Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SoLadylike

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#151 Beitrag von SoLadylike »

Dank BlackRaven hab ich mit 1,82m auch mal hier her gefunden :) Das Hosenproblem kenn ich nur zu gut und ärgere mich auch immer beim shoppen. Verkürzen geht eig fast immer... aber verlängern? hmpf
Mahakali

#152 Beitrag von Mahakali »

Ich bin gerade durch Zufall hier hereingestolpert...
Klasse dass ich nicht die Einizige bin, bei deres bis zum Hintern einfach ziemlich weit ist ;-)
Ich bin 176-178cm groß (so genau weiß ich das aber leider nicht) und bin jetzt gerade mal bei BSL angekommen (69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).

So, und nun zu all den anderen Dingen die die Größe so mit sich bringt.
Hosenkauf: Ist in den letzten 10 Jahren deutlich besser geworden, seit es die meisten Hosen in Länge 34 gibt.
Aber einkaufen geh ich trotzdem noch nicht gerne

Schuhe: Ich hab leider dazu auch noch Schuhgröße 41-42. Ich hasse Schuhe kaufen,
das ist jedesmal ein Drama. Entweder sie gefallen mir, oder sie passen :motz:
Und falls ich mich alle paar Monate mal dazu entscheide Schuhe mit Absätzen zu tragen,
hab ich danach nen steifen Nacken vom nach unten schauen.

Schrümpfe: Ich nehm nur noch Stay-ups, Strumpfhosen sind doof und passen nie.

Außerdem hab ich wohl noch nen komischen Oberkörper. Obere Hälfte relativ kurz und die untere lang. (Das weiß ich vom Korsettkauf). D.h. dass es ab Taillie noch länger bis zu Steiß wird.

Grüße
Maha
emmafan192

#153 Beitrag von emmafan192 »

Gegen das Hosenproblem kann ich www.lange-damenhosen.de empfehlen :)
Gibt 36/37 und sogar 38/39er Länge!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#154 Beitrag von honzhonz »

Ich will auch mitmachen. :)

Nickname:honzhonz
Größe:180
Ziellänge: 85 cm: goldener Schnitt minor (und dann mal sehen)
Haartyp: 1b, ZU: 9cm, nach letzter Messung 79 cm

Mir ist am letzten Sonntag wieder aufgefallen, wie kurz meine Haare im Vergleich zu anderen mit ähnlicher Länge wirken...
Zuletzt geändert von honzhonz am 03.04.2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
rosenmaedchen

#155 Beitrag von rosenmaedchen »

Meine Haare wachsen und wachsen nicht.
Bin zwar nur gute 175cm groß, aber die Haare scheinen trotzdem nie länger zu werden.
Bei Freundinnen, die unter 160cm sind, sieht die gleiche Länge (in cm) doppelt so lange aus wie meine 74 cm.

Das frustriert total. Ich würde mich erst langhaarig fühlen, wen meine Haare an den Ellenbogen kitzeln.
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
Bürste

#156 Beitrag von Bürste »

Inzwischen bin ich 1,92 und werd vorraussichtlich noch wachsen. Bei meinen knapp 8cm ZU (korrigiere: Sind wieder 7, schwankt anscheinend) und der Größe wird es schwer die Haare optisch lang zu kriegen, aber ich rechne fest damit eines Tages Haare bis zum Bauchnabel ohne Fisselspitzen zu haben.

Zu der Schuhgröße: Ich hab 47,5 und selbst als Kerl bekommt man kaum Schuhe im normalen Geschäft. :< Aber die restlichen Klamotten sind kein Problem. XXL ist manchmal sogar zu groß.
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cherlindrea

#157 Beitrag von Cherlindrea »

Oh, sooo viele große Menschen :shock: Ich hab immer das Gefühl ich überrag alle anderen weiblichen Wesen immer um einiges. Darf ich hier auch mitmachen? *liebschau*
BlackRaven

#158 Beitrag von BlackRaven »

Bürste hat geschrieben:Inzwischen bin ich 1,92 und werd vorraussichtlich noch wachsen. Bei meinen knapp 8cm ZU (korrigiere: Sind wieder 7, schwankt anscheinend) und der Größe wird es schwer die Haare optisch lang zu kriegen, aber ich rechne fest damit eines Tages Haare bis zum Bauchnabel ohne Fisselspitzen zu haben.

