Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Das Bild seh ich ja jetzt erst! Sieht toll aus. 

Diese Woche verschlug es mich nach langer Zeit wieder in die große Stadt, da konnte ich nicht widerstehen. Es gab einen Haarreifen und ein Päckchen Haarklammern. Leider steht mir der Haarreifen noch nicht, durch die Wellenform stehen die kurzen Deckhaare wie Antennen in die Höhe
:

Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Gestern habe ich für unseren Urlaub eingekauft und eine Probeflasche von Alpecin Liquid mitgenommen:

Damit hatte ich schon länger geliebäugelt aber bisher habe ich das noch nirgendwo als Probeflasche gesehen. Heute morgen dann gleich getestet und was soll ich sagen - Wow! Zunächst mal riecht es angenehm nach Minze. Früher hatte ich mal andere Haarwässer probiert aber die rochen immer so chemisch. Habe es dann wie auf der Packung angegeben nach dem Waschen mit der Applikatorspitze auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Sofort beginnt die Kopfhaut zu kribbeln! Ein wahnsinnig frisches Gefühl macht sich breit. Hilft vermutlich auch gegen Kater
Für Mädels mit empfindlicher Kopfhaut vermutlich nicht geeignet aber ich bin da glaube ich eher robust. Also ich fand's klasse und werde bei nächster Gelegenheit die große Flasche kaufen. Mal sehen ob es auch langfristig zu schnellerem Haarwachstum führt.

Damit hatte ich schon länger geliebäugelt aber bisher habe ich das noch nirgendwo als Probeflasche gesehen. Heute morgen dann gleich getestet und was soll ich sagen - Wow! Zunächst mal riecht es angenehm nach Minze. Früher hatte ich mal andere Haarwässer probiert aber die rochen immer so chemisch. Habe es dann wie auf der Packung angegeben nach dem Waschen mit der Applikatorspitze auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Sofort beginnt die Kopfhaut zu kribbeln! Ein wahnsinnig frisches Gefühl macht sich breit. Hilft vermutlich auch gegen Kater

-
Hi sissili wow so kurze haare hatte ich auch schon:-) finde dein Projekt spannend u werde öfter hier vorbeischauen!!wenn ich dich richtig verstehe hast du deine Frisuren veränder um symbolisch etwas im Leben zu ändern oder?Ich habe mal gehört das Frauen eher die Haare verändern wenn sie sich eine Veränderung wünschen,Männer hingegen wenn eine Änderung schon eingetreten ist. Viel Erfolg u Spaß!!
Mein Tagebuch 3b Korkenzieherlocken
live your life*love your life*livelove*
live your life*love your life*livelove*
Ich melde mich mal ganz kurz aus dem Urlaub. Vielen Dank für Deinen Beitrag Coco! Ja,ich bin immer ein großer Freund von Veränderungen. Aber was die Haare angeht will ich damit jetzt wirklich mal aufhören.
Meine Haare bedecken die Ohren inzwischen nahezu komplett und sehen ziemlich "wuschelig" aus. Jetzt habe ich für den Montag nach meinem Urlaub überraschend einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Vorher noch zum Frisör wegen Nacken begradigen wird wohl nicht mehr klappen. Jetzt zerbreche ich mir schon seit Tagen den Kopf wie ich mir bloß die Haare stylen soll dass es bürotauglich aussieht. Kann ja schlecht mit Krebsklämmerchen im Pony da auflaufen....
Meine Haare bedecken die Ohren inzwischen nahezu komplett und sehen ziemlich "wuschelig" aus. Jetzt habe ich für den Montag nach meinem Urlaub überraschend einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Vorher noch zum Frisör wegen Nacken begradigen wird wohl nicht mehr klappen. Jetzt zerbreche ich mir schon seit Tagen den Kopf wie ich mir bloß die Haare stylen soll dass es bürotauglich aussieht. Kann ja schlecht mit Krebsklämmerchen im Pony da auflaufen....

Sag mal, sind all Deine Bilder weg?? Komisch. Ich würde die Haare mit Schaum glatt föhnen und den Pony seitlich aus dem Gesicht mit schönem Schwung. Bin mir sicher, Du bekommst das bürotauglich hin! 

2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
- Freestylerin
Hey hey 
Es bleibt echt spannend bei Dir, so schnell wie sich mit Deinen Haaren was tut. Hoffe Dein Vorstellungsgespräch war erfolgreich ... und die Haare ließen sich für diesen Zweck bändigen *gg*
LG Freestylerin

Es bleibt echt spannend bei Dir, so schnell wie sich mit Deinen Haaren was tut. Hoffe Dein Vorstellungsgespräch war erfolgreich ... und die Haare ließen sich für diesen Zweck bändigen *gg*
LG Freestylerin
Start 07/2013:
1bMi, 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
01/2014:
46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
04/2016:
66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Schulter [X] APL [X] BSL [X]
Mein Projekt: Freestylerin - in der Babypause zu BSL
1bMi, 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
01/2014:
46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
04/2016:
66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Schulter [X] APL [X] BSL [X]
Mein Projekt: Freestylerin - in der Babypause zu BSL
Hallo Bluemeken, eigentlich müssten alle Bilder zu sehen sein, ich sehe sie jedenfalls *kopfkratz*. Falls noch jemand meine Bilder nicht mehr sieht bitte melden! Die Stylingtipps für's Vorstellungsgespräch sind gut, ich werde mich daran halten. Ich bin heute dann trotz drei kleinen Kindern im Gepäck hier am Urlaubsort zum Frisör gegangen. Jetzt ist der Nacken wieder schön:

Das sieht doch gut aus! (Ich kann deine Bilder übrigens alle noch sehen).
Als ich deine Haarlänge hatte, hab ich die Seiten immer hinter die Ohren gestrichen und den Hinterkopf ein bißchen plusterig gemacht (mit Gel und/oder Haarspray) und den Pony meistens seitlich mit einer schönen Haarklammer wegdekoriert.
Mit drei Kindern zum Friseur? Oje..
Ich hab nur eins und da funktioniert Friseur auch nur mit Bestechungs-Eisbecher.
Als ich deine Haarlänge hatte, hab ich die Seiten immer hinter die Ohren gestrichen und den Hinterkopf ein bißchen plusterig gemacht (mit Gel und/oder Haarspray) und den Pony meistens seitlich mit einer schönen Haarklammer wegdekoriert.
Mit drei Kindern zum Friseur? Oje..

Ich hab nur eins und da funktioniert Friseur auch nur mit Bestechungs-Eisbecher.

- Cherlindrea
Je nachdem was es für ein Job ist kannst du auch einen "Alice"-Stil von Twilight probieren.

~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Hallo Cherlindrea, das Bild finde ich richtig klasse, befürchte aber dass ich das nie so hinkriege sondern dass es einfach nur "explodiert" aussehen wird. Da die Stellenausschreibung sehr seriös klang (Vertrieb in einem Industrieunternehmen) will ich lieber nichts riskieren. @edea: Die Idee mit dem betonten Hinterkopf und Seiten zurücknehmen ist gut. Werde ich morgen mal auf Haltbarkeit testen.
Huhu Sissili,
ich würde sagen, wir sind fast auf der gleichen Länge. Cool.
Wie hat dir das Zeugs von Alpecin gefallen?
Liebste Grüße
Rosa
ich würde sagen, wir sind fast auf der gleichen Länge. Cool.
Wie hat dir das Zeugs von Alpecin gefallen?
Liebste Grüße
Rosa

1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld 
Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Hallo Rosa, ich war von dem Alpecin Liquid zunächst begeistert weil es so schön auf der Kopfhaut kribbelt und ein wahnsinnig frisches Gefühl verbreitet. Das liegt allerdings an dem hohen Alkoholgehalt von dem Zeug und das riecht man leider auch - ich hatte nach dem Auftragen das Gefühl ich hätte 'ne Fahne
Darum hab ich das wieder sein gelassen nachdem die Probeflasche leer war 

Bin nach dem Urlaub nun wieder dazu gekommen Bilder zu machen. Wie man sieht habe ich mein erstes Etappenziel erreicht und die Ohren sind bedeckt *tschakka*! Wie erwartet bin ich jetzt natürlich erst recht ungeduldig und fiebere dem nächsten Ziel "kinnlang" entgegen. Ansonsten hat sich nicht so viel geändert. Ich nehme derzeit nur noch Biotinkapseln vom Aldi (will einen Restbestand aufbrauchen) und Alpecin Coffein Shampoo, weiterhin täglich. Mein Vorstellungsgespräch war nicht so erfolgreich was aber sicher nicht an meinen Haaren lag. Man hat mir hinterher angedeutet dass man mir nicht zutraut dass ich den Job trotz dreier Kinder hinkriege, seufz. Aber ich habe noch ein paar weitere Eisen im Feuer und bin momentan ganz optimistisch.

- Claudi1809
Hey Sissili!
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 1. Etappenzieles, ich freu mich total für dich!
Ich finde, deine Haare glänzen richtig schön!
Weißt du was? Die Frisur auf den Bildern ist GENAU DIE, die ich damals zu meinen Bob-Zeiten immer haben wollte. Aber da meine Haare sich dezent wellen, sah das nie so aus, deshalb waren sie meistens immer etwas länger. Aber genau so wie auf deinen Bildern wollte ich es auch. Das hat mich immer an Keira Knightley in Kick it like Beckham erinnert, die hab ich so angehimmelt.
Bin mir ziemlich sicher, dass dein nächste Etappenziel auch bald geknackt ist... da ich z.B. meine Haare immer gern so kurz hatte / gehabt hätte, ging mir das mit dem Wachsen viel zu schnell und ich wollte am liebsten jeden Monat zum Friseur rennen. Oh man, kann mich aus heutiger Sicht gar nicht nachvollziehen ^^
Drücke dir die Daumen für deine Bewerbungen!
Liebe Grüße!!
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 1. Etappenzieles, ich freu mich total für dich!
Ich finde, deine Haare glänzen richtig schön!
Weißt du was? Die Frisur auf den Bildern ist GENAU DIE, die ich damals zu meinen Bob-Zeiten immer haben wollte. Aber da meine Haare sich dezent wellen, sah das nie so aus, deshalb waren sie meistens immer etwas länger. Aber genau so wie auf deinen Bildern wollte ich es auch. Das hat mich immer an Keira Knightley in Kick it like Beckham erinnert, die hab ich so angehimmelt.
Bin mir ziemlich sicher, dass dein nächste Etappenziel auch bald geknackt ist... da ich z.B. meine Haare immer gern so kurz hatte / gehabt hätte, ging mir das mit dem Wachsen viel zu schnell und ich wollte am liebsten jeden Monat zum Friseur rennen. Oh man, kann mich aus heutiger Sicht gar nicht nachvollziehen ^^
Drücke dir die Daumen für deine Bewerbungen!
Liebe Grüße!!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun
Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren