Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Hihi, dein Gebastel ist sehr nett! Ist das drunter was geflochtenes, oder sieht es nur durch deine Locken so aus?
Ich habe aber auch das Phänomen, das meine Neuwuchs nicht so silbern ist - aber meine schlimme Sorgenphase, die ich bis Mitte letzten Jahres hatte, ist eben vorbei. Bei meinem Neuwuchs habe ich nur ein silbernes gesehen, von "hunderten" braunen und rotbraunen umzingelt.
Außerdem gehen mir in letzter Zeit prozentual gesehen mehr Silberne aus. Woran das wohl liegt?
LG
Joey
Ich habe aber auch das Phänomen, das meine Neuwuchs nicht so silbern ist - aber meine schlimme Sorgenphase, die ich bis Mitte letzten Jahres hatte, ist eben vorbei. Bei meinem Neuwuchs habe ich nur ein silbernes gesehen, von "hunderten" braunen und rotbraunen umzingelt.
Außerdem gehen mir in letzter Zeit prozentual gesehen mehr Silberne aus. Woran das wohl liegt?
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hi Joey!
Nee, das ist ein getwisteter Spidermom.
Sieht aber wirklich geflochten aus.
Stimmt, bei mir hat auch der Stress gegenüber den letzten Jahren etwas nachgelassen. Das kann's natürlich sein. Hmmm. Aber nicht, dass ich mich nachher in Mahagoni-Fischchen umnennen muss....
Nee, das ist ein getwisteter Spidermom.
Sieht aber wirklich geflochten aus.
Stimmt, bei mir hat auch der Stress gegenüber den letzten Jahren etwas nachgelassen. Das kann's natürlich sein. Hmmm. Aber nicht, dass ich mich nachher in Mahagoni-Fischchen umnennen muss....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Mir gefällt das Duttgebastel auch ur gut. Hast immer wieder tolle Ideen.
Bei meinen silbernen (weißen) habe ich das Phänomen bis jetzt noch nicht feststellen können, dass da auf einmal doch wieder die Naturfarbe durchkam.
Mir gehen allerdings die letzte Zeit leider auch öfters weiße aus. Tut mir immer um jedes einzelne leid, das ausgeht.
Bei meinen silbernen (weißen) habe ich das Phänomen bis jetzt noch nicht feststellen können, dass da auf einmal doch wieder die Naturfarbe durchkam.
Mir gehen allerdings die letzte Zeit leider auch öfters weiße aus. Tut mir immer um jedes einzelne leid, das ausgeht.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Silberfischchen
Das stimmt.... vor allem wenn's so ein ganz langes ist.
Das ist ja so ein Maß meiner Versilberung: wie viele schon in der Zopfquaste angekommen sind.... und wenn dann eins von den Prachtstücken ausgeht.... snüff.
So, dann werd ich mal das tägliche <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> anmischen und dann geht's ins Hallenbad.... wird die Hölle los sein, bei dem Prachtwetter...
Ich glaub heut tu ich 2 Blättchen Alö rein.
Brillenputztücher für die Kamera hab ich nicht gefunden, ich hab im dm eine Brillenträgerin gefragt, weil ich dachte, sie wüsste bestimmt wo die sind.... sie meinte... oh bloß nicht, die machen nur Schlieren.... Besser Spüli und Wasser.... gut, dass meine Kamera wasserdicht ist. Und wieder Geld gespart.... und ganz ohne was zu kaufen ausm dm raus.... sowas aber auch! Nicht mal ein klitzekleines Pröbchen.
Das ist ja so ein Maß meiner Versilberung: wie viele schon in der Zopfquaste angekommen sind.... und wenn dann eins von den Prachtstücken ausgeht.... snüff.
So, dann werd ich mal das tägliche <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> anmischen und dann geht's ins Hallenbad.... wird die Hölle los sein, bei dem Prachtwetter...
Ich glaub heut tu ich 2 Blättchen Alö rein.
Brillenputztücher für die Kamera hab ich nicht gefunden, ich hab im dm eine Brillenträgerin gefragt, weil ich dachte, sie wüsste bestimmt wo die sind.... sie meinte... oh bloß nicht, die machen nur Schlieren.... Besser Spüli und Wasser.... gut, dass meine Kamera wasserdicht ist. Und wieder Geld gespart.... und ganz ohne was zu kaufen ausm dm raus.... sowas aber auch! Nicht mal ein klitzekleines Pröbchen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Vela
Hallo Silberfischchen,
danke für's Aufmerksammachen auf Dein TB im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>- Thread, da wäre mir aber was entgangen!! Sehr schöne Haare hast Du!
Ich werde hier gespannt mitlesen, denn die ersten vereinzelten Silberlinge habe ich auch schon entdeckt und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist auch gerade meine Baustelle. Ach ja, und ich gehe auch oft ins Schwimmbad und mache sonst noch viel Sport, so dass ich auch recht häufig wasche.
Fröhliches Weiterzüchten!
danke für's Aufmerksammachen auf Dein TB im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>- Thread, da wäre mir aber was entgangen!! Sehr schöne Haare hast Du!
Ich werde hier gespannt mitlesen, denn die ersten vereinzelten Silberlinge habe ich auch schon entdeckt und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist auch gerade meine Baustelle. Ach ja, und ich gehe auch oft ins Schwimmbad und mache sonst noch viel Sport, so dass ich auch recht häufig wasche.
Fröhliches Weiterzüchten!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Ööööhm, wie machst Du das bloss mit dem Entsilbern?? Bei mir wirds immer mehr, allerdings fällt das im Sommer-Sonne-Salzwasser-Weathering nicht besonders auf. Jedenfalls hab ich lachen müssen bei der 3-Meter-Silbermähnenschleppe. DAS wäre echt eine Robe für besondere Anlässe....
Die Schnecke ist so schön, Du hast mich zum Basteln inspiriert.
Die Schnecke ist so schön, Du hast mich zum Basteln inspiriert.
aktuell nur Leser
- Silberfischchen
Hmmmmm.....
ich hab heut meditiert, was <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wohl heißt....
Meine perönlichen Favoriten sind:
Ich hab jedenfalls noch mal mit dem gleichen Maßband gemessen wie neulich und hab alles mögliche zwischen 96 und 101 gemessen.
96 mit der Mai Glöckchen-Methode, die Haare und Maßband nach vorne zu holen und abzulesen und 101 wenn ich mir die Körperstelle merke wo das letzte Haar aufhört und dann bis dahin messe. Mit ersterer Methode weiß ich nicht, ob mir das Maßband runterruscht, beim Versuch die Locken langzuziehen, bei letzterer ist es schwierig, das letzte Haar zu spüren. Die Wahrheit wird also irgendwo dazwischen liegen.
Ich bin immer wieder platt, wie manche das auf dem Millimeter genau angeben können. Aber gut, es gibt ja auch halbe Millimeter beim ZU... ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von freundlichen Helferlein. Aber letztlich ist es bei mir sowieso egal, weil die Optik ohnehin nix mit der realen Länge zu tun hat und von Tag zu Tag anders aussehen kann. Und da die Ausgangslänge ebenfalls mit der "Körperstellenmethode" gemessen war, sind's nach ca. 3 Monaten ca. 5 cm mehr. Das wäre ja plusminus paar Millimeter/Monat halbwegs plausibel.
Dafür hab ich ein anderes Rätsel gelöst. Es ist nämlich nicht mein Objektiv fettig, sondern mein Zoom kaputt.
Denn diese komischen Effekte macht die Kamera bei einer bestimmten Zoomstufe.
Darum hier noch mal die Duttbastelei ohne Spiegelungen:

diesmal im LWB und noch eine etwas weniger tragbare Variation:

Frei nach *Kitty*s Paranda. Schade, dass es die Wolle nicht in meiner Haarfarbe gibt, damit wäre das noch bissle schicker mit den Buchstaben. Vielleicht find ich noch ein anderes Bastelzeug, was harmonischer aussieht.
@ Vela: herzlich willkommen!
was Haare vor'm Chlor retten betrifft, kann ich Dir bestimmt noch Tipps geben, besonders bei langen Längen addiert sich das ja über die Jahre. Wobei allein Deine Haarstruktur schon ein nützlicher Haarschützer ist. Glatt vertüddelt halt nie so extrem, wie meine Löckchen.
@ Bleutje: tja,
kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht isses wirklich weniger Stress als zuvor. Denn die komische Haaruniversalsuperpille nehm ich ja erst ne Woche. Vielleicht wollen Deine einfach einen schicken Gold-Silber-Mix herstellen? Oder ich krieg solche Tabby-Haare, die in sich geringelt sind.... weil mein Kopf unbedingt die Katzen nachmachen will.
Aber macht wie gesagt nix, wenn das Projekt dann ein bisschen länger
läuft.
...und hier noch das GuteNachtBildchen: Kürzlich auf der Wiese gab's ne Diskussion über die richtigen Wiesen-Frisen:

Gut's Nächtle
Eure Fischle.
ich hab heut meditiert, was <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wohl heißt....
Meine perönlichen Favoriten sind:
- - Saumäßig schwierige Sache
- Selten subjektiver Schiet

Ich hab jedenfalls noch mal mit dem gleichen Maßband gemessen wie neulich und hab alles mögliche zwischen 96 und 101 gemessen.

