Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#151 Beitrag von Tender Poison »

Hallo liebe neue Besucherinnen, schön, dass Ihr da seid.
Danke für Eure Komlimente. Ich glaube, über mangelden Glanz darf ich wirklich nicht meckern. Überhaupt will ich je viel weniger meckern über meine Haare und muß daher sagen: Sie sind schon klasse, gesund, glänzend, brav. [Nur leider nicht mehr so viele unten].
Und sie wachsen kaum. Aber ich zitiere Pinay: "Kommt Zeit, kommt Haar". :-)

Heute habe ich mein Desert-Essence Cocos aus USA ausprobiert. WOW!
Schon eine kleine Menge Shampoo hat mir mächtig den KOpf eingeschäumt, so dass ich trotz Sheabutter in den Spitzen mit einem einzigen Waschgang auskam. Die INCIs lesen sich vielversprechend und der Kokosduft ist fein, hält sich allerdings nicht.
Hatte beim Waschen kaum Haarverlust (dafür beim Kämmen).
Das feuchte Haar ist irgendwie griffig, man kommt nicht soo gut durch mit den FIngern. Das legt sich aber, wenn sie trocken sind.
Ich bin heute mit nassen Haaren aus dem Haus und hab daher erst im Büro im Aufzug wieder in den Spiegel gesehen, und dachte: WOW! Was für ein Glanz! Ich glaube, es war noch mehr Glanz als sonst. Mal sehen, wie es sich im Nachfette-Test bewährt.

Interessanterweise kommen meine feinen Feen super mit den Shampoos und Condis zurecht, die ja eigentlich für trockenes, schweres, dickes Haar gemacht wurden, und wo Feen schnell überfrachtet sind. Mein einziger Condi - und mein HG - ist ja das AO HOneysuckle, und ich glaube, mit dem Dessert Essence komm ich auch gut zurecht.
Die gesamte Shea Moisture for Thin Hair hingegen ist so gar nicht meines, das tausche ich jetzt nach und nach weg.

Alle drei meiner HG-Shampoo-Anwärter kommen aus USA und sind:
- AO Honeysuckle Shampoo
- Avalon Oil and Grape
- Dessert Essence Cocos
Wie gut, das wenigstens AO hierzulande erhältlich ist.

Update Haarausfall
Ich weiß nicht, ob ich das hier posten soll, ich finde es nicht so schön anzusehen, aber für mich ist es eine hoffentlich hilfreiche Einschätzung, wie sich mein Haarverlust entwickelt, und für Euch, die Ihr auch betroffen seid, vielleicht ein Vergleich.
Bild
Das ist die derzeitige Mengenuntergrenze beim Waschen. Links: Duschsieb, rechts: nach Kämmen. Soviele Haare verliere ich an Waschtagen immer. Gerne auch mal mehr, aber das hier ist eine Größenordnung, die sich bei mir nach dem HA als normal eingependelt hat.

Update Brennesselsamen
Danke der Nachfrage, Haarwunder!
Ich habs schon im entsprechenden Fred gepostet: Bei mir wirkt das Zeug stark entwässernd und verdauungsfördernd.
Es schmeckt ganz gut und ich bin mit 2 EL pro Tag gestartet, aber mußte die Dosis auf 2 TL bis 1 EL zurückfahren, da ich solch einen Durst davon bekomme und so stark entwässere, dass es mir unheimlich ist.
Ansonsten bemerke ich natürlich noch nichts, aber das wär ja auch zu schön nach einer Woche. Ich messe am 31.12. nochmal, vielleicht tut sich ja was beim Wachstum, aber ihr wißt ja, bei mir schleicht alles, ich hab unter 1 cm im Monat.
Pinay

#152 Beitrag von Pinay »

Du kannst beruhigt sein, ich verliere noch mehr Haare beim Waschen als du. :-(
Das was du beim kämmen verlierst, verliere ich jeden Abend beim kämmen.
Mein Freund meint immer es sind nicht viele, würde nur so aussehen, weil sie so lang sind.
Das sind ganz tröstende Worte. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Haarwunder

#153 Beitrag von Haarwunder »

Hallo tender_poison!

