Haarzwerg- 2015 - Frisuren, Pflege, Wallehaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Haarzwerg

Re: Haarzwerg- Seifen, Waschen, Wachsenlassen

#151 Beitrag von Haarzwerg »

02.10.2013

Hier war mal ein Foto :ugly:.
Zuletzt geändert von Haarzwerg am 25.04.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Haarzwerg

#152 Beitrag von Haarzwerg »

03.10.2013:

Guten Abend.

Heute morgen mit der Orange-küsst-Zitrone-Seife von Steffi gewaschen. Leider verfliegt der Geruch schon unter der Dusche. Haare sind nach dem Waschen gut zu kämmen, was positiv an der Seife ist. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, was meine KH davon hält und ob die Ansätze nicht doch ein bisschen klätschig sind.

Außerdem gibts heute mal ein Längenbild, weil meine Schwester so nett war, eins zu machen.

Ich hab versucht den Ansatz einzufangen, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Mein Naturblond geht mir jetzt in etwa bis zu den Wangenknochen....Dauert also nur noch 100 Jahre bis es komplett raus ist :ugly:.
verita

#153 Beitrag von verita »

Schöne Haare und liebe Schwester, die Fotos macht!
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Haarzwerg

#154 Beitrag von Haarzwerg »

04.10.2013.:

Nicht wahr? Sehr nett von ihr. Wie praktisch, dass wir jetzt zusammenwohnen :ugly:.

Also, ich muss leider sagen, außer der Kämmbarkeit, kann ich der Orange-küsst-Zitrone, nicht viel gutes abgewinnen. Meine Haare waren heute morgen schon wieder fettig am Ansatz und die Kopfhaut hat fleißig Schuppen produziert. Eventuell benutze ich die Seife, als Körperseife weiter.

Die liebe Ashena, ist ja unter die Seifensiederinnen gegangen und die Tage darf ich ein paar Proben erwarten ;). Ich freue mich schon, noch mehr neue Seifen zum Ausprobieren zu haben.

Heute gibt es keine Fotos. Gab die letzten Tage ja genug ;).

Habt alle ein superfeines Wochenende.
fairypet

#155 Beitrag von fairypet »

Die Orange küsst Zitrone hab ich nicht (also auch nicht ausprobiert). Die Rosmarin-Lavendel fand ich super. Ich hab aber noch die alte Variante mit Sahne, die mit Kokosmilch muss ich unbedingt noch probieren. Kann es sein, dass Du bei der OkZ auf das Zitronenöl reagiert hast und es deshalb so schnell nachfettet und schuppt?

Den Übergang sieht man schön, es sieht aber einfach nur so aus, als würde der Sommer rauswachsen. :D Bei mir sieht man immer noch nicht wirklich, wo das Henna aufhört und die NHF anfängt. Nur wenn ich die Spitzen auf den Ansatz lege, sieht man einen ordentlichen Unterschied. Bei mir fühlt es sich aber auch so an, als würde ich noch ewig brauchen, bis alles rausgewachsen ist.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Haarzwerg

#156 Beitrag von Haarzwerg »

Huhu fairy :knuddel: : Stimmt, es könnte am Zitronenöl liegen. Da meine KH ja eh so eine Zicke ist, war es wahrscheinlich nicht die beste Idee mit Zitrone rumzufuhrwerken :ugly:. Heute Abend/Morgen früh, will ich mal die Schwefelseife ausprobieren.

Die liebe Dea, schickt mir ein Pröbchen Ghassoul. Ich hab viel gelesen, dass es beruhigend auf die KH wirken soll. Mal ausprobieren ;).
Haarzwerg

#157 Beitrag von Haarzwerg »

07.10.2013:

Am Wochenende ist in Sachen Haare nicht viel passiert. Aber, heute abend wird gewaschen.

Ich werde berichten (wenn ich nicht voher einschlafe).
Haarzwerg

#158 Beitrag von Haarzwerg »

Ich hab da gerade mal was gebastelt.
Haarzwerg

#159 Beitrag von Haarzwerg »

08.10.2013:

Guten Morgen.

Gestern gewaschen mit Birkenteerseife. Der Geruch unter der Dusche ist schon ziemlich extrem, meine Schwester hat mich durch die Tür hinweg gefragt, ob ich grille :D. Nun denn. Ansonsten, fühlt sich bis jetzt alles sauber an. Kopfhaut ist auch ruhig, und ich bin mal aufs Nachfetten gespannt. Heute morgen hatte ich ein Riesennest in den Haaren und hab keine Ahnung warum. Ob die Katze, an meinem Haupthaar gebastelt hat heute nacht :-k :kicher:.
Blondfee

#160 Beitrag von Blondfee »

Wow die Fotos sind eindrücklich :) Hat sich einiges getan in nur einem Jahr!!

Steffi schreibt ja glaub ich auch bei der Birkenteer, dass man die nur abends benutzen soll :mrgreen: Hast du das Nest entwirrt bekommen?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lunasia

#161 Beitrag von Lunasia »

Mensch, da ist ja viel passiert. Toll! :gut:
Haarzwerg

#162 Beitrag von Haarzwerg »

@Blondfee: Ja, zum Glück. Ich hab auch nur ein bisschen geflucht :mrgreen:

Danke Lunasia :).
verita

#163 Beitrag von verita »

Wow, Zwergi, tolle Entwicklung!!! :gut:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
fairypet

#164 Beitrag von fairypet »

Na, da hat sich aber ordentlich was getan und das in "nur" 1 ½ Jahren. :D

Mir hat die Birkenteer (meine Assoziation zum Geruch war Räucherwurst 8) ) echt gut gefallen und nachdem sie trocken waren hatte ich gar keinen Geruch mehr im Haar. Vielleicht ist das ja DAS Mittel gegen Deine Schuppen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Peti

#165 Beitrag von Peti »

Sach ma Zwergi! :shock: :shock: :shock: Was hast Du denn für lange Haare gekriegt?! :anbet:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Gesperrt