Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Jophelia

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#151 Beitrag von Jophelia »

Also ich glaub mein Schwein pfeift...

Nach 3 Nachrichten an ED, in denen ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich mein Geld zurück haben will, bekomme ich diese Antwort, bestehend aus einem einzigen Satz:

"Hi **** I sent another Headband has ualani did you received?"

Ich meine schön und gut, aber erstens will ich einfach keinen Ersatz, weil mir die Verarbeitung für den Preis gar nicht passt und zweitens kann ich vermutlich lang drauf warten, wenn das an ualani geschickt wird.

Ich will doch einfach nur mein Geld wiederhaben. Wieso können die nicht einfach auf meine Nachrichten eingehen und mit mir kommunizieren, anstatt mich vor vollendete Tatsachen zu stellen?? Ich habe es wirklich in jeder einzelnen Nachricht geschrieben, dass ich mein Geld gerne wiederhätte und keinen Ersatz will...

Wer weiß, ob ualani jemals wieder antwortet. Aber schön für sie, jetzt hat sie einen Haarreif umsonst geschickt bekommen. FROHE WEIHNACHTEN!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Demenea

#152 Beitrag von Demenea »

Jophelia...Da fehlen mir langsam echt die Worte :( Alptraum! :(
An Deiner Stelle würde ich Ualani spätestens JETZT anrufen! Das bringt doch nichts wenn Du Dich weiter ärgerst - und dann unglücklich ins neue Jahr wechseln- mach das nicht! :(
Ich hab den Haarreif übrigens auch, und auch den neuen, noch teureren für 80 Euro; ich finde jetzt nicht, dass die Verarbeitung da schlecht ist :nixweiss:
Schmeiss ihn nicht weg, vielleicht kann man da wirklich noch was löten. Kein Trost, ich weiss...

Gibts bei jemandem von euch anderen was neues?
Meine Ohrringe, die noch fehlen, sind auch noch nicht da :roll:
Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass Ualani unsere teuren Stücke ungebeten als unversicherte Warensendung versendet hat; die darf ohnehin schon 7 Werktage bis zum Empfänger brauchen, und vor Weihnachten ist die Postmenge nochmal um ein vielfaches erhöht. Das wäre jetzt die letzte, für mich vorstellbare Möglichkeit :x
Warensendung ist halt der billigste (und unsicherste!!! :x ) Versandweg; schätze sie spart da nun weil sie so viel verbockt hat und einiges an Porto drauflegen musste...

Das hinterlässt jetzt schon einen ganz, ganz schlechten Nachgeschmack, diese Sammelbestellung... Hätte ich nicht beim ersten Bestellen mit Lestaria als Leiterin eine 100% gute Erfagrung gemacht, würde ich vermutlich nie wieder an einer teilnehmen wollen.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Eáráne

#153 Beitrag von Eáráne »

Das hinterlässt jetzt schon einen ganz, ganz schlechten Nachgeschmack, diese Sammelbestellung... Hätte ich nicht beim ersten Bestellen mit Lestaria als Leiterin eine 100% gute Erfagrung gemacht, würde ich vermutlich nie wieder an einer teilnehmen wollen.
Genau DAS werde ich wohl, zumindest in absehbarer Zeit, nicht mehr tun.
Ich bin nur froh,
die Überweisung als PDF gespeichert zu haben und mir so im Zweifelsfalle
mein Geld zurück zu holen.
Ansonsten hab ich noch Anwalts Liebling...

