Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#151 Beitrag von Lydia »

Oh, ihr Lieben, ich hatte bis gestern noch keine Ahnung, dass es die überhaupt gibt und ich werde es den Rest des Monats tunlichst vermeiden, in irgendwelche neuen Shops zu schauen - wir fliegen morgen in einer Woche in den Urlaub und dafür sollte ich zumindest ein bisschen Geld über lassen ;).
Ich weiß gar nicht mehr genau, wer die gestern mitgebracht hatte, war es St. Pauline? Auf jeden Fall war auch eine handflächenbreite mit 7 Zinken dabei, die für mich aber wohl kaum in Frage käme. Ich hatte eher die zierlicheren in den Händen, solche wie diese hier:

BildBild

(Sorry, es war recht dunkel und ich hoffe, es ist ok, wenn ich die Bilder hier poste - leider erkennt man die schöne Maserung nicht wirklich gut!)
Das helle Holz hat mir sehr gut gefallen und ich überlege (dann für nächsten Monat oder so, wenn ich wieder Geld auf den Kopf klopfen darf), ob das auch in Blond gut kommt oder zu wenig Kontrast ist. Ich denke mal, sie waren geölt, aber um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Es gab soooo vielen schönen Haarschmuck!

PS: Die Runde befand auf meine Nachfrage hin, dass ich ein eher dunkles, warmes Blond als NHF habe. ich behaupte dann jetzt einfach mal ich bin ein Frühlingstyp 8) .
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#152 Beitrag von Lydia »

Carousel-Braid

Den Braid habe ich gerade erst im Frisuren-Thread entdeckt und musste ihn gleich einmal ausprobieren - diese verspielte Art von Frisur könnte mir gut zu einem leichten Sommerkleidchen gefallen (und passt damit so gar nicht zum herrschenden norddeutschen Schmuddelwetter). Geht noch akkurater und eine Windung des Geflochtenen mehr wäre auch ganz hübsch, aber dafür sind meine Haare noch zu kurz.

Bild
By lydia1985 at 2012-07-15 Bild

Einmal ohne Sonne und einmal mit (bzw. den kümmerlichen Versuchen der Sonne, durch das Grau zu dringen :twisted: ).
Zuletzt geändert von Lydia am 15.07.2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#153 Beitrag von Mahagoni »

Was für eine hübsche Frisur *staun*!

Jetzt sehe ich auch mal ein bißchen mehr von deinem Gesicht - stimmt, das ist lang nicht so eckig wie meines, dir steht ponylos wirklich gut ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lenore

#154 Beitrag von Lenore »

Hallo Lydia! :)

Ein wirklich schönes TB hast du! Das ging ja bisher an mir vorüber, umso interessierter habe ich es heute gelesen. Und so schöne Fotos! Deine Haarfarbe ist echt schön! Dass du daran überhaupt rumgefärbt hast... :wink:

Schön, dass du gestern den weiten Weg auf dich genommen hast!

Ab heute hast du eine Stammleserin mehr!
2cMii
Lydia

#155 Beitrag von Lydia »

@Mahagoni: Danke schön, aber ich denke, jede Gesichtsform hat ihre Vorteile, ich finde zum Beispiel meine Kinnpartie mitunter zu weich :). Und etwas eckigere Gesichter sind oft sehr ausdrucksstark. Die Frisur ist niedlich, gell? Allerdings rutschen im Nacken die Haare nach einiger Zeit doch hinaus, sie ist wohl nur mit noch längerem Haar haltbar.

@Eleonore: Und das von dem Mädel mit den traumhaften roten Locken! Im Gegensatz zu deiner NHF ist meine doch eine allerweltsmäßige. Dennoch freunde ich mich gerade mir ihr an und muss zugeben, dass ich ganz neugierig bin, wie sie sich noch weiterentwickeln wird. Und ich merke jetzt schon, wieviel gesünder das Haar ist als die Längen, die noch Strähnchen und alles mögliche andere abbekommen haben.

Ich freu mich sehr, dass du hier bei mir mitliest, herzlich willkommen!
sumpfacker

#156 Beitrag von sumpfacker »

Das hört sich nach einem gelungenen Treffen an. Jetzt hast gleich 2 Fragen klären können. Welche Haarfarbe du nu wirklich hast und somit dann auch klar ist das du ein Frühling bist :gut: Der Braid sieht gut aus. Ich bekomme den nie gescheit hin.

