sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Polly

Re: sumsums Tagebuch: Vom Haarmuggel zum Zauberhaar

#151 Beitrag von Polly »

Hihi, wie süß. Die Dinger sehen schön hübsch aus. Mir stehen Strinbänder leider nicht so, deshalb nehme ich immer Ohrenschützer.
Wie war ihre Reaktion auf Deinen Link? :)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
sumsum

#152 Beitrag von sumsum »

Mit Ohrenschützern liebugel ich auch noch, aber bisher hab ich rein gaaar nichts nur für die Ohren und das heißt, sie müssen momentan ziemlich frieren *brrr*

Ich hab ihr den Link nur via E-Mail geschickt und jetzt folgte erstmal beharrliches Schweigen ;) Aber das ist auch okay. Und wenn sie keins macht, ist das auch okay, auch wenn ich jetzt schon insgeheim darauf hoffe *hehe* :D
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#153 Beitrag von Rana »

Nach dem Link habe ich meins auch gestrickt, allerdings mit viel weniger Maschen und viel weniger Reihen, weil die Wolle so dick war. Ich bin blutige Anfängerin und habe für das Calo etwa 2 Stunden gebraucht :).
Nun überlege ich, wem ich noch so eins schenken könnte aus der Familie, weil es so einfach geht, hihi. (Und bei uns grade Wolle im Angebot ist).
2a F ii
sumsum

#154 Beitrag von sumsum »

Ich kann halt gaaar nicht stricken :oops:
Meine Mutter hat mal versucht mir das beizubringen, aber ich habe es damals ziemlich schnell aufgegeben, weil mir das ständig von den Händen gerutscht ist...
Mein haariges Tagebuch
Rana

#155 Beitrag von Rana »

Ich konnte auch bis vor einem Monat nicht stricken... aber ich hab' momentan auch zum Glück die Ruhe... :)
2a F ii
sumsum

#156 Beitrag von sumsum »

:helmut:
Juhu, gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte, sie strickt ein Calo! Bzw sie hat schon eins gestrickt, aber das wär viel zu groß, darum würde sie nochmal ein Neues machen <3 Und wahrscheinlich darf ich jetzt das Wochenende schonmal probieren *freu*

Ansonsten hab ich gestern Haare gewaschen. War bitter notwendig. Die Wäsche davor war ein absoluter Reinfall (war ein Reststück Seife und das ging gar nicht gut), diesmal gab es dann Wäsche mit neuem Filter und neuem Seifenstück. Ergebnis ist nicht perfekt, aber deuuuuutlich besser!

Leider bin ich jetzt erstmal erkältet, gestern fing es schon an und heute fühl ich mich richtig gerädert. Eigentlich hab ich gar nicht viel. Kein Fieber und nur n bisschen Schnupfen, aber von dem was mein Kopf sagt, könnte ich den ganzen Tag im Bett bleiben.
Vorlesung hab ich nur eine heute (in 4 Minuten! ich muss mal los :D) , das wird schon gehen. Und dann setz ich mich nachher in den Zug zu meinen Eltern. Ich hoffe, ich stecke da niemanden an :S
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#157 Beitrag von sumsum »

Ich bin jetzt im Zuuug!
Und ich bin allein im Abteil und dachte so "probierst du mal Lacebraids aus" .... hahahaha ... okay, genug gelacht!
So, Anleitung abrufen ist gerade schlecht, weil die Seiten erst im 5ten Anlauf laden, aber eigentlich dachte ich, mir wär die Theorie auch klar. Ging aber mal gar nicht. Ich bin schon mit dem Abtrennen überfordert. Als ich das dann mal hatte, war ich mit dem flechten überfordert, weil "Hilfe, das ist ja seitlich" :D
Letztlich habe ich dann nach einigen Fingerverknotungen ohne sonderlich weit gekommen zu sein, aufgegeben :O ("wo kommt die Strähne da eigentlich her?!")