Zu der Schuhgröße: Ich hab 47,5 und selbst als Kerl bekommt man kaum Schuhe im normalen Geschäft. :< Aber die restlichen Klamotten sind kein Problem. XXL ist manchmal sogar zu groß.
Das wird schon ;) ich hab mal auf einem Konzert einen Typen gesehen, der bestimmt 2meter war (zumindest war er mehr als einen Kopf größer als ich ;) ) und der hatte toooolle Haare bis ~Klassik! Ich bin also überzeugt, dass du das auch schaffst :mrgreen:
Cherlindrea hat geschrieben:Oh, sooo viele große Menschen :shock: Ich hab immer das Gefühl ich überrag alle anderen weiblichen Wesen immer um einiges. Darf ich hier auch mitmachen? *liebschau*
Aber klar! :knuddel:
Cherlindrea

#159 Beitrag von Cherlindrea »

oh supi *freu*

Meine Daten:

Nickname: Cherlindrea
Größe: 1,78 m
Ziellänge: Klassik ca 120 cm
Zwischenziele: BSL ca 66 cm, Midback ca 72cm, Tailie ca 86cm, Hüftle ca 96cm, Steißlänge ca 109cm (Werte entnommen: Körpergrösse vs. BSL, Hüftlänge, Klassische Länge & Co)
Haartyp: 2c M iii

Und ich hab vorhin im Spiegel festgestellt das ich BSL wohl so gut wie erreicht habe :shock: Am Samstag muss mir jemand die Haarlänge messen. Is mir wurscht wie meine Family mich dann anschaut..
Ena

#160 Beitrag von Ena »

Naa ihr lieben :mrgreen:
Ich melde mich mal auch wieder :D schön das ich nicht mit 1,87 die größte bin ...

@ Bürste Mein Vater hat mit 2,08 m Schuhgröße 48 :shock: 8) und ich Kriege bei meiner schuhsuche für 42 schon Zustände :oops:

Ich habe bisher nur mit Mustang Jeans klarkommen können... Denn neben der 36 Länge braucht mein hinter anscheinend mehr Platz als die meisten Hosen geben wollen 8)

Bei Schuhen finde ich die von Fidji toll, endlich mal kein drücken mehr... :D tja beides net wirklich günstig, dafür mit guter Lebensdauer
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Bürste

#161 Beitrag von Bürste »

Ich hab nichts gegen noch ein paar mehr Zentimeter Körpergröße, aber mit 47,5 ist das Schuhgrößenlimit für gewöhnliche Geschäfte erreicht. 48 hab ich nur einmal gesehen und wenn meine Füße noch wachsen dann hilft nur Barfuß :lol:

@Ena: Boah ja als Frau muss das hart sein mit den Schuhen. Aber in Online Shops müsste es doch 42 geben oder?

@BlackRaven: Das hört sich ausgesprochen gut an!! :lol:
Zuletzt geändert von Bürste am 08.09.2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cherlindrea

#162 Beitrag von Cherlindrea »

Mit 42 findest ja immerhin noch ein bisschen was... mit 43 kann ich nur noch beten
Candle

#163 Beitrag von Candle »

Meine Brüder haben mit ihren 2.06 und 2.09 Schuhgröße 48 und 50, ich hab da mit meinen 1,84 Glück gehabt das ich echt kleine Füße habe und zwischen 39 und 40 bin :wink:
Wir haben allerdings bei uns in der Stadt auch das Glück einen Schuhladen zu haben der Übergrößen führt, von daher kriegen meine Brüder dort meistens ganz gut Schuhe, wenn auch teuer.
1aFii
Ena

#164 Beitrag von Ena »

Freut mich das dir deine Größe gefällt, Bürste =D> ich würde auch nicht tauschen wollen :D
So wie Candle es beschreibt ist es bei mir auch, zum Glück gibt es Übergrößenläden 8) aber so wie cherlindrea kenne ich es auch, weil ich eigentlich ne 42,5 brauche zumindest für den einen Fuß :wink:
Bei Schuhen hatte ich letztens ein Aha Erlebnis, die teueren Fidji Schuhe passen perfekt :shock: ich war echt umgehauen, auch keine Blasen oder so beim ersten Tragen obwohl es Lederschuhe sind :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Cherlindrea

#165 Beitrag von Cherlindrea »

Uuuhhh :helmut: Dadurch das ich auch grad mal nach Fidji geschaut habe bin ich nu auf eine Zalandoartige Schuhseite gestoßen wo man toll nach Größe sortieren kann! *sowas schon immer gesucht hab*
Antworten