Danke für den Erfahrungsbericht! Wenn man sich da nicht durch seitenlange Erörterungen lesen muss, werde ich mir den Oilrinsing-Thread doch mal durchlesen. Generell ist mein Haar eher schnell fettend, allerdings sind die Längen mitunter sehr trocken...ich denke, ich lese mich mal ein und wenn ich dann entscheide, dass es auch für meine Haarbedürfnisse geeignet ist, probiere ich es einmal aus. Schön, dass es bei dir so gute Ergebnisse zeigt!
Übrigens habe ich gerade das Kokosöl vom Treffen in den Haaren und rieche wie etwas Essbares. Ich habe es mir jetzt einfach einmal großzügig in die feuchten Haarlängen geschmiert, einige Stunden drin gelassen und werde es gleich auswaschen. Schauen wir einmal, wie sehr mein Haar Kokosöl mag!
EDIT: So, Haare sind gewaschen mit dem Alterra Glanz-Shampoo und trotz großzügigem Gebrauch hat sich das Kokosöl ganz gut rauswaschen lassen. Aber begeistert bin ich vor allem von der Condi-Probe, die ich mitnehmen durfte. Zur Erklärung: Es handelt sich um den Kokos-Condo von Desert Essence und zumindest bis jetzt hat er absolut weiches, geschmeidiges Haar gemacht, im ungefärbten Teil meiner Haare noch besser, aber auch in den Längen bislang ein echt schönes Gefühl

. Ich warte jetzt einmal ab, wie die Haare morgen in völlig trocken sind, aber (vielleicht etwas voreilig) bisher gefällt mir die Wirkung von allen probierten Condis am besten!
EDIT Nr. 2:
Heute morgen ist eine Hälfte Haare ganz wunderbar weich und die andere fettig, da habe ich wohl das Öl nicht ordentlich ausgewaschen *ähäm*. Aber ich will euch dennoch Fotos von gestern abend mit noch ganz leicht feuchten Haaren zeigen, um meine Begeisterung für den Kokos-Condi zu bestätigen. Sie sind in Kunstlicht entstanden, also ist meine Haarfarbe ins Gelbliche verfälscht, aber dieser Glanz! Ich zumindest bilde mir ein, dass sie durch den Condi das Licht viel besser reflektieren:

(Nachtzopf, Ansatz und Spitzen vorm Flechten, alles noch leicht feucht)
Ich werde den Condi bei der nächsten Haarwäsche ohne vorige Ölkur noch einmal probieren, drückt mir die Daumen, dass ich ein erstes HG-Produkt für mich gefunden habe!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden