LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#151 Beitrag von Râa »

Vielen Dank LiiBelle :blumen:
Du kannst dir ja vorstellen, in welchem TB ich die Anregung dazu hatte :P Allderings habe ich ihn während der Arbeit aufgemacht und mir nen Cinnamon-Bun gemacht, da ich angefangen hab an den Spitzen rumzuspielen :peitsch:

Bin schon gespannt auf deine Zopfkrone morgen, ich wollte mich mal an den Figure-8-bun wagen.

Der Chamäleon sieht super aus.

Gute Nacht :betzeit:
Noangel

#152 Beitrag von Noangel »

Wusste ich doch, dass du ihn hinkriegst! Und er sieht richtig toll aus! Wir müssen uns beim nächsten Treffen mal über die Wickel- bzw. Stecktechnik unterhalten - deiner sieht ja viiiiiel schöner aus als meiner!
Klassische Länge geschafft
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#153 Beitrag von LiiBelle »

@Râa: Ja das kenne ich. Gestern hatte ich mir in meine Spitzen ein bisschen HM Haircream reingemacht und saß auch auf Arbeit und habe nur an meinen Haaren gerochen :oops: :oops: Figure8 habe ich bis jetzt auch noch nicht wirklich gemacht. Ich muss noch soooo viel ausprobieren^^

@NoAngel: War auch gar nicht so schwer :mrgreen: Und klar machen wir das. Ich habe ja auch zwei Möglichkeiten gefunden wie man ihn stecken kann. Ach und viel toller nenene sag sowas mal nicht. Ich glaube es hat auch drei vier Versuche gebraucht damit er so aussah.

Zum Schlafen habe ich dann die langen Stäbe raus und zwei von meinen Stricknadelforken rein gemacht. Eine von oben eine von unten. Das hat erst richtig gut gehalten. Aber als ich dann seitlich gelegen habe ist es auseinander gefallen
(Bild davon kommt noch- sieht nämlich aus als ob der Dutt ohne Stab hält :lol: )

Heutige Frisur:
Zopfkrone

Erstmal vorneweg. ICH KANN KEINE ZOPFKRONE!
Ich mache sie trotzdem immer wieder in der Hoffnung es irgendwann zu schaffen. :roll:
"Aber du kannst sie doch wie man sieht" werden jetzt einige denken. Aber nein eben nicht. Ich bekomme alle Haare hoch und es sieht aus als wäre es was aber mein Problem ist, dass ich ganz viele Haare einfach nicht mehr aufgenommen bekommen. -Ich glaube ich brauche Sidecuts damit ich das sauber schaffe :P -
Heute früh habe ich es nicht geschafft ein Bild von dieser halbfertigen Frisur zu machen. Das hole ich heute abend nach. Ja die übrig gebliebenen Strähnen flechte ich dann einfach immer und lege sie an dem Hauptzopf entlang.
So und nun genug geplappert. Ihr wollt Fotos sehen :wink:
Bild Bild Bild
Einmal von vorne- eine Seite- und die andere Seite auf der man auch die zwei kleinen Zöpfe sieht.

Heute abend kommen dann nochmal ein paar Überraschungsbilder die noch auf meinem Handy sind.
Ich sage nur Morgensonne :pfeif:

Bis dann also :)
Pillow

#154 Beitrag von Pillow »

Hallo LiiBelle!! :winke:

Gegenbesuch :D zum Glück! Du hast dich nämlich gerade als riesige Frisureninspiration entwickelt :shock: du bist da wirklich talentiert, ich kann grad garnicht betiteln, was ich am schönsten finde.. Dazu noch deine tollen Hennahaare. Da vermisse ich fast ein bisschen meine. Aber im Moment bin ich mit NHF jedenfalls sehr zufrieden :mrgreen: wie auch immer, liebe Grüße und weiter so!! :)
Zuletzt geändert von Pillow am 15.08.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
LiiBelle

#155 Beitrag von LiiBelle »

@Pillow: schön wenn ich wieder eine Inspiration sein konnte :mrgreen: :mrgreen: da freut man sich doch gerne. Talentiert :oops: na ich weiß ja nicht. gebe mein bestes sagen wir mal so.

