draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Poison

Re: draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

#151 Beitrag von Poison »

Ich trage oft Flechtzöpfe, seltener Dutts. Aber ich kann ja nicht 10 Bilder von ein und demselben Zopf machen :D

Die Haare sehen auf den Längenfotos (sonst natürlich auch!) so wunderschön aus :ohnmacht:
Die laden richtig zum Kuscheln ein, hihi :D
:bussi:
Lissy

#152 Beitrag von Lissy »

Deine Haare sehen toll aus draguna :bussi: Ich habe ja auch nur 6,5cm ZU... Hast du den auch ganz fest gemessen?
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#153 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Draguna.... ich stolper auch malwieder rein....

Zum Chamäleon: ich krieg denn dann hin, wenn ich praktisch die Finger durch den Stab ersetze. Ich steche den Stab nach oben am Zeigefinger entlang nehm bissle Kopfhaar auf, zieh den Zeigefinger raus, schieb den Stab an der Kopfhaut nach unten und suche dann die Daumenspitze. Und dann zieh ich den Daumen raus, und halte aber den Stab immer in Kontakt zum Daumen. Damit krieg ich den Bun zuverlässig hin.

Bei mir hat er die Neigung zu rutschen, wenn ich oben nicht genug Kopfhaar mitnehme. Und ob voluminös oder klein wird hängt bei mir davon ab, wie fest ich ihn wickle. Er kann bei mir von hinten auch ziemlich mickrig aussehen, aber hübsch ist halt, dass er im Profil so schön länglich ist. Ich muss die Finger beim Wickeln sehr weit spreizen, sonst wird die untere Schlaufe so fest, dass ich den Stab nicht mehr durchkriege ohne mich zu skalpieren.

Deine Haare sind richtig richtig schön! <3

GLG vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
draguna

#154 Beitrag von draguna »

Poison
Achsoo :) haha das haste Recht :mrgreen:
Dankeschöön, das freut mich sehr :yippee:

Lissy
Danke dir :D
Denk schon dass ich fest gemessen habe, ist schon etwas länger her.
Deine sehen dicker aus als 6,5cm :shock:

Silberfischchen
Huhuu, schön dass du wieder hier reinschreibst :D

Danke für die Anleitung, vlt versuch ich ihn doch nochmal :oops:
Oh dankeschön :bussi:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
draguna

#155 Beitrag von draguna »

Bilderflut :yippee:

Sooo ich hab ein paar CG Bilder für euch, einen neuen Bun, Trimmbilder und Bilder von meiner neuen Seifenaufbewahrungskiste :D

Orchid Bun
BildBildBild

Hatte Glück dass er bei mir hält, ein paar cm weniger Haarlänge und er würde nicht gehen. Mir gefällt er total gut, vor allem von der Seite, schön voluminös und eine schöne Form :) hatte ihn am Dienstag in der Arbeit getragen, leider hat er sich dann doch nach 3 Stunden etwas aufgelöst :( brauch also doch noch etwas mehr Haarlänge, oder ne bessere Technik zum Stabreinstecken. Ich werd ihn bestimmt nochmal versuchen zu tragen :)

CG Bilder vom Montag
Hier habe ich den KCCC benutzt und die Deckhaar fast ne Stunde raufgesteckt, somit werden sie auch schön wellig :D Außerdem hab ich jetzt nen guten Platz für meine Haarbilder gefunden, also werde ich jetzt immer gleich stehen (wie auf dem 2. Bild), damit man besser verlgeichen kann :huepf:

BildBild

Ein kleines Paradies für meine Seifen
Da meine Seifenstückchen einzeln verpackt und iwo im Bad versteut waren, hab ich mir überlegt was ich da für die Aufbewahrung nehmen kann. Dann hatte ich ne Idee und ging in den Bastelmarkt, das kam dabei heraus :yippee:
BildBild
Aaah ich find die Kiste so toooll :D ich muss immer reinkucken und es duftet dann sooo schön heraus. Kann also den Deckel zumachen und sie sind gut vorm Licht geschützt :) Ich glaube, da drinnen gehts meinen Seifenstückchen guuuut :D

Trimm
Gestern wurden 2cm getrimmt. Und von einer geraden Kante auf eine U Kante :D
So sehen meine Haare außerdem gekämmt aus.

Vorher
Bild

Nachher
Bild

Danach hab ich auch noch Haare gewaschen, und wieder den KCCC benutzt :) leider hab ich vergessen, die Deckhaare mit der Spange raufzustecken, darum sind sie wieder recht glatt.

Bild
Bild

Hier hab ich die Deckhaare nach vorne genommen. Man erkennt hier gut die NHF und dass ab dem Gefärbten das wellige anfängt :shock: anscheinend wird meine NHF etwas glatter sein als meine Färbehaare.
Bild

Und ich halt die Fernbedienung für meine Kamera so komisch, da sich die Kamera sonst nicht ausgelöst hätte :oops: grrr, ich glaub ich brauch wieder neue Batterien :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Poison

#156 Beitrag von Poison »

Draguna hat die schönsten Haare :yippee:
BlackElve

#157 Beitrag von BlackElve »

Muss Poison recht geben, Du hast wirklich sehr schöne Haare. Und tolle Locken.
Deine Haare schauen sogar noch toll aus wenn sie ausgekämmt sind, wenn ich das mit meinen Locken mach schau ich aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen, total frizzig.

Der 2 cm Schnitt fällt fast nicht auf, die leichte U-Kante sieht man aber schon. Schaut gut aus.

Bin mal gespannt, ob sie in der NHF dann wirklich glatter sind. Wäre ja irgendwie seltsam. Vielleicht sind sie nur am Ansatz glatter, weil die Längen dran ziehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
draguna

#158 Beitrag von draguna »

Oh wow danke ihr beiden :oops: mit sowas hab ich jetzt nicht gerechnet. Vielen Vielen Dank das freut mich total :huepf:

Auf den Bildern sind sie frisch gekämmt, da finde ich sie eh ganz ok, nur leider plustern sich die Spitzen nach ein paar Minuten total auf. :oops: mir gefallen sie ungekämmt besser. Aber danke für das Kompliment BlackElve,das freut mich sehr :D

Wahrscheinlich sieht sie wirklich deswegen nur leicht wellig aus. Als Kind hatte ich immer Wellen und sogar leichte Löckchen. Wird also jetzt auch noch so sein mit NHF :) Also ich hoffe, dass ich ein paar Schillerlöckchen behalte :D Naja jetzt kann mans noch schwer sagen wie sie aussehen werden, da noch nicht sooo viel NHF ist. Ich lasse mich überraschen :D
2b M ii / 7,0 cm

Teleria

#159 Beitrag von Teleria »

Die Curly Girl Löckchen sind total schön geworden.
Irgendwann probier ich das mal.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#160 Beitrag von Jiny »

Ohhhh wow die locken sehen richtig schick aus :mrgreen: Und soooo saftig!
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pillow

#161 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe draguna :)

Deine Seifenkiste finde ich echt toll! Schöne Idee und dass die dich immer git anduftet, glaub ich. Und deine Haare sind wunderschön, die 2 cm sieht man wirklich kaum. Der Orchidbun gefällt mir auch sehr, aber dafür bin ich leider noch zu kurz.. aber bald nicht mehr!! [-o<
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
draguna

#162 Beitrag von draguna »

Oh danke an euch 3 :knuddel: das freut mich sehr :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#163 Beitrag von draguna »

Sooo heute schreib ich hier auch mal wieder rein :)
Benutze noch immer Haarseife :D bin daweil dabei, die CV Haarseifen zu testen :) nur leider hab ich gerade das Problem, dass sich mein Ansatz immer so belegt und schmierig anfühlt, obwohl er optisch gut aussieht. Heute hab ich das 1. Mal statt einer Zitronenrinse ne Apfelessigrinse genommen. Haare sind grad am trocknen, hoffentlich löst das mein Problem [-o< ansonsten muss ich wieder mal mit Shampoo waschen.