Das Frisurenprojekt 2014 wird ganz sicher lustig für mich *hihi* wahrscheinlich erstmal 3 Tage üben, bis ich überhaupt erst einmal irgendwie die Frisur zu Ende hinkrieg, dann 3 weitere Tage üben, bis sie so aussieht, dass ich mich damit aus dem Haus trau ;)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#158 Beitrag von Rana »

Hihihi. sumsum, das erinnert mich so an meinen Kram, den ich mir immer mal so hinflechte :D. MIt "Hilfe, das ist ja seitlich" fängt es an und mit kratertiefen Stirnfalten hört es auf, weil ich mich ja im Spiegel kontrollieren muss, dass das, was ich da fabriziere, auch noch gut aussieht :D.
Ich bin immer noch sehr gespannt auf dein Frisurenprojekt. Das wird sicher toll!
2a F ii
sumsum

#159 Beitrag von sumsum »

Hihi, ja genau! Genau so! Nur, dass ich keinen Spiegel hatte, sondern nur das spiegelnde Fenster in der Bahn. Gut, dass wir keinen Zwischenhalt hatten. So vertieft, wie ich war, hätte ich da wohl einfach weitergemacht und die Leute draußen hätten sich gewundert, dass ich sie so böse anstarre, während ich die Haare (un)systematisch zerzausel. *hehe*
Ich nehm es gelassen und freu mich auf das Frisurenprojekt: Kann ja nur besser werden! :mrgreen:

Ansonsten: Ich hab ein Caloooo! Meine Mutter hat gleich zwei gemacht, weil so viel Wolle übrig war und eins durfte ich schon mitnehmen :D In so einem grün-blau ohne viel Muster und das, was noch für Weihnachten auf mich wartet ist mit Eulen-Optik! Sooo gut erkennt man die Eulen nicht, ich denke, in etwas hellerer Wolle kommt das eventuell eher raus und aktuell fehlen noch die Augen und meine Mutter hat sich noch ein bisschen was überlegt, was sie nächstes Mal anders stricken will (was mir nichts sagt ;)) Das es ein nächstes Mal geben soll, freut mich aber jetzt schon *hehe*

Mal gucken, ob ich die Tage dazu komme, Fotos zu machen. Normalerweise schaff ich es ja nicht, wenn ich ein konkretes Datum sage :oops: darum lass ich das mal offen.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#160 Beitrag von sumsum »

Kopfhaut ist gerade doof. Ich war und bin immer noch erkältet, keine Ahnung ob das da mit reinspielt. Auf jeden Fall ist die Kopfhaut gerade trocken und schuppig. Und gestern früh hat sie zum Teil ganz doll gejuckt und ich konnte das Kratzen nicht lassen :oops: und jetzt hab ich sogar ein paar schorfige Stellen :( Manno.
Waschen hab ich wegen Krankheit etwas aufgeschoben insofern kriegt sie gerade etwas Sebumkur ab. Wobei die bei Krankheit vielleicht auch nicht so toll ist? :-k
Mein haariges Tagebuch
Sango1990

#161 Beitrag von Sango1990 »

Huhuuuu :D

Ich mach mal einen Gegenbesuch :-)
Ich ein Haarvorbild? :oops: Ich fühle mich geehrt :mrgreen:

Das mit der Lücke hinten im Haar kenn ich auch, so eine hab ich auch und es neeeervt :evil:
Aber hey, nach und nach werden die Haare immer schöner, es dauert halt seine Zeit :-)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
sumsum

#162 Beitrag von sumsum »

Willkommen! Jaahaaaa, siehst du mal: So schnell kann's gehen und man wird zum Haarvorbild :D

Ich bin auch zuversichtlich, dass die Lücke irgendwann kleiner wird! Ich bilde mir mittlerweile auch ein, dass meine Spitzen unten schon minimalst weniger dünn sind. Also so beim Dutt wickeln und so. Man merkt aber schon deutlich, wo beim wickeln die Haare plötzlich rau werden, weil da so viele Spitzen enden und wie es plötzlich viel dünner wird. Aber ich hab das Gefühl, dass was ganz unten ankommt, ist eben schon ein klein bisschen mehr ;)
Ziel für 2014 ist: So weitermachen. Alle 3 Monate werden 3cm getrimmt und am Ende des Jahres schau ich mir dann an, was bei rumgekommen ist. Vielleicht mache ich da nochmal nen größeren Cut, für eine schönere Kante oder so zu Weihnachten und eine gute Ausgangslage für 2015. Aber das seh ich dann in einem Jahr ^^

Ansonsten sind die Haare gerade doof. Habe gestern gewaschen, musste dann aber direkt los. Darum wurden die noch nassen Haare im Dutt verpackt und das war nicht sooo die beste Idee. *hmpf*
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#163 Beitrag von sumsum »

Heute war mal Franzose üben angesagt. Hat so mindermäßig geklappt. Erstmal am Kopf von meinem Deckel... nachdem ich erstmal gaaar nichts hinbekommen habe, hab ich zu ihm gemeint, er soll mal bei mir probieren. Da ist er aber auch gescheitert. Mist. Kann ich ihn wohl doch nicht zu meiner Zofe ausbilden :mrgreen:
Ich hab's dann nochmal bei ihm probiert und das Ergebnis war dann ganz okay:
Klick für Foto!

Also der Anfang war nicht so toll wegen Kopfhautblitzern und das letzte mal zunehmen war nicht so toll (links die wollten nicht mit rein und rechts hängts zu doll runter), aber ansonsten find ichs gar nicht mal so schlecht :D Er hat sich sogar damit zum Einkaufen getraut, also kann er es auch nicht so schlimm gefunden haben ;)

Naja am eigenen Kopf sah das dann wieder anders aus. Oben standen Haare etwas ab und äh ja dann... die ersten zwei Runden sahen noch in Ordnung aus.... aber dann hab ich irgendwie auf einer Seite Haare dazugenommen und dann das flechten (also zur Mitte nehmen) vergessen #-o .... äh ja, also war danach dann nur noch Wusel und darum gibt es davon kein Foto....
Zuletzt geändert von sumsum am 09.01.2014, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#164 Beitrag von Bernstein »

Ich find's supergut gelungen! :gut:

Und ich wäre glücklich, wenn ich das, wenn schon nicht bei mir, dann zumindest bei jemand anderem so toll hinkriegen würde wie Du - aber ich krieg's nicht hin :oops: :oops: (habe es vorgestern wieder mal bei einer Freundin probiert)
sumsum

#165 Beitrag von sumsum »

Naja, war heute ja auch der dritte Versuch. Die ersten beiden hab ich mich total schwer getan, das irgendwie abzutrennen. Bei jeder Strähne wieder nen Krampf. Irgendwie waren sie unten dann doch schon wieder leicht verklettet und aaarg.... Und wie soll ich das überhaupt in der Hand halten und ahhhh jetzt fällt alles runter. #-o Ich glaube, man kann sich das schon vorstellen :mrgreen:
Ich glaube, ich habe mit meinem Rumgewusel die Haare dann auch leicht strähnig oben gemacht. Das war bei meinem ersten Versuch noch nicht so und er hat heute auch erst gewaschen. Sorry, Schatz :oops:

Ansonsten bin ich ganz happy, dass ich zum Üben meinen Freund nehmen kann :mrgreen: Nächstes mal versuch ich Lacebraids oder so. Auch wenn er von dem Foto nicht so begeistert war, als ich heute danach gegoogelt habe :pfeif:

edit sagt: ich glaube, ich habe gerade herausgefunden, wie ich Fotos direkt einfügen kann! Nur da ich die Fotos bisher bei Dropbox immer in Originalgröße hochgeladen habe, ist das wohl eine gaaanz schlechte Idee, die jetzt hier im Beitrag einzufügen *hups*
Darum hier mal ein extra Verkleinertes:
*Edit: Foto entfernt: Es war ein Weihnachtsbaum* ;)
Hihi :) Mal nichts haariges
Zuletzt geändert von sumsum am 09.01.2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein haariges Tagebuch
Antworten