So ich muss gestehen ich habe es nicht länger ausgehalten mit meinem Krönchen. Warum ja weiß auch nicht. Wirklich geziept hat es nicht Kopfschmerzen auch nicht. Eigentlich wirklich angenehm zu tragen. Aber ganz so wohl habe ich mich nicht gefühlt. Stand mir heute nicht würde ich sagen. Naja man muss sich ja wohlfühlen. Deswegen habe ich das gerade mal aufgelöst. Vorher aber natürlich noch Bilder für euch gemacht. Ich habe es ja versprochen.

Bild Bild
Einmal mit Zöpfen und einmal offen. Irgendwie gefällt mir ddas mit offen ganz gut. Waren nur zu wenig Haare, dadurch sah das dann wieder etwas seltsam aus. und außerdem sind sie noch ordentlich geölt von Montag abend und da ist offen tragen keine so gute Idee :wink:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#156 Beitrag von honzhonz »

Die Kombination mit offenen Haaren ist super! Und dabei ist der Zopf schon so dick... woher nimmst du die ganzen Haare? :)
LiiBelle

#157 Beitrag von LiiBelle »

Ja mir gefällt es auch echt gut. Aber leider nicht so praktikabel weil irgendwie immer die Strähnen im Weg hängen und so dick waren die ja auch nicht. Sieht man ja gant gut wie dünn die Zöpfe sind die daraus entstanden sind.
Der Zopf wäre bei dir auch so dick. Du darfst das nicht vergleichen mit gerade runter flechten. Weil hier der Taper komplett wegfällt, dadruch das du ja immer wieder neue Haare aufnimmst. Wenn ich gerade runter flechte dann ist der auch lange nicht so dick.

Sonnenbilder

Bild Bild

Wie orange diese kleinen Härchen vorne sind. Irgendwie mag ich das.

Außerdem wurde ich angesteckt. (Schlimmes Forum :mrgreen: ) Shampoobars :)
Mal sehen was daraus wird. Aber das ist eigentlich genau meins >>nur das rein was rein muss<<
Râa

#158 Beitrag von Râa »

Hallo LiiBelle,

mir gefällt dein Krönchen sehr gut an dir. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich selbst damit wohlfühlen würde. Mal testen, wenn meine Haare länger sind. Außerdem ist dann noch die Frage, ob ich das überhaupt schaffe...hab diese rundumflechterei und immer wieder Strähnen aufnehmen noch nicht so ganz raus :roll:

Der Figure8 ist denk ich recht simple, hab heute 3 oder 4 Anläufe gebraucht und bis jetzt hält er ganz gut :) Und ich komm nicht wieder in Versuchung [-X

LG Râa
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#159 Beitrag von honzhonz »

Jetzt hast du mich angefixt und ich hab sie auch gemacht... ich glaube ich würde so nicht rausgehen, aber vielleicht passt es ja mal irgendwann. Ich hab nur beim flechten nichts gesehen, weil ich die Haare, um sie besser abteilen zu können, wie nen Wischmopp um das Gesicht gekämmt habe. Besonders ordentlich ist es auch nicht geworden, ich werds trotzdem mal zu den Frisuren stellen..

Danke für die Inspiration jedenfalls. :mrgreen:
LiiBelle

#160 Beitrag von LiiBelle »

Hey ihr Lieben ,

ich hatte heute das Glück heute erst gegen Mittag zur Arbeit zu müssen. Das heißt es war genug Zeit für meine heutige Frisur.

Der Fischgrätenzopf
Sonst trage ich ihn selten weil er mir einfach zu lange dauert. Ich habe aber auch den Anspruch schön kleine Abteilungen zu machen damit er möglichst filigran aussieht.
Hier also das Ergebnis:
Bild Bild
Der Ansatz ist echt blöd und verdreht ist er auch.:| Ich glaube so etwas sollte man sich wenigstens am Ansatz flechten lassen.
Unten gefällt er mir wiederrum sehr gut. Aber naja so wollte ich ihn nicht tragen und da ich weiß, dass auch dies ein Zopf ist der bei mir gerne ausfranst habe ich einen LWB draus gemacht.
Bild
Mh ja nicht soo schön und das Muster sieht man auch nicht. Leider. Jetzt sieht er auch schon wieder anders aus, da eine Schlaufe abgerutsch ist und ich ihn nochmal gemacht habe.

