Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
SoLadylike

Re: Rhisha - züchtet in Japan + Suche nach der richtigen Pfl

#151 Beitrag von SoLadylike »

Ui, werden die Haare dann nicht gleich wieder fettig durch das Öl?

Ich mochte <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch sehr gerne, gegen Seife kommt es aber nicht an :gut:
Hasenpfote

#152 Beitrag von Hasenpfote »

Nicht unbedingt. Öl gebe ich sowieso immer als spitzenpflege dazu. Vorm schlafen kommt dann noch eine Ladung BWS dazu. Meine Haare saugen das auf wie nichts.

Hätte nie gedacht mir mal mit einem Ei die Haare zu waschen! Aber auch jetzt juckt noch nichts. Ich rieche nur ein wenig komisch nach Ei.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
SoLadylike

#153 Beitrag von SoLadylike »

Ich hab immer etwas Zimt oder ÄO dazu gepackt, dann riecht es gut :) aber wenn die Haare trocken sind riechen sie bei mir eh nicht mehr.

Ich beneide dich um deine "trinker" Haare :D meine nehmen nur gaaaanz wenig auf
Hasenpfote

#154 Beitrag von Hasenpfote »

Hätte ich vielleicht auch machen sollen. Aus lauter Eile nicht mehr dran gedacht. Die Haare brauchen jetzt eh noch eine ganze Weile bis die trocken sind. Der Geruch ist schon komisch.

Ich wünschte, ich müsste da weniger machen. Da kann ich am Tag mehrmals nachlegen bis sie wirklich satt sind.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#155 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Haare sind jetzt immer noch an einigen stellen nass und scheinen nicht so recht trocknen zu wollen. Der Ansatz fühlt sich durch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> echt Super an! Die Längen sind dafür aber knirschig ohne Ende. Ich werde sie nochmal mit Öl und BWS einpampem, wegstecken und schauen wie sie heute Abend nach der Arbeit aussehen.

Das gute: meine Seifen wurden nun verschickt. Jetzt müssen sie nur noch bei meinen Eltern ankommen, ich umziehen und dann bitte so schnell wie möglich hier sein :D ich kann's kaum abwarten die Seifen zu testen.

Kopfhaut ist seit gestern Abend nach dem waschen still.
SoLadylike

#156 Beitrag von SoLadylike »

Ich schon wieder ;)

also viele mischen von Anfang an Öl in ihre <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Mischung, aber da würde ich mich langsam rantasten...
Und wie wäre es wenn du direkt nach dem waschen mal LOC ausprobierst? Für meine Haare ist das als Kur toll aber als LI schon wieder zu viel *seufz* aber bei dir könnte es genau passen!

Aber es ist ja erfreulich, dass deine Kopfhaut ruhig ist, auch wenn das wohl üblerweise bedeutet dass du deine Shampoos alle nicht abkannst :/ am besten fragst du deine Eltern gleich auch ob sie dir ein Päckchen Kaiser Natron mitschicken damit du neben Seife auch andere Möglichkeiten zum waschen testen kannst.
Hasenpfote

#157 Beitrag von Hasenpfote »

Von Anfang an öl reinmischen hab ich mich nicht getraut. Und mehr wie das Weleda Lavendelöl(wo ich nicht so recht einschätzen kann, ob meine Haare das mögen...) und dem Alverde Haaröl habe ich leider nicht.
LOC wäre eine Idee(wenn ich das nicht sogar schon mache...). Ist die Frage was ich als Cream nehmen soll. Wäre die BWS dafür geeignet? Das meiste, was man hier bekommt ist eben Silikonzeugs.

Ist aber schon seltsam, diese plötzliche Reaktion darauf. Ich dachte, die wären etwas besser, weil eben der Alkohol und das Gylzerin nicht so weit vorne stehen...an die Sulfate und Chloride habe ich gar nicht gedacht! #-o
Das ist eine gute Idee! Neben dem Natron könnte sie mir auch eine Körperbutter/Haarbutter dazulegen. Damit ich noch was anderes zum in die Haare schmieren habe außer mein Öl und die BWS.
SoLadylike

#158 Beitrag von SoLadylike »

Genau!
Zum "schmieren" geht sonst auch silifreie Handcreme. Und das mit den Ölen... naja wenn die Lebensmittelfront so kompliziert ist nervt das natürlich aber meine Haare mögen zB. Sesamöl total gerne und das sollte es doch auch in Japan geben :D
BWS ist ja sehr reichhaltig (hab sie noch nie benutzt) also musst du dich wahrscheinlich ganz langsam rantasten, viele benutzen ja wirklich mikroskopische Mengen damit es nicht fettig wird.

Und selbst ich mit meinen mega Fetthaaren (total fein, nehmen kaum was auf und fetten so dass ich um 2 Tage Waschzyklus kämpfe) können ein paar Tropfen Öl im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gut vertragen.. Ich benutz danach auch Condi weil Honig meine Haare sonst etwas austrocknet.

Ich hoffe ich nerv dich nicht, ich finde dein Projekt nur echt mega interessant! :)
Hasenpfote

#159 Beitrag von Hasenpfote »

Das klingt gut...da könnte ich zur not noch meine Weleda Wildrosen Bodylotion oder meine Lavera Fußcreme nehmen. Bei BWS muss ich sagen, dass ich da nie genug reinschmieren kann. Meist benutze ich Mengen die größer als eine Erbse sind. Manchmal sogar morgens, mittags und abends. Ich frage mich, wo die das hinziehen :shock:
Durch das Ölsortiment werde ich mich ab Sonntag mal wühlen. Da wird mein liebes Wörterbuch mal wieder herhalten müssen :rofl:

Es scheint so, als würden feinere Haare schneller nachfetten. Ich habe gerade einen Rythmus von ca. 3 Tagen, der davor noch jeden Tag war. Ob ich mehr schaffe, sei dahingestellt. Wenn es nicht geht, soll man sich ja auch nicht verrückt machen. :)
Es könnte gut sein, dass der Honig meine Längen so ausgetrocknet haben...habe danach keinen Condi verwendet... Gut zu wissen, für's nächste mal.

Ach was! Ich bin unheimlich dankbar für deine Tipps! Ich hätte wohl bis Ankunft der Seifen in den sauren Apfel gebissen und weiter mit Shampoo gewaschen - blöd wie ich bin.
SoLadylike

#160 Beitrag von SoLadylike »

Mehr als eine Erbse? :shock:
Oha, deine Haare sind vielleicht essgestört :D anders kann ich mir das nicht erklären. Aber viele schreiben ja bei LOC, dass die einzelnen Produkte nicht ausreichen, aber die Kombination Wunder vollbringt. Vielleicht kriegt dass deine Haare satt (ganz im Erst, WO bleibt das ganze Öl und die BWS :shock: )
Ich freu mich schon auf die Berichte von deiner Safari durch die Ölregale Japans :D vielleicht entdeckst du ja auch ganz neue Sachen. Allgemein gilt ja, was du essen kannst wird deinen Haaren nicht schaden, und so wie deine saufen, freuen sie sich bestimmt :D

Das hat doch mit blöd nichts zutun! [-X
Wenn man selber in der Klemme steckt ist man so fixiert auf das Problem dass man potentielle Lösungen einfach nicht sieht. Ich hätte bei Kopfhautjucken gar nichts mehr bewerkstelligen können (hatte ich ein Mal, ich bin die Wände hochgelaufen!), und genau deswegen weiß ich wie erleichternd es ist wenn das aufhört. Da hab ich gerne das erste Mal den Eigeruch hingenommen, da kann man dann ja dran schrauben wenn man wieder klar denken kann :D
Hasenpfote

#161 Beitrag von Hasenpfote »

Ja, mehr als eine Erbse :D
Ich habe auch das Gefühl, die sind Essgestört...vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eben noch blondierleichen habe und die zusätzlich alles ziehen was nur irgendwie geht. Manchmal mische ich auch die BWS mit dem Alverde Haaröl. Das ist auch immer ganz toll. Vielleicht mach ich das jetzt vor dem schlafen gehen in die trockenen Haare.
Das stimmt. Ich fange im neuen Gästehaus eh zu kochen an, da brauche ich ein paar Sachen. Bin gespannt, was sich so finden lässt :)

Wo du recht hast :oops: Manchmal wärs aber besser, nicht gleich so panisch zu reagieren, wie ich das immer tue! :rofl:
Und wow...das hört sich bei dir ja alles andere als gut an. Ich gehe zwar nicht die Wände hoch aber es ist schon unangenehm. Da gebe ich dir auch recht. Im Vergleich dazu, ist Eigeruch doch super! Meiner ist mittlerweile auch ganz verschwunden.
SoLadylike

#162 Beitrag von SoLadylike »

Zum Glück hatte ich das nur ein einziges Mal, ich würde mich wahrscheinlich freiwillig häuten wenn ich das öfter hätte :D
Juhu, supi dass der Eigeruch jetzt weg und die Kopfhaut ruhig ist :)
Hasenpfote

#163 Beitrag von Hasenpfote »

Ich würde es dir definitiv gleich tun! Einmal jucken reicht.

Uhhhh, meine Seifen sind bei meinen Eltern angekommen!! Hab den beiden noch schnell meine neue Adresse zukommen lassen, damit ich die hübschen ganz bald testen kann [-o<

Über Nacht hab ich ne Ladung Alverde Haaröl und ein bisschen von meinem Alterra Feuchtigkeitsfluid in die Haare gegeben. BWS auf die schnelle nicht gefunden... Die Längen fühlen sich besser an als gestern aber ich werde wohl WO waschen und etwas condi in die Längen geben.
Hasenpfote

#164 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe jetzt nochmal die Haare mit WO und Haarkur in den Längen gewaschen. Sie sind immer noch leicht knirschig und trocken. Hoffe das legt sich bald.
Dann konnte ich es nun doch nicht abwarten zu messen. Ich habe die 43cm geknackt und hatte somit diesen Monat einen Zuwachs von 2cm! :helmut: Im Mai war es nur 1cm der dazu kam...das schiebe ich dann aber auch auf den ganzen Stress.
Den kompletten Juli noch und ich habe die Schultern erreicht. :banane: :totalbanane:

Dann kommt nach langer Zeit mal ein längenbild in nassem Zustand. Leider nicht so gute Qualität, da Handykamera...habs geschafft, den Selbstauslöser in gang zu setzen! :D
Zum Vergleich, Foto vom 11.5.:
Bild
Man sieht hier deutlich links meinen Leberfleck. Der ist nun koplett bedeckt.

Und nun heute:
Bild
Geordnet

Bild
Etwas verwuschelt

Es ist schon Balsam für die Seele, wenn man merkt, dass die Haare wachsen! :helmut: (Ich liebe diesen Smilie!)

Dann noch ein anderes Bild, von gestern Abend nach der Arbeit:
Bild
Ich hatte mir die Haare mit einem Haarband zusammengebunden(ähnlich wie einen Gibson Tuck, nur die Haare ums Haarband gewickelt...) und dann am Abend diese Wellen/Locken bekommen. Mal sehen ob ich das mal über Nacht mache, wenn ich locken ohne Hitze haben möchte.
Mango*

#165 Beitrag von Mango* »

Unseren Helmut :helmut: lieben wir doch alle :mrgreen:

Glückwunsch zum Zuwachs! Es tut wirklich gut, wenn man sieht, dass die Haarlis wachsen. Dann weiss man, dass die Pflege nicht umsonst ist :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt