielen Dank für die Bilder Deines Bartwerdegangs.
Der Bart hat Dich meiner Meinung nach optisch absolut positiv verändert und ich kann nur all zu gut verstehen, nie wieder ohne durch's Leben gehen zu wollen.
Jeder Zentimeter Zuwachs zeugt von wachsender innerer Zufriedenheit bei mir

Brustwarzensalbe als vollbärtiger Mann kaufen zu gehen war bisher eines meiner lustigsten Erlebnisse in Bezug auf Barterlebnisse, auch wenn sie der dm Markt nicht vorrätig hatte. Die Blicke der drumherum stehenden Mamis waren einfach unbezahlbar; genieße es und berichte bitte!
Mir ist da mittlerweile auch nichts mehr peinlich. Ein guter Freund teilt meine Bartleidenschaft und so kommt es immer wieder zu lustigen Situationen. Am Sonntag bei KFC hatte ich etwas Panade im Bart und mein ebenfalls vollbärtiger Freund wies mich darauf hin und steckte sich gleichzeitig einen Knochen in seinen Bart - und wieder hatten wir viele kopfschüttelnde Blicke auf unserer Seite.
An einer Kreuzung hielt er vorletztes Wochenende mit dem Auto demonstrativ vor einem Mini Van mit Familie an, klappte die Sonnenblende runter und begann sich mit meinem Taschenkamm den Bart zu kämmen. Als er den Kamm dann an mich weiterreichte und ich auch loskämmte wurden aus den zunächst erstaunten Gesichtern der ganzen Familie köstlich amüsierte, leicht ungläubige Gesichter.
Ich weiß nicht wer in dieser Situation mehr Spaß hatte - wir oder die

Genug abgeschweift.
Als meine liebsten und essentiellsten Errungenschaften kann ich Dir bisher nur folgendes absolut empfehlen: Brustwarzensalbe und Palmin als Pflegeprodukte gegen Trockenheit, einen gescheiten groben Kamm zum Entwirren und eine Holzbürste ohne Noppen zum Bürsten.
Der Rest sind nette Sachen zu Haben, die man je nach Lust und Laune ausprobieren kann.
Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht und würde mich über regen Austausch von Erfahrungen sehr freuen - in der Zeit vor dem Langhaarnetzwerk war es doch recht schwer brauchbare Informationen zu bekommen und Bartpflege im Speziellen ist noch immer kein all zu weit verbreitetes Thema.
DAS würde ich gerne ändern.