Fräulein K - Feenhaar und AGA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Re: Fräulein K - Feenhaar und AGA

#151 Beitrag von kleinesH »

So kurzangebundene Ärzte sind echt schwierig, da passiert's mir auch oft, dass mir die Fragen erst hinterher in den Sinn kommen. Die Diagnose klingt aber ja sinnvoll und Regaine ist bestimmt auch eine gute Idee. :) Die Shampooempfehlung würde ich aber auch getrost ignorieren und zu dem anderen Mittelchen? Hmm. Dass es keine offizielle Empfehlung für eine Kombination gibt, heißt ja vermutlich nur, dass es dazu keine Studien gab - trotzdem könnte es sein, dass der Arzt schon hunderten Patienten beides verschrieben hat und feststellte, dass es so besser wirkt. :gruebel: Da wäre ich mir an Deiner Stelle jetzt auch unsicher. Vielleicht bekommst Du ihn ja noch mal kurz an's Telefon und kannst nachfragen warum er beides verschrieben hat?

Drücke auf jeden Fall die Daumen für's Shedding! Aber selbst wenn's noch mal kurz hart werden sollte: bald ist's vorbei und dann dürfte der HA endlich zurückgehen, freue mich für Dich. :cheer:

Und schöne Forken, stehen Dir gut! :)
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#152 Beitrag von Fräulein K »

Vielen Dank für Eure Komplimente, Ihr Lieben. :oops: :knuddel:

mystifybee, wir sehen uns leider nicht beim FT. Zeit, Geld und ich glaube es würde auch niemand mitkommen. Obwohl ABC da sein werden. *.* :(
Ich wünsch' Euch ganz viel Spaß, grüß mir die "Asilocke". :lol:
Und ich möchte aussagekräftige Photos entsprechend des diesjährigen Mottos "Nothing needed - just Beer, Boots and EBM" sehen! :kicher:

kleinesH, Du hast Recht, es gibt keine Studien dazu. Aber ich wollte es eigentlich vermeiden, den Arzt noch mal telefonisch zu kontaktieren. Ist irgendwie auch ein bisschen schwierig, weil er seinen eigentlichen Sitz in Berlin hat, dauernd unterwegs ist und ich nicht weiß, wie sich das mit den "Krankenakten" verhält. Die werden sicherlich dort liegen, wo er die Haarsprechstunden gegeben hat.
Aber ich finde es jetzt auch nicht ganz so dringend. Habe mich noch mal kurz zum Crinohermal fem belesen. Das Mittel an sich wird bei AGA verschrieben. Das enthaltene Kortison dient der Behandlung von entzündlichen Kopfhauterkrankungen, wenn sie denn parallel vorhanden sind.
Er hatte mich im Gespräch kurz gefragt, ob ich irgendwelche Probleme mit der KH habe und ich sagte, dass ich ab und an ein paar entzündete Poren habe, die dann ein bisschen schmerzen. Im Nachhinein nehme ich an, dass er mir deswegen das Crino empfohlen hat. Allerdings ohne mir ein Rezept mitzugeben. Echt seltsam, da es verschreibungspflichtig ist.
Aber ich denke mir gegen die AGA nehme ich Regaine und mit den paar entzündeten Stellen komme ich klar. Dafür möchte ich eigentlich kein Kortison benutzen.

So, der zweimonatige Längenzuwachs ist dokumentiert. Das zweimalige Messen hat einmal 55 und einmal 56 cm ergeben, weswegen ich einfach 55,5 cm notiert habe.
Ein neues Längenbild befindet sich auch auf S. 1 und ich war überrascht, wie "lang" sie darauf schon aussehen. :)
Liegt vielleicht nur daran, dass auf den vorherigen Bildern nie wirklich was vom Rücken zu sehen war und ich nie mit gleicher Position und gleichem Abstand photographiere. Aber so wichtig ist mir eine exakte Dokumentation auch nicht. Hauptsache sie wachsen. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Fräulein K

#153 Beitrag von Fräulein K »

Juhu, die Flexis sind da!!! :huepf:
Am 06.06. wurden sie versendet und am 03.07. bekam ich die Nachricht vom Zoll. Supi! :)
Leider musste ich 9,50 Euro nachzahlen. :roll:

Ein paar Eindrücke:
Mini Bild ..... XS Bild ..... S Bild ..... und M Bild

Zudem hat mir Jan von 60th Street geantwortet. Sie warten mit dem Versenden meiner Forke, bis ich eine zweite erworben habe, damit ich Versandkosten sparen kann. Die sind echt soo lieb. :nickt:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Hennahexe

#154 Beitrag von Hennahexe »

Wow, der Notenschlüssel ist soo schön... :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
kleinesH

#155 Beitrag von kleinesH »

Ah okay, das klingt plausibel - dann würde ich an Deiner Stelle wohl auch einfach auf das Kortision verzichten. :)
Luna1600

#156 Beitrag von Luna1600 »

Uii Fräulein K, das sind aber wunderschöne Flexis :shock: Ein Traum :)

Was Kortison angeht, kann ich nur aus eigener, Neurodermitis Erfahrung sprechen. Hat bei mir nie etwas bewirkt. Natürlich, muss man von Person zu Person unterscheiden, und auch vom Grund der Anwendung. Aber ich bin mit kaltem Wasser, Schutz vor Sonnenlicht und "normalen" Cremen (Bepanthen, Urea Salbe von DM) immer besser gefahren..
2a/F-M/ii
Fräulein K

#157 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Ihr Lieben,

puhh, jetzt war ich schon wieder eine Weile nicht aktiv.
Dankeschön für die Komplimente, ich finde die Flexis auch total toll und trage sie gern.
Hatte erst ein wenig Bedenken, dass sie zu "schick" aussehen, aber sie lassen sich doch ganz gut mit meiner Kleidung kombinieren und die allerschönsten romantischsten Modelle habe ich mir ja nicht ausgesucht.

Am 7.7. habe ich seit längerem mal wieder mit Henna gefärbt, nur die Ansätze. 35 g Khadi dunkelbraun und 20 g nussbraun. Nach knapp 8 Stunden mit WO ausgewaschen.
Heraus kam folgende "Farbstudie":

Zweimal mit Blitz, zweimal ohne Blitz, einmal im Sonnenlicht und zweimal bei Tageslicht.

Bild Bild ..... Bild Bild ..... Bild ..... Bild Bild

Unglaublich, wie unterschiedlich es immer aussieht. Verschiedene Braunnuancen sind ja schön, aber orange, lila und grün wollte ich eigentlich nicht erzielen. Na ja.
Vielleicht werde ich beim nächsten Mal wieder alle Haare färben und noch mehr dunkelbraun nehmen.

Von der Haarausfallfront gibt es zum Glück nicht allzu viel Neues. Beim Bürsten fallen mittlerweile mehr aus, aber (noch) nicht übermäßig angsteinflößend viele. Beim Waschen verhält es sich ähnlich.
Der Ansatz wurde noch platter als sonst, ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Richtig kahle Stellen haben sich bisher aber zum Glück nicht ergeben.

Ein paar Haarbilder aus dem Urlaub gibts im nächsten post.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

mystifybee

#158 Beitrag von mystifybee »

Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.

Ich finde die Farbe eigentlich recht schön und meine Haare sehen auch bei jedem Lichteinfall anders aus. Mal einfach braun und in der Sonne leuchten sie richtig schön rot.

Und konntest du schon neu gewachsene Haare entdecken? Mich plagt im Moment der saisonale Haarausfall. Aber das ist wohl ein sehr kleines Übel gegen deine Geschichte und es hört ja auch wieder auf.

Hoffe, wir sehen uns bald wieder. Wir sind Sonntag in Halle - vielleicht hast du Zeit für einen Cocktail oder so? Ich melde mich dann einfach mal spontan.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Fräulein K

#159 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Liebes,

danke, der Urlaub war klasse. Ich mochte gar nicht zurückkehren. :|

Nein, bisher leider kein Neuwuchs, der von der Behandlung mit dem Regaine kommen könnte.
Aber dafür ist es auch noch zu früh.
Im Moment fallen sie noch fleißiger aus als sonst, erschreckende Zustände in der Bürste und vor allem im Wannensieb. :shock:
Nach der letzten Wäsche 200+. Von der Zeit her kommt das auch hin, ab der 2. bis 6. Behandlungswoche fallen in der Regel vermehrt Haare aus. Aber wenn sich das mit den max. sechs Wochen Verlustzeit nicht geben und noch länger andauern sollte... dann gute Nacht.
Dann stehe ich wirklich mit (Halb-)Glatze da.

Ich hoffe Dein HA hört auch ganz bald auf! Auch wenn es "nur" saisonbedingt ist, schön ist sowas ja nie.

Im Urlaub habe ich auf pre wash-Kuren verzichtet, was die Haare scheinbar nicht gestört hat.
Gewaschen habe ich sie lediglich jeweils einmal mit sehr verdünntem Shampoo, was nicht mal schäumen wollte. Aber sie sind trotzdem sauber geworden.
Danach wie gehabt LOC, momentan aber mit dem alverde Gesichtsöl Wildrose (oder so) und der Körperbutter Honigmelone. Für die Haut war es bisher prima und ich glaube es gefällt auch meinen Haaren. :) Ist auch immer alles gut weggezogen.
Zwischendrin nutze ich auch mal Kokosöl als O im LOC, macht sich auch gut - keine knirschigen Spitzen. Allerdings fällt mir da die Dosierung etwas schwer, da es immer mit fester Konsistenz aus dem Kühlschrank kommt.

Durch meinen lichten Oberkopf habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich die Kopfhaut vielleicht ein wenig vor der Sonne schützen sollte. Leider bin ich absolut kein Kopfbedeckungstyp, egal welcher Art. Und weil es so wenig Haare sind, sieht es noch schneller blöd aus. Letztlich habe ich mich dann für so eine Art "Stirnband" in Tuchform entschieden - damit konnte ich noch am ehesten leben. :D Sah auch gar nicht soo bescheuert aus.
Schmucktechnisch waren zwei der Flexis im Einsatz, am hochgeklappten Franzosen (leider mit sichtbarem Zopfgummi) und in irgendeinem zusammengewursteten Dutt. Ansonsten gab es noch Cinnamons mit Forke sowie einen ziemlich wusseligen gefälschten Schlaufendutt, der leider auch noch sehr mickrig ausfiel.
Das Ganze nun noch mal in Bildern: :)

Bild . . . . . Bild . . . . . Bild . . . . . Bild

Gestern wollte ich meine Haare dann mal wieder verwöhnen. Es gab eine wirklich sehr gehaltvolle pre wash-Kur:
- Mischung aus Klettenwurzelöl, dem Khadi vitalisierenden Haaröl und der Dr. Hauschka Neem Ölkur für die Kopfhaut und Ansätze
- Gemisch aus Lavera Rosenmilchcondi, Olivenöl und Aloe Vera-Gel für die Längen
- BWS und Olivenöl für die Spitzen.
Die habe ich mehrere Stunden unter Frischhaltefolie und Mütze einwirken lassen.
Ausgewaschen wurde es zweimal mit Condi in den Längen und verdünntem Shampoo. Danach eine Spülung mit saurer Rinse, die ich ausgewaschen habe und eine Spülung Aloe-Rinse, die blieb dann drin.
Daraufhin LOC in die nassen Längen. Habe allerdings zu viel Kokosöl erwischt und es war bis heute nicht weggezogen. Wahrscheinlich war schon die ganze vorherige Prozedur zu viel des Guten. :mrgreen: Macht aber nix, trag ja eh nicht offen.

Seit ein paar Wochen habe ich ja mit ein paar kleinen Schuppen zu kämpfen. Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen, das Teebaumöl zu verwenden, was hier eh noch rumsteht. Ich gebe nur einen bis zwei Tropfen ins verdünnte Shampoo.
Entweder es war Zufall und liegt an etwas anderem, oder das Teebaumöl hat tatsächlich sehr schnell geholfen, denn seitdem habe ich so gut wie keine Schuppe mehr gesehen. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Fräulein K

#160 Beitrag von Fräulein K »

Da ich nicht viel zu berichten habe, gibt es mal wieder eine Bilderflut.

Im letzten Monat hat sich meine kleine Haarschmucksammlung erweitert und ich finde die Teile alle äußerst schön. :)
Bild
Alle Bilder sind wie immer klickbar.

Da wäre zum einen eine L-Flexi aus der TB mit roten Perlen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass rot in meinem Haar eher nicht geht, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich hatte aber auch gedacht, dass mir selbst eine Flexi in S zu groß sein könnte und jetzt habe ich eine in L :kicher: . Und sie passt super in den Dutt, wie ich finde.
Bild Bild

Zum anderen habe ich eine selbstgemachte Forke vom kleinen(groß[artig]en)H erworben. Sie heißt "die kleine Camo" :mrgreen: , ist super hübsch, leicht, fässt sich total gut an (aaaaalglatt!) und hält bombig.
Bild Bild Bild

Darüber hinaus habe ich meinen ersten (und sogar grünen!) Ed-Stick in der TB gefunden. :) Er ist knapp 6 inch lang und bietet somit noch ein bisschen Platz zum Reinwachsen. Ich finde die Farbe absolut genial. Die liebe kardusen hat mir sogar noch zwei Seifenproben mitgeschickt. :oops: Leider müssen die warten, bis sich der Haarausfall gebessert hat, da mir die Waschprozedur damit im Moment ein bisschen zu grob wäre. Mimimi. :D
Bild Bild Bild Bild

Last but not least meine erste Ficcare! Eine Honey Marble in S. Wenn man den Haarschmuck nur von Bildern kennt, kann das mit den Dimensionen schon ziemlich täuschen. Ich hatte mir die Ficcare größer vorgestellt und war überrascht, dass sie so klein (und trotzdem relativ schwer) ist. Was keineswegs negativ gemeint ist. Sie gefällt mir sehr gut, sowohl vom Optischen als auch vom Tragen her. :) Und die liebe Cestre hat mir noch einen kleinen Haarkamm mit Eule dazugelegt, worüber ich mich sehr freue. :oops:
Bild Bild Bild

Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Userinnen für diese schönen Stücke! :)
Zuletzt geändert von Fräulein K am 13.09.2013, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

fluffybananie

#161 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen,

schön von dir zu hören. Die Flexi mit den roten Perlen passt gut zu deiner Haarfarbe. Ich bin total erstaunt das du eine L tragen kannst. Bei mir hält mit viel Glück eine M alles grössere rutscht raus.

Alles Liebe.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Fräulein K

#162 Beitrag von Fräulein K »

Huhu fluffy,

schön dass Du mal wieder vorbeischaust. :)

Ja, lass mal, ich finde es auch unglaublich, dass ich eine L trage!!
Aber mittlerweile glaube ich, dass es eine Frage des WIE ist.
Zum Beispiel gibt es bei mir gute Tage, an denen mir der Dutt echt gut gelingt, also recht locker, aber ohne auseinanderzufallen. Da passt dann auch die L-Flexi prima. An anderen Tagen müssen es dann aber doch eher kleinere oder eben Forken/Stäbe sein.

Habe bei Dir auch immer mal reingeschaut und hoffe, dass Du bald wieder in ein eigenes Heim ziehen kannst. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

kardusen

#163 Beitrag von kardusen »

Heeej, da sind ja wunderschöne Stücke bei Dir eingezogen! :)
Der Ed-Stick steht Dir ausgezeichnet! :helmut: Und wie Deine Haare glänzen!
Und auch Flexi, Forke & Ficcare (3F, haha) sind super.
Bei mir ist das mit den Duttgrößen auch unterschiedlich, liegt wohl tatsächlich am "wie" und bei mir auch am "wann" (frisch gewaschen vs. leicht sebumiert an Tag 2 & 3 vs. Ölmatte :mrgreen: )...
Schwarze Feder

#164 Beitrag von Schwarze Feder »

Schön, dass du mal wieder da warst. Die Flexi ist besonders schön und passt prima zu deiner Haarfarbe.!

*Grüße da lass*
Fräulein K

#165 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Ihr zwei und danke für die Komplimente! :oops:

Ich bin auch ganz begeistert vom schönen Haarschmuck, trage jeden Tag einen anderen und kann mir momentan auch irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass ich irgendwelche Stücke davon jemals wieder loswerden möchte. :)
Nur leider hapert es aufgrund fehlender Länge noch sehr an Frisuren. :? Aber das wird auch noch.

kardusen: Sebumiert?! :lol:
Übrigens noch was Gutes zu Deinem Stick: Ich kann damit duschen! =D> Das hat mir bisher noch gefehlt.
Ja, glänzen können sie mittlerweile. Mehr aber auch nicht.
Ach doch, ausfallen. -.- Und noch dünner werden.

So, wieder genug gejammert.

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich aufs LHN gestoßen wurde, so viele gute Tipps erlesen konnte und mit diversem Haarschmuck angefixt wurde! :D
Ich glaube wenn ich ahnungslos bei KK und Wurschteldutt/Engländer hängengeblieben und der jetzige Zustand mit der AGA auf mich zugekommen wäre, wäre ich wohl noch um einiges verzweifelter! Nun kann ich mit NK was Gutes für die Kopfhaut und die paar Flusen tun und sie wenigstens mit schönem Haarwerkzeug wegstecken und aufwerten. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Antworten