So und jetzt ein Update von den letzten Wochen :D

Vor 3 Wochen hab ich wieder den Waterfallbraid geübt. Hat ein paar Versuche gedauert, bis ich was schönes rausgebracht habe :oops: hier mein bestes Ergebnis:

BildBildBild
In 2 Wochen ist die Hochzeit meiner Arbeitskollegin. Bis dorthin muss der Waterfallbraid sitzen :D nächste Woche werde ich wieder fleißig üben :)

Außerdem hab ich mir das Logona Bambus Creme Shampoo gekauft :huepf: hab einmal damit gewaschen :) hier das Ergebnis.
Condi war der Yalia :) Gel hab ich keins genommen:

Ungekämmt:
Bild

Löckchen :D
Bild

Gekämmt:
Bild

Seife selbermachen
Am Dienstag vor 2 Wochen hab ich meine 1. Seife gesiedet :huepf: bin total angefixt worden :D jetzt muss sie nur noch reifen und dann kann ich sie testen :) Hier ein paar Bildchen:

BildBildBildBild

Nächste Woche will ich wieder sieden :) überleg aber noch welches Rezept ich nehme :D

Nuvi Bun
BildBildBild

Selbstgemachte Hairties
Letzte Woche hab ich mir elastische Einfassbänder bestellt um selber Hairties zu machen :) ist viel billiger, geht schnell und ist super einfach :D Hab gleich von jeder Farbe eins gemacht:
Bild

Ein paar Haarbilder

Mit Haargel
BildBild

Und hier gibts noch nen 3 Jahresvergleich :) das Bild findet man auf der 1. Seite bei meinem 1. Beitrag auch :D
Bild

Trimm
Vorgestern hab ich wieder getrimmt :) waren so ca. 1,5cm. Ich mess ja nicht mehr, is auch besser so :D hab wieder ne U Kante getrimmt und finde dass es schön geworden ist :) Bilder hab ich leider keine gemacht.
2b M ii / 7,0 cm

Lunasia

#164 Beitrag von Lunasia »

Mensch gibts hier viele Neuigkeiten :shock:

Ich versuch mal zu antworten:
Das mit dem schmierigen Ansatz ist ja doof. Du könntest die Rinse auch danach einfach auspülen, vllt wirds dann besser?

Ich beneide dich um deinen Waterfall Braid. :anbet:

Yeah cool Seife :yippee:
Was ist denn da alles drin??

Diese Hairties wollte ich auch mal selber machen, aber irgendwie kam ich nie dazu, diese Bänder zu bestellen. Wollte letztens mal im Laden gucken, aber hab keine finden können. Die Herstellung der Gummis ist ja dann letztendlich total einfach. Die Enden mit nem Feuer versiegeln und dann zusammen knoten oder?

Deine Längenbilder sind sowieso immer schön. :gut:
draguna

#165 Beitrag von draguna »

Hallo Lunasia :D

Jaa ich komm leider schwer dazu, immer alles sofort zu berichten :oops: ich nehms mir aber immer vor!

Also die Rinse wasch ich immer aus! Mitn Apfelessig hats gestern eigentlich gut geklappt, werd ich weitertesten :)

Oh danke :D hab gestern wieder den Waterfallbraid geübt, und ich hab den Dreh jetzt raus :huepf: wenn ich von links nach rechts flechte tu ich mir am leichtesten! Gibt leider nur Handyfotos, die werd ich evtl. morgen hochladen.

Das Rezept stell ich morgen rein :D muss es noch suchen. Besteht hauptsächlich aus preiswerten Fetten und Ölen :)

Genau so gehen die Hairties! Total einfach :D vlt wirst du bald so Einfassbänder bestellen? :D ist auf jeden Fall billiger als fertige Hairties zu kaufen.

Oh vielen lieben Dank :knuddel:
2b M ii / 7,0 cm

Antworten