kardusen seift sich zum Klassiker in NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- supidupidooo
Re: kardusen - von hennarot zurück zu wildkatzenblond, Klass
Liebe kardusen. So eben habe ich mich in deine Haare verliebt 

Hej ihr!
Oni, "meine" SBC roch gar nicht so nach Pilzen, nach Alkohol schon, ja, und irgendwie nach ... Kokos? Kann den Geruch nicht gut beschreiben, jedenfalls mochte ich ihn nicht so.
Mia, dann werde ich demnächst mal ein Scrunchie besorgen und den Keulenzopf ausprobieren.
Zuletzt habe ich mit offenen Haaren geschlafen, das war auch nicht das Optimum.
Lissy812 & supidupidooo: Oh, dankeschön.
Ich muss aber sagen, daß sie gerade etwas zickig sind, vor allem die Spitzen sind sehr trocken und ärgern mich beim Kämmen. Wenn ich öle, zicken sie besonders, denn sie nehmen nichts auf. Diese Diven!
Ansonsten ist alles langweilig, ich wasche, wenn sie fettig sind, meist nach 3 Tagen, rinse sauer und stecke hoch. Neulich bin ich hoffnungslos (und zwar sowas von!) am Franzosen gescheitert, das war ganz schön doof.
In Sachen Haarschmuck habe ich einiges über die TB vertauscht und warte nun auf zwei Kleinigkeiten: auf eine Mini-Flexi (fürs Zopfende) und auf einen Ed-Stab in Seafoam. Über eine andere TB habe ich die Ficcare Silky Deep Blue ergattert und freu mich schon, sie tragen zu können, jetzt, da es wieder wärmer wird.
Ach, und eine mittlere Portion Shea nilotica ist bei mir eingezogen. Ich will einerseits Deo daraus machen und sie andererseits auch für die Haare testen. Allerdings riecht sie nicht nur vanillig, sondern hat noch einen anderen Bei-Duft, an den ich mich gewöhnen muss, hab' ja so einen empfindlichen Zinken.
Ich wünsch' euch eine gute & frühlingsmilde Woche!
Oni, "meine" SBC roch gar nicht so nach Pilzen, nach Alkohol schon, ja, und irgendwie nach ... Kokos? Kann den Geruch nicht gut beschreiben, jedenfalls mochte ich ihn nicht so.
Mia, dann werde ich demnächst mal ein Scrunchie besorgen und den Keulenzopf ausprobieren.
Zuletzt habe ich mit offenen Haaren geschlafen, das war auch nicht das Optimum.
Lissy812 & supidupidooo: Oh, dankeschön.

Ich muss aber sagen, daß sie gerade etwas zickig sind, vor allem die Spitzen sind sehr trocken und ärgern mich beim Kämmen. Wenn ich öle, zicken sie besonders, denn sie nehmen nichts auf. Diese Diven!
Ansonsten ist alles langweilig, ich wasche, wenn sie fettig sind, meist nach 3 Tagen, rinse sauer und stecke hoch. Neulich bin ich hoffnungslos (und zwar sowas von!) am Franzosen gescheitert, das war ganz schön doof.
In Sachen Haarschmuck habe ich einiges über die TB vertauscht und warte nun auf zwei Kleinigkeiten: auf eine Mini-Flexi (fürs Zopfende) und auf einen Ed-Stab in Seafoam. Über eine andere TB habe ich die Ficcare Silky Deep Blue ergattert und freu mich schon, sie tragen zu können, jetzt, da es wieder wärmer wird.
Ach, und eine mittlere Portion Shea nilotica ist bei mir eingezogen. Ich will einerseits Deo daraus machen und sie andererseits auch für die Haare testen. Allerdings riecht sie nicht nur vanillig, sondern hat noch einen anderen Bei-Duft, an den ich mich gewöhnen muss, hab' ja so einen empfindlichen Zinken.

Ich wünsch' euch eine gute & frühlingsmilde Woche!
- Elysian-Fields
Böse Diven!! Hast du schon Aloe Gel probiert? Wäscht du derzeit noch mit Spülung? Vielelicht liegts ja an Alkohol/Glycerin o.ä.? Bei meinem Kerl ists nämlich so dass er zwei Tage nach der Wäsche herrliche Spitzen hat und danach werden sie immer trockener.. Will jetzt versuchen ihm mal eine saure Rinse nahe zu bringen
ohne Spülung.
Find ich ja genial dass du jetzt bei der Rinse geblieben bist
!! Hoffe du erzielst tolle Ergebnisse damit 
Das französische Scheitern kenn ich.. Bei mir liegts aber eher an der Geduld und an klettigen Haaren grml..
Ist Shea nilotica das selbe wie Sheabutter? Ich fand sie roch immer wie Schoko-Rosinen nom!
Bin ja mal auf Bilder mit deinem neuen Schmuck gespannt

Find ich ja genial dass du jetzt bei der Rinse geblieben bist

Das französische Scheitern kenn ich.. Bei mir liegts aber eher an der Geduld und an klettigen Haaren grml..
Ist Shea nilotica das selbe wie Sheabutter? Ich fand sie roch immer wie Schoko-Rosinen nom!
Bin ja mal auf Bilder mit deinem neuen Schmuck gespannt

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Böse, böse Diven, ich sag es Dir. Wenn man genau hinhört, kann man sie auch genervt aufseufzen hören. (So wie ich, wenn jemand zehn Minuten vor Feierabend denkt, ich könnte mal eben den 200 Seiten-Klopper durchsehen...)
Ja, ich benutze jedes Mal Spülung, weil sich die Haare sonst nicht gut kämmen lassen und weil ich sonst das Öl nicht gut rausbekomme. Vielleicht probiere ich es bei der nächsten Wäsche mal ohne Spülung, dann darf ich vorher aber nicht zu großzügig ölen.
(Übrigens habe ich ein paar Seifenstücke ertauscht bzw. bekomme ich noch welche von Sparki. Wenn meine Shampoobestände etwas aufgebrauchter sind, leg ich los, solange lasse ich die Seife reifen. Guter Plan, was?
)
Shea nilotica ist Sheabutter mit Vanille. Ja, ein bißchen schokoladig riecht sie auch, aber meine Schnüffelnase riecht da auch etwas Erdiges oder so.
Nun, ich meine, wenn ich den Geruch der sauren Rinse ertragen kann, dann wohl auch den Geruch der Shea, ich muss mich nur daran gewöhnen.
Ja, ich benutze jedes Mal Spülung, weil sich die Haare sonst nicht gut kämmen lassen und weil ich sonst das Öl nicht gut rausbekomme. Vielleicht probiere ich es bei der nächsten Wäsche mal ohne Spülung, dann darf ich vorher aber nicht zu großzügig ölen.
(Übrigens habe ich ein paar Seifenstücke ertauscht bzw. bekomme ich noch welche von Sparki. Wenn meine Shampoobestände etwas aufgebrauchter sind, leg ich los, solange lasse ich die Seife reifen. Guter Plan, was?

Shea nilotica ist Sheabutter mit Vanille. Ja, ein bißchen schokoladig riecht sie auch, aber meine Schnüffelnase riecht da auch etwas Erdiges oder so.
Nun, ich meine, wenn ich den Geruch der sauren Rinse ertragen kann, dann wohl auch den Geruch der Shea, ich muss mich nur daran gewöhnen.
- Elysian-Fields
Uuund wenn du nur davor und danach wenige Tropfen Öl reinschmierst? Bin jetzt nicht der Öl-Experte hab aber schon öfters gelesen dass es bei feuchten Haaren besser sein soll
Versuch ists ja immer wert
Ansonsten gib ihnen ein Snickers
blöde Werbung!
Wow cool! Da bin ich ja mal gespannt! Welche Wasserhärte hattest du denn nochmal?
Du hättest wohl eher in die Parfüm-Industrie gehen sollen
Nun ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Versuch ists ja immer wert

Wow cool! Da bin ich ja mal gespannt! Welche Wasserhärte hattest du denn nochmal?
Du hättest wohl eher in die Parfüm-Industrie gehen sollen

Nun ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
Huhu Kardusen 
Bei mir hilft Öl auch viel besser in nassen Haaren! Allerdings muss ich dann echt aufpassen dass ich nicht zuviel nehmen sonst sind sie ruckzuck fettig
Bin gespannt auf deinen neuen Haarschmuck (:

Bei mir hilft Öl auch viel besser in nassen Haaren! Allerdings muss ich dann echt aufpassen dass ich nicht zuviel nehmen sonst sind sie ruckzuck fettig

Bin gespannt auf deinen neuen Haarschmuck (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Erfolgreich NHF erreicht
Ely, so eine Schnüffelnase ist aber nicht unbedingt ein Segen. Ich sage nur "öffentliche Verkehrsmittel". 
Die ganz genaue Wasserhärte hab ich noch nirgends gefunden. Nur: "entspricht dem Härtebereich hart (3)*; > 14° dH."
15-16° dH habe ich auf einer anderen Seite gefunden. (Schwiegermutter hat 26,60 °dH, ähem, ähem, da kann man sich das Wasser in weißen Blöcken aus dem Wasserhahn schlagen.)
Lissy812, wie viel Öl nimmst Du dann immer so? Rein optisch ist es mir ja schnurzegal, ob etwas zu viel Öl in den Spitzen ist, da ich die Haare ja eh immer hochstecke, aber haptisch mag ich dieses Schwere, Klätschige nicht.

Die ganz genaue Wasserhärte hab ich noch nirgends gefunden. Nur: "entspricht dem Härtebereich hart (3)*; > 14° dH."
15-16° dH habe ich auf einer anderen Seite gefunden. (Schwiegermutter hat 26,60 °dH, ähem, ähem, da kann man sich das Wasser in weißen Blöcken aus dem Wasserhahn schlagen.)
Lissy812, wie viel Öl nimmst Du dann immer so? Rein optisch ist es mir ja schnurzegal, ob etwas zu viel Öl in den Spitzen ist, da ich die Haare ja eh immer hochstecke, aber haptisch mag ich dieses Schwere, Klätschige nicht.
kardusen hat geschrieben: Schwiegermutter hat 26,60 °dH, ähem, ähem, da kann man sich das Wasser in weißen Blöcken aus dem Wasserhahn schlagen.)

Also das mit Öl in nassen Haaren habe ich auch schon probiert.Bei mir hat das gar nicht gut gelappt.Man nimmt sehr schnell viel zu viel, dann trocknen die Haare unter der Ölschicht sehr schlecht (Ich weiß Okklusionseffekt toll für Feuchtigkeit im Haar, aber nasse Haare sind bäh).Wenn sie dann trocken sind,sehen sie immernoch nass aus, weil man ja zu viel Öl genommen hat.Wenns denn in den Spitzen bleiben würde,wäre es ja nicht so schlimm,aber dann kriecht es auchnoch schön zum Ansatz und man müsste eigentlich eher waschen.Dass sie sich bei dier klätschig anfühlen könnte ja auch an der Sorte Öl liegen.Ich hab zum beispiel das Monoi und ich glaube, dass das nicht so der Liebling meiner Haare ist. So viel zu meinen Ölerfahrungen als Leave In.Versuche da im Moment die BWS, weil da die Gefahr zu viel zu nehmen aufgrund der Konsitenz nicht ganz so groß ist. Sonst öle doch einfach mal den Abend vor dem Waschen den ganzen Kopf inklusive Spitzen ein.Damit habe ich schon bessere Erfahrungen gemacht.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ja ja jaaaaa, die Deep Blue! Hab ich auch grade geschossen, total schönes Teil! Will Action Pic sehen!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ich nehme immer 2-3 Tropfen und verteile die dann in den Spitzen
Damit komme ich eigentlich super zurecht

