Danke für Eure Komlimente. Ich glaube, über mangelden Glanz darf ich wirklich nicht meckern. Überhaupt will ich je viel weniger meckern über meine Haare und muß daher sagen: Sie sind schon klasse, gesund, glänzend, brav. [Nur leider nicht mehr so viele unten].
Und sie wachsen kaum. Aber ich zitiere Pinay: "Kommt Zeit, kommt Haar".

Heute habe ich mein Desert-Essence Cocos aus USA ausprobiert. WOW!
Schon eine kleine Menge Shampoo hat mir mächtig den KOpf eingeschäumt, so dass ich trotz Sheabutter in den Spitzen mit einem einzigen Waschgang auskam. Die INCIs lesen sich vielversprechend und der Kokosduft ist fein, hält sich allerdings nicht.
Hatte beim Waschen kaum Haarverlust (dafür beim Kämmen).
Das feuchte Haar ist irgendwie griffig, man kommt nicht soo gut durch mit den FIngern. Das legt sich aber, wenn sie trocken sind.
Ich bin heute mit nassen Haaren aus dem Haus und hab daher erst im Büro im Aufzug wieder in den Spiegel gesehen, und dachte: WOW! Was für ein Glanz! Ich glaube, es war noch mehr Glanz als sonst. Mal sehen, wie es sich im Nachfette-Test bewährt.
Interessanterweise kommen meine feinen Feen super mit den Shampoos und Condis zurecht, die ja eigentlich für trockenes, schweres, dickes Haar gemacht wurden, und wo Feen schnell überfrachtet sind. Mein einziger Condi - und mein HG - ist ja das AO HOneysuckle, und ich glaube, mit dem Dessert Essence komm ich auch gut zurecht.
Die gesamte Shea Moisture for Thin Hair hingegen ist so gar nicht meines, das tausche ich jetzt nach und nach weg.
Alle drei meiner HG-Shampoo-Anwärter kommen aus USA und sind:
- AO Honeysuckle Shampoo
- Avalon Oil and Grape
- Dessert Essence Cocos
Wie gut, das wenigstens AO hierzulande erhältlich ist.
Update Haarausfall
Ich weiß nicht, ob ich das hier posten soll, ich finde es nicht so schön anzusehen, aber für mich ist es eine hoffentlich hilfreiche Einschätzung, wie sich mein Haarverlust entwickelt, und für Euch, die Ihr auch betroffen seid, vielleicht ein Vergleich.

Das ist die derzeitige Mengenuntergrenze beim Waschen. Links: Duschsieb, rechts: nach Kämmen. Soviele Haare verliere ich an Waschtagen immer. Gerne auch mal mehr, aber das hier ist eine Größenordnung, die sich bei mir nach dem HA als normal eingependelt hat.
Update Brennesselsamen
Danke der Nachfrage, Haarwunder!
Ich habs schon im entsprechenden Fred gepostet: Bei mir wirkt das Zeug stark entwässernd und verdauungsfördernd.
Es schmeckt ganz gut und ich bin mit 2 EL pro Tag gestartet, aber mußte die Dosis auf 2 TL bis 1 EL zurückfahren, da ich solch einen Durst davon bekomme und so stark entwässere, dass es mir unheimlich ist.
Ansonsten bemerke ich natürlich noch nichts, aber das wär ja auch zu schön nach einer Woche. Ich messe am 31.12. nochmal, vielleicht tut sich ja was beim Wachstum, aber ihr wißt ja, bei mir schleicht alles, ich hab unter 1 cm im Monat.