JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary

#151 Beitrag von joeymc »

Huhu,
heute genauso gewaschen wie letztes Mal, das Ergebnis war reproduzierbar (bis jetzt), nur habe ich den Eindruck, dass sie etwas stärker glänzen. Vielleicht ist hier aber der Wunsch der Vater des Gedanken....

Da ich heute einen langen Tag hatte und schon um 4:00 unter der Dusche stand, gab es nur einen LWB, allerdings mit meiner neuen Forke so wunderbar geworden, dass er jetzt seit 15 (!) Stunden perfekt hält.
Da isser:

Bild

So, eigentlich wollte ich heute noch trimmen (nach Mond) muss aber erst mal was essen. Mal sehen, ob ich dann noch Lust habe, weil ich auch vorher-nachher-Fotos machen wollte.

Lasst euch überraschen!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
cielita

#152 Beitrag von cielita »

Die Forke steht dir hervorragend :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#153 Beitrag von Silberfischchen »

... und die Haare sehen toll aus!
Glänz..... (find ich auch, wobei mein Glanz immer sehr von der Beleuchtung abhängt. Aber egal, dann hast Du halt toll beleuchtet)
hast Du ein LI drin?

... was ist eigentlich Bäuchleinöl?
LG
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#154 Beitrag von joeymc »

@cielita: danke! :oops:
@ Silberfischchen: Der Blitz hat's beim Dutt gemacht, aber dafür sieht man bei den Deckhaaren den Glanz, den ich im Spiegel gesehen habe, nicht. :nixweiss:
Als LI habe ich immer nur (wenn überhaupt) mein Bäuchleinöl (Weleda Baby Bäuchleinöl, INCIs Mandelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle) in den alleruntersten 5-10cm drin. Ich liebe einfach den Geruch von diesem Öl, seit meine Kinder ganz klein waren, und Mandelöl bekommt meinen Haaren super. Meine Tochter (9) benutzt für ihr Haar das Weleda Schwangerschaftsöl (Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Arnikablüten.), das ist schon ein bisschen crazy, aber das gefällt ihr, weil es so schön zitronig-herb riecht und nicht so künstlich beerig oder blumig wie diese ganzen Kinderkosmetikprodukte, die ihre Freundinnen so haben. Und ihrem Haar bekommt es sehr gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
joeymc

#155 Beitrag von joeymc »

Huhu,
gestern war Trimm-Tag! Nach dem Mond kam etwas a. Erst wollte ich 2 cm. aber als ich sie mir so ansah, sahen sie so gut aus, dass es nur die letzten 5 mm wurden. Fans einer vollen Kante: Ich habe es auch nach Ansicht der Bilder mit weißem T-Shirt nicht übers Herz gebracht. Sie waren gesund und saftig, die kann ich nicht töten. [-X
Ich geh dann mal zu den FTE-Fans!

So, hier die vorher-nachher Bilder:
Bild Bild

Bis darauf, dass sie echt blöd fallen nach dem Tag im Dutt sehen sie doch ganz gut aus, und ja, ich habe eben zur Zeit dünne Spitzen, das ist eben der Preis für Friseurbesuch und falsche Pflege und bösen Haarschmuck. Ich brauche eben Geduld, und da sie offenbar aus dem Winterschlaf erwacht sind und wieder wachsen (trotz des Trimms immer noch 76 cm) wird das schon.

Heute 2. Tag nach der Wäsche, alles prima bis auf meine "Problemsträhne" an der linken Schläfe, die einfach nicht bleiben wollte, wo ich wollte, dass sie bleibt. Wenn sie das nochmal macht, kriegt sie Haarspray!
Ich hoffe, dass sie auch morgen noch gut sind, bin allerdings mehrfach in den Regen gekommen und heute morgen mit üblem Halsweh und Kopfweh aufgewacht, und krank sein bedeutet bei mir immer Fettkopf. Ich werde berichten!

Frisur des Tages: Ein etwas instabiler Schlaufendutt, aus dem mir im Laufe des Tages dreimal der Stab rausrutschte und der deshalb neu gewickelt werden musste: An der Bahnschranke im Auto, mitten im Supermarkt, nachdem ich mich nach dem Kakao (nicht für die Haare) gebückt hatte, und eben vor dem Laptop. Definitiv kein Frisur für den Sport oder wenn es mal gut halten muss - zumindest nicht mit diesem wunderschönen Stab aus der Tauschbörse!

Bild

LG

Joey

Tante Edit wundert sich, warum man das dritte Bild nicht sieht... Die Geheimnisse von Imageshack...
Lissy

#156 Beitrag von Lissy »

Sieht super aus Joey!!! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen

#157 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa!
FTEs!
Willkommen im Club!
Warum soll man absäbeln, was gesund ist.
Ich hab's neulich schon im FTE-Fred gesagt: weg mit den Kanten für die Taper-Tanten!
Ehrliche Fairies sind viel schöner als ne Krampf-Kante. Und wenn Du eh meist hoch trägst, sind sie eh praktischer, weil sie Halt geben.
Viel Freude damit!

LG
Silberfischchen

PS: neeiiin, nicht Haarspray :shock: .... gib ihr lieber Aloe oder so.

Edit: Dein neuer Ava ist toll!
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#158 Beitrag von joeymc »

@ Lissy: Danke! :oops:
@Silberfischchen: Danke für das Ava-Kompliment! :oops: Meine Strähne hat sich trotz Aloe-Gel selbstständig gemacht, sie stand ca. 10 cm vom Kopf weg und sah albern aus. Heute habe ich sie zur Strafe in eine Art Akzent-Holländer geflochten :mrgreen:
Das die FTEs den Frisuren Halt geben, stimmt!

So, heute Tag drei nach der Wäsche und sie waren tragbar. Nicht gigantisch, aber tragbar, und ich habe tatsächlich ein Frisurenkompliment (Machen Sie das selber? Das sieht aber sehr schön aus!) für meine leicht fettige Problemsträhnenversteckfrisur bekommen.

Bild

Ich habe an den Seiten zwei dünne Holländer geflochten, wobei ich nur von den Schläfen her Haare zugenommenhabe (um am Hinterkopf keinen Scheitel zu bekommen). Die restlichen Haare in der Mitte leicht nach oben zu einem Engländer geflochten und dann alle drei Zöpfe zusammengeflochten und geschneckt. Die Flexi kam rein, weil der blöde kleine Haargummi zu sehen war. Das weiße rechts oben am Hinterkopf ist kein Kopfhautblitzer (Ihr hättet sehen sollen, in welchem Tempo ich nach dem Foto machen zum Badezimmerspiegel gesprintet bin, um das zu kontrollieren! Olympische Zeit!), sondern irgendein Effekt vom Blitz, es ist heute so duster, und meine Haare glänzen da so schön fettig.
Ob ich morgen wasche, weiß ich noch nicht, ich bräuchte Sonntag schöne Haare. Morgen ginge wohl auch Sleek Look :P
LG
Joey
Silberfischchen

#159 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Joey!

Na, den Frechdachs in einen Akzentzopf zu bannen ist natürlich auch genial! :lol:

@ blöde sichtbare Haargummis: kennst Du diese Mini-Silikongummis? Die gibt's in farblos und in braun oder schwarz bei Müller. Sie halten nicht viel, sind aber sehr klasse um Zopfenden für Dutts zu sichern. In der Ölkur lösen sie sich über Nacht auf, ich denke aber nicht, dass ein normaler Sebumhauch sie zerstört. Oft kriegt man sie kein zweites mal verwendet, aber 100 Stück für 2,50... da kann man das verschmerzen.

Lg
Silberfischchen.
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#160 Beitrag von joeymc »

@Silberfischchen: So ein Mini-Silikongummi war es, sonst sieht man die nie, nur heute... Und ich kaufe sie bei Globus :P
joeymc

#161 Beitrag von joeymc »

Heute mal wieder ein kleines Haarwunder: 4. Tag (!!!) nach der Wäsche und sie waren tragbar! :cheer: Nur ein ganz klein bisschen fettiger als gestern. Also ab in den Centerhold nach der Anleitung auf Mai Glöckchens Haselnussblond-Seite. Ein wunderbarer Dutt, bei dem die FTEs gut zur Geltung kommen und der mit meiner tollen Forke perfekt hält.
Ich bin sehr froh, nicht mehr getrimmt zu haben, er geht gerade so, ein cm weniger und es wäre schwierig.

Bild

Man beachte links im Bild die störrischen silbernen, die Ausläufer meiner "Problemsträhne".

Nachher noch die Rinse ansetzen (sind morgen auf eine Feier eingeladen, da muss ich dann schon waschen) und mit der WBB das Sebum verteilen, auf dass sie auch nach der nächsten Wäsche so prima sind wie die ganze letzte Woche. :showersmile:

Wenn das so weiter geht, habe ich wohl meine Pflegeroutine für die Jahreszeit mit frischen Kräutern gefunden. Ob es mit getrockneten Kräutern im Winter genauso geht, wird sich zeigen...

*jetztgehtJoeySpargelschälen*

LG

Joey
Lissy

#162 Beitrag von Lissy »

Das freut mich riesig für dich Joey!! Es geht voran!!

Übrigens sehr schöner neuer Ava!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen

#163 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Joey,

ach, das war schon so'n Nano-Gummi..... hämm hämm....
und Du bist sicher, das das irgendjemand außer Dir auch noch gesehen hat? :P

Der Centerhold sieht sehr schnieke aus. Flechtdutts sind bei immer irgendwie Kraut and Rübs.

Viel Spaß auf der Feier morgen!

Grüßle
Silberfischchen
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#164 Beitrag von joeymc »

Du bist sicher, das das irgendjemand außer Dir auch noch gesehen hat? :P
Wahrscheinlich eher nicht, aber ich hab's gesehen, das reicht! :stupid:
Silberfischchen

#165 Beitrag von Silberfischchen »

War auch nicht bös gemeint.
Außerdem sieht's mit der Flexi ja süß aus. :wink:
LG
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten