Bitte schließen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Midori: Vom Chaos zum Traum- mit Henna, Seife und Öl

#151 Beitrag von Midori »

sooooo
1. Anleitung kommt noch, Kamera ist noch verliehen
2. Mittwoch mit Shebassu gewaschen: Leider Juckreiz, aber toller Duft. Samstag waren sie dann aber so klätschig und fettig,da war ich froh, dass es Trockenshampoo gibt.

Heute mit Lush New! gewaschen, da eine Grundreinigung bitter nötig war (zuuu viel LI)
und dann gabs eine Kur*
die blieb fast 2 Stunden drauf. Die Haare sind schön geschmeidig. Nur meine Spitzen sind ziemlich fusselig und trocken.

*Alterra Haarkur gemischt mit:
2 EL Olivenöl
2 EL Traubenernöl
2 EL Walnussöl
1 TL Arganöl
1 EL Aloe Vera Gel
1 TL Honig
Panthenol (5 Tropfen)
Birkenextrakt (5 Tropfen)
Walnussextrakt (5 Tropfen)
1 TL Fluidlecithin
Milch Duft (3 Tropfen)

:evil: Mich stört soooo sehr, dass rechts kürzer ist als links. Damit meine ich nicht meinen Pony, der ist schon über Kinnlänge heraus und dann natürlich kürzer, die Länge rechts ist geschätzt 2 cm kürzer und eine Strähne geht gerade mal bis APL. :heul: ](*,)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#152 Beitrag von Ena »

Naa Midori :mrgreen:
statt meine Arbeit weiter zu schreiben habe ich lieber dein komplettes TB gelesen :oops: die Farbfotos sind fantastisch =D> schade das deine Spitzen nicht das machen was du willst... aber du wirst sie schon kleinkriegen :wink:
wie meinst du das mit den kürzeren Strähnen ? sind deine Haare allgemein rechts kürzer ? oder nur der Pony ? nen Foto wäre hilfreich... 8) allerdings finde ich es so oder so nicht schlimm... du trägst doch auch deine Haare geschlossen für den Wow Effekt, da fällt es doch nicht weiter ins Gewicht... :bussi: falls es dich doch sehr stört solltest du es vllt begradigen ... :-k
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Midori

#153 Beitrag von Midori »

Huhu Ena :wink: TB lesen mach ich auch oft lieber als meine Hausarbeiten zu schreiben :mrgreen:

Aaalso das mit der Länge ist das so: Unabhängig vom rauswachsenden Pony, ist die rechte Seite etwas kürzer als links, und einige Strähnen gehen sogar nur knapp bis APL.
Das hat mehrere Gründe:
1. ich hatte lange Zeit rechts eine asymmetrischen Stufenfrisur mit schiefem Pony
2. Friseurin glich das beim letzten Besuch nicht an
´
Foto geht nicht, verstößt nämlich gegen mein "nicht-gucken-Projekt" :roll: Das mit der ungleichen Länge fällt mir beim kämmen immer auf.
Im Herbst soll erst wieder geschnitten werden, dann lass ich das etwas Angleichen :) Aber bis das Ganze gleich ist, dauert das eh noch laaaange :x
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Ena

#154 Beitrag von Ena »

jetzt verstehe ich was du meinst :D das ist natürlich noch immer ein großer unterschied... aber Kopf hoch du wirst es bald etwas angleichen lassen und dass wieder der Unterschied zwischen den Seiten immer kleiner werden :wink: :bussi:
wie genau sieht dein nicht gucken Projekt aus ? und warum fallen dir dann die Stufen auf ? :shock: :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midori

#155 Beitrag von Midori »

hehe :P naja, ich gucke mir bis zum Juli meine Längen nicht im Spiegel an, was nicht heißt, dass ich meine Haare gar nicht im Spiegel anguck :wink:. Wenn ich meine Haare kämme und nach vorne nehme, sehe den Unterschied ja trotzdem.
Ena

#156 Beitrag von Ena »

dann machen wir ja dassselbe :wink: nur werde ich es das gesamte Jahr durchziehen...
Strahlemaus

#157 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori.

krass das du deine haare nicht im spiegel anguckst :shock: das könnte ich gar nicht :D muss ja gucken wie sie aussehen :D oder guckst du dir nur die längen nicht an?! aber die frisuren schon oder?!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori

#158 Beitrag von Midori »

nur die Längen :D Frisuren natürlich schon, sonst seh ich ja aus wie Struppi :mrgreen:
fluffybananie

#159 Beitrag von fluffybananie »

Huhu,

Deine LWB sieht toll aus. Ich wünschte meiner würde so toll klappen. Selbst ganz kurze Stäbe halten nur kurz, Forken sind aber OK habe noch zu viele Stufen drin :(. Mach dir keine Sorgen wegen der ungleichmässigen Längen beim Pony das ist bei mir auch so, das Haar wächst halt nicht gleich schnell auf beiden Seiten.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Midori

#160 Beitrag von Midori »

fluffy :D Du hast recht,aber manchmal nervt mich dieses asymmetrische einfach total. Dein LWB klappt
bestimmt auch bald besser, und dann musst du aufpassen-man wird ganz leicht LWB süchtig ;)

Sooo, was gibts neues...
Habe heute eine Amla Öl Kur, die seit Dienstag abend drauf war,ausgewaschen. Weil ich da der Seife noch nicht ganz vetraute,habe ich das Öl mit dem Alverde Glanz Condi ausgwaschen, danach mit der Shebassu gewaschen und mit einer Essig-Kräuter Rinse gespült.
Kräuterinse:
Katzenminze (pflegend)
Lavendel (antiseptisch)
Pfefferminze (erfrischend und regulierend auf die Talgproduktion)
Kamille (beruhigend)

Danach etwas Arganöl ins Haar. Leider ist anscheinend immernoch etwas Amla Öl in den Längen, ist aber nicht so schlimm,Sonntag wird jawieder gewaschen.
Aber es hat höllisch Farbe gezogen :evil: Würde am liebsten Tönen, aber ich will ja Chemie meiden.

Apropos Chemie meiden: Vielleicht lasse ich fertige Spülungen und Kuren ganz weg und nutze nur noch Öle :gruebel:

EDIT:habe heute nochmal den "nicht-LWB" Dutt probiert, irgendwie kriege ich den nichtmehr hin, da kommt nur ein Nautilus raus :oops: :lol: :roll:
Midori

#161 Beitrag von Midori »

:showersmile:
gestern Abend gabs folgende Öl-Mischung für die Kopfhaut: Rizinus, Sesam,Lavendel und Teebaum
heute morgen Traubenkernöl für die Längen
danach eine Kur aus: Alterra (wie immer ;) ) Shikakai, Amla undi Katzenminze für einen halbe Stunde, damit das Öl rausgeht
Gewaschen wurde dann mit der Sweet Feelings, 8% ÜF.
Leave- In : Aloe Vera Gel mit 2 Tropfen Panthenol, Jojoba -und Arganöl

Die Shebassu Seife kommt ins WP, so einen juckenden Koppn hatte ich das letzte Mal mit Shampoo :evil: . Der Sweet Feelings habe ich deshalb nochmal eine Chance gegeben, weil da nichts gejuckt hat.

Die Haare sind schön fluffig, die Längen etwas klätschig.

Neuste Errungenschaft: Aleppo Oliven-Lorbeerseife.
Midori

#162 Beitrag von Midori »

ich habe mich mal durch meine Haarfotos geklickt, es ist faszinierend wie unterschiedlich meine Haarfarbe sein kann.
Mal dunkelila, weinrot, pinkstichig, dunkelrot, orangerot :roll: und das nur an einem Tag :mrgreen: Je nach Licht, ich habe Zauberhaare :irre:
Zuletzt geändert von Midori am 08.04.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Juls

#163 Beitrag von Juls »

Sag mal, gabe es bei dir irgendwie eine Schmuckexplosion?? :lol: Ich habe das Gefühl, daß dein Bestand gerade sehr zugenommen hat oder täusche ich mich? :lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#164 Beitrag von Midori »

öhm..ein bisschen, mein Utensilo ist noch nicht voll :mrgreen:
Midori

#165 Beitrag von Midori »

Haarbruch und Spliss sind Arschlöcher....

gerade Spliss in 2 cm Höhe entdeckt, halte das Haar fest und...schwupps es bricht.
Ich mach jetzt S&D und hasse mein Haar *brech* *knack* *brech*

...
Gesperrt