Danke für die Info. Bin begeistert von den Brennnesselsamen! Habe mir auch gerade einen Fred aus dem Forum herausgesucht, einen, den divine_light mal eröffnet hatte, ich weiß nicht ob du diesen meintest, bin noch nicht ganz durch, wird alles in mein Schätzkästchen Tagebuch verlinkt ;) Liest sich ja super und ich lese auch gerade, dass Brennnessel einen hohen Eisengehalt haben soll, quasi ein Allheilmittel, mannoman, wie unwissend man doch ist :D

Danke! Und entwässern, viel trinken, gut verdauen - da freut sich der Stoffwechsel =D>

PS: die ausgefallenen Haare finde ich von der Menge her jetzt nicht soooo viel. In jedem Haar-Buch steht, dass ein tägl. Haarverlust um die 100 Haare normal sei.....Aber die Sorgen um Ausdünnendes Haar kenne ich ja auch. +mitfühl+

Liebe Grüße Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#154 Beitrag von Tender Poison »

Ich wollte meine Waschverluste jetzt nicht einstellen, um zu zeigen, wie schlimm es ist. Mehr so als Orientierung für mich, wie sich die Mengen entwickeln, ohne jedesmal zählen zu müssen. Im Vergleich zu den HA-Zeiten ist das jetzt echt wenig und für mich dann wohl normal für meine Verhältnisse. Also ich mach mir darüber jetzt keine Sorgen mehr, ich weiß ja, wie viel schlimmer es sein kann. Und beim morgendlichen Kämmen verliere ich schon auch viele, ähnlich wie Knäul rechts. Aber das sieht aus wie unter 100, also: So isses halt.

Heute kam mein neuer Stab von der lieben Pinay endlich an! Ganz in Hell-Gold:
BildBild
Sieht edel aus! Hier seht Ihr auch den Glanz von heute ganz gut, und die Haare sind seidig und trotzdem griffig, also der Bun war auch schon kleiner. Es ist sogar heute meinem Kollegen aufgefallen, dass es glänzt wie Weihnachten... hat mich total gefreut.

Ausserdem hab ich einen neuen Bun gelernt: den Hypnobun, und der hat das Zeug zum neuen Liebling, weil er besser hält in den frischgewaschenen Haaren und auch irgendwie schick aussieht:
Bild Leider künstlich aufgehellt, weil es zu dunkel ist für vernünftige Fotos.

Und nun noch der versprochene Vergleich vom Luftcinnabun (links) und dem normalen Cinnamon, beides mal die selbe Forke, nur rechts im frischgewaschenen Haar hält die leider gar nicht und ist Meilen zu groß. Bin allerdings überrascht, wie gut der Cini-Mini :-) doch aussieht. Aber irgendwie sehen meine Fotos immer besser aus als in echt.
BildBild
Was für ein Unterschied in der Farbe, dabei liegen die Fotos keine Woche auseinander. Nur links Smartphone, rechts Kamera. Links siehts fast aus wie mit Duttkissen, dabei ist nur Luft drin... :-)
Haarwunder

#155 Beitrag von Haarwunder »

Hu hu,

ah, ok verstehe: HA-Dokumentation, ja, warum nicht - keine schlechte Idee! zum mal nachschlagen / überprüfen.

schöner Stab und schöne Fotos! Die Licht-Unterschiede sind schon enorm ...hat aber vielleicht alles mit Lichteinfall / Blitzlicht zu tun?

Liebe Grüße, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Karni Mata

#156 Beitrag von Karni Mata »

huhu :)

haarausfall ist scheiße :( , aber deine haare sind trotzdem sehenswert....dieser glanz :anbet:

auch ich fange jetzt mit Brennesselsamen an und habe hoffnung!

wünsche dir...und mir :oops: ...das beste!
Tender Poison

#157 Beitrag von Tender Poison »

Heute meine Mutter: "Du hast ja einen totalen Mini-Dutt, und das, wo doch Deine Haare so lang sind."
:heul:
Fortresca

#158 Beitrag von Fortresca »

Gah, nimm dir n Keks, ich will nimma zählen wie oft ich gefragt wurde, wie aus so nem kleinen Dutt so viel und so lange Haare rauskommen können... Das passiert, gaub ich, jedem, weil der Rest der Menschheit nicht so Dutt-erprobt ist ;)

Und ich muss grad sagen: Der Luftcinnamon ist so schön! Könnte am Ungeblitzten liegen, aber da haben deine Haare war von nem Teddy (also kuschelig, nicht alt.kratzig, bloß nicht falsch verstehen ^^)
Haare sind ab ;-)
Pinay

#159 Beitrag von Pinay »

Der Stab steht dir sehr gut. :-)
Hoffe du wirst lange und viel Freude an ihm haben.

So klein ist dein Dutt gar nicht.
Es kommt immer auf den Dutt an.
Hab auch schon gesagt bekommen meiner wäre geschrumpft,
abe am nächste Tag ein anderer Dutt und schon ist er wieder groß. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
kardusen

#160 Beitrag von kardusen »

Ich glaube ebenfalls, das kommt auf den Dutt an. Haarmuggel verstehen unter "Dutt" entweder einen riesigen Sockendutt oder irgendein auftoupiertes Haargeschwurbel. Ich persönlich mag das ja lieber, wenn Dutts nicht sooo riesig sind, aber das liegt bei mir auch an meinem kleinen Kopf. Große Dutts sehen da immer aus, als bräuchten sie einen eigenen Vornamen. ;) Kleinere bzw. mittlere, normalgroße Dutts sehen so wunderbar edel und klassisch-schön aus.
Der Hypnobun und die Cinis sehen toll aus! :)
Ani Ta

#161 Beitrag von Ani Ta »

der Hypnobun ist wunderschön! Gibts da irgendwo ne Anleitung?