96 mit der Mai Glöckchen-Methode, die Haare und Maßband nach vorne zu holen und abzulesen und 101 wenn ich mir die Körperstelle merke wo das letzte Haar aufhört und dann bis dahin messe. Mit ersterer Methode weiß ich nicht, ob mir das Maßband runterruscht, beim Versuch die Locken langzuziehen, bei letzterer ist es schwierig, das letzte Haar zu spüren. Die Wahrheit wird also irgendwo dazwischen liegen.
Ich bin immer wieder platt, wie manche das auf dem Millimeter genau angeben können. Aber gut, es gibt ja auch halbe Millimeter beim ZU... ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von freundlichen Helferlein. Aber letztlich ist es bei mir sowieso egal, weil die Optik ohnehin nix mit der realen Länge zu tun hat und von Tag zu Tag anders aussehen kann. Und da die Ausgangslänge ebenfalls mit der "Körperstellenmethode" gemessen war, sind's nach ca. 3 Monaten ca. 5 cm mehr. Das wäre ja plusminus paar Millimeter/Monat halbwegs plausibel.
Dafür hab ich ein anderes Rätsel gelöst. Es ist nämlich nicht mein Objektiv fettig, sondern mein Zoom kaputt.

Darum hier noch mal die Duttbastelei ohne Spiegelungen:

diesmal im LWB und noch eine etwas weniger tragbare Variation:

Frei nach *Kitty*s Paranda. Schade, dass es die Wolle nicht in meiner Haarfarbe gibt, damit wäre das noch bissle schicker mit den Buchstaben. Vielleicht find ich noch ein anderes Bastelzeug, was harmonischer aussieht.
@ Vela: herzlich willkommen!

@ Bleutje: tja,

Aber macht wie gesagt nix, wenn das Projekt dann ein bisschen länger

...und hier noch das GuteNachtBildchen: Kürzlich auf der Wiese gab's ne Diskussion über die richtigen Wiesen-Frisen:

Gut's Nächtle

Eure Fischle.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Vela
Einfach Spitze, Siberfischchen!
PS: Mit Schwimmbadwasser hatte ich bisher zum Glück nie Probleme (dank Öl + schickem Badekäppi)...

PS: Mit Schwimmbadwasser hatte ich bisher zum Glück nie Probleme (dank Öl + schickem Badekäppi)...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
- Silberfischchen
Oha oha. Heut war das Silberfischchen ne Ölsardine.... Testbericht vom Weizenkeimöl als Oilrinse steht bei "ich sag nur Schwimmbad".
Es pflegt wunderbar aber färbt wie Schwefel und ist SEHR ergiebig. Die 2 Esslöffel, die ich zum Oilrinse eingepackt hatte haben mich, die Haare und die Dusche und den Kamm und und und....quietschgelb dekoriert.
Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat das schlimmste beiseitigt und die Haare fühlen sich jetzt superseidig an und kletten kaum. Ein bisschen Gelb war trotzdem im Handtuch. (Wobei ich das schon zuvor mit Avocadoöl verfärbt hatte, war also nicht mehr schlimm)
Also ein Traum wenn nur die Farbe nicht wäre.
Heut gibt's kein aktuelles Frisurenbild, weil ich heut die SONNE
genossen hab und leider keiner da war, dem ich in den Haaren hätte rumwurschteln können für ein Freiland-Bild.
Aber einen frischen Salatbun hab ich noch:

Gut's Nächtle allerseits und guten Start in die - hoffentlich - erste Sommerwoche...........
Es pflegt wunderbar aber färbt wie Schwefel und ist SEHR ergiebig. Die 2 Esslöffel, die ich zum Oilrinse eingepackt hatte haben mich, die Haare und die Dusche und den Kamm und und und....quietschgelb dekoriert.

Also ein Traum wenn nur die Farbe nicht wäre.

Heut gibt's kein aktuelles Frisurenbild, weil ich heut die SONNE

Aber einen frischen Salatbun hab ich noch:

Gut's Nächtle allerseits und guten Start in die - hoffentlich - erste Sommerwoche...........