Wo hin geht es in Urlaub?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
grünegötterspeise

#157 Beitrag von grünegötterspeise »

oh, der carousel sieht ja traumhaft aus!!!!!!!!!!!!!!! *schmacht*
Mondkind

#158 Beitrag von Mondkind »

Find ich auch. Sowas würd ich nie hinbekommen glaube ich. Da mache ich mir Knoten in die Finger.
Lydia

#159 Beitrag von Lydia »

Danke schön, ihr drei Lieben! Ich bin geübt im Flechten, unter meinen vier kleinen Geschwistern hab ich auch zwei Schwestern und war damals schon immer für Kommunionsfrisuren und Ähnliches zuständig ;). Bei der ganz Kleinen darf ich auch heute noch manchmal ran, die Mittlere lässt sich grad zu meiner Freude ihren Bob wieder lang wachsen, vielleicht lässt sie sich dann auch mal für Frisuren begeistern (wahrscheinlich nicht, sie ist eher der burschikose Typ) :).

Allerdings sieht der hier komplizierter aus, als er ist. Schaut mal in Liliths Tutorial, ich finde, sie macht das immer sehr anschaulich.

Sumpfacker, es geht nach Prag und ich freu mich schon wahnsinnig! Ich war schon viel zu lange nicht mehr da :).
windbluemchen

#160 Beitrag von windbluemchen »

Gegenbesuch :winke:
Der Carouselbraid ist ja schön! Ich bin leider ein Flechtlegasteniker, alles was nicht Engländer, Franzose, Holländer oder Kordel heißt krieg ich nicht hin :lol:

Dank dir brauch ich jetzt UNBEDINGT eine 60th Street Fuchsia :twisted:
Lydia

#161 Beitrag von Lydia »

Hihi, Windbluemchen, es tut mir leid! Andererseits ist es nur fair, denn ich brauche nun unbedingt Acrylhaarstäbe! Ich bin nur noch am überlegen, ob gerade oder solche ineinander verdrehten, wie Maari sie mit hatte. Aber ob die gedrehten dann auch vernünftig halten?

Vielen lieben Dank für das Kompliment für die Frisur und ich freu mich sehr über deinen Besuch!

EDIT: Angeregt durch PaulaRoses Nachfrage nach meinem SL Buncage habe ich ihn einmal schnell vor der Haarwäsche in die Haare gepackt - ich habe ihn bislang viel zu selten getragen, da er eines meiner ersten SL-Stücke war und anfangs nur im Sockendutt so richtig gepasst hat. Mittlerweile, etwas mehr als ein halbes Jahr später, hält der Buncage auch so, ich bin freudig überrascht! Ein bisschen mehr Länge bekomme ich sicher noch in ihm unter (was ja auch gut so ist), aber so kann man ihn doch schon im normalen Cinnamon tragen, oder? Und ist er nicht wunderschön???? *schwärm*

BildBildBild
Lenore

#162 Beitrag von Lenore »

Hey! :)

Du hast bei Paula ja nach dem Oilrinsing gefragt. Der Thread ist im Haarpflegebereich und eigentlich reicht es, wenn du den Eingangspost liest. curlywurly hat den nämlich immer wieder aktualisiert und die Erfahrungen, die gepostet wurden, übernommen. Das ist wirklich sehr übersichtlich und gut sortiert.

Wie bei allem musst du selbst sehen, ob du damit zurechtkommst. Du musst aufpassen, dass du nicht zuviel Öl nimmst bei deiner Haarstruktur (behaupte ich mal, außerdem sahen deine Haare nicht trocken aus). Und manche Condis eignen sich weniger gut als andere. Ich habe schon mehrere Variationen durch: Öl gar nicht ausgewaschen, Öl mit Condi ausgewaschen, auch mal mit verdünntem Shampoo oder mal mit einer Haarkur (übrigens der Kokoskur von Balea *g*). Meine besten Ergebnisse bisher waren mit dem Amaranthcondi von Alverde und ohne Ausspülen (da hab ich allerdings recht wenig Öl genommen).
An Ölen hab ich bisher immer Kokos oder Olive genommen und werde daran auch nichts ändern, weil diese beiden ja am besten in das Haar eindringen sollen. Andere User haben allerdings mit anderen Ölen gute Ergebnisse erzielt.

Das Haargefühl danach ist einfach toll! Wobei ich ja auch nicht sehr weiche Haare habe normalerweise. Bin gespannt, ob du's probierst und wie es bei dir wirkt!
2cMii
Lydia

#163 Beitrag von Lydia »

Danke für den Erfahrungsbericht! Wenn man sich da nicht durch seitenlange Erörterungen lesen muss, werde ich mir den Oilrinsing-Thread doch mal durchlesen. Generell ist mein Haar eher schnell fettend, allerdings sind die Längen mitunter sehr trocken...ich denke, ich lese mich mal ein und wenn ich dann entscheide, dass es auch für meine Haarbedürfnisse geeignet ist, probiere ich es einmal aus. Schön, dass es bei dir so gute Ergebnisse zeigt!

Übrigens habe ich gerade das Kokosöl vom Treffen in den Haaren und rieche wie etwas Essbares. Ich habe es mir jetzt einfach einmal großzügig in die feuchten Haarlängen geschmiert, einige Stunden drin gelassen und werde es gleich auswaschen. Schauen wir einmal, wie sehr mein Haar Kokosöl mag!

EDIT: So, Haare sind gewaschen mit dem Alterra Glanz-Shampoo und trotz großzügigem Gebrauch hat sich das Kokosöl ganz gut rauswaschen lassen. Aber begeistert bin ich vor allem von der Condi-Probe, die ich mitnehmen durfte. Zur Erklärung: Es handelt sich um den Kokos-Condo von Desert Essence und zumindest bis jetzt hat er absolut weiches, geschmeidiges Haar gemacht, im ungefärbten Teil meiner Haare noch besser, aber auch in den Längen bislang ein echt schönes Gefühl :shock: . Ich warte jetzt einmal ab, wie die Haare morgen in völlig trocken sind, aber (vielleicht etwas voreilig) bisher gefällt mir die Wirkung von allen probierten Condis am besten!

EDIT Nr. 2:
Heute morgen ist eine Hälfte Haare ganz wunderbar weich und die andere fettig, da habe ich wohl das Öl nicht ordentlich ausgewaschen *ähäm*. Aber ich will euch dennoch Fotos von gestern abend mit noch ganz leicht feuchten Haaren zeigen, um meine Begeisterung für den Kokos-Condi zu bestätigen. Sie sind in Kunstlicht entstanden, also ist meine Haarfarbe ins Gelbliche verfälscht, aber dieser Glanz! Ich zumindest bilde mir ein, dass sie durch den Condi das Licht viel besser reflektieren:

BildBildBild

(Nachtzopf, Ansatz und Spitzen vorm Flechten, alles noch leicht feucht)

Ich werde den Condi bei der nächsten Haarwäsche ohne vorige Ölkur noch einmal probieren, drückt mir die Daumen, dass ich ein erstes HG-Produkt für mich gefunden habe!
Zuletzt geändert von Lydia am 17.07.2012, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
PaulaRose

#164 Beitrag von PaulaRose »

Der Buncage sieht großartig an dir aus! Ich lasse erst einmal wachsen und vielleicht gönne ich mir so einen zu Midback (bei 75cm) also :D
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Lydia

#165 Beitrag von Lydia »

Vielen Dank! Durch deine Nachfrage motiviert werde ich ihn jetzt auch einmal zur Arbeit tragen, auch wenn ich da sicher wieder neugierige Blicke ernte. Aber auch wenn er schon recht auffällig ist, nur für feste ist er mir zu schade :(. Und ein eigener klingt doch nach einer großartigen Belohnung für Midback, liebe Paula! Er wird dir sicher sehr gut stehen, ich bin schon jetzt gespannt auf die Bilder.
Ui, wenn ich so lese, dass du mit 75cm Midback hast, hat es auch Vorteile, ein Zwerg zu sein. Ich hab mit einem cm weniger schon Taille erreicht. Also hat tatächlich auch ein vermeintlicher Nachteil seine Vorzüge ;).
Gesperrt