Meine gestrige Wäsche war unspektakulär.
Balea Oil Repair Shampoo und Spülung, kalte Rinse.
Für mehr war nach dem Training keine Kraft^^ Leider auch keine Nachtfrisur gemacht obwohl mein Freund mich dran erinnert hat.
Mache ich nie wieder :!: :!: :!: Er lag oft drauf und ich habe ihn nicht weggerollt bekommen :lol:
Heute früh habe ich dann etwas Erdnussöl in die Spitzen getan und auch ein klitzekleines bisschen in die Längen verteilt.

Uh und ich habe ein tolles Kompliment von meinem Freund bekommen. Ich saß auf dem Bett und meine Haare waren offen. Da hat er geschaut und meinte "Mensch deine Haare sind aber uch schön lang geworden. Bald berühren sie den Boden wenn du sitzt. " Ach ja schön. (Mit Boden ist natürlich die Fläche gemeint auf der ich sitze)

@Râa: Ja das ist schon etwas tricky mit dem herumflechten. Ich komme auch immer durcheinander. Aber irgendwann hat man den Dreh raus. Erstmal sollte man einen Holländer sicher können denke ich.

@honzhonz: Eigentlich auch eine gute Idee die Haare wirklich auch nach vorne kämmen damit man eine Mitte hat. Das habe ich bis jetzt nicht gemacht damit ich irgendwie ansatzweise einen Pony habe.
Ich freue mich wenn ich motivieren kann auch mal was auszuprobieren :mrgreen:
(Edit: Ich habe ein Bild gefunden. Also ich finde das was man sieht ist es gut geworden. Und dein Zopf ist viel dicker als meiner!)

Dann bis Montag. Mal sehen was das Wochenende bringt.
Zuletzt geändert von LiiBelle am 16.08.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pillow

#161 Beitrag von Pillow »

Hey du! :)

Also ich finde die Fischgräte garnicht schlimm, der Ansatz hat für mich was unglaublich lässiges.. ich wär vermutlich aber auch nicht so raus, weil ich bei mir selbst n kleiner Perfektionist bin... :roll: aber bei anderen sieht das anders aus.. na jedenfalls kann ich dich verstehen..echt schade, dass man das Muster dann nicht mehr sehen konnte, im LBW.

Liebe Grüße :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Râa

#162 Beitrag von Râa »

Hallo LiiBelle,

na dann werd ich mich erstmal weiter am Holländer versuchen, der klappt nämlich auch noch nicht soo toll. Hatte heute einen zum laufen drin, was bei mir nur nicht wirklich hinhaut ist irgendwie der Übergang im Nacken, frag mich nicht warum...

Den Fischgrät hätt ich glaub ich auch wieder aufgemacht. Sieht zwar irgendwie tatsächlich lässig aus, aber da ich mir auch immer am Anfang bei dem schwer tu und natürlich will, dass das aussieht wie geschleckt... ;) Grad nach hinten hab ich ihn eh noch nie gemacht, ich hol den aus Prinzip immer über die Schulter und trag ihn dann seitlich...

Lg und ein schönes Wochenende
Râa
Noangel

#163 Beitrag von Noangel »

Zopfkrone wird bei mir nix. Ich kann immer nur in eine Richtung flechten, sobald ich anders lang soll, wird das nix und ich verhaspele mich hoffnungslos.
Aber das macht nichts, ich glaube, die Frisur ist nichts für mich. An anderen gefällt sie mir sehr, aber an mir selbst nicht.
Insofern habe ich auch nicht den Drang, mich daran zu üben.

Bei der Fischgräte, die ich übrigens sehr hübsch finde, könntest du versuchen, den Anfang leicht französisch zu gräten. Muss nicht so weit oben sein, wie beim Franzosen direkt, es reicht, nur ein paar Strähnen von den Seiten mit dazu zu nehmen. Dadurch wirkt der Anfang finde ich stimmiger und verdreht sich nicht so.
Alternative wäre, vorher einen Pferdeschwanz zu machen. Ich persönlich mag das aber nicht so sehr, der drückt mich immer.
Klassische Länge geschafft
LiiBelle

#164 Beitrag von LiiBelle »

@ Pillow: Ja ich bin auch Perfektionist, bei Frisuren naja da sag ich dann eben auch manchmal ach jetzt ist auch ok. Guckt ja eh keiner hin. :lol: :x

@ Râa: ja mit dem Übergang im Nacken habe ich auch Probleme wenn du dir mal auf der ersten Seite meine Frisurenbilder anschaust. Ich habe jetzt gelesen, dass man einfach die letzten Strähnen die man aufnimmt überkreuzen soll. Also die Strähne die du eigentlich nach links nehmen würdest auf die rechte Seite nehmen und da aufnehmen und andersherum. Verständlich???
Seitliche Zöpfe mag ich irgendwie nicht so gerne. Deswegen war hochstecken dann eine ganz gute Möglichkeit noch zu retten was da ist. :mrgreen:

@Noangel: Aber aber du hast doch eine Zofe die das machen kann :lol: :lol: Aber ich würde meinen Kopf auch gerne viel weiter drehen können. Mit dem Umgreifen habe ich es auch noch nicht ganz raus. Aber optisch ist das natürlich auch recht speziell.
So gestern habe ich dann probiert die Fischgräte französisch zu flechten. Aber irgendwie habe ich das gleiche Problem wieder. Sobald ich sie zur Seite nehme verdrehe ich sie. Das heißt ich muss echt die ganze Zeit hinten flechten/gräten. Habe ich dann gestern abend vor dem Fernseher nicht mehr gemacht. Nach zwei Versuchen hatte ich genug.

Bild
Also ich merke mir für das nächste Mal. Noch viel länger hinten flechten. Und eventuell auch mal meine Technik anwenden.

So heutige Frisur ist der Masara.

Bild

Ich muss sagen so richtig gefällt mir die Frisur nicht. Also auf jeden Fall einfach und eine gute Möglichkeit einen Zopf hochzustecken. Mal sehen vielleicht muss ich mich auch nur noch ein wenig dran gewöhnen.

Für morgen steht der Rapunzel-Braid in der Tabelle. Mal sehen wie er mir diesmal gelingt und ob ich Bänder nutze oder doch nur mit eigenen Zöpfen arbeite.
Ahh und ich habe für Donnerstag noch keine Frisur vorbereitet. :!: :gruebel: :gruebel:
Zuletzt geändert von LiiBelle am 19.08.2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Râa

#165 Beitrag von Râa »

Hallo LiiBelle,

und wenn du den Fischgrät kopfüber fertig flechtest? Ich flechte die "normalen" Zöpfe momentan immer kopfüber fertig, weil ich bin auch jemand, der sich den ganzen Spass dann gern verdreht/verzieht. Hab den Fischgrät zwar immernoch nicht nach hinten versucht und weiß von dem her nicht, obs kopfüber zu beenden einfacher ist, aber ich könnts mir vorstellen. Glaub ich werds heut mal versuchen und dann in meinem PP schreiben, ob und wie's mir gelungen ist.
Hab mir gestern zum schlafen nen Franzosen gemacht und da hab ichs dann tatsächlich geschafft, die "Tasche" zu bekommen. Ich glaub mein Fehler war, dass ich auch als ich im Nacken war, die Haare immernoch so aufgenommen hab, wie am Kopf halt auch, also immer Stähnenweise. Jetzt hab ich, als ich im Nacken angekommen bin, die restlichen Haare einfach gleich in 3 Teile geteilt und weiter geflochten, dann war die Tasche da. Allerdings glaub ich sind die Haare für'n Tuck tatsächlich etwas zu lang, habs getestet und wenn würde es ein riesen "geschoppe" werden. :D

Bin gespannt auf den Masara, den kenn ich gar nicht :)
Antworten