Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
#151 Beitrag von Louet »

Am 10.6. war Waschtag!

Ich habe aus Neugier und Langeweile mal eine pre-wash-Ölkur probiert.
Am Abend vor dem geplanten Waschtag habe ich...na so etwa einen guten Esslöffel Mandelöl in die Spitzen und Längen ab Ohr abwärts einmassiert. dann zu zwei Engländern geflochten und über Nacht einwirken lassen.
Morgens mit der ganzen strähnigen Geschichte auf dem Kopf unter die Dusche. Ausnahmsweise keine skalp-wash sondern alle Haare eingeschäumt (verdünntes Yves Rocher Anti-Schuppen) und ordentlich Alverde B/S-Condi.
Dann auf dem Balkon in Sonne und leichter Brise trocknen lassen.

Boah, was war ich zuerst enttäuscht! :evil:

Erwartet hatte ich seidig weiche Glänzehaare, statt dessen fühlten sie sich trocken an, strohig und irgendwie aufgeplustert, ich hätt heulen können! :heul: Also die pfluffige Katastrophe in einen Dutt gewurschtelt und nicht mehr dran gedacht.

Als ich abends den Dutt gelöst habe hätte meine Überraschung nicht größer sein können: suuuuper seidig, weich und glänzend! :yess:

Anscheinend war das wirklich nur kurz nach dem Trocknen so plusterig und trocken :D

Also: das mache ich wieder!
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet
#152 Beitrag von Louet »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nicht mein ganzes neues Spielzeug gezeigt habe!

Dieser wunderhübsche Schmetterling ist von Angelicshades

Bild

Ein bisschen zu groß für als Pferdeschwanzhalter, aber man kann ihn damit schön verzieren :-)

Außerdem zwei Forken von Leginayba

einmal aus Horn

Bild

und einmal aus Holz mit Perlmutt-Inlay

Bild
meine allererste richtige Forke :-)

dann hab ich noch mal ein Shelot gebastelt. Im Grunde gena udas gleiche wie das erste, nur mit blauen statt grünen Perlen und ein bisschen besserer Verarbeitung :-) Außerdem habe ich bei Bijou Brigitte einen einfachen Stab mit Schmetterling erstanden, der viel besser zu den silbernen Shelots passt als meine Holz- oder Hornstäbe

Bild

und last but not least: meine zweite Flexi-Lieferung ist da!! Ich scheine da echt Glück zu haben, das geht irre schnell bei mir! :-)

einmal die "interlocking vines with antiqued accents" in M
Bild

und einmal die "etched tiger lily with dark wood accents" in L
Bild

mein TB
kleine:

#153 Beitrag von kleine: »

Hübsche Sachen hast du da erstanden. :)

Sag mal, wie hält dein Bun eigentlich, mit den Flexis?:shock: Weil die nur in der Mitte sind. Und ich weiß nicht wie der Cinnamon so halten kann.
Haartyp:1c-2a /C /iii
Louet
#154 Beitrag von Louet »

mit Haargummi an der Basis und zwei strategisch gut platzierten Bobby-Pins :-) (Eine an den Spitzen und eine oben, wo sich die Haare rausdrehen wollen. ) Dann hält das ganz gut!

mein TB
Louet
#155 Beitrag von Louet »

Heute war Waschtag!

Da das mit dem Öl-Prewash so gut geklappt hat habe ich das dieses Mal gleich noch mal gemacht. Also gestern gut einen EL Öl ab Ohr abwärts eingearbeitet, über Nacht geflochten einwirken lassen und heute früh ausgewaschen.

Sehr schönes Ergebnis :-)

Und hier die heutige Tagesfrisur: Half-up LWB mit M-Flexi

Bild

mein TB
Louet
#156 Beitrag von Louet »

Wer mag, kann mir übrigens auch auf Twitter folgen: @kaelcor.

Da werde ich unter dem Hashtag #LHN immer meine aktuelle Tagesfrisur und andere Kleinigkeiten twittern :-)

(Ich war ganz überrascht, dass es noch kein Hashtag für das LHN gab..:gruebel: )

mein TB
Lanerl

#157 Beitrag von Lanerl »

Ooooh du hast genau so lange Haare wie ich und kriegst voll tolle Frisuren hin. Und ich weiß immer nicht, wie machen und nehme die kurzen Haare als ausrede! :oops:

Und somit bleibst immer beim einfachen Engländer oder hochgewurschtelten Zopfgummi-Irgendwas.

Aber jetzt kann ich mir ja von dir ein bisschen was abschauen, hehe... :D

uuuuuund Schmuck kaufen!!! *.*
(da hab ich auch immer gedacht: "Hach, bis ich das benutzen kann...")
Hauself

#158 Beitrag von Hauself »

Louet
Schöne Bilderchen von den Frisuren hat du da gemacht. Dein Shelot mit dem Schmettterlingsstab ist wirklich sehr toll geworden. Glückwunsch. Habe noch einen schönen Tag. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Louet
#159 Beitrag von Louet »

Lanerl Aber immer doch! sämtliche Frisuren sind ausdrücklich zum Klauen und nachmachen freigegeben :-) Hast gesehen? Im ersten Post gibt es eine Liste! :winkewinke:

Hauself Danke schön! Die Shelots haben es mir auch angetan. Sobald ich eine günstigere Quelle für Perlen gefunden habe als meinen Haus- und Hof-Bastelladen mach ich bestimmt noch mehr davon :-)

mein TB
Louet
#160 Beitrag von Louet »

Service-Post! Ich habe jetzt eine "to-frisier-Liste", also eine Liste von Frisuren, die ich noch ausprobieren will, im ersten Post! Ich berichte natürlich sofort, wenn ich etwas davon nachgemacht habe :-)

mein TB
Louet
#161 Beitrag von Louet »

service-post: Twitterupdate: Weil der (das?) Hashtag #LHN schon von anderen für andere Themen benutzt wird habe ich jetzt beschlossen, unter dem Hashtag #LHNW zu twittern, wenn es um (lang)haariges geht! :-)

mein TB
kleine:

#162 Beitrag von kleine: »

Dein Half -up LWB sieht so toll aus. ♥
Haartyp:1c-2a /C /iii
Louet
#163 Beitrag von Louet »

Danke schön, kleine! :bussi:
mit nur der Hälfte der Haare funktioniert er auch schon! da kann ich ihn richtig in einer vollen Runde legen und noch einmal um die Basis tüddeln!

mein TB
Louet
#164 Beitrag von Louet »

Waschtag! :showersmile:

Wieder mit Öl-Prewash-Kur, das hat die letzten Male so gut funktioniert :-)

Übrigens am 7. (!) Tag nach der letzten Wäsche! :shock:
Die letzten zwei Tage habe ich zwar etwas versteckende Frisuren tragen müssen um die fettigen Ansätze zu kaschieren, aber die Längen waren noch tipp-topp!
Außerdem habe ich gestern mal zwei Frisuren aus der "to-frisier"-Liste ausprobiert, aber für den Audrey-Style sind sie noch zu kurz und für die Martha und die Russian Milkmaid hatte ich nicht genug Bobby-Pins :-(

mein TB
Freja

#165 Beitrag von Freja »

Wow! Nach 7 Tagen erst wieder waschen? Respekt! :) Welche Frisuren hast du denn getragen, die die fettigen Ansätze kaschieren?
Mache dir mal um die Frisuren keinen Kopf. Bald, wenn sie länger sind kannst du mehr Frisuren und es wird toll aussehen.
Der Half-up sieht überigens toll aus!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Antworten