BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Klassik und der Versuch NHF durchzuhalten

#151 Beitrag von Cherlindrea »

Ah, gibt ja noch was "schönes" zum erzählen.

Meine Schwester hat vor zwei Monaten ihr Baby bekommen *Miri knuddel* so süss die Kleine! Von Geburt an hat sie aschblondes Haare (richtig viel) und im Tonsurbereich noch mehr. Sieht witzig aus xD

Aber, dank LHN ist man ja ein bissi auf INCIs gepimpt. Also konnte ich es nich lassen und im Bad mal nach dem "Babywaschgel" zu schauen. Marke Hipp und richtig schön vorne drauf "Mit mandelöl" blabla. Nach dem durchschauen der INCIs bin ich so zu meiner Schwester:

Ich: :shock: Damit wäschst du sie nicht ernsthaft???!!!!
Sie: Doch. Wieso? Ist doch von Hipp, Mandelöl drin, sogar Bio und es riecht toll.
Ich: Also... Die Zutatenliste ist länger wie von meinem Shampoo und min 3 Tenside... und Parfüm steht nichtmal am Ende.. *geschockt sei*

Hab ihr dann empfohlen das Babylove Kopf bis Fuß zu nehmen was sie auch getan hat. Das Hipp gabs nur noch als Handseife.

Fazit: Nach drei Wochen ruft sie mich an und ist selbst völlig geschockt. Von der Handseife hat sie mittlerweile offene Fingerspitzen bekommen und es umgehend weggeworfen. Sie gruselt es damit Miriam gebadet zu haben.

Mittlerweile bekomm ich dann Anrufe: "Du, ich hab das und das als Probe bekommen. Kannst mal schauen was da alles so drin ist?" *g* (Da waren sogar Proben dabei mit SLS! *schauder* Also sowas ner zarten Babyhaut anzutun ist schon ein Verbrechen)

Soviel zum Thema: Baby-Marken-Ware... Schön von Klein an in die Fänge der Industrie.
amanda75

#152 Beitrag von amanda75 »

Hallo Cherli,
dann gratuliere ich dir mal zur Tante... :mama: Find ich witzig, dass du deine Schwester "belehren" konntest. Meine Schwester is da das ganze Gegenteil. #-o
Das mit dem Öl in die Haare kippen kenn ich ja auch. Mein Göga schaut mich auch immer an, als wär ich gaga. Aber meine Haarlis werden davon immer gaaanz weich. Momentan ziehts zwar nich ein, is mir aber auch egal, da ich sie ja wegtüddel.
Hey, ich hab noch Sante Shampoo Orange. Meine Kopfhaut mags leider nich... :( Bin momentan wieder am abkotzen. Wenn du es haben willst...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Cherlindrea

#153 Beitrag von Cherlindrea »

Danke ^^ Is aber auch krass mit welchen Hautirritationen sie darauf reagiert hat. Ich bin schon gespannt wann sie anfängt vonwegen extremen Haarausfall ;)

Zu dem Shampoo mal spontan

Bild

Ich liebe alles was mit Orange oder Kokos ist xD Und da ist ja beides vereint *schwelg*

Wenn du magst kann ich dir im Gegenzug mal von meinem Culumnatura Shampoo abgeben. Da ich ja bald bei Sudsatorium bestelle werd ich das sowieso nicht ganz los ^^
amanda75

#154 Beitrag von amanda75 »

Können gerne über einen Tausch mal quatschen... :lol:
Die Incis sehen auch ganz gut aus. Jetzt brauch ich nur noch eine SUPER-Spülung.
Hast du denn mal eine Probe von der leichten Spülung aus dem Selbstgemachten bekommen?
Cherlindrea

#155 Beitrag von Cherlindrea »

Leider (noch) nicht. Hab mich aber auch noch nicht wirklich darum gekümmert. Von CN geb ich dir mal auch den Haarbalsam mit. Der ist halt sehr proteinreich und ich nehm ihn ansich gern mal son einmal im Monat
Cherlindrea

#156 Beitrag von Cherlindrea »

Wieder sind ein paar schöne Schätzchen bei mir eingezogen und einige sind noch auf den weg und noch mehr geplant xD

Hier mal meine beiden aus Ravens Wanderpaket:

BildBild

Und in Aktion:

BildBild

und aus der Tauschbörse:

Bild

Bild

Ich hoffe das nächstes Wochenende schönes Wetter ist, dann kann ich wieder ein Längenbild machen ^^ Und vielleicht ein Bild über den NHF-Stand
Cherlindrea

#157 Beitrag von Cherlindrea »

Ich will schönes Wetter *jammer* Mag endlich gescheite Bilder machen von meinem NHF-Ansatz. Mittlerweile ist es ja Tag 86 nach der letzten Färbung und somit 3-4 cm Neuwuchs da ^^

Obwohl ich dachte das mein Haarausfall die letzten Wochen exorbitant war ist mein ZU weiterhin zwischen 9 und 9,5 cm. Ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt auf 8,5 runter zu sein :evil:

Eine Freundin war die Tage auch super süss ^^ Sie meinte so: "Ach.. Frauen haben immer Gründe Geld auszugeben.. Schuhe, Kleidung.. " Ich schaue nur auf meine 4 Paar Schuhe und merke an das mein Kleiderschrank nichtmal zu 1/4 gefüllt ist. Sie schaut mich an. "Gut.. bei dir ist es Haarschmuck, aber da sind wieder ein paar schöne Sachen dazu gekommen und in London hatte ich noch überlegt dir einen Haarstab mitzubringen" Hat mich irgendwie supi gefreut ^^

Heute habe ich bei ***zensiert*** endlich durchsichtige Silikongummis und Scroos bestellt und später gehts noch in den Friseurbedarfsladen. Mal die dortigen Shampoos anschauen, evtl. einen neuen Kamm und gaaaaaaaaaanz wichtig: Haarnadeln!

Ich könnte heute auch wieder ein Loblied auf Öl singen. Gestern Haare gewaschen und mit nassen Haaren und offenen Autofenster zu meinen Eltern gedüst. Endergebnis: Hallo Strohballen. Abends (etwas zuviel) Öl in die Haare gestrichen und heute morgen: seidigwiche Kuscheligkeit *schnurr*
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Von Nichts ne Ahnung und davon reichlich

#158 Beitrag von Cherlindrea »

So gerade am Anfang den post mit dem Haarschmuck auf den aktuellen Stand gebracht.

Meine neuste Errungenschaft aus der TB ist heute angekommen :helmut:

BildBild

Desweiteren habe ich heute im Friseurbedarfsladen Duttringe gekauft und Haarnadeln und die neuste Innovation und Hercules Sägemann

Bild
Cherlindrea

#159 Beitrag von Cherlindrea »

Gestern einen Sockendutt mit großen Duttring gemacht. Nennen wir es: Monsterchen xD Sehr messy geworden und irgendwie weiss ich nicht wohin mit dem Resthaar. Vor allem ist das Resthaar immernoch so viel vom ZU her und mag sich nicht brav wegstecken lassen =(
amanda75

#160 Beitrag von amanda75 »

Hallo Cherli,

zuviele Haare selbst für einen Sockendutt...? Dat möcht ich auch mal sagen. :lol:
Da hast du dir aber schönen Haarschmuck zugelegt. =D> Die Länge der Stäbe wär bei mir selbst bei Klassik noch zu lang. :shock:
Ich geb zu: Ich bin neidisch...!!!
Cherlindrea

#161 Beitrag von Cherlindrea »

Darf ich vorstellen: Monsterchen xD (leider bei Nacht und mit Blitz)

BildBildBild

Ich brauch ein Seidentuch um den "Fuß" des Dutts zu verbergen. Erschreckend das man das Haargummie sieht. Ich hab mich vor dem Spiegel verrenkt in alle Richtungen und nirgendwo was gesehen *brml*

Muss aber sagen das Monsterchen verflucht bequem ist
beCAREful

#162 Beitrag von beCAREful »

Huhu :)

Jetzt bin ich durch Deinen Eintrag in meinem PP auf Dein PP aufmerksam geworden - hab aber erst die 1. und die letzte Seite gelesen und bin jetzt schon begeistert =D>
Vor allem, dass Du so viel mehr Frisuren kannst als ich :shock:
Aber für das Problem mit dem Resthaar beim Sockendutt hätte ich vielleicht eine Lösung anzubieten, die dann auch das Gummi besser versteckt: Wenn Du aus dem Resthaar einen oder mehrere Zöpfche flechtest, kannst Du sie gut rundherum feststecken - dann sieht man auch das Gummi nimmer :mrgreen:

Und ich hab noch eine Frage zu den "seltsamen" schwarzroten Kamm: Was ist an dem besonders (außer der Optik)? Das Rote ist doch nicht nur zur Deko, oder?

LieGrü noch ausm Chiemgau,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Cherlindrea

#163 Beitrag von Cherlindrea »

Wuhu, Besuch *freu*

Manchmal kommt man sich im PP vor wie ein Alleinunterhalter.. zumindest ich :oops:

Ach.. soviel kann ich gar nicht. Sieht nur so aus :irre: zu 90% ist es der LWB auf den Bildern. Ich fang an mich jetzt erst an die ein oder andere Frisur zu tasten. Der Fluch eines großen ZU ist es einfach das man viele Frisuren erst sehr viel später machen kann.

Meine heutige Tagesfrisur ist ein Holländer geduttet. Hat mich selbst erstaunt heute morgen, dass das so gut geklappt hat. Bilder kommen heut Abend rein ^^

Hmm. das mit den Zöpfen kann ich mal probieren. Ich hab mir ja auch kleine durchsichtige Gummies geholt, die eigentlich für Rastas sind, aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper dehnbar. Mal damit versuchen ^^ Ansonsten wird es wirklich ein Seidentuch!

Also das Rote ist eine durchgehende Rolle (Der Kamm nennt sich Roll-KA). Damit soll man angeblich wesentlich besser und splissfrei durch die Haare kommen. Färbefarben, Conditiones, Cremes etc. sollen sich durch die Rolle auch noch besser durch das Haar verteilen lassen. Freitag werde ich mir wohl die Haare wieder waschen und da werde ich das mit dem Condi testen.

Hier gibt es sogar ein (osteuropäisches) Video dazu:

beCAREful

#164 Beitrag von beCAREful »

Und kommst Du besser durch? Oder kämmst Du nur nass?

Bin schon auf Seite 7 8) (eigentlich müsste ich dringend die nächste Vorlesung zur Prüfungsvorbereitung durchgehen *grummel*).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Cherlindrea

#165 Beitrag von Cherlindrea »

Also im trockenen Zustand macht es sich schon ganz gut. Aber ich kämm meistens beim Haarewaschen (wenn mit Condi eingepampt) schon zum entwirren. Bisher hatte ich einen ähnlichen Kamm, der aber bestialisch müffelt wenn er nass ist und sooo super bin ich mit dem auch nicht durch gekommen.
Gesperrt