Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

#151 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich bin wieder da. Etwas müde von der langen Rückfahrt (20h, da die Fähre total verspätet war), aber sonst ist es gut. Ich fühle mich frischer.

Meine Haare wurden im Urlaub nicht so lieb behandelt. Jeden Tag Sonne und Wasser, häufig Salzwasser. Die Sheabuttercreme habe ich mir nur wenig drauf geschmiert, da sie auch nicht so toll für die Haare war. Allerdings fantastisch für die Haut.
Zwischendurch kam etwas Olivenöl drauf, dass dann fettige Längen hinterlassen hat. Egal. Die WBB wurde auch fleißig genutzt und ich habe mich mit WOs täglich und alle 4 Tage Schampoowäsche durchgeschlagen. Sonst hatte ich keine Wohlfühlhaare mehr.
Jetzt sind sie aber im Ansatz seidig, die Spitzen kokosölig und etwas heller, was meiner NHF doch ganz nahe kommt. :huepf:

Heut abend gibt es ein weiteres Update.

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#152 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari!

Schön, dass du wieder da bist. :knuddel:

Schade, dass das Sheazeugs zumindest deinen Haaren nichts gebracht hat. :( Aber wenn du es für die Haut recyclen kannst, war es immerhin kein rausgeschmissenes Geld. Ich benutze meine Sheabutter (ist aber reine Sheabutter) auch für alles mögliche, besonders für die Füße.

Jetzt warte ich mal gespannt auf Fotos von deiner sonnenverwöhnten Mähne. :popcorn:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#153 Beitrag von Thari »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Die Thari hat die 80cm-Marke geknackt. Endlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich sie endlich erreicht. Die Septembermessung hat 80cm ergeben. Da Längenfoto ist leider etwas dunkel geraten. Ich habe versucht es ohne Blitz zu machen und es war leider schon etwas spät.

Bild

Dafür einmal Vergleichsbilder des schrägen Hollis.

BildBild

Das erste ist vom vor dem Urlaub, das zweite von heut abend. Mal wieder sieht man die KH. :x

Ansonsten war ich im Urlaub noch kreativ und habe dem BB-Haarstab dessen Topper beim einem Sturz verlorenging, einen neuen verpasst. Aus einer Zurchtperle, goldfarbenem Draht und Strassperlen. In Action ist es im Hollidutt von weiter oben.

BildBild

Das war er mal. Ohne den Krebs natürlich. :D

Bild

So viel erst mal für heut. Für weitere Fotos hoffe ich auf besseres Wetter.

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#154 Beitrag von Sankofa »

YEAH! :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Herzlichen Glückwunsch zum Achtzigsten! Das ist ja super! Deine Länge sieht auch wirklich beeindruckend aus.
Und dein Farbe! Deine Haare wurden von der Sonne geküsst.

Schön, was du aus dem Stab rausgeholt hast. Der sieht für mich nun besser aus als vorher.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#155 Beitrag von Thari »

Danke. :)

Das Längenbild ist nicht ganz so schön. Ich finde die Spitzen etwas fisslig und freue mich echt schon auf den Trimm im Oktober. Die 8 vorn will ich ja behalten, aber eine dichtere Kante wäre schon schön. Das wird schon. :messen:

Ja, die Farbe ist super. Beim nächsten Färben, die Silberlinge lasse sich ja wieder blicken, werde ich wohl eher eine Cassiakur draus machen, als Färben, damit ich die schöne Farbe nicht gleich wieder übertünche. :?

:oops: Danke für's Bastelkompliment. Ja, er sieht tatsächlich hübscher aus. Ich habe meine Schmuckbastelfreude entdeckt, als ich eine Kette im Internet gesehen habe, die super zu meinem Brautkleid gepasst hätte, aber mein Budget deutlich überschritten hätte. So habe ich meinen kompletten Schmuck selbst gebastelt. War nur halb so teuer wie die Kette allein und ich habe noch Bastelkram übrig. Danach habe ich auch als Geschenke und für micht Ketten und Ohringe gebastelt.

Liebe Grüße
Thari

#156 Beitrag von Thari »

Ich weiß gar nicht, ob hier schon bekannt ist, dass ich mir gerade eine Ficcare erspare. Sprich: Seit Anfang August habe ich mir keinen Haarschmuck mehr zulegt, da ich mir gesagt habe, dass ich eine Ficcare kaufen darf, wenn ich mir zwei Monate keinen Haarschmuck kaufe. Bisher war es nicht schwer, da ich eh im Urlaub war. Jetzt aber den ganzen September warten, wenn ich so viele tolle Dinge sehe. Schwierig. :(
Ich brauch Motivation. :peitsch:

Auf jeden Fall soll es eine Primavera werden. Wahrscheinlich in M. Bei der Farbe bin ich mir nicht so sicher, nur nicht zu knallig. Tipps? Prinzipiell trage ich alle Farben, vorwiegend rot und grün, aber auch dezenteres. :)
Sankofa

#157 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Also eine Ficcare ist die elende Sparerei total wert! Ich habe eine in M, eine Primavera in weiß. Die passt ganz wunderbar zu allem.

Ich denke, M müsste dir auch passen, wobei eine L sicher auch ginge.

DURCHHALTEN! :cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#158 Beitrag von Thari »

Hallo!

Dankeschön. Es ist auch wieder besser. Ich war nur von deinen Kämmen so angefixt. Die sehen so toll aus. Vielleicht im Oktober oder so. Es läuft ja nicht weg. :D

Bei der Ficcare habe ich mich jetzt für dezenteres entschieden. Ich will sie ja auch zu allem möglichen tragen können. Tortoise oder beige. Gold ist mir dann doch wieder "too much". Bis zum Ende des Monats kann ich ja dann noch weiterüberlegen, was ich hübscher finde und welche Größe ich will. Bis dahin schaue ich mir mal Fotos von Mädels in meiner Haarkategorie an um zu entscheiden.

Liebe Grüße :winke:
Sankofa

#159 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Also die Kämme mit den Schwalben hab ich von Sixx(x?) und haben nur vier Euro oder so gekostet... Die wären auch beim Ficcare-Sparen wohl noch drin. :wink:

Hier hab ich noch ein Bildchen von meiner Ficcare für dich. Ist eine M und meine Haare waren da auch noch etwas kürzer als jetzt, aber sie passt nun auch noch.
Bild

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#160 Beitrag von Thari »

Hallo!

Tja, einen Six gibt es in Konstanz auch. Aber eigentlich wollte ich da mal stur bleiben...
Die M sieht ganz passend aus. Solange ich mich bei meinen bisherigen Zielvorstellungen bleibe, dürfte sie auch am Ende noch passen. Nachkaufen geht ja immer wieder.. :kniep:

Ich hab hier übrigens mal meine Längenvorbilder (wahrscheinlich haben die hier aber nur Fakehaare, trotzdem schön lang). Die Wellen werde ich wohl nie drin haben. Auch nicht die Dicke. Die sind mir vor Kurzem beide bei der Suche aufgefallen. Komisch, dass beide Aschenputtel sind...

Bild Bild

Quelle
Quelle2
Thari

#161 Beitrag von Thari »

Hallo!

Heut zeig ich euch mal meine Haare von vorn. Zwar nur im Kunstlicht, aber ich hab sie mal alle nach vorn gepackt und fotographiert.

Bild Bild

Da fehlen mindestens noch 10 cm, bis sie für mich Optimallänge haben. Und sie könnten an den Enden etwas dichter sein.

Trimmen und wachsen lassen. Weiter geht's. :blueten:
Thari

#162 Beitrag von Thari »

So, am Wochenende habe ich auch wieder einen Farbversuch gestartet.

Färbe-Rezept:
Ich war viel zu vorsichtig:roll:

- 20g Khadi Cassia
- 10g Khadi nussbraun
- 1 Espressolöffel Kurkuma
- 1 Tl Salz, Msp. Natron
- warmer Kamillentee
- 1h einwirken lassen.

Das Resultat kann man im Post eins drüber sehen. Höchstens einen leichten Goldschimmer haben die Haare bekommen. Die Silberlinge sind am Ansatz immer noch weiß. :?
Gut, dass es nicht so viele sind. Dann muss ich wohl demnächst noch mal ran.
emmafan192

#163 Beitrag von emmafan192 »

Noch ein Feenhaarprojekt mit der gleichen Länge! :)
Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Sankofa

#164 Beitrag von Sankofa »

Aloha! :bussi:

Also ich sehe auf den Fotos keine Silberlinge, nur beneidenswert laaaaaaaaaange :soo_gross: Haare. Da bist du doch an deinen Haarvorbildern schon ziemlich nah dran, Cinderella!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#165 Beitrag von Thari »

Hallo,

vielleicht schiebe ich auch immer zuviel Silberlingspanik. In den offenen Haaren verstecken sie sich auch ganz gut. Sichtber werden sie erst, wenn ich die Haare mal fester dutte. Sie sind hauptsächlich um die Ohren rum verteilt. Und halt an den Schläfen. :x

@ Sankofa:Lang sind sie schon. :D Danke. Aber ich hätt sie doch gern noch etwas länger. Keine Ahnung, bis wohin mich das jetzt treibt. Es sollte ja noch praktisch bleiben. :kniep:

@ emmafan: Schön, dass du auch mitlesen willst. Ich fre mich immer über Kommentare. :)

Liebe Grüße
Thari
Gesperrt