Meine Schwester hat vor zwei Monaten ihr Baby bekommen *Miri knuddel* so süss die Kleine! Von Geburt an hat sie aschblondes Haare (richtig viel) und im Tonsurbereich noch mehr. Sieht witzig aus xD
Aber, dank LHN ist man ja ein bissi auf INCIs gepimpt. Also konnte ich es nich lassen und im Bad mal nach dem "Babywaschgel" zu schauen. Marke Hipp und richtig schön vorne drauf "Mit mandelöl" blabla. Nach dem durchschauen der INCIs bin ich so zu meiner Schwester:
Ich:

Sie: Doch. Wieso? Ist doch von Hipp, Mandelöl drin, sogar Bio und es riecht toll.
Ich: Also... Die Zutatenliste ist länger wie von meinem Shampoo und min 3 Tenside... und Parfüm steht nichtmal am Ende.. *geschockt sei*
Hab ihr dann empfohlen das Babylove Kopf bis Fuß zu nehmen was sie auch getan hat. Das Hipp gabs nur noch als Handseife.
Fazit: Nach drei Wochen ruft sie mich an und ist selbst völlig geschockt. Von der Handseife hat sie mittlerweile offene Fingerspitzen bekommen und es umgehend weggeworfen. Sie gruselt es damit Miriam gebadet zu haben.
Mittlerweile bekomm ich dann Anrufe: "Du, ich hab das und das als Probe bekommen. Kannst mal schauen was da alles so drin ist?" *g* (Da waren sogar Proben dabei mit SLS! *schauder* Also sowas ner zarten Babyhaut anzutun ist schon ein Verbrechen)
Soviel zum Thema: Baby-Marken-Ware... Schön von Klein an in die Fänge der Industrie.