Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

Re: Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

#151 Beitrag von April2000 »

Ich habe wohl eine Art magische Grenze überschritten, denn seit ein paar Tagen fühle ich mich tatsächlich langhaarig! Im Zopf geht das Haargummi schon zum Brustansatz, offen ist der BH-Verschluss bereits weit weg-ja, ich bin langhaarig!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Rapunzelchen

#152 Beitrag von Rapunzelchen »

Momentan fühle ich mich mal langhaarig und mal kurzhaarig. Langhaarig, wenn ich einen Pferdeschwanz trage, wo man die gesamte Länge sieht und kurzhaarig, wenn ich beispielsweise einen Knoten trage und die Haarenden durchgezogen habe.

Zur Zeit isses bei mir immer je nachdem, so wie ich es gerade möchte.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Maschenjäger

#153 Beitrag von Maschenjäger »

irgendwann, ja.
Bei meinen Queen-Size Maßen schauts ja eh meist ein bisschen weniger aus, als es ist, aber jetzt reicht der Pferdeschwanz hoch angesetzt trotzdem schon bis zur Taille!
Sonst ist der Segen ja hochgenommen, und von daher merke ich keine Veränderung von heute zu vor drei Jahren (knapp über BSL) ... sind aber doch über 20 cm.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#154 Beitrag von Midori »

Ich fühle mich total kurzhaarig...wenn ich das mal laut ausspreche, ernte ich von Freunden und Familie böse Blicke und Unverständnis. Ich empfinde Haare erst als lang, wenn sie den Rücken bedecken.
Nass oder gerade frisch trocken sind meine Haare Taillenlang, nachdem sie im Dutt waren etwa auf Midbackhöhe-und dann fühle ich mich am kurzhaarigsten :lol:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
kaba

#155 Beitrag von kaba »

:D ich fühl mich zur Zeit langhaarig... Eigentlich dachte ich das würde nie kommen.

1. habe ich meine Haare neulich in die Autotür geklemmt :shock:
2. Nerven offene Haare bereits beim aufs Klo gehen :lol: :ugly:
3. eine Freundin die mich schon lange nicht gesehen hatte war erstaunt wie lange die jetz sind :huepf:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
FringillaVigo

#156 Beitrag von FringillaVigo »

Ich fühl mich eigentlich immer dann langhaarig, wenn ich mich mit mir selbst vergleiche, da meine Haare mittlerweile länger sind als je zuvor. Sobald ich aber hier im Forum bin, verkümmert dieses Gefühl zu einem optimistischen "die wachsen ja noch" oder zu einem :heul:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
alli

#157 Beitrag von alli »

Ich fühle mich langhaarig, wenn ich beim Duschen die nassen Haare auf den Rücken klatschen lasse und wenn ich den Kopf in den Nacken lege und sie am Popo kitzeln ;)
2b/c M ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#158 Beitrag von Alanna »

FringillaVigo hat geschrieben:Ich fühl mich eigentlich immer dann langhaarig, wenn ich mich mit mir selbst vergleiche, da meine Haare mittlerweile länger sind als je zuvor. Sobald ich aber hier im Forum bin, verkümmert dieses Gefühl zu einem optimistischen "die wachsen ja noch" oder zu einem :heul:
Same here!

Gerade wenn ich Fotos von vor einem Jahr sehe, freue ich mich total, dass meine Haare ordentlich gewachsen sind; Langhaargefühle stellen sich auch ein, wenn ich die Haare zwischen Rücken und Stuhllehne einklemme.

Wenn ich dann aber bei einem Forentreffen beim "Gruppenfoto nach Haarlänge sortiert" ganz rechts außen stehe, fühle ich mich wieder entsetzlich kurzhaarig :wink:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#159 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, neue Definition: langhaarig ist, wer auf Gruppenfotos links von der Mitte steht. :lol:
Übrigens: ich find anders sortierte oder ganz unsortierte Bilder irgendwie netter. :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#160 Beitrag von Alanna »

Farbsortierung ist z.B. hübsch, finde ich! Haben wir mal bei einem Kölner Treffen gemacht.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#161 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa. Da gibt's vom Hamburgtreffen auch tolle Bilder!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ostwind

#162 Beitrag von Ostwind »

Bernstein hat geschrieben:Mittlerweile - ja!
Denn so langes Haar wie jetzt hatte ich noch nie!
Wenn die Haare Ostwinds besagten "Hohlkreuzbereich" erreicht haben, dann ist das erreicht, was ich unter "optischer Taille" verstehe.
Dazu braucht es bei mir allerdings noch mindestens 8 cm.
So ist es, es ist eigentlich optische Taille. Gerade im Winter, da trägt man eine dicke Jacke, die den Oberkörper verdeckt wie einen Kasten, die Taille verschwindet. Unter dieser Jacke ist man noch mit eunem Pullover und einer Strickjacke ausgestattet, das alles trägt natürlich auf, was zur Folge hat, daß die Haare nicht direkt auf dem Körper liegen, sondern eben auf dieser dicken Bekleidungsschicht. Die Haare verbrauchen viel Weg in die Schräge, da wirken sie kürzer. Wenn die Taile nicht sichtbar ist, wirken sie ohnehin kürzer.

Damit es nicht ganz so schlimm ist, habe ich mir eine neue Jacke gekauft, sie ist für eine Winterjacke sehr kurz und die Taille wird auch betont. Z. Zt. trage ich gerne halb offen, also im Half-Up. Ich mag diese Frisur, weil sie die Haare optisch länger erscheinen läßt. Ganz offen getragen fallen die Haare in einer breiten Bahn den Rücken hinab, beim Half-Up ist diese Bahn schmaler, das streckt. Wenn ich halb offen oder offen trage, dann habe ich eher ein Sehr-Langhaar-Gefühl. Dies aber erst seit einer Länge von 83 cm.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Fentyra

#163 Beitrag von Fentyra »

mit meinen 70 cm habe ich mich lang und wohl gefühlt. Jetzt habe ich 8 cm abgeschnitten und fühle mich doch kurzhaarig ;)
Pamigena

#164 Beitrag von Pamigena »

Ich hab da nich so die Probleme :D Alles, was über die Schulter geht, fühlt sich für mich schon echt lang an (liegt vielleicht aber auch daran, dass ich früher immer wieder mal gerne auf Kurzhaarschnitt gewechselt habe? da hat man dann wahrscheinlich ein andere Verhältnis zu "lang")
Was ich allerdings gut kenne, ist dieses Oh-Gott-wo-sind-meine-Haare-hin-Gefühl nach dem Schneiden. Hab im Oktober gute 10cm abschneiden lassen und beim ersten Waschen danach :arrow: :shock: :shock: :shock: da hab ich dann immer das Gefühl, ich fasse vollkommen ins Leere.
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
falena

#165 Beitrag von falena »

Obwohl ich mich mittlerweile auf die Quaste meines Flechtzopfs setzen kann, fühl ich mich nicht langhaarig. Zwar auch nicht kurzhaarig, aber so mittelhaarig ist auch nicht das Wahre. *seufz*
Antworten