Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#151 Beitrag von Strahlemaus »

oooh sehen die hübsch aus!! ich trage auch fast jeden tag meine hawaii :D sie is soo hübsch. da hast du ja ein schönes weihnachtsgeschenk von deiner omi :D schön, dass du sie uns noch kurz zeigen konntest in deinen haaren :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Avilee

#152 Beitrag von Avilee »

Danke liebe Strahlemaus! :)
Ich bin auch total begeistert von der Hawaii! Hätte nicht gedacht, dass sie im Haar sooooo gut aussieht! :D
Jetzt hibbel ich Weihnachten noch mehr entgegen :lol:

Ich überlege natürlich auch schon wieder, was ich Weihnachten für Frisuren machen soll! :-k
Bis jetzt bin ich noch ziemlich ratlos. Jemand Ideen? [-o<
Heiligabend sind wir zu Hause bei meinen Eltern und bei meinen Großeltern die bei uns mit im Haus wohnen. Am 1. Feiertag gehts dann mit den anderen Großeltern, Tanten und Onkles Essen. Und am 2. Feiertag fahren wir zu den Eltern meines Freundes. Das heißt die Frisur am 2. Feiertag muss u.a. auch eine 2 Stündige Fahrt am Morgen bzw. Vormittag gut überstehen.. :?

Und dann ist da natürlich auch noch die Überlegung, wann ich am besten waschen sollte. Ich will das sie einerseits die ganze Zeit über gut aussehen.. aber ich will auch nicht viel eher waschen als sonst und alles durcheinander bringen. Hach ja.. da muss ich mir noch was überlegen... :-k
Strahlemaus

#153 Beitrag von Strahlemaus »

jaa ich bin auch total begeistert von dem hawaistab!! und die kpo is ja soo schööön!! hast du dir eine ersatzkugel mitbestellt?? weil bei den fotos noch eine liegt?? wenn ja, fragt man da bei gundula an und wie viel kostet die?!

hmm ich find den twiddlebun toll!!! oder eine flechtfrisur? (french pinless?) oder einen gibson braid? oder ganz klassisch offen :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lydia

#154 Beitrag von Lydia »

Was für eine schöne Ausbeute! Mein Bruder war für mich heute auch in Berlin und ich bekomme auch eine Hawaii - den Stab in Grün gabs auch als Geschenk :). Die neuen Sachen stehen dir ganz hervorragend, ich kanns kaum erwarten auch eine Hawaii-Blüte zu bekommen!

Und wegen der Frisurenvorschläge schau ich die Tage mal bei dir rein und lass mich mit anregen, ich hab nämlich auch noch keine Idee ;). Schöne letzte Vorweihnachtstage für dich, ich muss immer an dich denken wenn ich eine deiner schönen Forken trage!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#155 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus: Also meine KPO hatte vorher die rot/orange Kugel drinnen. Irgendwie hat die aber immer beim Tragen recht nervig geklappert. Da habe ich mir dann beim SL Stand die Kugel von Guiseppe wechseln lassen! :) Man kann aber glaube auch bei Gundula nach einzelnen Kugel fragen und die dann mitbestellen. Die mit der Silberfolie kosten glaube 2 Euro. Was die normalen kosten weis ich nicht.. Guiseppe hatte sie mir geschenkt :D Fand ich total süß von ihm, er meinte, weil doch bald Weihnachten ist :D

Hmm wegen den Frisuren... den French bzw. Dutch pinless habe ich heute noch mal probiert. Sah nicht so gut aus :| Wenn ich nur einen Zopf mache, dann reicht er ganz knapp rum. Aber dann ist er auf einer Seite recht dick und auf der anderen kommt wenig an, weil der Zopf ja zum Ende hin recht dünn wird. Dann hab ich ihn mit zwei Zöpfen probiert, was zwar gleichmäßiger aussah aber so richtig fest habe ich das nicht bekommen. Das Mittelteil hat sich dann auch irgendwie "ausgeleiert". Sah als ich fertig war jedenfalls auch nicht vorzeigbar aus. :roll:
Den Gibson hab ich auch probiert. Hat dann auch halbwegs hingehauen, aber Schatzi fand ihn nicht so toll :roll:

Zum Schluss habe ich dann noch einen Rosebun gemacht. Der wurde ganz gut und ich denke, dass ich den vielleicht am 1. Feiertag machen werde!

@Lydia: Danke liebe Lydia! :) Ich bin auch noch ganz begeistert von den neuen Sachen! Da ich den Hawaii Stab bis Weihnachten abgeben musste, trage ich im Moment besonders oft die KPO mit neuer Kugel. :)
Hihi.. ist ja witzig, ich hatte auch erst überlegt ob ich einen grünen Stab nehme. Hatte mich dann aber doch für den dunkelroten entschieden. Blaue gabs auch noch zur Auswahl :)

Danke schön, ich wünsche dir, und natürlich auch allen anderen :wink:, auch schöne Vorweihnachtstage! :)
Nicht mehr lange und dann ist Weihnachten... und ich darf endlich u.a. mein Wichtelpaket auspacken! :D
Find ich ja total süß, dass du an mich denkst, wenn du eine meiner Forken trägst! :knuddel:

Heute kam auch meine heiß und langersehnte Schlafhaube von Honey Fig an! :D
Ich bin noch etwas skeptisch, ob sie wirklich so toll ist. Noch habe ich auch nicht ganz raus, wie ich das gute Stück tragen soll. Da muss ich heute Abend erst mal rumprobieren. Ich hoffe auch, dass ich sie in der Nacht nicht verliere.. und dass sie nicht raschelt. Da bin ich recht empfindlich, was Geräusche in der Nacht betrifft :wink:
Mein Freund freut sich übrigens auch, dass die Haube endlich da ist :lol: Er beschwert sich sonst immer, dass meine Haare in seinem Gesicht sind oder er ausversehen drauf liegt.
Avilee

#156 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, alle Geschenke eingepackt.. jetzt kann Weihnachten kommen! :)

Wegen den Frisuren bin ich mir immer noch recht unsicher.. aber ich denke, zumindest morgen, werde ich das spontan entscheiden. :wink:

Gestern habe ich die 1. Nacht mit dem Silkywrap geschlafen. War schon recht gewöhnungsbedürftig. Es hat nicht so doll geraschelt, was ich ganz gut fand. Aber ich fand das ganze Häubchen etwas zu groß für meinen Kopf, es saß recht locker. Verloren habe ich es allerdings nicht, es rutschte mir nur öfters an der Stirn nach unten. Recht warm war es auch.. ich glaube im Sommer könnte das zu einem echten Problem werden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Häubchen auch diese Nacht verwenden werde. Die Haare sind frisch gewaschen und im Moment noch recht feucht. Ich habe ein bisschen Angst, dass sie durch das Häubchen schneller nachfetten könnten.. oder total platt aussehen. Gestern war das nicht so schlimm.. da waren sie eh schon recht fettig.

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, wünschen Jette und ich schon mal allen lieben Besucherinnen und Besucher Fröhliche Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann! :)

Bild
Strahlemaus

#157 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee. ich wünsche dir auch frohe weihnachten!! :knuddel:

ich hoffe, du berichtest von deiner festtagsfrisur!! :)

hast du das häubchen schon mal probiert und weißt, ob deine haare davon schneller fetten oder nicht? ich würde sie dann vorsichtshalber auch weglassen. da bist auf der sicheren seite.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lydia

#158 Beitrag von Lydia »

Frohe Weihnachten, meine liebste Forkenmacherin! An dich, an Jette und an all deine Lieben, gesegnete Weihnachten!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lunasia

#159 Beitrag von Lunasia »

Huhu :)

Hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest. :D

Wünsche dir einen tollen Rutsch ins neue Jahr.

Liebste Grüße
Avilee

#160 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren Lieben! :)

@Strahlemaus: Vielen Dank für die Wünsche! :) Das Häubchen hatte ich in der Zeit dann weggelassen. Ich hatte es ja vorher nur eine Nacht testen können und da waren die Haare vorher schon nicht mehr ganz frisch sodass ein Urteil darüber schwer war, ob das Häupchen was geändert hatte.

Die Festtagsfrisuren... das war so eine Sache :roll:
Heilig Abend hatte ich mir vorgenommen einen flachen Vierer mit Band zu flechten und dann zu dutten. Hat natürlich nicht funktioniert. Zig mal war ich beim Flechten durcheinander gekommen und musste neu anfangen bis mir die Arme so weh taten und ich auch unglaublich genervt war, dass ich es aufgegeben habe. Es gab dann also einen hohen Pferdeschwanz den ich dann zum Cinnamon geduttet habe für die Kirche. Zu Hause hatte ich die Haare dann einfach offen gelassen. Zumindest am Anfang.. später am Abend war es dann nur noch ein einfacher Pferdeschwanz :oops:

Am 1. Feiertag habe ich einen Rosebun gemacht.. aber auch der wollte nicht ganz so wie ich. Man hatte das schwarze Haargummi etwas gesehen. Zumindest mir viel es auf.. den anderen wohl eher nicht. Aber aus Zeitmangel konnte ich auch nicht noch mal alles neu machen. Also blieb es so und wurde von der neuen Hawaii Blüte etwas kaschiert :wink:

Am 2. Feiertag habe ich mittig an der Stirn eine schmale Partie Haare abgeteilt und die gerade nach hinten holländisch geflochten. Hinten angekommen kam ein kleiner Silikongummi rein und dann wurden die restlichen Haare und der kleine Zopf in einen hohen Pferdeschwanz zusammen gefasst und als Cinnamon geduttet. Gehalten von der Thuja-Maser-Forke.
Hab leider vergessen Fotos zu machen :roll:

@Lydia: Auch dir vielen Dank für die Wünsche! :) Ich hoffe du hattest auch schöne Weihnachten!

@Lunasia: Weihnachten war zwar manchmal recht stressig, aber auch schön! :) Dankeschön, ich wünsche dir auch einen
guten Rutsch ins neue Jahr!

Von meiner lieben Weihnachtswichtelmama Eisblume hatte ich auch ein ganz tolles Wichtelgeschenk bekommen, was ich euch noch zeigen möchte! :)

Es gab eine Probe vom Lush R+B und vom Khadi Amlaöl. Einen schönen Stab von Senza Limiti und Kekse! :)

Bild Bild

Als nächstes steht ja Silvester an. Habt ihr schon Ideen für eine Frisur? :D
Am Anfang dachte ich an einen Half-up.. oder offen mit Locken oder Wellen. Aber dann dachte ich mir wieder, dass das bestimmt blöd ist weil man Silvester ja öfters raus geht.. zumindest kurz vor 24 Uhr zum Feuerwerk gucken. Und dann Jacke an... und wieder aus... ist für offene Haare ja nicht gerade schön. #-o
Avilee

#161 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Ich hoffe wir lesen uns auch im neuen Jahr wieder! :wink:
Avilee

#162 Beitrag von Avilee »

Guten Morgen! :winke:

Allen ein gesundes neues Jahr! :)

Ich wollte noch schnell meine Frisur von gestern Abend zeigen :wink:

Bild Bild Bild

Viele Rollen, gehalten von zig Nadeln und Bobbypins. Nicht ganz leicht, die dann in der Nacht wieder rauszufriemeln :wink:
Und merke: Man sollte sich vorher umziehen, eh man eine aufwendige Frisur gemacht hat :roll: :lol:
Strahlemaus

#163 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee,

gesundes neues Jahr dir :knuddel:

deine frisur sieht ja spitze aus!! die hast du toll gemacht!! das mit den vorher umziehen, kenn ich. mir ergeht es auch oft so. habe schon eine gute taktik entwickelt wie ich meinen pulli über den kopf ziehen kann ohne die frisur zu zerstören (dafür aber das make up :idee:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
longview

#164 Beitrag von longview »

hallo liebste avilee!
krankheitsbedingt war ich die letzten tage nur sehr wenig online und konnte mich daher noch nicht für deine extrem liebe und süße weihnachtskarte per mail bedanken - das hol ich jetzt nach.
:blumen: VIELEN LIEBEN DANK!! ich hab mich sehr gefreut :knuddel:

ich hoffe du hattest schöne weihnachten und bist gut ins neue jahr gerutscht! :D
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Avilee

#165 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus: Vielen Dank liebe Strahlemaus! :) Bist du auch gut ins neue Jahr gerutscht? Hihi.. ja zum Glück hat das mit dem Umziehen dann auch noch gut geklappt. Bei vielen Oberteilen geht es ja auch, dass man die so an- bzw. ausziehen kann, ohne das die Frisur zerstört wird. Problematisch wird es bei ganz engen Ausschnitten.. :roll:

@longview: Kein Problem liebe longview :) Schön das die E-Card bei dir ankam! Leider hatte ich nur von wenigen die Mail-Adresse da, sonst wären noch mehrere E-Cards verschickt worden. Ich hoffe dir geht es Gesundheitlich wieder gut?

Ich habe jetzt schon mehrere Nächte mit dem Schlafhäubchen verbracht. Irgendwie nervt mich das Teil :?
Mein Kopf ist einfach zu klein für das Häubchen. :roll: Ich binde das Dreieckstuch, was da ja mit dran genäht ist, zwar noch straff drüber und verknote es im Nacken, aber trotzdem ist es am nächsten Morgen recht verrutscht. Nicht nur das es mir oft die Stirn nach unten rutscht... nein, es dreht sich auch komplett am Kopf. So das der Nackenknoten auf Ohrhöhe ist.

Nun trage ich ja auch einen recht tiefen Seitenscheitel. Dadurch fallen mir auf einer Seite die Haare vorne mehr über die Stirn. Die werden vom Häubchen auch total verwurschtelt. :?

Ich denke ich werde mich dazu durchringen es doch noch einige Zeit zu testen. War ja auch nicht ganz billig das Teil :? Aber bis jetzt ist es nicht so das Gelbe vom Ei.. :roll:
Antworten