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Erfolgreich NHF erreicht
So, nun habe ich es mal mit Öl in den nassen (feuchten) Haaren versucht, aber das war nix. Habe übrigens nur einen Tropfen genommen und das Öl war Cranberry-Öl. Hat mir aber ganz schwere und klätschige Längen beschert.
Generell habe ich gerade absolute Schlechthaartage. Leute, ich habe Schaumfresserhaare!
Egal, ob ich verdünnt oder unverdünnt wasche, sobald der Schaum auf meinem Kopf ist, ist er weggeschlorzt. Piffpaffpuff! Außerdem habe ich das Gefühl, sie werden manchmal nicht richtig sauber. Ach, was ist denn das bloß? Frühjahrsmüde Haare?
Am Sonntag habe ich in der Sonne gesessen und Spliss geschnippelt, das war echt nötig und echt viel.
Tipi, ja, die Ficcare ist wunderschön. Fotos muss ich demnächst mal machen.
Ich mag die Farbe total.
Mia, ich habe den Keulenzopf als Nachtfrisur ausprobiert, das klappt ganz gut, ich glaube nur, ich brauche mehr weiche Haargummis. Also, ich habe ja nur solche ohne Metall, aber ich will mal gucken, ob es noch weichere gibt.
Heute habe ich mal den Gibraltar-Bun versucht und bislang hält er ganz gut.
Gestern ist bei mir eine neue Flexi angekommen, eine Mini fürs Zopfende. Hach, ist die schön und niedlich. ♥

Generell habe ich gerade absolute Schlechthaartage. Leute, ich habe Schaumfresserhaare!

Am Sonntag habe ich in der Sonne gesessen und Spliss geschnippelt, das war echt nötig und echt viel.
Tipi, ja, die Ficcare ist wunderschön. Fotos muss ich demnächst mal machen.

Mia, ich habe den Keulenzopf als Nachtfrisur ausprobiert, das klappt ganz gut, ich glaube nur, ich brauche mehr weiche Haargummis. Also, ich habe ja nur solche ohne Metall, aber ich will mal gucken, ob es noch weichere gibt.
Heute habe ich mal den Gibraltar-Bun versucht und bislang hält er ganz gut.

Gestern ist bei mir eine neue Flexi angekommen, eine Mini fürs Zopfende. Hach, ist die schön und niedlich. ♥
Wir wollen Fotos sehen!
Hier eine Auflistung:
vom Gibralter
von Ficcare
von Flexi im Zopfende

Hier eine Auflistung:
vom Gibralter
von Ficcare
von Flexi im Zopfende
1b M ii (8cm)
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
- MrsMiaWallace
Jaaa, Fotos Fotos
Hast du diese Haargummies mit der Klebestelle? Die find ich fies und auch total hart. Also ohne Metall, aber trotzdem nicht gut. Ich hab mir jetzt diese nahtlosen geholt, in verschiedenen Größen. Also die aussehen wie ein Stück abgeschnittene aufgerollte Socke
Ideal wäre ein Zopfschoner für nachts, aber da würde mich mein Freund wohl noch komischer beäugen ^^

Hast du diese Haargummies mit der Klebestelle? Die find ich fies und auch total hart. Also ohne Metall, aber trotzdem nicht gut. Ich hab mir jetzt diese nahtlosen geholt, in verschiedenen Größen. Also die aussehen wie ein Stück abgeschnittene aufgerollte Socke

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
- MrsMiaWallace
Les ich ja jetzt erst, du willst aus der Shea auch ein Deo machen? Mit Natron? Hab ich nämlich auch vor kurzem angemischt und teste grade 

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
aha, hier bist Du also
Ich hab grad mal ein bisserl quer gelesen & werd jetzt ab & zu mal reinschauen.
Ungefähr so die Länge wie auf Deinen ersten Bildern stell ich mir auch für mich vor. Na mal sehen.... auf jeden Fall werde ich Dich im Auge behalten

Ich hab grad mal ein bisserl quer gelesen & werd jetzt ab & zu mal reinschauen.
Ungefähr so die Länge wie auf Deinen ersten Bildern stell ich mir auch für mich vor. Na mal sehen.... auf jeden Fall werde ich Dich im Auge behalten

April 2013: NHF, 1aMiii 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
mein PP
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
mein PP