Baphomet - the dark side of hair and beard

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valyndea Venuit de Sang

#151 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

*lässt sich mal ganz dreist hier nieder*

mhm... Ich find deine Haare toll! Und obwohl ich bei vielen Männern keinen Bart mag, deinen finde ich echt gut!
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Elbfee

#152 Beitrag von Elbfee »

Guten Abend Herr Baphomet,

Wie schön, ein neues, spannendes TB, hier lass ich mich gern nieder! So wie es aussieht haben wir ähnliches Kopfhaar, das macht Dein TB besonders interessant, auch die Länge ist ähnlich, mal schauen wer zuerst mit den Haarspitzen am A... ist ;). Mein erstes Ziel (man soll ja nicht gleich übertreiben mit den Ansprüchen ans eigene Haar) ist allerdings erstmal Midback!

Liebe Grüße
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Rabiata
#153 Beitrag von Rabiata »

:lupe:
Monsieur B.? où êst-vous?
alles in Ordnung?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Baphomet

#154 Beitrag von Baphomet »

je suis la, madame rabiata! je suis heureux, que tu n`oubliait pas moi! (oh gott, ist der französich unterricht lange her...verzeiht mir fehler in der syntax und rechtschreibung *lol*.)

so, nach langer abstinenz melde ich mich zurück und entschuldige mich erstmal bei der ganzen runde dafür, dass ich so lange nichts mehr hören hab lassen. zur erklärung: ich wurde ende märz nach 6 jahren in meiner firma gekündigt, was mir für etwa eine stunde etwas unbehagen bereitete. dann hab ich aber noch am nachmittag des gleichen tages alles für meine selbstständigkeit in die wege geleitet und seitdem betreibe ich meine damiligen nebengewerbe nun eben hauptberuflich. sprich, ich stehe täglich 10-12 stunden auf dem dach und montiere photovoltaikanlagen und mache nebenbei noch werbetexte für diverse firmen und agenturen (ich darf an dieser stelle mal werbung für mich selbst machen: http://www.patext.de geht demnächst online, einfach mal reinschauen und melden, wenn jemand was für mich zu tun hat *lol*). und neben meinem 12-14 stunden tag gilt es halt immer noch einiges an papierkrieg zu erledigen bis die selbstständigkeit komplett durch ist (finanzamt, private KV, etc.). so, ich erzähle das alles, weil ihr dann vielleicht nachvollziehen könnt, dass ich in letzter zeit den kopf überall anders hatte, aber nicht bei haaren und bart und dass ich abends meistens einfach zu kaputt war und keinen bock mehr auf lange postings hatte :-). nun, da ich heute wetterbedingt aber spontan frei habe und mir auch für die nahe zukunft wieder mehr präsenz zum ziel gesetzt habe, werde ich doch sogleich mal den aktuellen stand posten:

haartechnisch hat sich nicht viel getan. ich teste mich gerade durch die verschiedenen alterra shampoos von rossman. bei der spülung bin ich bei der braunen alterra feuchtigkeitsspülung hängen geblieben, die ruft bei mir das beste haargefühl hervor. beim shampoo bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber das werden die tests der nächsten wochen zeigen ;-). durch den beruflichen wechsel werden meine haare jetzt eh ziemlich in mitleidenschaft gezogen, denn ich steh ja jetzt jeden tag in brütender hitze vorwiegend auf hausdächern mit südausrichtung und deshalb lässt sich da sturzbachartige schweißbildung nicht verhindern *lol*. ich versuche die haare eh schon so gut es geht zu "verstecken", entweder unter einem kopftuch oder unter einem basecap. zusammengebunden sind sie ja sowieso, das ginge gar nicht anders wenn ich den ganzen tag körperlich arbeiten muss, aber es ist jeden abend die gleiche katastrophe wenn ich nach hause komme und den haargummi rausnehme...alles ist verklebt und im haargummi verheddert, gefühlte 1000 haare sind ausgerissen und ich sehe aus wie frisch aus dem sturm raus. nach dem duschen gehts dann wieder, jedoch müsst ich sie ja mit der schwitzerei jetzt eigentlich jeden tag waschen, was mir aber widerstrebt! mein momentaner waschrhythmus beträgt 2x pro woche und den wollt ich auch gern beibehalten, aber ich weiß nicht recht, ob ich meinen haaren unter den genannten neuen strapazen damit wirklich was gutes tue? hat jemand ein patentrezept für das ganze desaster?

zum bart: ich habe mir zwischenzeitlich einen neuen rasierer bestellt, und zwar den remington PG 400, weil der nämlich viel dünnere trimm-aufsätze hat, mit dem hintergedanken noch feinere und ausgefallenere muster rasieren zu können *g*. das gerät sieht nun so aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

in freudiger erwartung startete ich dann zwei tage später die erste rasur, die zwar noch nichts spektakuläres war, aber ich sehr stolz drauf bin, endlich so etwas wie einen kreis geschafft zu haben, das war nämlich mit meinem vorherigen rasierer unmöglich (übrigens sind die zwei gesichtshälften bewusst asymmetrisch rasiert ;-) ):

Bild

Bild

nachdem also der erste versuch mit einem kreis mehr oder weniger ganz gut funktionierte, hab ich mich zwei wochen später dann an ein etwas komplizierteres unterfangen gewagt, was mir nicht ganz so geglückt ist, wie ich es eigentlich wollte, aber trotzdem doch eigentlich ganz ansehnlich geworden ist:

Bild

Bild

das ist nun auch der aktuelle stand. eigentlich würde ich die geraden linien gerne mal komplett weglassen und das muster nur noch aus rundungen gestalten. jedoch ist das schwieriger als ich gedacht hätte und da wird es noch einiges an übung brauchen...aber ich bleib dran und mal sehen, was die nächste rasur bringt ;-).

so meine lieben, jetzt seid ihr wieder up-to-date und ich hoffe doch, dass sich meine mitleserschaft noch nicht allzu sehr reduziert hat. falls doch, dann macht bitte ein bisschen stimmung in anderen TB`s für mich, ihr verbliebenen mitleser da draussen, damit sich die gemeinde wieder mehret *lol*.

einen speziellen gruß übrigens an lierre, die mich auf dem metalfest in mining letztes wochenende ganz überraschend angesprochen hat mit den worten: "ich kenn dich doch...die bist doch der alex aus dem LHN, oder???" *lol*. fand ich sehr sympathisch und finds nach wie vor schön mal jemanden aus der runde hier persönlich kennen gelernt zu haben :-)

@ Inconnue, Valyndea Venuit de Sang und mamanni: seid mir herzlich willkommen und beehrt mich bitte häufig mit konstruktiven beiträgen, ich freue mich über jeden mitleser! :-)

@ Inconnue: vielen dank für das kompliment!!! aber was hat denn dein männchen dazu gesagt, dass du ihm fremde bärte unter die nase hälst? :-D

@ Valyndea Venuit de Sang: es freut mich immer wieder bart-skeptiker überzeugen zu können, umso mehr freut mich dein kompliment, vielen dank ;-)

@: mamanni: schön jemand hier zu haben, der sich mit ähnlichen problemen rumschlagen muss wie ich :-) . und die challenge nehme ich gerne an und feuere sogleich meine haarwurzeln an gas zu geben, damit ich vor dir die magische a...grenze erreicht habe *lol*. sei mir willkommen und lass mich immer mal wieder wissen wie stand der dinge bei dir ist ;-)
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Lierre

#155 Beitrag von Lierre »

Hallo Alex, vielen dank für die lieben Grüße :) da grüß ich gleich mal zurück :D
naja, mich hätts echt gereuht wenn ichs ned getan hätte^^ und deine Bart-Künste kann man ned wirklich übersehen ;) nur ist es echt blöd, wenn man dich nur bei der Mainstage sieht und da bei voller Action zu labern is echt nix. Und wir mussten dann halt leider schon los, da wir wegen dem Schlamm angst hatten nicht mehr rauszukommen^^
Ich glaube aber , dass vom LHN mehrere rumgelaufen sind, aber ich konnte sonst niemanden erkennen.

Du hast das Thema mit dem TT angesprochen. Ich hatte ihn dann am Freitag dabei, und der erste Spruch der kam: * Ach das ist also die Bürste für 1000€? Und was soll an der so besonders sein, außer das sie keinen Stiel hat?* *grml* Also ich bring den bei niemanden an^^

Das du dich selbständig gemacht hast find ich toll, wenigstens einer ders mal schaft. Würd ich auch gerne machen, aber wer zahlt denn heute noch Handgesticktes außer die Kirche? Auf jeden fall wünsch ich dir hierbei viel Erfolg ;)

Und ja, wie gesagt deine Bart- Künste sind genial :D sowas sieht man nicht oft und hat definitiv Wiedererkennungswert^^

Liebe Grüße
Antworten