Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orchidee

Re: Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

#151 Beitrag von Orchidee »

Danke Marie :knuddel: Den Kelten habe ich nach Nessas Anleitung gemacht...... http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... -wrap-bun/ hier zu finden. Vorher habe ich den nie kapiert, ich brauche Videos für so etwas. Aber Achtung: ein akuter Haaranorexieanfall ist bei dieses Haaren eigentlich vorprogrammiert :D

Waschtag

Pre-Wash: 50 ml einer 50:50 Mischung aus Rizinusöl und Avocadoöl ca 15 Stunden einwirken lassen
Condi zum anlösen des Öles: Alverde Amaranth ca 3 Minuten einwirken lassen
Shampoo: 2x mit Cotton Candy, verdünnt
LI: HM The trouble with me is you Haarcreme

Ergebnis: Mega-weiche Haare! Beim Duschen waren sie ziemlich knirschig, nach dem Trocknen aber sehr flauschig. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit Ölkuren anfreunden? Wenn ich meine anderen Kuren aufgebraucht habe, werde ich mal die Küche nach verschiedenen Ölen durchsuchen. Erfahrungsgemäß haben mir immer Oliven-, Sonnenblumen-, Erdnuss-, Sesam-, Kürbis-, und Arganöl in der Küche herum stehen. Da sie in der Küche stehen, muss ich sie nicht bezahlen, da freut sich dann mein Sparprojekt :D
2aMii 90cm
Noangel

#152 Beitrag von Noangel »

Huhu, hier sind die versprochenen Bilder vom Stammtisch...

Bild Bild

Bild
Klassische Länge geschafft
Orchidee

#153 Beitrag von Orchidee »

Oh Danke Noangel! Ich brauche wirklich dringend diesen Stab!!!

Viel zu berichten gibt es gerade nicht, aber ich wollte euch daran teilhaben lassen, dass meine neuen Hautiere Pro-Dutt sind und meine Haare mögen :lol: Mit offenen Haaren hätte das Kleine da nicht sitzen können:
Bild
Und es wollte nicht mehr da runter! Ich bin ein sehr bequemer Schlaf- und Sitzplatz :mrgreen:

Was mich irritiert ist, dass meine Unterwolle (also die Haare unterhalb des Duttes/oberhalb des Kükens) fast schon dunkelaschblond sind. Das ist die Farbe, die mein Vater bekam, als er sein goldblond verlor :shock: Ich will das nicht! Ich will nicht, ich will nicht! :shock: :shock: :shock:
Bei offenen Haaren sieht man das überhaupt nicht, und ich habe das gerade erst entdeckt! Was mache ich denn jetzt? Ganz viel Henna Goldblond rauf klatschen??? Ignorieren und hoffen, dass sich das nicht ins Deckhaar "hochfrisst"?

Erstmal ignorieren, glaube ich.

Los Küken! Verdecke das Desaster!
Küken setzt "Verdecker" ein.
Bild
Das war ein Volltreffer!
Die Attacke war sehr effektiv.
Farbveränderung wurde besiegt.
Das Küken erhält 1000 EP.
Das Küken erreicht Level 10.
2aMii 90cm
seesternchen

#154 Beitrag von seesternchen »

haha total witzig!!! peinlich peinlich wenn man in der Bahn laut los lacht ;-D

Falls ich hier noch nichts gesagt haben sollte... ich les auf jeden Fall fleißig und finde deine haare, vor allem deine Farbe, sehr schön. hoffe mit dir, dass das aschblond nicht die macht ergreift.

LG seesternchen
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Noangel

#155 Beitrag von Noangel »

:bauchweh_vor_lachen: *gackergacker* ist das herrlich!
fluffybananie

#156 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Orchidee,

Jetzt mache ich mal einen Gegenbesuch. Deine Haare und vor allem die Farbe sind wunderschön und die SL Hawaii erst. Sag mal die eine 60th street Forke ist das eine Piñata Dymondwood? Ende Juli gibt es ein 60th Street special und ich plane schon welche Farben ich will und die Piñata sieht aus also ob sie trotz bunt sein jeder Haarfarbe stehen könnte. Alles Liebe und viel Spass beim wachsen lassen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Orchidee

#157 Beitrag von Orchidee »

*Staub wegwedel*

Oha, hier ist ja länger nichts passiert. Ich schaffe es einfach nicht konsequent ein Projekt zu führen. Ärgerlich.....

Nunja....

Seesternchen: Ich hoffe, du hast keine allzu seltsamen Blicke bekommen :D Bisher ist das Aschblond nicht weiter auf dem Vormarsch, soweit ich weiß. Allerdings schaue ich auch nicht ständig nach.
"in dein Projekt schmul" Wir haben eine ganz ähnliche Haarstrukur! Sind wir Haar-Cousinen? Deine Farbe ist ja der Hammer! Ich liebe so Rehbraune Haare!

Fluffy: Ja, das ist Pinata! Es war meine erste 60th Street, wird aber kaum noch ausgeführt. Sollte ich vielleicht mal wieder. Ende Juli ist ja schon vorbei... ähäm.... schon eine ganze Weile..... Vielleicht kommt ja noch eine Gelegenheit :D

Was gibt es zu berichten? Sie wachsen vor sich hin. Obwohl ich schon 4 cm real geschnitten habe, bin ich jetzt bei ca 78cm. Damit hatte ich in den ersten 8 Monaten 10 cm Wachstum. Ich bin zuversichtlich, dass ich zum Ende des Jahres bei 80-82cm sein werde. Eigentlich hatte ich 85 als Hüfte und 90cm als Steißlänge bestimmt. Meine Wellen fressen aber recht viel Länge. Optisch werde ich Hüfte wohl erst bei 90cm haben und Steiß bei 95 oder so... Das dauert noch :soo_gross:
Damit es doch nicht ganz so lange dauert, habe ich mir Kieselerde-Kapseln von DM angefangen. Schauen wir mal :mrgreen:

Wenn ich schon einmal am schreiben bin, kann ich ja gleich ein paar Bilderchen einfügen:
Längenbild für ende August. Die Finger markieren die Hüftknochen:
Bild

Die Hüfte ist ja wirklich noch weit weg :shock:

Und noch ein paar Frisurenversuche:
Masara (muss ich dringend üben, bisher ist das eindeutig zu unordentlich!)

Bild

Alternativer Sockendutt (joa, ordentlich ist anders :ugly: )

Bild

5-er-Zopf (ich muss dringend Frisuren lernen :D )

Bild

Woven Bun:
Bild

Sooooooooo, mehr Fotos finde ich gerade nicht.

Was möchte ich dieses Jahr noch erreichen?
- Aubrey Organics Shampoos und Spülungen testen
- min. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-Sparprojekt (->20 Euro/Monat) erfolgreich abschließen (sieht gut aus bisher)

Und 2014?
- min. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- mit Seifen waschen und auch selbst sieden? Meine Helmut-Seifen sind schon da. Benutzt werden sie aber erst, wenn alle Shampoos leer sind. Das wird irgendwann im nächstes Jahr der Fall sein.
-Shampoobars ausprobieren?
- Sparprojekt (-> 10 Euro/Monat) erfolgreich durchziehen
2aMii 90cm
Noangel

#158 Beitrag von Noangel »

Schön sind deine Haare gewachsen!

Und deine Frisuren gefallen mir richtig gut! Die sehen toll aus. Alle miteinander! Der Masara und der Fünfer sind total ordentlich und der alternative Sockendutt lebt von der leichten Messie-Note.
marierouge

#159 Beitrag von marierouge »

leider kann ich die bilder nicht sehen :( Ist das nur bei mir so?
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Orchidee

#160 Beitrag von Orchidee »

Noangel: 'leichte' Messynote :ugly:

Marie: Also ich kann sie sehen... Ich habe sie mit Pic-upload hochgeladen. Geht es nichtmal mit Rechtsklick und öffnen und neuem Tab?

-----------------------------------------------

Eigentlich wollte ich heute den Rapunzelbraid ausprobieren, bin aber gescheitert. Aus Frustration und Langeweile habe ich noch ein paar weitere kleine Zöpfchen geflochten und dann alles aus dem Weg geräumt. Schnell die Kamera geschnappt und geknipst:
Bild

Irgendwie hat es was. Cinnamon trage ich ja an 80% aller Tage, da bräuchte ich wirklich ein paar Variationen.

Rastas?
Die Zöpfchen lasse ich erst einmal drin. Mal sehen, wie meine Haare darauf reagieren. Rastas reizen mich schon ein Weilchen
Pro:
- kein Kämmen -> Zeitersparnis
- Haare sehen nicht mehr fettig aus -> nicht mehr waschen
- evtl. haarschonend?
- ...
Con:
- Viel Aufwand am Anfang (und teuer, wenn man es machen lässt)
- Zöpfe müssen regelmäßig geöffnet und neu geflochten werden gegen verfilzen am Ansatz
- evtl. hohe Belastung für die Haare?
- evtl. sieht es doof aus und der ganze Aufwand (und Kosten) war(en) umsonst

Kieselerde
Vor 2 oder 3 Wochen habe ich angefangen die Kieselerdetabletten von Dm zu nehmen. Das ist natürlich zu kurz um ein richtiges Fazit zu ziehen, dennoch wollte ich schoneinmal folgendes Festhalten:
- Die Haare sind in den letzten 2 Wochen bereits 1 cm gewachsen, die Wachstumsgeschwindigkeit hat sich also verdoppelt.
- Meine Haut normalisiert sich wieder halbwegs, kann aber auch daran liegen, dass ich die Pille bereits vor 9 Monaten abgesetzt habe. Vielleicht pendelt sich mein Hormonspiegel wieder ein.

Und sonst?
Ich bin zuversichtlich, dass ich Ende diesen Monats die 80cm knacken werde. Wenn die Kieselerde mich wirklich auf 2cm Wachstum pro Monat pusht, dann hab ich am ersten Januar 86cm, sonst werden es 83cm. Sollte ich nächstes Jahr wirklich Steiß erreichen? Länger möchte ich sie eher nicht, daher könnte ich dann endlich aufs Trimmen konzentrieren und die Stufen killen. Eine schöne U- oder V-Kante wäre schon schön, vor allem bei Flechtzöpfen.
2aMii 90cm
marierouge

#161 Beitrag von marierouge »

doch, mit rechtsklick geht es, danke für den tipp! Aber dann öffnen sich immer tausend pop-ups -.-'
das längenbild ist schön und sooo lang brauchst du bis hüfte nun auch nicht mehr ;) Und mit Kieselerde, wenn die bei dir wirklich so einen Hammerwachstum verursacht, hast du sie bald geknackt!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
hardvoicezz

#162 Beitrag von hardvoicezz »

Ach, hast du schöne Haare ♥
Auf manchen Bildern denke ich, dass so meine Haare später aussehen könnten, von der Farbe her :)
Mal sehen, wie meine NHF dann später aussieht, vielleicht sind wir dann ja Farbzwillinge :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Noangel

#163 Beitrag von Noangel »

Wow, der Cinnamon mit den Zöpfchen sieht ja toll aus!
Orchidee

#164 Beitrag von Orchidee »

...

...

...

Ich traue ich kaum das hier wirklich zu schreiben... Am Ende bindet ihr mich auf den Scheiterhaufen und verbrennt mich..... aber....

MEINE HAARE SIND IN DEN LETZTEN 20 TAGEN GANZE 2 CM GEWACHSEN!!!!!!!!!!!!!! WTF??????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

So, das musste raus. Somit bin ich jetzt schon bei 80cm, was ja mein Ziel für dieses Jahr war. Vor lauter Schock habe ich erst einmal die Kamera geholt.
Bild Bild Bild

Beim rechten Bild zeigen die roten Linien die aktuelle Länge, Hüft- sowie Steißlänge an. Wenn sie irgendwann nachgedickt sind, sieht das sicher überzeugender aus :ugly:

Bloß nicht hyperventilieren.... es ist alles gut..... ommmmmmmmmmm :ugly: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

In den Spitzen und Längen habe ich das Garnier Wunderöl - also Silikone pur. Es fühlt sich eigentlich ganz gut an, mal sehen was der Langzeittest sagt.

So....

Marie: Kieselerde :anbet: :anbet: Ich nehme sie jetzt 28 Tage (Ja, ich habe die Tabletten, die ich noch habe durchgezählt und zurückgerechnet) und jetzt das. Fast schon gruselig so ein Wachstum, ich hoffe mal, dass das anhält :ugly:

hardvoice: Hach, ein Schwesterchen. Jetzt habe ich schon 2 denn Nami habe ich schon vor langer Zeit beim berliner Stammtisch als Schwester identifiziert. Farbe, ZU, Struktur. Zwillinge halt :mrgreen:

Noangel: Danke :D Gegen deine Kunstwerke stinkt der aber ganz schön ab :mrgreen:
2aMii 90cm
Noangel

#165 Beitrag von Noangel »

:yippee: :helmut: Das erste Ziel ist geschafft!! :fruechte:

Super! Gratuliere!

Gegen deine Kunstwerke stinkt der aber ganz schön ab
Quatsch!
Gesperrt