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Silberfischchen,
das Bild mit dem Gras ist klasse! Und mir gefällt das Bild mit den offenen Haaren sehr gut
Dir geht es mir dem Ergrauen nicht schnell genug? Geht mir manchmal auch so... Finde das einfach sehr spannend.
Liebe Grüße
Alba
das Bild mit dem Gras ist klasse! Und mir gefällt das Bild mit den offenen Haaren sehr gut

Dir geht es mir dem Ergrauen nicht schnell genug? Geht mir manchmal auch so... Finde das einfach sehr spannend.
Liebe Grüße
Alba
- Silberfischchen
Moin Alba!
Hihi, naja eigentlich ist es mir wurscht, in welcher Farbe meine Haarlis wachsen, solang sie schön wachsen, aber wenn ich hier schon Silbermähne züchten will, kann ich doch nicht einfach wieder braun werden... oder getigert

Das wird's überhaupt sein: das Frauchen kriegt Ähnlichkeit mit ihren Tieren. Ist ja häufig so.
Alles Klar. Also auf zur Tigermähnenzucht....
Guten Wochenstart!
vom Zebrafischchen.
....... das waren doch die mit dem Nobelpreis in Tübingen.......... *hach*
Hihi, naja eigentlich ist es mir wurscht, in welcher Farbe meine Haarlis wachsen, solang sie schön wachsen, aber wenn ich hier schon Silbermähne züchten will, kann ich doch nicht einfach wieder braun werden... oder getigert

Das wird's überhaupt sein: das Frauchen kriegt Ähnlichkeit mit ihren Tieren. Ist ja häufig so.

Alles Klar. Also auf zur Tigermähnenzucht....
Guten Wochenstart!
vom Zebrafischchen.
....... das waren doch die mit dem Nobelpreis in Tübingen.......... *hach*
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
schöne haare hast du und ich mag dein namen voll 

Fc1ii
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
- Silberfischchen
Hallo Olivia!
komm, nimm n Keks und ne Tasse Tee...
hab grad mal Dein aktuelles TB geschmökert...
da fällt mir auf: weiße Haare haben auch den Vorteil, dass man alle möglichen Directions draufknallen kann und sie brillant zur Geltung kommen :huepf:und man dabei nichtmal die Haare schädigt.
hihi..... ich seh mich schon mit 50 quietschegrüne Haare tragen, wenn ich Lust dazu hab........ oder einen klassik-langen pinken Viererzopf oder so.
hält ja nicht lang, wenn ich täglich wasche, da kann ich öfter mal eine frische Freitagsfarbe auflegen. Casual friday sozusagen.
LG!
komm, nimm n Keks und ne Tasse Tee...

hab grad mal Dein aktuelles TB geschmökert...
da fällt mir auf: weiße Haare haben auch den Vorteil, dass man alle möglichen Directions draufknallen kann und sie brillant zur Geltung kommen :huepf:und man dabei nichtmal die Haare schädigt.
hihi..... ich seh mich schon mit 50 quietschegrüne Haare tragen, wenn ich Lust dazu hab........ oder einen klassik-langen pinken Viererzopf oder so.
hält ja nicht lang, wenn ich täglich wasche, da kann ich öfter mal eine frische Freitagsfarbe auflegen. Casual friday sozusagen.

LG!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Guten Morgen,
hier schneie ich doch auch gleich mal rein!
Die colourful-casual-Friday Idee finde ich prima, Silberfischchen!
Deine Haare sind wirklich wunderschön und dein PP umwerfend komisch und unterhaltsam
Und in ihrer jetzigen Farbe seeehr schön und einzigartig
Das Braun-Phänomen ist allerdings interessant
Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht
LG
Sefoma
hier schneie ich doch auch gleich mal rein!

Die colourful-casual-Friday Idee finde ich prima, Silberfischchen!
Deine Haare sind wirklich wunderschön und dein PP umwerfend komisch und unterhaltsam

Und in ihrer jetzigen Farbe seeehr schön und einzigartig

Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
- Silberfischchen
Willkommen Sefoma!
Mach's Dir gemütlich, die Sonne scheint!
*Tee hinstell und Brötchen warmmach*
Heut hab ich mein Weizenkeimöl als prä-Schwimm-Kur und LI drin. Mal schauen, wo ich dann überall gelb hinterlasse....
Das Haare-glattmach-Gefühl ist jedenfalls top. Mindestens wie Jojoba, wenn nicht besser. Ich werde berichten.
LG vom Misch-Fisch
Mach's Dir gemütlich, die Sonne scheint!
*Tee hinstell und Brötchen warmmach*
Heut hab ich mein Weizenkeimöl als prä-Schwimm-Kur und LI drin. Mal schauen, wo ich dann überall gelb hinterlasse....
Das Haare-glattmach-Gefühl ist jedenfalls top. Mindestens wie Jojoba, wenn nicht besser. Ich werde berichten.
LG vom Misch-Fisch
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*