nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!

#151 Beitrag von Effy »

Liebe nimue (ich finde die Punkte immer nicht so schnell, nimms mir nicht übel :mrgreen: ), deine Fotos sind einfach wunderschön! Gerade das mit Frodo hat es mir angetan, da siehst du so zart und elfenhaft aus ♥ So schöne lange Haare wie deine machen echt was her! Und die Eindrehtechnik kenn ich, die mach ich auch ab und zu bei meinen Spitzen :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#152 Beitrag von nimuë »

Ich danke dir, Effy! :oops: Und das mit den Punkten ist kein Problem, ich weiss ja auch nicht wie man die macht (außer sie zu kopieren). :wink:

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gleich wasche ich wieder mit scalp wash, weil mein Ansatz nicht mehr auszuhalten ist. Eigentlich könnte ich das noch bis morgen rauszögern, da ich an dem Tag nicht raus muss, aber ich fühle mich so unwohl, dass ich sie einfach waschen muss. Auch wenn ich gerade so faul bin. Haha

Und zum Abschluss noch zwei Bilder vom TdV, sepiafarben. Auf dem zweiten Bild sehen meine Haare besch_eiden aus, wollte es euch aber nicht vorenthalten. Und bedenkt, beim Event hatte ich 8,5cm 'hohe' Absätze an, also erscheine ich 'größer', als ich es bin. :lol:

Bild Bild
Zuletzt geändert von nimuë am 08.02.2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#153 Beitrag von nimuë »

Soo, gestern noch einen scalp wash gemacht und jetzt fühle ich mich wieder wohl! Meine letzte Komplettwäsche war irgendwie nicht so effektiv pflegend, wie die davor. Ob es am eindrehen meiner Haare lag, dass sich die Spitzen so seltsam anfühlen? Gestern Abend, als mein Ansatz trocken war, bürstete ich sie und und schmierte noch etwas meiner lieblings Sheasahne ein. Für die Nacht verpackte ich sie in einen Engländer, den ich auch heute noch drin lasse. An der Stelle, wo ich immer so viele Schuppen bekomme, massierte ich noch ein wenig Klettenwurzelöl ein, also muss ich morgen wahrscheinlich meine vorderen Haarsträhnen nochmal waschen.

Mehr gibt es nicht zu berichten. Ich bin nur so ungeduldig und möchte jetzt schon unbedingt mein Haarziel erreicht haben. Aber manchmal frage ich mich, was mache ich dann, wenn ich kein weiteres Haarziel mehr habe? Auf dieser Länge oder weiter wachsen lassen? Regelmäßig trimmen? Mehr kürzen? Fragen über Fragen. Ich hoffe nur es wird nicht langweilig. :lol:

Ein schönes Wochenende für euch!
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#154 Beitrag von nimuë »

Hm... Gerade habe ich noch ein wenig in meinen älteren Bilderordner gestöbert und Fotos mit kürzeren Haaren gefunden. Wenn ich sowas sehe, dann denke ich mir, vielleicht sollte ich sie doch wieder schneiden? Aber ich wollte meine Haare doch noch viel länger haben und wenn sie ab sind bin ich bestimmt wieder verzweifelt und unglücklich. Mit kürzeren Haaren sind sie anders gefallen, aber ich wollte dann immer wieder lange Haare haben. Aaarrrgghhh... Das ist doch zum Haare raufen! :?

Hier ist solch ein Kanditatenbild und ja, ich weiss ich sehe jünger aus als ich bin (auf dem Bild war ich 18). Und meine Gesichtshaut ist auch definitiv nicht so rein, wie es auf dem Bild zu sein scheint. Meine Webcam hatte einfach keine gute Fotoqualität, zum Glück. :wink: Das Bild müsste so ca. vom Februar - März 2013 sein.

Bild
Edit: Unretuschiertes Bild eingetauscht, da ich mich
unwohl fühle, wenn Bilder für Längere Zeit im Internet sind
(auch wenn sie einmal drin sind, sie nie mehr verschwinden)
- Das vom TdV kann drin bleiben, da man mich nicht so gut
erkennt

Also, Haare kürzen, oder nicht? Ich weiss es nicht... Aber vermutlich werde ich doch erstmal weiter wachsen lassen.

Wünsche euch eine gute Nacht!

P.S. Diese Bettwäsche habe ich mehrmals und es ist die Einzige die mir gefällt. Also bitte nicht darüber wundern, dass sie auf fast jedem meiner Bilder zu sehen ist. :wink:
Zuletzt geändert von nimuë am 13.02.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#155 Beitrag von *Kitty* »

Nicht kürzen! Deine Haare sind so schön, warte mal, bis die bei Steiß sind. Übrigens bist Du wunderhübsch. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
nimuë

#156 Beitrag von nimuë »

Danke, liebe Kitty! Ich werde wohl auch noch warten. immerhin war und IST mein Ziel, bis Ende 2014 nicht schneiden und nicht messen. Dann kann ich ja immer noch sehen. :)

Ein kleines Haarupdate, weil ich momentan nicht häufig online komme:

Sonntag (denke ich) gab's scalp wash, aber ausnahmsweise mal mit Shampoo. Habe hier noch eine Probe von Khadi (Neem, Anti Schuppen). Den Geruch mag ich ganz gerne, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden. Da ist Seife viel schöner (vorallem die Haare fühlen sich nach dem Waschen besser an). Und gestern hatte ich extreme Schuppen am Stirnhaaransatz! :shock: Wobei ich glaube, dass es nicht mal an Khadi lag.

Heute waren meine Haare schon wieder sehr fettig, also habe ich gerade auch mit scalp wash gewaschen. Jetzt trocknen sie vor und gleich muss ich leider mit dem Kaltföhn ran, da ich anschließend raus muss.

Seit einigen Tagen juckt mein Schädel ziemlich und ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. :? Vielleicht doch am Shampoo? Das Klettenwurzelöl verwende ich unregelmäßig, da ich einfach zu faul bin, jedes Mal meine vorderen Haarsträhnen zu waschen, wenn ich etwas zu viel verwendet habe.

Meine positiven Haaraffirmationen habe ich abgebrochen und Brennesselsamen nehme ich auch nicht mehr ein (Bequemlichkeit). :lol: Werde mich eine Weile nicht viel um meine Haare kümmern. Nur ölen, wenn sie trocken und waschen, wenn sie fettig sind. Mehr nicht.

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

LG
nimuë

#157 Beitrag von nimuë »

Hallo zusammen! :D

Da ich mir gestern vorgenommen habe bei meiner nächste Wäsche komplett zu waschen, gab's ordentlich Sesamöl in die Längen und Spitzen! Mein Ansatz ist durch die regelmäßigen Kopfmassagen schon wieder leicht fettig und ich werde wohl morgen, oder übermorgen waschen. Die Komplettwäsche habe ich mir - Dank der Unlust auf langes trocknen lassen - aber eben wieder aus den Kopf geschlagen und werde dann wohl nur scalp wash machen. Meine Haarlängen bleiben solange einfach versteckt. Vielleicht zieht das Öl in ein paar Tagen auch noch ein, falls nicht, wasche ich ggf. komplett. :wink:

Lange Zeit war ich immer wieder am überlegen und am verwerfen meines Gedanken, das Khadi Senna/Cassia (Neutrales Henna) auszuprobieren. Meine Angst lag und liegt immer darin, dass sich meine Haarfarbe eventuell verändern könnte und der Pflegeeffekt für den Preis nicht gut genug ist. Als ich meine Haare noch mit Mahagonifarbe von Sante färbte, haben sie mehr geglänzt und waren griffiger/einzelne Haare dicker. Diesen Effekt möchte ich wieder haben und deswegen habe ich mir das Cassia heute einfach mal mitbestellt (meine Mutter bestellt sich regelmäßig Khadi Farbe). Da ich nur ca. 1x im Monat komplett wasche und ansonsten mit scalp wash, wird sich dieser Effekt wohl auch etwas länger in meinen Spitzen und Längen halten, falls es überhaupt einen Effekt geben wird. Ich werde es einfach mal ausprobieren und hoffen, dass meine Haarfarbe sich nicht verändert, bzw. warm wird (bin vom Typ her kalt).

Haha. Jetzt ist mir gerade der Widerspruch aufgefallen, dass ich Cassia ausprobieren und beim nächsten Mal nur scalp wash machen möchte. Sobald das Cassia ankommt, werde ich es mir überlegen, aber wahrscheinlich wird's dann doch eine Komplettwäsche, da ich einfach ein zu neugieriger Mensch bin. :lol:

Eben bekam ich große Lust, meine Haare zu messen, aber da ich es bis zum Ende des Jahres lassen wollte habe ich schließlich der Versuchung widerstanden :wink: - zumal das Maßband sowieso nicht mehr aufzufinden ist.

Ein wenig OT:

Mein Zimmer ist viel zu leblos! Ich brauche Pflanzen, viele Pflanzen! Ich liebe Pflanzen/die Natur einfach! Deshalb habe ich beschlossen, im Laufe der Woche eine große Gärtnerei aufzusuchen und wieder Leben in mein Zimmer zu bringen. Wenn ich draußen schon keinen Wald in der Nähe habe, erschaffe ich mir eben meinen eigenen kleinen Wald - in meinem Zimmer. Also, diesen Monat wird auf jegliches Zeug für die Haare und andere Dinge verzichtet und dafür werden sehr viele Pflanzen gekauft. Meine heiss geliebten zwei Efeupflanzen (von draußen vor 2 Jahren kleine Ableger geschnitten) kann ich leider nicht in meinem Zimmer halten, da sie draußen besser wachsen (im Sommer, Ende Januar/Anfang Februar hole ich den Topf immer für wenige Monate rein, da sie noch so jung sind und meine anderen draußen eingegangen sind). Am liebsten würde ich sie an meinem Himmelbett entlang wachsen lassen. Hm... Vielleicht sollte ich das mal mit Efeu probieren, der drinnen auch gut wächst? Oder ich hole mir noch mehr Ableger und versuche es dann mit dem Gemeinen Efeu. Wie man sich sicherlich jetzt denken kann, Efeu gehört zu meinen lieblings Pflanzen, ebenso wie Rosen.

Das war's dann auch schon. Ich wünsche einen schönen Sonntag!
nimuë

#158 Beitrag von nimuë »

Mein Khadi Päckchen kam bereits am Dienstag an und am Donnerstag wusch ich meine Haare komplett mit Seife und ohne Rinse. Dann kam der Cassia-Brei ins Handtuch trockene Haar. Ich denke nach 45 Minuten ungefähr habe ich das ganze ausgespült (nur mit Wasser) und hinterher gerinst, da ich auf die saure Rinse nicht verzichten wollte. Als meine Haare am Abend getrocknet waren, fühlten sie sich total trocken an und ich konnte sie kaum Bürsten. :? Ich schmierte ganz viel Öl rein, aber auch das half nicht wirklich. Ab Freitag Nacht verzichtete ich also auf's bürsten und ließ sie die ganze Zeit über in einem Engländer, den ich erst heute öffnete.

Heute habe ich meine Haare wieder komplett gewaschen, weil es mich einfach nur angekotzt hat! Die Kopfmassagen mussten unter der nicht-Kämmbarkeit auch leiden. Vermutlich war das aber mein Fehler, weil ich das komplette Päckchen verwendete und nicht nur etwas. Meine hellen Härchen haben sich leicht verfärbt. Sie sind nicht mehr weißblond, sondern goldblond. Der Farbton dieser Härchen ist eigentlich wirklich schön, aber da ich eher ein kalter Typ bin, passt dieses Gold nicht zu mir.

Gewaschen habe folgendermaßen: Zuerst mit meinem HM Woodstock Condi die Längen und Spitzen eingeschmiert --> ausgespült. Anschließend mit der Ägyptus Seife gewaschen --> ausgespült. Die Spitzen schmierte ich mit meiner HM Woodstock Hair Cream ein und strich ein paar mal durch die Längen. Zu guter letzt rinste ich mit einer kalten Essigrinse die nur auf der Kopfhaut bleiben sollte, also spülte ich die Längen und Spitzen nochmal mit eiskaltem Wasser nach.

Nach dem Ausspülen der Seife, kam nochmal eine richtige Brühe aus meinen Haaren. Ich hoffe damit hat sich das Problem mit der nicht-Kämmbarkeit jetzt gelegt. Zur Zeit sind sie am trocknen und ich bin gespannt, wie sie hinterher sein werden und ob sich was bei der Farbe verändert hat. [-o<

Zur Zeit bin ich gerade echt neugierig, wie viel Längenzuwachs ich seit letztem Monat bekommen habe. Aber da ich mir ja vorgenommen habe, nicht zu messen, lasse ich es bleiben. Dennoch, die Neugier ist stark. :wink:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Hier ist das Wetter heute einfach herrlich! :tanz:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#159 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin auch gespannt, ob sich die Farbe verändert hat. Gibts dann ein Vergleichsfoto? :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
nimuë

#160 Beitrag von nimuë »

Leider nicht. Ich habe versucht, diesen Goldton einzufangen, aber man konnte das auf der Kamera nicht sehen. :x Aber ich hoffe, dass dieser Farbton weg ist. :)
nimuë

#161 Beitrag von nimuë »

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein Bild vom Freitag habe. Am Donnerstag, nachdem ich sie so stark einölte wegen dem Cassia, habe ich sie zu zwei strammen Zöpfen geflochten (über Nacht) und erst am Freitag Abend geöffnet. So sahen sie dann aus - mit schlabber Pulli:

Bild
Spät abends, Deckenlampenlicht + Blitzlicht

Ich wundere mich gerade, warum meine Haarfarbe in den Spitzen fast so aussieht, wie im Ansatz. :gruebel: In den unteren Haaren ist eigentlich nur noch die restliche PHF Farbe von damals. Oder liegt das am Cassia, dass das auf dem Foto so erscheint? Hm.. :-k Aber es kann natürlich auch an den Licht-, und Blitzverhältnissen liegen.
Eluime

#162 Beitrag von Eluime »

Oooh, das letzte Längenbild ist toll, dieser Glanz! :shock: Und ich find die Flechtwellen an dir sogar richtig schön, an mir selber mag ich die überhaupt nicht.

Ich hab auch grad ein Cassia-Gemisch auf dem Kopf, wollte das eigentlich auch nur mit Wasser ausspülen, hab aber mittlerweile schon öfter gelesen, dass das leicht austrocknend wirken kann. Vielleicht sollte ich doch noch danach etwas Condi ins Haar schmieren?

Und ja nicht schneiden, vergiss das gleich wieder - deine Haare müssen doch noch Steiß erreichen! :P

Und OT: Da du ja meintest, du würdest deine Zimmer zu einem "Wald" umgestalten... Kennst du die hier schon? :mrgreen: Ich find die Idee so genial.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
nimuë

#163 Beitrag von nimuë »

Vielen Dank, Eluime! :)

Wie ist denn das Ergebnis von deinem Cassia-Gemisch? Das interessiert mich jetzt. ;)

Momentan ist meine Schneidelust auch wieder etwas abgeklungen und hoffentlich bleibt das auch so!

Omg wie geil ist das denn?! :shock: Die will ich haben!! D:

Nachdem meine Haare gestern getrocknet waren, fühlten sie sich gleich 100x besser an. Es waren zwar ein paar überpflegte Strähnen wegen dem Condi und der Cream dabei, aber das ist heute alles weggezogen. Sie sind weich und flauschig. Die Farbe hat sich nicht großartig verändert, außer das bei ein paar Härchen wieder mein "übliches blond" zum Vorschein gekommen ist. Die anderen haben noch immer so einen Goldton.
Eluime

#164 Beitrag von Eluime »

Ich hab nach dem Auswaschen von dem Cassia noch Sante Birkenblattspülung in den Längen verteilt, kurz einwirken lassen und dann alles nochmal mit Wasser ausgespült. Hatte Angst, dass die sonst zu trocken werden, was anscheinend bei vielen so ist.

Ansonsten... Haare fühlen sich gut an, es hat aber keine Wunder bewirkt. Ein bisschen voluminöser kommen sie mir vor, aber das kann ich mir auch nur einbilden. Aber sie glänzen auf jeden Fall etwas mehr und haben im direkten Sonnenlicht einen eindeutigen Gelbstich, siehe hier und hier. Mich stört der aber nicht, mir ist das auch wirklich erst am nächsten Tag im Tageslicht aufgefallen. Alles halb so schlimm. :mrgreen:

Wirst du Cassia nochmal anwenden?
Ich finde es komisch, dass du so große Probleme hattest. Meine waren eigentlich richtig gut kämmbar, nicht zu trocken und nicht zu überpflegt... Gut, ich hab auch Condi danach benutzt und davor etwas Öl in die Spitzen gegeben, aber ob das so einen Unterschied macht?
Ich hab das ganze allerdings 2-3 Stunden auf dem Kopf gelassen, weil auf der Packung was von mindestens zwei Stunden stand.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
nimuë

#165 Beitrag von nimuë »

Eluime, erstmal danke für deinen Erfahrungsbericht! :D Also meine Haare kommen mir auch etwas dicker vor wenn ich sie zusammen nehme. Und diesen Stich habe ich ja auch, nur mich stört es. :lol: Ich persönlich werde Cassia in naher Zukunft nicht mehr verwenden. Dafür ist mir das Ergebnis für den Aufwand einfach viel zu unbedeutend. Ich denke schon, dass es mit Condi und Öl einen großen Unterschied macht. Aber wenigstens bei dir hat es ganz gut geklappt. Wirst du denn Cassia nochmal anwenden?

Zu meinen Haaren gibt es eigentlich nichts zu sagen. :wink:

Edit: Irgendwie konnte ich gerade nicht widerstehen und habe mir bei ***zensiert*** folgendes bestellt:

-2 x Ketylo Haarstab Dymondwood "Turquoise Gemwood"
-1 x Ketylo Haarstab Dymondwood "Tropical Purplewood"
-1 x Plumeria Hawaii Frangipani Blüten
-1 x Flexi8 Clip XS

Bin gespannt auf die Bestellung und vorallem, ob ich mit den Ketylos zufrieden bin. Wenn nicht, werde ich sie wieder zurück schicken.

LG
Gesperrt