Ganz ehrlich,
selbst WENN dieser Haarreif noch ankommen sollte
und mir gefällt&passt... freuen werde ich mich darüber wohl nicht.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Jophelia

#154 Beitrag von Jophelia »

Demenea hat geschrieben:Jophelia...Da fehlen mir langsam echt die Worte :( Alptraum! :(
An Deiner Stelle würde ich Ualani spätestens JETZT anrufen! Das bringt doch nichts wenn Du Dich weiter ärgerst - und dann unglücklich ins neue Jahr wechseln- mach das nicht! :(
Ich hab den Haarreif übrigens auch, und auch den neuen, noch teureren für 80 Euro; ich finde jetzt nicht, dass die Verarbeitung da schlecht ist :nixweiss:
Also vielleicht war meiner einfach nur ein mieser Einzelfall, aber für den Preis fand ich die Verarbeitung echt nicht gut. Bin froh, dass es bei dir besser ist.
Ich habe keine Lust mehr mich mit ualani rumzuärgern.
Zum Glück habe ich schon bei ganz tollen Sammelbestellungen mitgemacht, wo alles wunderbar geklappt hat. Mit so etwas wie hier hätte ich niemals gerechnet.

Update: ALSO ich habe noch mit ED weiter Mails geschrieben. Sie hat mir das Geld jetzt per PayPal zurückgeschickt und mich gebeten den kaputten zurückzusenden. Ich bin wirklich sehr erleichtert.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was jetzt mit dem angeblich schon zu ualani versendeten neuen Haarreif geschehen ist/geschieht?
Im Zweifelsfall ist er echt schon auf dem Weg, dann soll das zwischen ED und ualani geklärt werden.
Nach dem Heckmeck ist mir das ehrlich gesagt sch***egal...
Demenea hat geschrieben:Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass Ualani unsere teuren Stücke ungebeten als unversicherte Warensendung versendet hat; die darf ohnehin schon 7 Werktage bis zum Empfänger brauchen, und vor Weihnachten ist die Postmenge nochmal um ein vielfaches erhöht. Das wäre jetzt die letzte, für mich vorstellbare Möglichkeit :x
Warensendung ist halt der billigste (und unsicherste!!! :x ) Versandweg; schätze sie spart da nun weil sie so viel verbockt hat und einiges an Porto drauflegen musste...
DAS wäre echt eine Granate. Bei solchen Stücken würde ich nie nie nie unversichert schicken. Das ist ein Warenwert, bei dem man dieses Risiko einfach nicht eingeht.
Wer weiß, ob sie die Teile überhaupt verschickt hat. Hier rührt sich ja gar nichts mehr. Wahrscheinlich traut sie sich nicht mehr ins Forum zu gucken.
Ruft sie auf jeden Fall mal an, so geht das einfach nicht.
Ich bin froh, dass sich ED endlich gemeldet hat und ich es ohne sie klären konnte!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Pie666

#155 Beitrag von Pie666 »

freut mich Jophelia, das wenigstens bei dir sich alles geklärt hat, hoffentlich geht bei uns anderen jetzt auch mal weiter, denn bei mir ist heute immer noch nix angekommen :?

Ich hoffe mal, das eure versandtheorie sich nicht bewahrheitet, schließlich geht es hier teilweise um richtig teure Stücke und ich (und wahrscheinlich die anderen auch) habe auch extra den teuren versicherten Versand bei ualani bezahlt :?
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Eáráne

#156 Beitrag von Eáráne »

Pie666 hat geschrieben:freut mich Jophelia, das wenigstens bei dir sich alles geklärt hat, hoffentlich geht bei uns anderen jetzt auch mal weiter, denn bei mir ist heute immer noch nix angekommen :?

Ich hoffe mal, das eure versandtheorie sich nicht bewahrheitet, schließlich geht es hier teilweise um richtig teure Stücke und ich (und wahrscheinlich die anderen auch) habe auch extra den teuren versicherten Versand bei ualani bezahlt :?
*seufz*
du sagst es...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Jophelia

#157 Beitrag von Jophelia »

Ich drücke euch die Daumen.

Warensendungen verschwinden zwar selten, aber es kann durch die Klammern eben dazu kommen, dass es nicht ganz so sicher ist, wie in einer zugeklebten Versandtasche. Bei den groben Sortiermaschinen ist da leicht mal was demoliert oder aufgerissen. Daher ist ein Päckchen bei so filigranen und leicht verbiegbaren Stücken eigentlich schonmal Pflicht.

Und allein schon, dass man bei so einem Wert mit logischem Denken versichert versendet. Ich meine, dann kann mans wenigstens der Post ankreiden. Sollte unversichert etwas nicht ankommen, kommt ja noch viel mehr auf ualani zu, weil sie es verbockt hat...

Puh, ich würde euch echt nur raten bei ihr anzurufen und nicht noch abzuwarten. Ihr wartet schon lange genug!
Pie666

#158 Beitrag von Pie666 »

:roll: schade das man diesen thread auch lesen kann ohne einloggt zu sein....
Auch wenn jetzt die Feiertage waren und auch noch kommen, schafft man es doch innerhalb einer Woche hier einmal reinzuschauen, vorallem wenn ich die SB-leiterin bin und die SB nicht so ganz glatt lief :? oder selbst wenn sie vlt. im weihnachtsurlaub oder so ist, sagt man doch hier kurz bescheid oder?! :evil:
Länge Klassiker

Bild
KillerBambi

#159 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe ihr mal eine Mail geschrieben...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Demenea

#160 Beitrag von Demenea »

Wow Jophelia, das ist ja super, freut mich, dass sich offenbar alles zum Guten für Dich gewendet hat :D
Bezüglich des anderen Haarreifs finde ich auch, dass das nichtmehr Dein Problem ist.
Vielleicht hat auch der elektronische Übersetzer den Textsinn verfälscht und sie haben den Haarreif noch nicht los geschickt sondern nur mit U. darüber verhandelt.

Earane, das ist wirklich sehr schade, beides :(
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass der Haarreif unbeschadet ankommt und sich Deine Vermutung über das "keine Freude daran haben" nicht bewahrheitet.

Pie, müsste versichert aber nicht schon längst da sein? :( Wenn sie am 21. geschrieben hat, sie hätte den ganzen Rest versendet? :(
Ist irgendwie nicht so wahrscheinlich, oder? :nixweiss:

Was hast Du denn reingeschrieben, KillerBambi?
Finde ich echt gut, dass Du Dich der Sache annimmst :nickt:
Danke. Nach meiner Meinungsverscheidenheit mit U. ziemlich zu Beginn hätte ich das nur ungerne.
KillerBambi

#161 Beitrag von KillerBambi »

Naja, was heißt annehmen...mir fehlt ja auch noch ein Paar Ohrringe. ;)

"Hallo ualani,

ich wollte mal nachfragen, wie es mit der ED-SB weitergeht. Wir sitzen alle ziemlich ahnungs- und ratlos vor den PCs und warten auf ein Lebenszeichen deinerseits. ;) Es wäre wirklich super, wenn du dich so schnell es geht dazu äußern würdest, da andere bereits über rechtliche Schritte nachdenken.

Wenn irgendetwas schief gelaufen ist – okay, kann jedem passieren, aber es wäre sehr aufrichtig von dir uns gegenüber, uns dann darüber aufzuklären.
Einige warten ja nicht nur, so wie ich, auf ein Paar Ohrringe, sondern auf größere Stücke. ;)

LG
Jule (KillerBambi)"

Vielleicht zu nett formuliert, aber mit aller Gewalt Druck auszuüben, bringt meist auch keine Resultate. Daher erst mal so. ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Eáráne

#162 Beitrag von Eáráne »

Ich find es gut formuliert, Jule.
Auf den Punkt, nett, aber denn die möglichen Konsequenzen aufzeigend.
Und danke, dass du für uns alle sprichst, das
ist wirklich sehr nett von dir!
Demenea

#163 Beitrag von Demenea »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Vielen Dank! =D>
Pie666

#164 Beitrag von Pie666 »

Hast du sehr schön geschrieben Jule, auch von mir besten Dank =D>
Länge Klassiker

Bild
Jophelia

#165 Beitrag von Jophelia »

Hoffentlich bekommt ihr auf dem Weg eine Antwort!
Finde ich auch sehr sehr nett formuliert, aber man muss ja alle Wege ausprobieren. ;)
Antworten