Das mit den Haaren nach dem Kämmen ist wohl normal - ich sag mir jeden Morgen, dass ich eigentlich gar keine mehr auf dem Kopf haben dürfte... :oops:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Desert Rose

#162 Beitrag von Desert Rose »

Der Goldstab glitzert schön und irgendwie weihnachtlich.

Die Forke finde ich auch total schön an dir, weil die dunkelbraunen Streifen deiner NHF nahe kommen.

Der Cini-Mini gefällt mir am besten. Ich hätte jetzt auf Anhieb etwas komplizierteres vermutet, sah gar nicht nach Cinnamon aus.

Der Hypnobun ist auch mein Liebling. Der hält so gut und wirkt größer, weil er mehr in die Fläche geht.

@ Ani Ta: Guckst du: Videoanleitung zum Hypnobun Je nachdem wie lang deine Haare sind, musst du die Schlaufe evtl. um ein oder zwei Finger machen anstatt der ganzen Hand.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#163 Beitrag von Tender Poison »

Wie, FORTI, bei Dir haben sie auch was von Mini-Dutt gesagt?! Bei DIR? Mit Deiner Haarpracht???!
DAS glaub ich jetzt ja nicht.

Kardusen, bei mir könnte der Dutt locker einen eigenen Vornamen bekommen, denn bei mir wäre er desto größer desto besser. Steht mir einfach besser - ich bin groß und hab ne große Rübe... so ein Monsterdutt wär genau das richtige für mich.
Ich hab ein altes Duttkissen wiedergefunden und werde damit mal in Ruhe mein Glück versuchen.

Am 24.12. hatte ich dann eine schöne Bescherung. Ich hab meine frischgewaschenen Haare mal draußen im Hellen angesehen. Und war geschockt: DER SPLISS!!!!!!!! Aber nicht einfach so ein normaler Spliss, wie ich ihn schon als Kind hatte. Nein, der Spliss ist Mehrfach-Spliss und Bruch, und fast überall, besonders schlimm aber dort, was man als Pony-Strähnen bezeichnen würde. Ein Haar zB sah auf 4 cm aus wie eine Feder - locker 10-fach-Spliss. :cry:
Ich hab gleich mit S & D angefangen, aber hatte nur 30 Minuten. Da es alle Haare betrifft, hab ich auch erwogen, gleich zum Friseur zu gehen, aber da war ich doch grade erst im September. Und der Spliss ist mehr so mittendrin und überall, da würde es nicht sooo viel bringen, einfach die Kante nachzuschneiden. Mist. Was mach ich jetzt?! Und woher kommt das?
Ich habe noch nie in meinem LEben so viel Hochsteckfrisuren getragen und meine Haare so gepflegt. Und dennoch hab ich nur 3 MOnate nach einem 3-cm-Trimm den fiesesten Spliss meiner Laufbahn.
Habe nun, da ich wie gesagt wie blöd pflege, den TT in Verdacht. Der geht jetzt mal direkt mit ein paar USA-Shampoos und ein paar Stäben in die Tauschbörse. Da ich aber auch mit der Wildsau nicht kann, muß ich mich nach einer neuen Bürstenform umschauen. Schade, ich mochte den TT sehr. Tolles Volumen und super Kämmbarkeit.

Ani Ta, poste doch mal ein Foto von Deinem Hypno-Bun, der ist bestimmt riesig bei Deinen Haaren.
Ich mag den Bun total, er macht auch die schönsten Duttwellen bei mir. Könnte also mein Favorit fürs feuchte Haar werden. Leider ist er auch je nach Tagesform mal kleiner mal größer, aber definitiv superstabil. Und recht edel.
Haarwunder

#164 Beitrag von Haarwunder »

Drück dir die Daumen, dass du das mit dem Spliss geregelt bekommst! Wäre interessant, was zu erfahren, was du dagegen unternimmst / unternommen hast und wie es geholfen hat.

Könnte man nicht nur lediglich die Problemstellen mit einer sehr guten Schere aufs Nötigste schneiden?

- ansonsten: ich sehr hier nur tolle Fotos :wink:

Liebe Grüße, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Nidawi

#165 Beitrag von Nidawi »

Wow, so schöne Glanz-Haar-Frisuren! :mrgreen:
Gesperrt